Encas vom Speichersee Storys ab 2017

 

 

 

 

 

   

 

 

                                                               aktualisiert am 07.06.2017

06.06.2017 : Hallo liebe Besucher meiner Storys. Nach längerer Zeit gibt es wieder eine Menge Fotos von mir. Claudia mein Frauchen hat Bärbel dieses Mal viele Fotos zu kommen lassen. Toll von Ihr, was ? Natürlich bekommt ihr auch eine Story zu lesen und ebenfalls die Untertitel zu meinem Fotos. Da es heute schon sehr spät geworden ist durch das Sortieren der Fotos, hat Bärbel sich entschlossen morgen weiter zu machen. Es lohnt sich bestimmt noch einmal wieder zu kommen, euer Encas vom Speichersee

07.06.2017 : So und nun geht es wie versprochen weiter. Am 20. April bin ich schon 9 Jahre geworden. Ich bin aber noch total fit sagen meine Leute und das will ich auch noch lange bleiben. Wir gehen viel spazieren und da können wir echt viel erleben. Meine Kumpel kommen auch öfters mit und dann macht es noch mehr Spaß. Auch im Winter ist es echt toll. Da kann ich so richtig toll im Schnee toben. Manchmal ist so viel Schnee da, das ich meinen Ball nur erschnüffeln kann. Das macht aber nichts. Meine Leute gehen dann viel mit mir in die Felder und Wälder. Irgendwann ist dann der Winter weg und der Schnee ist weg.

Das Wasser liebe ich auch. Das gefällt mir sogar sehr gut. Nur meine Leute wollen nicht mit mir schwimmen. Also muss ich ich alleine ins Wasser . Wenn meine Kumpel dabei sind, macht es natürlich noch viel mehr Spaß. Das müsst ihr mal sehen, wie ich da im Wasser herum tobe. Da bleibe ich solange bis mein Frauchen mich raus ruft. Danach geht es dann durch die Felder wieder nach Hause. Da passe ich immer auf meine Leute auf. Kommt jemand an die Haustüre, dann fange ich an zu bellen. Die sollen nämlich richtig Angst bekommen, denn ich bin ja ein Schäferhund und ein Schäferhund passt immer auf  seine Leute auf. Nun habe ich genug von mirf erzählt. Bis zum nächsten Mal, euer Enjes Kahn vom Speichersee

                                                                                      

wo bleibst Du denn Frauchen da habe ich was entdeckt ich laufe schon mal vor, Claudia kann nach kommen

                                                                                    

meinen Kumpel habe ich auch mit genommen eben mal eine Pause für ein Foto

                                                                                    

was erschnüffelt denn da meine Nase ? erstmal abkühlen ehe es weiter geht

                                                                                     

hier zeige ich meinem Kumpel wie ich mit Schnee spiele kommt Leute, wir wollen nach Hause , wir haben HUnger

                                                                                     

wow Wassertreten, spitze, das liebe ich herrlich kühl meine Pfoten und die Rute wird auch noch nass

                                                                                     

kommt Leute, dass Wasser ist herrlich ganz alleine, seid ihr Wasserscheu ? :-)

                                                                                     

na endlich , meine Freunde sind auch endlich im Wasser jetzt wird getobt, bis wir richtig nass sind

                                                                                     

sieht das nicht toll aus ?  ich warte eben auf  mein Frauchen, dann geht es weiter

                                                                                     

was ist da denn los?  schön aufpassen, das keiner kommt um meine Beute zu klauen

                                                                                     

jetzt machen wir uns auf dem Nachhauseweg hey, da fliegt doch einfach ein Blatt auf meine Nase

                                                                                     

da habe ich versucht mich zu verstecken, ob das geklappt hat ? mein Zuhause, hier passe ich auf meine Leute auf

                                                                                     

ich renne so schnell über die Brücke wie ich kann und auf dem Bild sehe ich so aus wie meine Mama Chandrah

                                                                                     

 

 

     Startseite     Hundestorys      EncasvomSpeicherseeStorys