Dayrah vom Speichersee Story ab Oktober 2011

 

 

 

Dayrah im März 2011 und Juni 2011

 

                                

                                              aktualisiert am: 23.12.2011

ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 von Petra, Rudi, Bärbel und Jürgen und von meinem Papa Broncor

 

                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::::::

02.10.2011 : Hallo liebe Besucher meiner Story. Habe heute wieder eine neue Seite bekommen, damit viel Platz für die Fotos meiner Kleinen sind. Nun ist die Rasselbande schon 11 Tage alt. Die Augen sind schon auf, wenigstens bei einigen. Und munter sind die auch schon ganz toll. Na ja, hängen ja auch fast den ganzen Tag an der Milchbar und saugen mich leer. Bin froh das meine Leute wieder von oben immer bei mir nach schieben. Bin auch immer hungrig, wie das eben so ist bei den Mamas wenn die Kleinen so viel Hunger haben. Gestern hat sich Rudi meine Kleinen geschnappt. Einer nach den anderen, manchmal auch doppelt und dann hat Petra sich den Fotoapparat geschnappt und dann ging es los. Dann ging es los. Ein Foto nach dem anderen, dieses Mal bin ich zu kurz gekommen, aber auch von mir werden noch viele Fotos folgen. Jetzt da die Kleinen ja schon ein paar Tage alt sind, wollen auch Bärbel und Jürgen kommen. Die bringen dann auch den Fotoapparat mit, die macht nämlich genauso gerne Fotos die Bärbel wie die Petra auch. Dann folgen noch so viele Fotos meinen Kleinen. Auf jeden Fall bin ich mächtig stolz auf meine Süßen und meine Leute auch, eure Dayrah vom Speichersee

13.10.2011 : Mittlerweile sind meine Welpen 16 Tage alt und ganz schön hungrig. Dazu noch total fit. Sie krabbeln schon in meiner Wurfkiste herum und dabei stört es sie auch nicht wenn sie auf mir herum trampeln. Wenn die Kleinen nicht an meiner Milchbar hängen oder auf mir herum krabbeln, schlafen sie. Diese Zeit ist dann was für uns Mamas. Schnell Gassi, fressen und auch ausruhen. Bin ja auch mal so richtig müde, so ein Fulltime Job ist doch ganz schön anstrengend. In ein paar Tagen wird es erst mal so richtig los gehen. Dann wird die Rasselbande die Wurfkiste verlassen und das immer öfters um die Gegend zu erforschen. Aber ich habe meine Kleinen so richtig lieb und bin eine echt gute Mama meinen meine Leute und die müssen es ja wissen, oder. Bis zum nächsten Mal, eure Dayrah und meine Kleinen.

                                                       ::::::::::::::::::::::::::::::::::::

die ersten richtigen Staraufnahmen bei Herrchen Rudi auf dem Arm nein, nein, mein Gesicht zeige ich euch jetzt nicht uuuaaaaaaaah, bin ich noch müde

                                    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::

na ja, auch wenn ich schlafe, gebe ich ein gutes Bild ab finde ich echt lustig hier auf dem Arm jeder ist heute dran, da half auch kein weg krabbeln

                                    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::

oh man super , ich liege hier wie in meiner Kuschelhöhle gähn, gähn, kann ganz schön anstrengend sein so Fotoaufnahmen und wann bin ich dran ? Habt Ihr mich vergessen ?

                                    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::

zeigt her unsere Füßchen ...... .... zeigt her unsere schlafenden Augen  :-) kuschel, kuschel, fast wie bei Mama

                                    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::

schön auf passen Herrchen nicht fallen lassen... ....bin ja so fest am schlafen die Zweibeiner nehmen meine Kleinen in Beschlag :-)

                                    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::

der Enkelsohn von meinen Leuten findet meine Babys so was von süß ja das Streicheln das gefällt meinen Babys jetzt schon auch wenn sie noch oft im Land der Träume sind

                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::

ich bin nicht so müde wie meine Geschwister

                                    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::

26.10.2011 :  Hallo Leute, es geht wieder weiter. Meine Welpen sind nun 4 Wochen und 2 Tage alt und bestens drauf. Nun sind wir in die Zwingeranlage umgezogen. Da haben wir es auch gut. In dem einen Raum steht unsere Wurf / Schlafkiste , Rotlicht ist natürlich auch noch an, denn es ist ja Draußen schon echt kalt geworden. Im anderen Raum ist meine "alte" Hundehütte, die die Kleinen auch schon begutachtet haben, ein Streuplatz, wenn meine Kleinen mal Ihr Geschäft machen wollen und dann noch viel Platz zum Spielen. Von unseren Zwingern sieht man gleich ins Wohnzimmer so können Petra und Rudi uns auch sehen und natürlich hören. Ich bin ja jetzt auch schon mal öfters von den Kleinen weg, damit sie sich auch mal alleine beschäftigen können. Die laufen und spielen dann munter drauf los. 

Am Freitag waren Bärbel ( meine Züchterin) und Jürgen bei Petra und Rudi zu Besuch, natürlich wollten die Beiden mich und meine Rasselbande auch besuchen. Was sie dann auch gemacht haben. Bärbel durfte auch gleich mit in meine Zwingerräume, aber zuerst habe ich Sie begrüßt. Sie fand das ich super aussehe und der Wurf mir echt gut getan hat. Meine kleine Rasselbande fanden Bärbel und Jürgen auch ganz super. Bärbel hat die Kleinen auch auf den Arm nehmen dürfen, da hatte ich überhaupt nichts dagegen. Weiß ja das Sie ihnen nichts tut. Meine Leute Petra und Rudi haben sich echt gefreut, das die Beiden meine Kleinen so toll finden. Bärbel hätte am liebsten gleich einen kleinen "Zwerg" mit genommen. Wäre aber noch viel zu früh, denn ich muss denen ja noch sooooo viel bei bringen, ehe sie in die weite Welt gelassen werden können. Meine Kleinen sind ganz schön herum gewuselt und haben auch keine Angst gezeigt. So sollte es auch sein. Wenn Petra wieder Zeit hat, macht Sie wieder neue Fotos von uns und die kommen wieder gleich in die Story rein. Die Fotos von mir und meinen Kleinen sind natürlich auch noch in Bärbels Homepage zu finden. http://www.vom.speichersee.de.vu oder wenn die mal nicht geht, kommt man hier auch mit rein: http://www.dshausgeeste.de , eure Dayrah und die 5 munteren Welpen, natürlich auch viele Grüße von Petra und Rudi

                                    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::

10.10.11 : die Kleinen sind noch ganz schön verschlafen 12.10.11 : aber nach und nach werden die wach ., um dann zu spielen oder zu kämpfen... .... wenn sie nicht gerade nach mir Ausschau halten

                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::

der Kim fühlt sich so richtig wohl bei meinen Kleinen in der Wurfkiste, habe ich nichts dagegen, der passt ja echt gut auf 15.10.11: Rudi hilft noch mit beim Füttern, die müssen das ja noch richtig lernen und nach der Fütterung sind die einfach nur noch müde

                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::

und knuddeln sich alle schön eng an sich, dabei ist es doch so warm unter dem Rotlicht und wie süß meine Kleinen schon aussehen, oder ? Ich liebe meine kleine Rasselbande und man merkt, die fühlen sich so richtig wohl und Petra und Rudi können auch echt stolz sein

                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::

ich glaube meine Kleinen haben wieder Hunger, hey Leute wo bleibt unser Futter rufen die bestimmt 18.10.11 : da hat Rudi dann auch gleich Futter gebracht, aber die säugen auch noch bei mir Ihre Milch die letzten Tage hier im Haus, dann geht es in den Welpenzwinger....

                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::

da können die noch viel mehr herum toben und haben viel Platz  jetzt kämpfen die auch schon öfters miteinander Kim kommt immer wieder zum Schmusen mit den Kleinen

                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::

so viel schlafen meine Kleinen nun doch nicht mehr schaut mal wie die gewachsen sind ich laufe immer wieder hin um sie anzuschauen, ich fange auch schon mit der Erziehung an :-)

                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::

11.11.2011 : Hallo Leute, es gibt wieder neue Fotos von meiner kleinen Rasselbande. Nun sind sie schon 7 Wochen alt, ganz schön munter  und ich habe echt gut zu tun, um alle zu beaufsichtigen. Allerdings würde ich  mich am liebsten verkrümmeln, wenn die an meiner Milchbar wollen. Man die Zähnchen sind so spitz von denen, dass das ganz schön weh tun kann. Sind ja auch alt genug, um Wasser zu trinken und den Futternapf leer zu machen. Was sie natürlich auch noch machen. Meinen wohl, das meine Milch noch gut schmeckt. 

Die Kleinen haben das Temperament von mir wohl geerbt, sind immer munter und voll Power. Wollen alles kennen lernen und wetzen überall Ihre Zähne. Da fragen sie gar nicht nach, ob es Holzstühle / Hocker, Blumentöpfe, Schuhe und so alles mögliche sind. Überall hauen sie die Zähne rein oder ziehen an Hosenbeinen von meinen Leuten herum. Aber meine Leute stört das überhaupt nicht. Die haben Spaß das es meinen Kleinen gut geht. Und ich passe auch immer auf, das ihnen nichts passiert. Wenn die Kimba an unseren Zwinger kommt, da belle ich die erst mal weg. Sind ja schließlich meine Welpen. Aber wenn meine Kleinen groß sind, die Lara und der Lenox bleiben ja bei mir und meinen Leuten zu Hause, dann darf Sie auch mit meinen Kleinen spielen. Jetzt ist Sie noch etwas wild und daher passe ich noch im Moment ganz gut auf . Bald geht es wieder zum Hundeplatz. . Sobald die Racker  geimpft sind, geht es wieder los. Bin aber auch ganz froh, wenn ich wieder etwas tun darf. Habe ja lange pausieren müssen. Herrchen will ja auch noch die SchH 3 Prüfung mit mir laufen. Die 2 habe ich ja noch vor der Körung gemacht. Ja, das wird bestimmt wieder toll. Freue mich auch schon wieder auf den Schutzdienst. Da geht dann bestimmt die Post ab. Aber demnächst wieder mehr. Bis zum nächsten Mal, eure Dayrah, Lenox, Luca, Lara, Laura und Luna. Natürlich auch von meinen Leuten.

                                   :::::::::::::::::::::::::::::::::

oh da ist Mama, nichts wie hin, vielleicht ist die Milchbar ja geöffnet man, habe ich aber einen großen Ball gefunden, irgendwie aber zu groß für meine Zähnchen so ein Holzhocker schmeckt auch nicht schlecht

                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::

ob ich den Blumentopf klein kriege, Mama sieht es ja nicht meine Kleinen laufen schon überall herum, nichts ist vor Ihnen sicher, ich bin die Lara da ruft die Petra und der Rudi, ob wir kommen sollen ?

                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::

meine Kleinen können sich auch schon gut alleine beschäftigen und hier versucht jeder von Ihnen die Beute zu bekommen Streicheleinheiten bekommen meine Kleinen auch immer, alle sind begeistert von meinen Kleinen

                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::

der Kim der mag auch meine Welpen ganz gerne und will ihnen auch schon bei bringen die Beute zu verteidigen :-) Spielstunde ist immer ganz gut, das prägt meine Kleinen für später

                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::

da kommt wieder einer zu mir gelaufen die Lara schaut sich schon mal von Rudi die Kois an. Habe ich auch früher gemacht und bin da auch rein gesprungen aber wenn Petra Sie dann zurück ruft, hört Sie schon gut und kommt an gelaufen

                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::

ja meine Kleinen sind echt gut drauf am liebsten halten sie sich an der Terrasse bei dem großen Hund auf mit dem Bällchen spielen sie auch ganz gerne

                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::

                                                                

  Startseite   Hundestorys   DayrahvomSpeichersee