Dayrahs Story ab Januar 2010

 

 

 

 

                                           aktualisiert am : 13.01.2010

13.01.2010 : Hallo liebe Hundefreunde, auch bei mir geht es wieder mit den Storys und Fotos weiter. Zuerst wünschen aber meine Leute und ich euch ein frohes neues Jahr und viel Erfolg in 2010 mit meinen Hundefreunden. Zur Zeit liegt hier jede menge Schnee, aber das finde ich ganz toll. Man kann da so schön drin herum tollen, egal ob zu Hause im Garten, unterwegs oder auf dem Hundeplatz. Meine Leute sagen immer das ich eine wilde Hummel bin. Ich renne mit einer Power durch die Gegend, da stört es mich auch nicht, wenn da Sträucher im Weg sind. Mit dabei ist meist der Grisu, ist übrigens mein Freund und guter Kumpel. Die Aengel ist aber auch manchmal dabei.

Obwohl hier wie gesagt viel Schnee liegt, arbeitet mein Herrchen dennoch mit mir auf dem Hundeplatz. Allerdings machen wir zur Zeit keine Hürde und Kletterwand. Wäre ja auch zu gefährlich wegen der Glätte. Auch das Revieren lassen wir zur Zeit, aber den Schutzdienst, den darf ich zum Glück machen und eben die Unterordnung. Ja der Schutzdienst, den mache ich echt gerne. Ich habe einen tollen festen Griff, genau wie mein Papa Broncor. Der Marvin, ist ja der Sohn von Rudi und Petra macht auch öfters den Helfer bei mir und der ist ganz begeistert von meinem Schutzdienst. Obwohl ich ja eine Hochzuchthündin bin. Dieses Mal hat der Thorsten aus der OG den Helfer gemacht. Auch der ist von meinem Schutzdienst begeistert. Die lange Flucht klappt auch ganz toll, da kann ich nämlich so richtig Gas geben. Da mache ich so riesige Schritte, dass ich schnell bei Ihm bin und dann fliege ich am Ärmel durch die Luft. Herrlich ist das kann ich euch sagen. Während ich am Versteck gearbeitet werde, stehen da immer einige Hundler dabei. Die stören mich überhaupt nicht, eigentlich sehe ich die gar nicht, weil ich nämlich nur auf dem Helfer fixiert bin. Ja, das bin ich die Dayrah und in diesem Jahr habe ich und meine Leute viel vor. Erst mal die AD, dann die SchH 1 und dann die Körung. Wenn das alles erledigt ist, warten meine Leute auf die nächste Hitze von mir und dann werde ich belegt. Meine Leute warten nämlich schon ganz sehnsüchtig auf Welpen von mir und ich werde Sie auch sicherlich nicht enttäuschen. Wenn ich zur Körung gehe, dann sind Bärbel und Jürgen, meine Züchter auch dabei und Bärbel macht dann ganz viele Fotos von mir. Bis dahin gibt es aber noch andere Fotos, denn bis zur Körung dauert es ja noch etwas. Erst mal muss der viele, viele Schnee weg sein, damit wir Hunde alle richtig trainieren können. Bis zum nächsten Mal dann, eure Dayrah vom Speichersee

                                                                               -----------------------------

auch beim Schnee trainiere ich mit Rudi und dem Helfer Thorsten da geht es echt zur Sache, es klappt schon super, die Prüfung kann kommen da stören mich auch keine "Zuschauer" dabei, mein Griff ist fest wie bei meinem Papa Broncor

                                                    -----------------------------

Rudi achtet genau drauf ob ich auch alles richtig mache dem Helfer Thorsten wird dabei so richtig warm, bei dem Wetter ja gut  :-) bin auf der Lauer, sobald Thorsten weg läuft, bin ich gleich bei Ihm

                                                    -----------------------------

bei der langen Flucht kann ich so richtig Gas geben bleib ja stehen, sonst ist Dein Arm wieder dran Herrchen ist zufrieden und ich darf den Ärmel behalten

                                                    -----------------------------

hier darf ich mich so richtig aus toben, man macht das Spaß Herrchen ist aber in der Nähe, also kein Problem das ich auf einmal weg bin gut versteckt bin ich aber, oder

                                                    -----------------------------

ich laufe mal dahin wo ich will, der Grisu wird schon nach kommen Grisu und ich auf unserem Hundeplatzgelände wir lieben es im Schnee zu liegen oder heurm zu tollen

                                                    -----------------------------

 

Dayrah Story Dayrah Story Jan08 Dayrah Story Jan09 DayrahStoryApril09
DayrahStoryMärz10 Home Hundestorys