Darah vom Speichersee Story ab August 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                aktualisiert am 05.10.2013

19.08.2013 : Hi meine Freunde, Frauchen hat der Bärbel wieder Fotos zukommen lassen. Da die gerade ein paar Minuten Zeit hat, macht Sie sich gleich an meine Storys und Fotos zu schaffen. Seit ein paar Tagen haben die Bauern die Felder abgemäht und nun haben wir einen riesigen Platz zum Austoben, ist das nicht herrlich ? So weit das Auge reicht, können die Wega und ich uns austoben. Frauchen reitet da auch gerne mit Ihrem Pferd Carisma. Es ist nämlich da viel ruhiger als sonst wo. Nach so einem Tag sind wir alle müde, meine Leute auch. Ich schnappe mir gleich das große Sofa, brauche ja viel Platz beim Schlafen. Für meine Leute bleibt da ja noch der Zweisitzer oder Herrchen macht sich klein und legt sich zu mir am Ende. Das mag ich auch. Für Wega ist ja immer dann noch das Körbchen da oder Sie ist schnell genug, dann kann Sie auch auf dem Sofa Platz nehmen.

Zur Zeit ist es schön Draußen, nicht mehr so warm. Meine Leute machen dann immer etwas Tolles mit uns. Am liebsten gehen wir alle gemeinsam zum Kanal oder See zum Schwimmen. Mögen wir super gern. Zuerst rennen Wega und ich los und suchen uns ein Stöckchen oder auch mal zwei. Können nicht groß genug sein. Die nehmen wir dann mit ins Wasser und schwimmen dann von einer Seite zur anderen oder einfach kreuz und quer. Wenn das Wasser nicht zu tief ist, gehen meine Leute da auch rein. Dann wird es noch lustiger. Die lassen sich immer allerhand einfallen , damit keine Langeweile auf kommt. Wir sind froh das wir die Zwei haben. Sobald der Broncor, mein Papa wieder gesund ist oder es Ihm besser geht, kommen Bärbel und Jürgen uns besuchen. Wir nehmen die dann einfach mit zum Wasser, da haben die bestimmt genauso viel Spaß wie wir immer. Schade das die Chandrah und der Broncor nicht mit können. Leider können die ja nicht mehr toben, wenigstens im Moment nicht. Auf jeden Fall freue ich mich echt wenn Bärbel und Jürgen kommen, auch meine Leute und die Wega. Machen uns dann alle einen schönen Tag und Bärbel kann jede Menge Fotos machen. Bis zum nächsten Mal, eure Darah vom Speichersee

                                                       

seitdem die Felder abgemäht sind, haben wir Hunde wieder viel mehr Platz ich warte eben auf die Wega, die strolcht wieder überall herum los Wega komm mit, wir rennen wieder zu unseren Leuten, gibt bestimmt Leckerlis

                                                                              

na los komm doch endlich, es wird Zeit Frauchen und Carisma reiten auch gerne über die Felder nach so einem anstrengenden Tag habe ich mir den  Sofaplatz verdient

                                                                                 

bevor wir ins Wasser gehen, suchen wir uns noch ein Stöckchen noch einmal schnuppern und dann geht es lso ja ich glaube der Stock ist groß genug

                                                                                  

jetzt aber schnell ins Wasser damit die Wega und ich lieben Stöckchen und Wasser, herrlich ist das schnell ausschütteln das die Ohren fliegen und dann ab zu den anderen

                                                                                    

01.09.2013 : Hallo Leute, ja jetzt hat mein Frauchen Dany aber etwas von mir zu erzählen. Kommt aber noch mehr, hier schon mal das Wichtigste. Meine Leute wollten grillen und Dany hat da schon mal das Fleisch vorbereitet und schön hin gelegt. Natürlich nicht für mich, sondern für den Grill. Aber: Ich hatte noch irgend wie Hunger und da habe ich mir gedacht - warum sollen die alles alleine auf futtern. Gesagt, getan. Hat mich nur ein paar Sekunden gekostet, wofür  Dany viel länger brauchte um alles fertig hin zu legen. Nachher waren meine Leute um 4 Würstchen, 5 Ananasspieße mit Bauchfleisch und 4 Scheiben Fleisch geklaut. Oh man war das lecker ! Natürlich habe ich die leeren Spieße fein säuberlich liegen gelassen wie es sich gehört. Danach habe ich mich ganz entspannt auf das Sofa gelegt und geschlafen. Dabei hatte Frauchen alles fein säuberlich abgedeckt, aber mit meiner Nase habe ich das toll hoch gehoben - gewusst wie. Als Bärbel das von Dany hörte / gelesen hat, musste Sie doch lachen. Sie ist nämlich der Meinung, das ich viel nach meinem Papa Broncor raus komme. Wenn Bärbel und Jürgen nicht immer auf passen würde, würde der nämlich auch immer klauen. Also habe ich das ja nur geerbt und kann doch überhaupt nichts dazu, oder was meint Ihr ? Jetzt gibt es noch ein Foto, wie ich anschließend auf dem Sofa das Verdauungsschläfchen gemacht habe. In den nächsten Tagen kommen bestimmt noch mehr Fotos, also schaut einfach wieder rein. Von Wega kommen dann auch wieder Fotos, die hat übrigens nicht geklaut :-) Bis zum nächsten Mal, eure Darah

                                                                                     

oh man ich bin ja so satt nach dem Grillfleisch und werde jetzt mein Verdauungsschläfchen halten

                                                                                

05.10.2013 : Hallo meine lieben Freunde, die Dany hat der Bärbel wieder ein paar Fotos von uns geschickt. Die Story schreibt Sie dann später und schickt Sie der Bärbel, wenn ich noch etwas vergessen haben sollte. Es folgen auch noch mehr Fotos, aber Dany wollte Bärbel etwas ablenken und hat schon mal ein paar Fotos geschickt. Einige von euch wissen bestimmt schon, das mein Papa Broncor , der ja in Geeste bei unseren Freunden Bärbel und Jürgen wohnen am 25. September über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er war so doll krank und keine Medizin konnte helfen. Nun habe ich keine Mama mehr, denn die Brisby ist ja auch schon länger über die Regenbogenbrücke gegangen und nun noch mein Papa. Das ist echt ganz schön traurig. Meine Leute Dany und Karsten sind auch ganz doll traurig, genau wie Bärbel und Jürgen auch. Ich habe ganz genau zu Hause gemerkt das was nicht in Ordnung war. Meine Leute waren so traurig und wenn Dany mit Bärbel telefoniert hat fielen auch die Tränen. Oh ist das doch gemein, mein Papa war doch erst mal 9 Jahre alt. Das ist doch noch nicht alt !!! Warum musste Er auch so eine schlimme Krankheit bekommen ??? Hoffentlich finden die Wissenschaftler bald ein Medikament das nicht noch mehr Hunde daran sterben müssen. Nun ist mein Papa im Regenbogenland und hat keine Schmerzen mehr. Dort ist Er mit vielen anderen Hunden auf einer riesigen grünen Wiese und tobt da ohne Schmerzen herum. Irgendwann werde ich Ihn da oben wieder treffen, aber jetzt natürlich noch nicht. Mein Papa beschützt mich von da oben, ich weiß das ganz genau. Wenn Jürgen nicht mehr so viel arbeiten muss, wollen Bärbel und Jürgen uns besuchen kommen, dann werde ich ganz lieb zu ihnen sein, genau wie mein Papa das immer war. Machs gut, lieber Papa im Rainbowland, Deine Darah ! 

Nun eben noch zu Wega und mir - zum Glück geht es uns Beiden gut und das soll auch noch lange so bleiben. Der Sommer ist vorbei und es ist zum Glück nicht mehr so warm. Wega und ich spielen im Garten, sind im Haus oder mit unseren Leuten Dany und Karsten unterwegs. Wir gehen durch den Wald oder an den Feldern entlang. Die Wega und ich wollen dann natürlich immer über die Felder laufen. Im Moment geht das nicht überall, da passen meine Leute schon auf. Es macht so viel Spaß Draußen herum zu toben, dass solltet Ihr mal sehen, wie dann bei uns Zweien die Post ab geht . Im Garten macht es aber auch Spaß. Da habe ich so einen tollen Ball von Herrchen bekommen. Egal wie oft ich da drauf herum beiße, ich schaffe es nicht ihn zu zerbeißen. Dieses Mal scheint das Material echt besser zu sein. Von dem roten dicken Ball haben wir nur einen auf der Wiese liegen. Da stehen die Wega und ich dann vor und überlegen wer ihn nun bekommen soll. Dreimal dürft Ihr raten, wer den Ball bekommt ! Die Wega darf den ball aber auch mal haben, ist ja meine Freundin. Wir verstehen uns ja so super und unsere Leute können sich voll auf uns verlassen. Wenn die Zwei arbeiten sind oder auch sonst mal weg sind, passen die Wega und ich auf Haus und Grundstück auf. Da haben Einbrecher keine Chance. Bei Bärbel und Jürgen wurden in der Nebenstraße und zwei weiteren Strassen hinter ihnen in Häuser eingebrochen. Der Broncor und die Chandrah passen da auch immer auf und auch wenn der Broncor nun nicht mehr da ist, macht das jetzt die Chandrah. Die passt nun noch besser auf als sonst, sagt die Bärbel. Nun genug für heute, demnächst wieder mehr, eure Darah und Wega und natürlich auch von Dany und Karsten viele Grüße an alle Leser von meinen Storys. 

                                                                                 

Wega und ich schauen den Ball an, wer bekommt ihn wohl ? ich hypnotisiere ihn, dann gehört er mir da kann die Wega sich ja was anderes zum Spielen holen

                                                                                   

ich habe den Ball so bearbeitet, aber kriege den einfach nicht klein beim Spielen vergesse ich aber nicht auf Haus und Hof auf zu passen was sehen meine Augen denn da und wo bleibt die Wega ?

                                                                                   

wo sind denn unsere Leute ? Wenn was los ist, interessiert mich nicht mal der Ball nicht nur schauen Wega, komm mal schnell her  dann lege ich mich eben auch wieder hin, alleine rum laufen ist auch nicht so toll

                                                                                   

wenn wir Gassi gehen, nutzen Wega und ich das aus und laufen auch mal über die Felder aber nur nahe am Rand, unsere Leute passen auf das wir nichts kaputt machen Spaziergang gleich zu Ende, wenn unsere Leute uns rufen, kommen wir gleich

                                                                                   

Wega warte mal auf mich, ich bin noch nicht so weit im Haus machen Wega und ich es uns gemütlich mit Knabbereien ein paar letzte Fotos von meinem Papa Broncor

                                                                                   

Das Betteln und Warten auf Essen habe ich auch von meinem Papa Broncor wie man sieht ja und das Spielen mit dem Bällchen auch Chandrah bewacht Broncors Ruhestätte mit neuem Bällchen , der vorher auf Broncors Grab lag

                                                                                   

Chandrah schaut zu Broncors alten Ball hin, hatte Bärbel unbemerkt ausgewechselt steht auf und geht auf das Grab um Broncors altes Bällchen gegen den neuen auszuwechseln legt den neuen Ball wieder auf das Grab für Ihren Broncor, um mit seinem 2. Ball zu spielen, 2 Bälle hat Broncor mit ins Rainbow - Land genommen

                                                                                   

Broncors Grab bei Tageslicht mit "neuem" Ball ........... .......... und bei Nacht,  Kerzen erhellen das Grab bei meinem Papa

                                                                                   

 

  Startseite   Hundestorys   DarahvomSpeicherseeStorys