Encas Story / September 2009/ 2010

 

 

 

Encas mit ca. 17 Monaten beim Gassi gehen

                                                                      ---------------------------------------

 

                                           aktualisiert am : 29.09.2010

24.09.2009 : Hallo Leute, nun habe ich auch eine zweite Seite bekommen. Das liegt aber daran, das Bärbel auf einmal so viele Fotos gemacht hat, das die erste Story bestimmt überfüllt wäre, wenn die Fotos auch noch da rein gekommen wären. Ja, am 20. September, einen Sonntag sind Claudia, Manfred und ich zu meinen Züchtern gefahren, zu Bärbel und Jürgen. Endlich hatte es mit dem Besuch geklappt. Es kam doch leider immer etwas dazwischen. Aber dann war es ja so weit. Als wir in Geeste ankamen, sind meine Leute doch tatsächlich erst mal ohne mich in die Wohnung rein. Man das war ja echt gemein. Bärbel hätte doch bestimmt nichts dagegen gehabt, wenn ich auch sofort mit rein gekommen wäre. Den Kuchen hätte ich ganz bestimmt nicht alleine auf gefuttert, ehrlich. So kam ich dann erst rein, als alles erledigt war. Bärbel hatte mich auch schon vorne an der Tür angenommen und ich bin sofort mit Ihr rein. Ja da kam mir doch alles noch so bekannt vor !!! Die Räume habe ich sofort inspiziert und auch gleich Wasser geschlabbert. Der Napf stand noch an der selben Stelle wie früher auch. Dann bin ich zur Terrassentür gelaufen, denn da habe ich noch andere Hunde gesehen. Nämlich meine Mama Chandrah, meine Schwester Fenjah, wir haben ja die selbe Mama und den selben Papa, nur das ich von April 2008 bin und die Fenjah von Juni 2009. Die haben gebellt, als die mich hinter der Scheibe sahen und Bärbel hat dann Ruhe gerufen.

Meine Leute riefen mich auch zu sich, und da habe ich dann auch noch den Jürgen entdeckt. Ich gleich hin und wurde auch gleich gestreichelt. Echt klasse, man habe ich heute Streicheleinheiten bekommen, morgens zu Hause und nun noch hier. Als meine Leute dann auch den Kaffee auf hatten, sind wir alle gleich in den Garten. Da mit der Broncor nicht so laut bellen sollte, hat Bärbel den solange in den Zwinger gebracht. Begeistert war Er ja darüber nicht gerade. Meine Mama hat mich genau studiert und ich glaube die hat mich auch noch erkannt. Ihre Rute hat hin und her gewedelt, doch irgendwie hatte ich erst mal Respekt vor Ihr. Sollte man ja immer vor den Eltern haben, oder ? Dann habe ich mich erst mal mit der kleinen Fenjah beschäftigt. Hinter dem Gitter hat Sie ja eine große Klappe gehabt, aber als Claudia fragte, ob ich etwas mit Ihr spielen dürfte, weil ich ja so lieb bin, hat Bärbel mich raus gelassen. Jürgen meinte aber das wir aufpassen sollen, das ich nicht mit den Pfoten auf den Rücken von Fenjah herum tapsen sollte. Habe ich auch nicht getan, aber bin wohl viel zu schnell zu Ihr hin gerannt, da hat Sie gejammert und der Broncor gleich gebellt. Der mag die Fenjah nämlich ganz gerne und passt immer auf Sie auf. Manfred hat mich dann aber erst mal fest gehalten und auch dann die Fenjah. Da waren wir dann wieder ruhiger und durften dann wieder spielen. Später kam die Fenjah aber wieder in den Auslauf und ich bin zu Mama Chandrah hin. Die hat wieder mit der Rute gewedelt, aber mich wieder genau angeschaut. Da habe ich dann wieder kurz gebellt und schon kam das Kommando "Ruhe" von Claudia und Manfred.

Ja, Bärbel und Jürgen fanden das ich mich gut gemacht habe. Natürlich bin ich auch ein toller Kerl. Fahre auch mit Claudia auf dem Hundeplatz zum Training. Da ist dann auch meine Freundin, eine Hündin, die ich echt gerne mag. Kommandos habe ich da ja auch kennen gelernt. Meine Leute sind auf jeden Fall ganz stolz auf mich und meine Züchter auch. Dann war der Nachmittag leider vorbei und meine Leute wollten wieder mit mir nach Hause fahren. Ich wäre echt noch gerne geblieben, aber wir kommen bestimmt wieder und  auch Bärbel und Jürgen wollen uns besuchen kommen. Nun kommen noch die versprochenen Fotos von dem tollen Tag. Bis zum nächsten Mal , euer Encas vom Speichersee

                                              --------------------------------------

                                             --------------------------------------

                                             --------------------------------------

                                             -------------------------------------                

                                                 ------------------------------------- 

                                                -------------------------------------

01.09.2010 : Hallo, nach langer Ruhepause melde ich mich auch mal wieder mit ein paar Fotos zurück. Mein Frauchen Claudia hat Bärbel heute ein paar Bilder von mir  geschickt. Unterhalten haben die Beiden sich schon gestern über mich, leider war ich nicht dabei. Die Beiden haben sich in einem Einkaufladen getroffen und sich da über meine Wenigkeit unter halten. Frauchen hat mich auch gut gelobt, hat nur eine Kleinigkeit gefunden, mit der Sie sich mit Bärbel unterhalten hat. Kann ja nichts Schlimmes sein, ich sehe doch soooooooo unschuldig auf den Fotos aus, oder was meint Ihr ? Ja, mittlerweile bin ich schon 2 Jahre und 4 Monate alt. Die Zeit ist echt schnell vergangen, meinte meine Züchterin. Ja aus kleinen niedlichen Welpen werden eben mit der Zeit auch "niedliche" große Hunde :-)  Bärbel wollte mal mit Jürgen reden, ob Er nicht mal etwas Zeit hat um mich und meine Leute zu besuchen. Natürlich werde ich mich riesig darüber freuen und meine Leute Claudia und Manfred auch. Wenn Bärbel dann kommt, bringt Sie auch wieder Ihre Kamera mit und dann gibt es so viele Fotos von mir, das gleich eine neue Seite von mir angefangen wird. Übrigens: Meinen Geschwistern geht es auch allen super, die Escah ist sogar auch schon selber Mama in Macedonien geworden. Also bin ich schon Onkel, toll was ? Bis dann also, euer Encas vom Speichersee

                                                -------------------------------------

na kommt Leute, lasst uns weiter gehen hier gefällt es mir  so richtig super gut

                                              -------------------------------------

eine kurze Ruhepause ist angesagt so sieht es aus wenn ich mit Herrchen ein kurzes Schläfchen halte

                                              -------------------------------------

mein Herrchen Manfred und ich, nach dem Essen ist das unser Ritual, wir passen gerade noch zusammen auf dem Stuhl :-) na komm, stell Dich nicht so an Manfred, will doch nur ein Küsschen haben

                                              -------------------------------------

Encas mit 2,4 Jahre

                                                   -------------------------------------

 

    EncasStoryMärz09        Hundestorys      Startseite