Encas vom Speichersee Story /März 2009

 

 

Encas mit 10 Monaten

 

 

                            aktualisiert am : 24.09.2009, Link für neue Story am Ende der Seite

01.03.2009 : Hallo, ich bin der Encas und weil meine Züchterin Bärbel und Jürgen mich und meine neuen Eigentümer - Claudia und Manfred besucht hat, hat Sie sich entschlossen auch von mir eine Story anzulegen. Sie finden das ich mich super entwickelt habe und ganz toll aussehe. Ja, ich finde auch das ich ein toller "Kerl" geworden bin, meinen meine Leute übrigens auch und die müssten es ja wissen. Ich fühle mich total wohl hier und bin zufrieden. Wenn Manfred auf der Arbeit ist, dann passe ich auf Claudia auf und wehe es kommt Ihr einer zu nahe oder will bei uns einbrechen. Soll Er mal lieber nicht tun, denn das würde Ihm schlecht bekommen. Aus mir kleinem Rüden, der ich damals war als Claudia mich abgeholt hat, ist ein stattlicher toller Rüde geworden. Bärbel musste mich immer wieder anschauen und hat mich viel gekrault. Das habe ich auch gut gefunden und bin vor Freude auch mal hin und her gehüpft. Jürgen meinte dann das Sie mich weniger beachten sollte. Pfff, von wegen, das dachte Er auch nur. Wo Bärbel mich doch lange nicht gesehen hat, aber Sie hat sich davon überzeugt, dass es mir hier super gut geht. Als sie heute an der Haustür geklingelt haben, bin ich erst mal bellend mit Claudia zur Tür gelaufen. Als ich dann Bärbel und Jürgen beschnuppert hatte und sie mich dann angesprochen haben, da habe ich meine Züchterin wieder erkannt meinte Claudia. Man da bin ich erst mal vor Freude an Bärbel hoch und habe auch ein Leckerli bekommen. Habe ich erst gar nicht so richtig gemerkt, so nervös war ich. Während alle dann Kaffee getrunken haben, lag ich neben Claudia und Bärbel und habe etwas geschlafen. Aber nicht tief, denn wenn sich einer von ihnen bewegt hat, war ich gleich wieder wach.

Endlich stand Claudia dann aber auf und machte mir die Leine um, denn Bärbel wollte ein paar Fotos von mir machen. Jürgen musste dann aber auch raus kommen, denn Bärbel wollte mal versuchen, ob ein Standbild von mir gemacht werden könnte. Obwohl es schon etwas dämmrig war, hat es eigentlich ganz gut geklappt. Ich war ja etwas zappelig vor Freude und wollte viel lieber mit Claudia Ball spielen. Haben wir dann auch gemacht, sogar Jürgen hat mit mir am Ball gezerrt. Ich habe natürlich gewonnen und den Ball später in "meinen" Teich geschubst. Den wollte ich dann natürlich selber wieder heraus holen, doch Manfred und Claudia meinten, das ich dann wieder nass werden würde. Sie kennen das ja von mir, das ich gerne da hinein springe. Ich warte schon wieder sehnsüchtig auf den Sommer, dann bade ich wieder darin. Ist ja größer als so ein Planschbecken :-)

Als Bärbel und Claudia dann rein gingen, bin ich mit, aber nur ganz kurz. Als sie dann aus dem Fenster schauten, stand ich schon wieder im Teich. Aber nur ganz vorne, damit ich nicht so nass werden würde. Ich wollte ja wieder mit ins Haus. Ja, dass ist hier echt meine Welt. Alles ganz toll hier und auf den Hundeplatz fahre ich auch ganz oft mit meinen Leuten. Da arbeite ich echt gut mit und es macht mir super Spaß. Ich kann auch schon Kommandos befolgen, das habe ich auch heute gezeigt. Dann war die Zeit gekommen und Bärbel und Jürgen mussten wieder fahren. Schade, aber meine Leute haben ja versprochen, dass sie mit mir auch nach Geeste zu Besuch kommen werden. Ich musste solange im haus warten, weil Claudia und Manfred sich noch die Fine anschauen wollten die im Auto gewartet hatte. Eigentlich sollte die ja mit in den Garten kommen, aber Jürgen hatte Angst dass Sie sofort in den Teich springen würde. Mein Bruder Enjes Kahn und meine Mama Chandrah waren leider nicht dabei, aber die sehe ich ja bald wenn wir zu Besuch da hin fahren. Bis zum nächsten Mal dann, euer Encas vom Speichersee

                                                            --------------------------------

meine Geschwister Erinn, Exor und ich ganz rechts kurz bevor wir in unser neues Zuhause gingen ein letztes Foto bei meiner Züchterin Bärbel in Geeste und hier in meinem neuen tollen Zuhause bei Claudia und Manfred

                                       --------------------------------

aus mir lieben kleinen hübschen "Kerl "..... ..... wurde ein hübscher toller großer "Kerl" während meine Leute und Bärbel und Jürgen Kaffee getrunken haben, habe ich mich entspannt

                                       --------------------------------

super, jetzt geht es in den Garten, Bärbel will Fotos knipsen na los Claudia, lass uns beeilen hm, soll ich stehen für das erste Foto ? ( kein Standfoto)

                                       --------------------------------

oder lieber sitzen ??? Egal wie, ich bin ein toller Hund meinen  Bärbel und Jürgen Jürgen versucht sein Glück bei mir, erst mal eine Probeaufnahme wow, Spielen ist angesagt, dass ist mein Lieblingsball

                                       --------------------------------

und Jürgen will sogar mit mir spielen, na gut, mache ich doch glatt aber wenn ich meinen Ball dann habe, dann flitze ich mit Speed davon erst mal Luft holen, bin schon durch den ganzen Garten gerannt

                                       --------------------------------

kriege mich doch Jürgen ? Oder soll ich zu Dir kommen ? schau mal, so geht das mit dem Fangen spielen, Claudia rennt immer hinter mir her na ja, und ab und zu wartet Sie auch bis ich zu Ihr komme mit dem Ball

                                       --------------------------------

da schaut mein Frauchen ob ich den Ball kaputt beiße , mache ich aber nicht keine Angst, ich bin kein Werwolf, nur es wird immer dunkler und zum Fotografieren schlechter na Bärbel und Jürgen, sind Claudia und ich nicht ein tolles Team ? Manfred fehlt, der wollte nicht auf das Foto :-)

                                       --------------------------------

ob drin in der Wohnung oder Draußen, ich werde immer gekrault und wieder leuchten meine Augen :-) man hat Bärbel schon viele Fotos gemacht die kann ja gar nicht genug davon bekommen und würde mich am liebsten mit nehmen

                                       --------------------------------

hi, jetzt kommt Herrchen Manfred, der spielt auch immer toll mit mir los lass uns Fangen spielen Manfred, das finde ich ganz toll soll ich den Ball in den Teich fallen lassen oder nicht ?

                                       --------------------------------

schwupps und schon ist der Ball im Teich. Darf ich den raus holen Claudia ? Nein, schade Manfred hat den wieder raus geholt und unterhält sich noch mit Jürgen und ich bearbeite mal meinen Ball weiter bis Claudia wieder kommt

                                       --------------------------------

mein Bruder Enjes Kahn auch mit 10 Monaten hier auch noch einmal und hier ist meine Mama Chandrah mit Jürgen

                                       --------------------------------

14.04.2009 : Hallo, auch ich will mal wieder melden. Nun bin ich schon fast 1 Jahr alt, na ja, ein paar Tage fehlen ja noch, aber die sind ruck zuck um. Mir geht es blendend bei Claudia und Manfred, wie Ihr auf den nachfolgenden Fotos sehen könnt. Meine Freundin ist die kleine hübsche graue Hündin auf dem 1. Foto. Wir verstehen uns auch ganz gut und auf dem 2. Foto bin ich mit einem Dalmatiner zu sehen. Ich habe nichts gemacht , ehrlich, wollte nur schnuppern. Ja und dann bin ich mit meiner Beute zu sehen, die ich ganz schön bearbeite. Aber die ist heile geblieben, also das richtige Spielzeug für so einen tollen Hund wie mich. Meine Leute beschäftigen sich ja auch echt viel mit mir, meine Züchter können richtig zufrieden sein mit meinen Leuten Claudia und Manfred. Ich würde mir auch immer wieder dieses Zuhause aussuchen. Mal sehen , muss mal meinen Leuten sagen, wenn die mal Zeit haben, das wir mal zu meiner Züchterin hin fahren. Klappt bestimmt. Meine Mama Chandrah soll ja auch wieder Babys bekommen, dann habe ich auch noch mehr Geschwister. Der Papa soll dann auch wieder der Djenges Kahn werden, der ist nämlich echt ein toller Hund und wie man sieht, sind aus uns allen aus dem "E - Wurf" super tolle Hunde geworden. Da fahren meine Leute und ich dann auch ganz bestimmt hin, wenn alles geklappt hat und die Babys dann im Juni kommen. Bis zum nächsten Mal dann, euer Encas vom Speichersee

                                       --------------------------------

meine Freundin und ich, Zwei die sich mögen keine Angst, ich tue Dir ja nichts, so hübsch wie Du bist ich zeige euch mal was man so mit einer Beute alles machen kann

                                       --------------------------------

die hält sogar auch wenn ich meine Zähne einsetze und sie herum schleudere seht Ihr, habe ich doch gesagt :-) meine Mama Chandrah beim Schutzdienst

                                       --------------------------------

Encas mit 10 Monaten 

                                     ----------------------------

na soll ich oder soll ich nicht ? mal ein heimlicher Blick ob auch keiner zu schaut ich glaube ich werde beobachtet, da lasse ich es lieber sein

                                       --------------------------------

wow super, da kommt ja meine Freundin jetzt geht die Post wieder bei uns ab, wir sind nämlich ein gutes Team ja Frauchen Claudia, die Gießkanne habe ich mir erst einmal geschnappt und drehe meine Runden damit

                                       --------------------------------

mal reinschauen, ob noch Wasser übrig ist nach diesem Rennen

                                       --------------------------------

19.09.2009 : Hallo, nachdem Bärbel wieder ein paar Fotos von mir bekommen hat, kommen die natürlich auch in meine Seite. Die Bilder sind auf dem Hundeplatz gemacht, wo ich mit Frauchen trainiere. Es klappt schon ganz gut. Frauchen kann ja echt stolz auf mich sein. Claudia und Manfred sind immer noch mit mir zufrieden. Ich bin aber auch ein lieber Kerl, total verschmust, habe ein gutes Wesen und viel Trieb. Ja habe ich alles von meiner Mama Chandrah und meinen Papa Djenges Kahn geerbt. Natürlich bewache ich auch Claudia wenn Manfred arbeiten ist. Wenn der Postbote an der Tür schellt, oder nur an den Postkasten geht, habe ich den schon lange bemerkt. Ja das macht eben einen guten Wachhund aus.

Hier bei uns in der Nähe wo ich wohne, gibt es viele Gassiorte, unter anderen die Heide. Wohin das Auge reicht, richtig schön findet das Bärbel, die die Fotos gesehen hat. Da gehe ich auch gerne mit Claudia spazieren. Weil ich ja auch ohne Leine gehorche, konnte Claudia einige Fotos machen in der Heide. Demnächst gibt es noch mehr Fotos. Morgen fahren wir nach Geeste zu meinen Züchtern Bärbel und Jürgen. Die freuen sich schon darauf mich wieder zu sehen. Vor ein paar Tagen war ich mal mit Claudia am Speichersee und sind dann bei Bärbel vorbei gefahren. Leider hatte die gerade Besuch da und so meinte Claudia das wir an einen anderen Tag vorbei kommen würden. Aber ich durfte dennoch raus aus dem Auto, denn Bärbel wollte ja mal sehen, wie ich mich wieder verändert hatte. Die "Begutachtung" fiel natürlich für mich gut aus. Morgen soll Jürgen mich auch mal anschauen, der mag ja gerne Rüden, ob der mich wohl gleich behalten will ? Aber ich möchte doch lieber wieder mit Claudia und Manfred nach Hause fahren auch wenn es hier bei meinen Züchtern früher ganz toll war. Bärbel wird auf jeden Fall einige Fotos von mir und meinen Leuten machen und die kommen dann morgen Abend oder am Montag in meine Seite rein. Bis morgen also, euer Encas vom Speichersee

                                      --------------------------------

hi Frauchen, wann geht es weiter ? Ich warte schon lange genug mit der Leine Sitzübung auf dem Hundeplatz , man ist mir langeweilig jetzt können wir ja los legen

                                       --------------------------------

ein kurzer Blick und dann geht die Übung weiter habe ich nicht hier ein tolles Plätzchen gefunden ? Ganz für mich alleine hier bin ich oft mit meinen Leuten

                                       --------------------------------

Heide, so weit das Auge reicht und ich hier liegt es sich total weich

                                       --------------------------------

 

    EncasStoryabSept.09        Hundestorys             Start