Daryx vom Speichersee - Story

 

 

Daryx mit 11 Monaten, keine Standaufnahme Daryx mit 11 Monaten

 

                           

  aktualisiert : 26.12.2008

24.07.2008 : Hallo ich bin der Daryx vom Speichersee und wohne bei Hans und Cornelia nur ca. 5 km von Bärbel und Jürgen entfernt. Ich bin am 21.08.2007 geboren, also nun 11 Monate alt und meine Eltern sind der Broncor vom Speichersee und die Brisby van Noort. Ich habe noch 5 Geschwister.

Mein "neues " Leben bei Hans und Cornelia ist einfach Spitze. Sie verwöhnen mich und dafür liebe ich sie. Ich darf mit ins Haus, fühle mich dort genauso wohl wie in meinem Zwinger, da ist dei Tür natürlich auf. Im Garten darf ich herum tollen wie ich will. Die Pipiflecken stören Cornelia und Hans auch nicht und mich auch nicht. Wenn Hans im Garten ist, da hatte Er am Anfang als ich klein war genug zu tun, spielt Er mit mir mit meinem Ball, oder Beißring. Den habe ich besonders gerne, davon konnte sich Bärbel gestern überzeugen die zu Besuch bei meinen Leuten war. Einen Lieblingsplatz habe ich auch im Garten, nämlich den Brunnen. Den habe ich als ich noch kleiner war so bearbeitet das Hans da einen Zaun herum gemacht hat. Der soll nun aber wieder weg, finde ich super. Aber ich bin ja nun schon 11 Monate alt und werde dann wohl den Brunnen heile lassen, nur mit dem Wasser werde ich spielen da ich eine Wasserratte wie mein Papa Broncor bin.

Hans und Cornelia haben mit Bärbel abgemacht, dass Sie mit mir in 14 Tagen zum Hundeplatz Nordhorn fahren. Das macht da bestimmt Spaß und ich werde auch wieder Jürgen sehen, der mich schon auf diesen Fotos bewundert hat. Er kann mich ja nicht so oft sehen wie Bärbel das konnte und wird staunen, wenn Er mich in "Natura" sehen kann. Auf dem Hundeplatz wird Bärbel wieder viele Fotos von mir machen, wie Sie jetzt gestern auch gemacht hat. Bis zum nächsten Mal, euer Daryx vom Speichersee

                                                                       ---------------------------------

hier war ich noch jünger und meine Vorliebe war, Cornelia an den Ohren zu knabbern da hat Sie immer laut gelacht, denn ich war ganz vorsichtig und habe das Ohr dran gelassen und da bin ich schon älter in der Küche, da fällt immer was für mich ab

                                               --------------------------------

ich muss mich nur mal in Position setzen, damit auch die Tochter meiner Leute das weiß oh toll, Cornelia schmust wieder mit mir, herrlich !!! :-) in das Körbchen da oben auf dem Foto passe ich nicht mehr, warum hat Hans die Leine da am Zaun, ich wollte um Schnee buddeln

                                               --------------------------------

das war mein Lieblingsbrunnen, da war noch kein Zaun dran Herrchen Hans mit meinem Beißring, na los, gib ihn mir ach so, Platz soll ich ja erst mal machen, Bärbel soll sehen was ich alles kann

                                               --------------------------------

ach da macht Sie ja gerade Fotos von mir so jetzt schmeißt Hans gleich den Beißring, dann geht die Post ab und ich bringe ihn dann sofort zu Ihm zurück

                                               --------------------------------

einen Moment noch, ich bin gleich da na war das nicht toll von mir ? und los, noch einmal werfen na, wie lange dauert das denn noch ?

                                               --------------------------------

ach so, das dauert weil Bärbel Fotos von mir machen soll jetzt habe ich aber lange genug gewartet, oder ? und jetzt ist Kräftemessen wieder dran. Wer gewinnt wohl von uns Beiden ?

                                               --------------------------------

schaut mal was ich für eine Kraft habe und wieder ist Warten angesagt Herrchen holt eben den blauen Ring, ich habe nämlich zwei davon

                                               --------------------------------

und nun geht es wieder von vorne los einmal zu Bärbel hoch geschaut, die Digi läuft auf Hochtouren ach da ist ja Cornelia? Hallo Frauchen, wo bleibt meine Wasserdusche ?

                                               -------------------------------

ich warte eben noch auf den blauen Ring, den gelben haben ich ja schon neben mir liegen eine Nahaufnahme von mir, na gut, ich halte noch mal still aber bitte Beeilung, das nervt langsam

                                               --------------------------------

na alles klar bei euch? Bei mir ja, ich warte nur aber erst mal hin legen, ist ja echt anstrengend so, nun habe ich endlich meine beiden Beißringe bei mir

                                               --------------------------------

erst mal den gelben bearbeiten und dann mal Pause , ich will nämlich wieder ins Haus, meine Leute, Bärbel und Mutter Emmi trinken Kaffee und ..... Kuchen, hm, lecker

                                               --------------------------------

25.12.2008 : Hallo, nun gibt es auch gleich die versprochene Story. Am Freitag vor Weihnachten haben Bärbel, meinen Züchterin und Mutter Emmi mir und meinen Leuten Hans und Cornelia einen Besuch abgestattet. War echt toll, Bärbel hat sich riesig gefreut mich wieder zu sehen und hat mir natürlich auch viele Leckerlis mit gebracht. Natürlich durfte Sie mir gleich eins geben, als Hans mich aus dem Garten in die Wohnung geholt hat. Zuerst gab es erst mal eine Wiedersehensfreude. Ich bin hin und her gesprungen und habe mich riesig gefreut. Habe ich wohl von meinem Papa Broncor und meiner Mama Brisby geerbt. Die haben sich auch immer gefreut wenn Bärbel Leckerlis gegeben hat. Nachdem wir uns alle begrüßt haben, Mutter Emmi eingeschlossen, habe ich von Bärbel eine leckere Kaustange bekommen. Damit bin ich gleich ins Wohnzimmer auf den Teppich und genüsslich daran herum geknabbert. Man war das lecker, nur ist das immer alles so schnell weg. Später habe ich mir noch was erbettelt , dafür durfte Bärbel viele Fotos von mir machen. 

Cornelia und Hans haben in der Zwischenzeit von meinem "Unglück" erzählt. Ja da habe ich was Schlimmes erlebt. Als ich vor kurzem mit Herrchen mit dem Fahrrad unterwegs waren, wir waren schon fast zu Hause, kamen zwei Hunde angerannt und haben sich auf mich gestürzt und überall gebissen. Man tat das weh und geblutet habe ich auch. Herrchen Hans war dann ganz mutig und hat den Rüden, es waren sogar auch Schäferhunde, an die Rute gerissen und von sich fest gehalten bis die Leute von den Beißern ankamen. Leider haben die Hunde nicht auf die gehört, aber Hans war ja mutig. ich bin dann ab nach Hause, so geschockt war ich und lag blutend hinter Herrchens Auto. Der kam dann auch und ist mit mir und Frauchen gleich zum Arzt gefahren, es war ein Sonntag. Da wurde ich behandelt, bekam Antibiotika und Spritzen und durfte wieder mit nach Hause. Meine Leute sind dann zu den Eigentümern der "bösen" Hunde hin um alles zu klären. Tagelang habe ich ganz schön Schmerzen gehabt und wurde von meinen Leuten verwöhnt, doch anderen Hunden traue ich im Moment nicht mehr wenn die auf mich zukommen. Die knurre ich erst mal an und wehe die beißen mich noch einmal, dann werde ich mich sicherlich verteidigen und meine Leute auch. 

Ja was sagt uns das??? Hunde gehören an die Leine, wenn die nicht hören und die Grundstücke eingezäunt, damit keine wilden Hunde auf die Straße laufen um andere Hundekollegen an zufallen. Bärbel fand das ganz unverschämt und meinte das die Leute eine Strafe bekommen sollten. Die Hunde könnten nichts dazu, die waren wohl schlecht erzogen worden. Mein Papa wurde auch schon drei mal gebissen, der kennt das auch. Jetzt geht es mir aber wieder gut und ich freue mich wenn ich im Garten mit meinen Leuten herum toben kann. Bärbel hat versprochen, mich bald wieder zu besuchen. Bis zum nächsten Mal dann, euer Daryx vom Speichersee

                                               --------------------------------

Bärbel und Mutter Emmi haben mich besucht und Leckerlis mit gebracht und die haben herrlich geschmeckt, auch auf dem Teppich von Hans und Cornelia Bärbel wollte mich auch im Garten sehen wenn ich herum tobe oder stehend auf die Beute oder meinen Ring von Herrchen Hans warte

                                               --------------------------------

na los Herrchen, schmeiß doch endlich meinen Ring weg na also, da habe ich ihn schnell geholt mal sehen, kommt Herrchen und wirft ihn noch mal .... ... oder soll ich den Ring selber wieder zurück bringen ?

                                               --------------------------------

mal sehen, was jetzt passiert aber ich habe Hans lieber dann doch den Ring geholt, sonst schlage ich noch Wurzeln und dann noch mal von vorne, aber schön weit schmeißen, ja ? und wieder habe ich meinen Lieblingsring geholt

                                               --------------------------------

na Bärbel, da hast Du aber nicht weit geworfen, musst Du noch üben na los Hans, zeig Bärbel mal wie weit der Ring fliegen kann ach so, Cornelia will nun den Ring mal werfen, auch egal, nur weit eben ach da muss ich erst noch ziehen, damit es los geht, so macht Frauchen das immer

                                               --------------------------------

so, nun habe ich lange genug gewartet, leg los Frauchen ja super, da habe ich schnell den Ring wieder geholt... ... denn ich habe Leckerli in Bärbels Hand gesehen na alles klar bei euch ? Was kommt jetzt ?

                                               --------------------------------

hm, was riecht denn da so gut? Dafür lass ich doch gleich den Ring liegen wer wirft denn nun meine Beute weg? Oh je, Bärbel und Mutter Emmi fahren schon wieder weg

                                               --------------------------------

 

    Home      Hundestorys