Dayrah vom Speichersee Story ab Februar 2011

 

 

 

Dayrah ( neues Foto folgt ) Dayrah beim Schutzdienst, März 2011
Dayrah / März 2011 Dayrah / März 2011

 

                                            aktualisiert am 12.05.2011, Dayrah hat SchH 2 Prüfung unter Herrn Richter Stetz bestanden

22.02.2011 : Hi, da bin wieder, wie versprochen, hat sogar dieses mal auf den Tag genau gepasst. Bärbel hat von Petra wieder ganz tolle Fotos von mir geschickt bekommen und die wollte sie euch gleich zeigen. Ich habe mich mächtig ins Zeug gelegt, damit die Bilder auch ganz toll werden. Mein Herrchen Rudi und der Helfer Jürgen haben auch was dazu bei getragen, aber am meisten haben meine Zähne die größte Arbeit geleistet, oder was meint Ihr ? Mir macht der Schutzdienst so viel Spaß. Könnte jeden Tag anliegen, kein Problem für mich. Meine Zähne zeige ich genauso gerne wie mein Papa Broncor. Dem macht der Schutzdienst auch immer viel Spaß. Leider hat der Jürgen, also nicht der Helfer Jürgen, sondern der Mann von meiner Züchterin Bärbel, wenig Zeit, um mit Broncor richtig viel zu arbeiten. Aber das soll ja wieder besser werden und so kommt auch Bärbel dann wieder öfters auf den Hundeplatz. Die bringt mir immer gleich ein paar Leckerlis in meine Transportbox. Ich weiß das ganz genau und weiß auch gleich, wer seine Hand in meine Box streckt um mich erst zu streicheln.

Jetzt wo der Schnee weg ist, üben Rudi und ich oft mit dem Helfer. Die Schutzhund 2 Prüfung und die Körung stehen ja an und das soll ja alles gut klappen. Dann kann es auch los gehen, das ich auch Welpen bekomme, wie die Aengel zur Zeit. Da laufen jetzt bei uns auf dem Grundstück 2 kleine schwarze Welpen herum, die Kimba und der  Kooper. Die bringen gut Leben hier hin, aber besser wäre es ja auch, wenn ich auch schon Welpen hätte. Wäre bestimmt lustig und ich hätte auch keine Langeweile zwischendurch. Aber lange dauert es ja nicht mehr. Bin ja mal gespannt und auch die Bärbel, wer der Papa meiner Welpen wird. Lasst euch also überraschen ! Dann mal viel Spaß beim Betrachten der Fotos, eure Dayrah vom Speicheersee

                                                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Rudi macht mich für die Griffarbeit  "fertig" und gleich geht bei mir die Post ab schau mir in die Augen Helfer und mach was

                                                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

na also, geht doch was willst Du ? Bleib ja hier und vor allem lass den Ärmel hier

                                                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

damit ich ihn sofort kriegen kann da helfen auch die "Stockschläge" nicht ich hänge mich da voll rein

                                                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

alles weg laufen nutzt nichts was ich habe das habe ich ja gib mir den Ärmel richtig, muss sich ja lohnen

                                                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

das kann nun immer so weiter gehen rühr Dich ja nicht weg von der Stelle und noch mal hinein, so gefällt mir das

                                                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

man ich bin so richtig voll in Fahrt man komm endlich Helfer, nicht einschlafen :-) nicht mehr lange, dann habe ich Dich

                                                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

wenn jetzt die Leine nicht wäre, hätte ich schon längst den Ärmel na los, mach weiter, ich bin noch voll dabei und bellen geht auch noch

                                                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

und auch Zähne zeigen und dann noch voll auf die Hinterbeine , na Leute, hat euch mein Schutzdienst / Griffarbeit  gefallen ???

                                                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

07.03.2011 : Hallo Leute, und wieder gibt es Fotos von meinem Schutzdienst. Die hat Petra der Bärbel zugeschickt, weil Sie ja nicht am Sonntag meinen Schutzdienst sehen konnte. Aber am nächsten Sonntag, dann kann Sie wieder dabei sein und mein Papa Broncor kommt dann auch mit und macht dann Schutzdienst. Der hat auch einen super Griff, wie ich auch. Wir Beide mögen den Schutzdienst. Chandrah und Fargos kommen aber auch mit. 

Zuhause ist auch jetzt immer was los, dafür sorgen schon Kimba und Kooper. Wenn ich an gekört bin, dann bekomme ich auch selber Welpen und dann wird hier auch viel los sein. Meine Linie bringt nämlich immer viele Babys. Den Wurf macht dann der Rudi zuerst, und wenn Bärbel will, kann Sie dann den nächsten Wurf mit mir machen. Warten wir mal ab, zuerst mal die Körung, dann der 1. Wurf. Natürlich wird wieder alles vorher bekannt gegeben. Bis zum nächsten Mal und viel Spaß beim Betrachten der Fotos, die auch unter Facebook bei Bärbel zu sehen sind, eure Dayrah vom Speichersee

                                                     :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ja da hänge ich wieder voll im Ärmel nicht mal ein Blatt geht da mehr zwischen... .... wie mein Papa Broncor

                                                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Helfer Jürgen und ich, ein Team da hebe ich mal wieder ab...... ich bin so richtig in meinem Element

                                                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

lauf so weit Du willst, ich bleibe an Dir dran da kannst Du ruhig mit dem Stock wedeln

                                                      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

und gleich packen meine Zähne zu

                                                    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

25.03.2011 : Hallo Leute, es geht wieder weiter. Da ich an der FCI teilnehmen soll, muss ich natürlich auch noch viel trainieren. Das klappt auch ganz gut. Bin in der Unterordnung und auch im Schutzdienst echt gut geworden, müsste also echt gut klappen. Die UO ist ja ganz toll, aber den Schutzdienst mag ich ja besonders gerne. Könnt Ihr ja auch auf den nächsten Fotos gut sehen. Petra schickt Bärbel immer super Fotos und die werden natürlich von Bärbel gleich in die Story gesetzt, wenn Sie die Fotos etwas verkleinert hat. Das hält dann eben etwa sauf, aber nun ist es so weit und die Fotos sind an Ort und Stelle. Am Wochenende  geht es wieder auf den Hundeplatz. Bärbel kommt dann auch und macht auch noch mal Fotos von mir und meinem Papa Broncor und natürlich von Chandrah und Fargos ( Blacky ) auch. Hier auf dem Platz sind 4 Speichersee - Hunde. Nächste Woche fahren Bärbel und Jürgen nach Dany und Karsten. Da wohnt meine Schwester Darah und dann gibt es von der auch wieder neue Fotos. Sie hat am Sonntag jetzt die SchH 2 Prüfung und ich drücke Ihr alle 4 Pfoten, dass Sie es gut schafft. Ich selber mache ja auch noch die SchH 2 und im Herbst werde ich dann angekört. Meine Leute und ich haben also noch viel vor. Jetzt weiß ich erst mal nichts Neues mehr, außer das Petra am Wochenende auch noch Fotos von mir und Aengels Welpen machen möchte. Das sind ja die Kimba und der Kooper. Beide wohnen auch hier in meinem Zuhause. Bis zum nächsten Mal, eure Darayh vom Speichersee

                                   :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Rudi und ich beim Training, wenn ich vorsitze, bin ich voll aufmerksam endlich geht es los, kann endlich los legen holst Du wieder Leckerlis aus der Tasche Rudi ?

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

zwischendurch darf ich auch mal den Ball bringen, finde ich echt toll ich kann echt schnell rennen, da kommt keiner mit und hier apportiere ich das Bringholz

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

jetzt ist die Hürde dran und rüber geht es und mit dem Holz wieder zurück und dann noch die Kletterwand, alles erledige ich schnell und gut

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

normal ist die Kletterwand höher, aber beim Training kann die so sein, damit es nicht immer auf die Hüften und Gelenke geht na Rudi, hier ist das Holz, halte ich das nicht schön ruhig und sitze auch gut vor ? mein Hobby : Gleich geht der Schutzdienst los, hier am Hetzpfahl

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ohren zu, ich kann nämlich sehr laut bellen als Belohnung darf ich den Ärmel halten, den ich mir gleich geschnappt habe und mit Vollgas zu Heinz und dem Ärmel, da kommt aber eine Staubwolke hoch, so schnell war ich

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

und wieder darf ich den Ärmel halten und dabei lernt man das "ruhige Halten" jetzt noch eine Runde mit dem Ärmel drehen, dann geht es weiter Heinz wirbelt mit dem Softstock, aber das stört mich nicht, bei mir zählt nur der Ärmel

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

denkt Ihr ich habe Angst vor "Stockschläge", von wegen ich lasse nicht los, auch wenn der Helfer weg rennt die Beute gehört mir, keine Chance Heinz

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

noch mal kurz an den Hetzpfahl, dieses Training ist wichtig wenn ich zur FCI will laufe ja nicht weg, mir entgeht nichts ja Rudi, ich halte den Griff ruhig, keine Angst

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

na los, gib mir noch einmal den Ärmel na also, schade das die Übungsstunde schon vorbei ist damit ich bin voll in meinem Element, kann kaum die "Bremse ziehen", Staub wirbelt wieder auf

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12.05.2011 : Hallo liebe Besucher meiner Story. Wollte mich doch wieder mal melden. Ein paar Fotos habe ich auch wieder dabei, aber die von meiner SchH 2 Prüfung, die ich aber auch am 8. Mai unter dem Richter Herrn J. Stetz bestanden habe. Toll was ? Jetzt noch die Körung und dann soll ich ja belegt werden. Den Wurf macht mein Herrchen Rudi über "Haus Kevin", also nicht "Speichersee". Bärbel kann aber auch nächstes Mal einen Wurf über mich machen, meinen meine Leute. Dann würde ich bei Bärbel im Zwinger meine nächsten Welpen bekommen. Aber mal sehen, wie es Ihr bis dahin geht. 

Ja mein Herrchen Rudi und die Petra sind schon stolz auf mich, das ich nun die SchH 2 Prüfung gemacht habe. Dafür hat Rudi ja auch mit mir trainiert und das ist dann die Belohnung für unsere ganze Mühe :-)   Bärbel wäre auch gerne dabei gewesen, aber Jürgen musste an dem Tag arbeiten und für Bärbel ist es alleine zu weit zum fahren. Dafür kommt Sie aber am Sonntag und bringt mir dann eine Belohnung mit. Das weiß ich jetzt schon. Werde dann wieder genau drauf achten wenn das Auto kommt. Jedes Mal wenn Bärbel auf den Hupla kommt, kommt Sie zuerst an meinen Transporter um mich zu kraulen und mir ein Leckerli zu geben. Die mag ich immer und das weiß Sie. Ja, ansonsten geht es mir echt gut. Am Sonntag kommen dann noch die Fotos von der Prüfung, also wieder nächste Woche in meine Story schauen, lohnt sich bestimmt. Bis zum nächsten Mal, eure Dayrah vom Speichersee

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Gassi gehen am Hundeplatz los Leute kommt, da hinten kommen Bärbel, Jürgen und Fargos ( Blacky ) ja mach mal die Leine ab Rudi, die UO laufe ich heute so

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

alles klar bei Dir ?  na dann mal los, dann lass uns laufen man das macht mir echt Spaß heute

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

auch wenn Nicole mit Danger übt, ich habe meine Augen voll auf Rudi gerichtet ich weiß nämlich das jetzt ein Leckerli kommt, dafür lohnt es schon auf zu passen :-) und weiter geht es, läuft top, da ist die SchH 2 Prüfung sicher

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

und wieder ein Leckerli und noch eins , man muss ich gut gewesen sein dafür laufe ich noch mal so gut

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

noch die letzten Schritte noch mal "SITZ " ? Das heißt noch ein bisschen länger laufen ?  na gut, nur noch eben " VORAUS " , das mach ich doch mit Links

                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Dayrah am 20. März 2011 hier auch am 20. März 2011

                                  :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Hundestorys DayrahvomSpeicherseeStorys Startseite