Darah vom Speichersee Storys ab April 2012

 

 

 

 

 

 

                                 aktualisiert am 06.06.2012

07.04.2012 : Hallo ihr Lieben....
wir Zwei , damit meine ich mich die Darah und die Wega, und unsere Leute wünschen euch ein frohes Osterfest!!! Heut waren wir mal wieder auf dem Hundeplatz und vorher Fährten, weil da war soooo tolles Gelände, da konnten wir nicht dran vorbei. Klappte auch ausgezeichnet bei uns Beiden.
Dann ging es weiter zum Platz, da gab es wenig Arbeit und viel Spaß...
Als wir ankamen, da haben wir unseren Kumpel Ferres getroffen, den Riesenschnauzer von Herrchens Kumpel Heinz.. Mit dem sind wir dann erst mal über die Wiese getobt.

Ja sonst ist ja immer was los... Herrchen macht unseren Garten schön. Nur blöd ist das, denn da hat er gar keine Zeit mit mir zu spielen und selbst wenn ich mit meinem Ball GANZ NAH komme nutzt das nix. Da hab ich kurz in die blöde Plane gebissen und mich drauf gelegt....
Tja dumm gelaufen, Herrchen war sauer und hat mir den Ball weg genommen. SOOOOOOOOOO und dann war ich sauer und hab mich in den Zwinger verkrümmelt, da hab ich dann geschmollt.
Jetzt ist der Garten fast fertig und wir spielen wieder ganz viel, Gott sei Dank!!! So das war es für heute, bald gibt es wieder Neuigkeiten aus unserer Hundewelt.
Bis dahin bleibt alle schön gesund und genießt die freien Tage mit euren Lieben,
eure Darah vom  Speichersee und Wega vom Altenberger Land!!

                                              ::::::::::::::::::::::::::::::::::

ich schnapp mir mal den Ball, dann spielt Herrchen bestimmt mit mir hat Er nicht, also lege ich mich mal auf die Plane, vielleicht hilft das ja hat es nicht, habe Schimpfe von ihm bekommen, weil ich in die Plane gebissen habe

                                            ::::::::::::::::::::::::::::::::::

bin hier freiwillig rein und habe 2 Stunden geschmollt und bin nicht raus gekommen, obwohl die Tür ja los war, das bin ich !!! mein und Wegas Revier was wir ganz toll bewachen unser Zuhause

                                           ::::::::::::::::::::::::::::::::::

Herrchen hat ja schon viel geschafft im Garten, ob Er jetzt Zeit für mich hat ? die Wega schaut sich alles von hier aus an Wega hat auch keine Lust mit mir zu spielen, die bleibt lieber liegen, man bin ich doch eine arme Socke  :-)

                                        ::::::::::::::::::::::::::::::::::

beim Spiel mit meinen Freunden Wega und Ferres dem Ferres gefällt das Spiel mit mir und Wega Ferres und ich schnüffeln , ob hier  wohl Ostereier versteckt sind ?

                                            ::::::::::::::::::::::::::::::::::

die Wega läuft schon mal vor zu unseren Leuten ist das nicht ein herrlich großes Fährtengelände ?Da "leuchten" wir nur als Punkte Herrchen und ich bei der Unterordnung heute

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

wir Zwei sind ja so ein tolles Team ich lasse keinen Blick von Herrchen Karsten und bleibe an seinem Knie, egal wie schnell wir sind vor Freude muss ich sogar manchmal hüpfen, macht meine Schwester Dayrah auch

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

ja ja, ich mach ja sofort "SITZ" mein Frauchen Dany mit Wega bei der Unterordnung die Beiden machen das auch ganz toll, sind auch ein tolles Team

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wega schaut genau zu Dany hoch, ob die wohl eine Belohnung hat ? gleich sind Wega und Dany fertig, dann kommen die wieder zu mir und Karsten

                                           ::::::::::::::::::::::::::::::::::

29.04.2012 : Hallo Bärbel..... 
also das fand ich ja garnicht toll das meine Leute bei euch waren und wir nicht mit durften.... aber die haben uns dann gesagt, dass sie nur den Hänger geholt haben mit Manu und Lena. Und sie haben gesagt ihr kommt bald uns besuchen!!!!
Ich hab das nämlich gerochen an all den Sachen die ihr uns mitgegeben habt. Und hab mir gleich einen Ball gemaust weil ich ja auch ein Balljunkie bin wie mein Papa.
Sonst geht es uns allen gut. Wir haben immer viel Spaß hier und genießen das tolle Wetter und die Grillsaison ( gibt dann immer einen leckeren Knochen und manchmal sogar ein Würstchen ).
So mehr Lust zum Schreiben hab ich nicht leg mich wieder auf die Terasse!!!  Bis bald mal tschüßi,  Deine Darah!!

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::  

mein Papa Broncor bei Bärbel und Jürgen im Garten hier spielt Er mit einem Ball, genauso gerne wie ich auch, Balljunkie nennt man so was zu feste in den Ball gebissen, nun hängt der fest, aber Bärbel hat den raus gezogen

                                         ::::::::::::::::::::::::::::::::::

mein Herrchen Karsten mit Broncor und Bärbel in Geeste und ich habe gefehlt ! da schauen Bärbel, Jürgen, Karsten und Manu was Broncor und Chandrah machen mein Papa Broncor und Bärbel

                                          ::::::::::::::::::::::::::::::::::

mein neuer Ball von meinem Papa Broncor, wie der duftet, als wenn ich bei Ihm wäre Wega der Ball gehört mir ganz alleine, aber wenn Du den nicht zerbeißt darfst Du auch damit spielen :-) Bestechung: für den neuen Ball darf ich die "alten" haben

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

mein Frauchen Dany mit dem Kobold Wega hier in  dem Hundetransporter saß immer mein Papa Broncor, das Bild zeigt Ihn auch

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

22.05.2012 : Hallo liebe Bärbel und hallo lieber Jürgen.... 
erst mal noch nachträglich alles , alles gute zum Geburtstag lieber Jürgen ...bleib noch recht lange gesund und munter!!! 
Ja uns Hunden geht es immer noch sehr , sehr gut !! Morgens gehen wir wenn Frauchen mal frei hat gemeinsam ins Feld und da toben wir uns in den Feldern so richtig aus. Das dürfen wir, weil wir gut hören und sofort wenn gerufen wird zurück kommen (nur wenn was gaaaaanz lecker riecht, dauert es eine Millisekunde länger) Da haben wir immer richtig Spaß!!!!
Sonst ruhen wir uns im Garten aus oder fahren zum Hupla ( Hundeplatz ).
Viel mehr gibt es auch nicht zu berichten, aber bald, denn es geht am Wochenende wieder los in unseren heißgeliebten Urlaub nach Waldhütten und danach gibt es jede Menge Fotos und eine längere Story... versprochen!!!
Bis dahin seid alle lieb gegrüßt von eurer Darah und Wega  und natürlich auch von Dany und Karsten und Carisma !!!

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

wie versprochen von Day und Karsten ging es in die Felder da können die Wega und ich uns so richtig austoben und unsere Leute können uns kaum noch sehen, so hoch ist alles gewachsen

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

aber unsere Leute wissen genau wer wer ist, Ihr auch ? aber wenn unsere Leute uns rufen, bleiben wir sofort stehen .......... ............. und laufen auch dann gleich zu ihnen zurück

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

falls da nicht was ist, was uns gaaanz doll interessiert aber wir dürfen noch etwas länger austoben  was wir uns nicht zweimal sagen lassen

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

einmal noch mal durch die hohen Felder, noch ein paar Zecken absahnen :-) da ist die Wega, die schaut ob wir auch noch alle da sind unsere Leute rufen, die Wega will mal wieder schneller sein

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

aber ich habe soooooooooo tolle raumgreifende Gänge das ich die schnell einhole und schon sind Wega und ich bei Herrchen Karsten und warten auf eine Belohnung das ist die Wega bei uns im Garten

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

und hier auch und so ruhig und lieb, ist ja super  oh was ist das Leben doch hier toll einmal rechts rum drehen , einmal links, müsst Ihr auch mal machen, macht echt Spaß :-)

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

04.06.2012 : Hallo Bärbel... Jürgen und alle Leser unserer Homepage... das ist ja ein Wetter da draußen den ganzen Tag schon Regen da dachte ich ich schreib mal unsere Urlaubserlebnisse auf denn gestern sind wir ja aus Waldhütten wieder gekommen. Wir sind noch ganz schön müde und zu ich bin auch noch in die Hitze gekommen.
Da müssen wir erst mal richtig ausschlafen....
Gleich als wir angekommen sind haben wir erst mal nachgeschnüffelt wer und was hier alles so los war und haben doch glatt noch ein Gummischwein gefunden haben bestimmt unsere "Vormieter" vergessen. Die Quietsche war schon raus aber wir haben trotzdem fleißig drauf rum gebissen. Frauchen hat dann unsere Lager gemacht und die von Herrchen und sich und dann ging es los spazieren und weil es so heiß war auch gleich in den Badeteich. Da waren wir jeden Tag drin und sind fleißig geschwommen immer unserem Kong hinterher. Ich gehe sonst nämlich nur bis zu den Tatzen rein ist mir zu nass aber wenn mein Kong fliegt bin ich nicht mehr zu halten. Wega planscht immer rum ob mit oder ohne die ist eh immer nur am wuseln...
Nach dem Baden haben wir immer ein Sandbad genommen ich bin dann eher ins Gras und hab auf meinem Kong rum gekaut.
Nach dem Baden ging es zurück zum Haus da waren wir ganz schön müde und haben uns ein Plätzchen zum ausruhen gesucht ...ich wusste zwar manchmal nicht so recht wie es am bequemsten ist aber irgendwie war es dann auch egal Hauptsache schlafen.... Dann kam mein Highlight mein ANGELN !!!! Ich bin da ganz verrückt drauf und passe stundenlang auf die Angel auf egal was passiert... Manchmal quietsche ich auch rum beim auswerfen und rein holen und wenn wir was gefangen haben und das haben wir reichlich dann belle ich ganz laut!!! Das nervt manchmal die anderen aber mir ist das egal weil ich bin nun mal ein ANGLERHUND!!! Wega ist da anders die stromert immer rum geht schauen was an den Teichen los ist und fällt auch schon mal in den einen oder anderen hinein... aber die ist eh so ein kleiner Paddel aus dem Bett ist sie auch raus gefallen nachts beim schlafen. Abends haben unsere Leute dann immer gegrillt klar das dann immer was abfiel hier mal ein Knochen da mal ein Würstchen... Und dann war es vorbei wir konnten unsere Augen nicht mehr aufhalten und sind dann immer sofort eingeschlafen!!! Den ganzen Tag an der Luft , schwimmen , spazieren gehen durch den Wald , kein Wunder das so ein Schäfi dann müde ist. Es war so schööööön im Wald ganz oft sind wir da gewesen schon morgens vor dem Frühstück eine große Runde... ach ja zu schnell ist alles wieder vorbei!!!
Aber wir fahren ja wieder hin dieses Jahr sogar noch mal und nächstes Jahr im Frühjahr auch.!!!! So nun viel Spaß beim Fotos gucken das sind sooooo viele diesmal die arme Bärbel muss die schönsten raus suchen und dann seht ihr was wir für einen tollen Urlaub hatten!!!!
Seid alle lieb gegrüßt von eueren Urlaubshunden Darah vom Speichersee und Wega vom Altenberger Land und auch von Herrchen und Frauchen !!! 

                              ::::::::::::::::::::::::::::::::::

endlich wieder Urlaub in Waldhütten und es geht gleich zum See das Wetter ist ja sooooo toll und das Wasser soooo herrlixh da darf der Ball aber nicht fehlen, den halte ich auch beim Schwimmen fest

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

ich schwimme erst mal weiter, die Wega schon wieder zurück zum Ufer .na gut, also nichts wie hinterher, sonst verpasse ich womöglich was lustig was ? Herrchen und Frauchen stehen jeder einzeln, da schwimmt dann jeder zu Herrchen oder Frauchen

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

wir sollen mal kurz raus kommen, aber später wollen wir wieder ins Wasser die Wega nimmt Ihren Ball auch mit und wartet was Karsten wohl vorhat

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

ach so, der will auch den Ball haben, aber nur um mit zu spielen ich habe noch mal eine Runde gedreht, während Wega schon auf dem Weg zu Herrchen ist na nu, was will Herrchen den von Wega, das will ich mir aus der Nähe ansehen

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

warte Herrchen, ich komme auch na los Wega komm mit, unsere Leute wollen uns auch mal wieder aus der Nähe sehen Weeeeeeeega , wo bleibst Du denn ? Auf was wartest Du denn ?

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

und hier bin ich ein "Angelhund", ich passe immer auf Herrchens Angel auf im Liegen geht das noch besser und wenn ein Fisch anbeißt, dann belle ich meine Leute wollen heute bestimmt wieder Fisch essen, sind ja genug hier im See

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

ich glaube da tut sich was zur Belohnung darf ich wieder mit Wega herum tollen ........ .......... egal ob an Land oder im Wasser

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

eben das Wasser noch aus dem Ball heraus quetschen, da beiße ich dann immer drauf jetzt geht es wieder zur Hütte so langsam bekomme ich auch Hunger und müde wird man auch 

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

Herrchen wir kommen, hast Du auch Hunger ? schade, eigentlich fehlt jetzt noch Frauchen auf dem  Foto, aber wer soll dann fotografieren ? Frauchen hat uns so richtig gut getroffen, was meint Ihr ?

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

super, jetzt ist Frauchen Dany auch mit uns zusammen auf dem Foto wer ist denn da so müde Dany ? Waren Wega und ich denn so anstrengend ? Karsten braucht auch mal eine Verschnaufspause. da spielen Wega und ich noch ein bisschen

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

der kleine Kobold  Wega und hier auch noch einmal und so schön ruhig, macht Sie bestimmt weil Dany ein Foto von Ihr möchte :-) wenn das die Darah sehen würde wie ich bei Herrchen liege, aber ich darf das, das weiß ich

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

dafür habe ich Karsten auch einen Schmatzer gegeben ein Schmatzer für Herrchen, der hat das auch mal ab und an verdient, oder was meint Ihr ? Schwimmen und Wandern macht ja sooooo müde, ich brauche erst mal eine Pause

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

was willst Du denn schon wieder Wega ? Wirst Du nie müde ? na gut , dann lass uns noch etwas herum toben bis wir was zu futtern bekommen wo ist Sie denn jetzt schon wieder hin ?

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

ach so, Sie hat sich wieder den Ball geschnappt und jetzt will Wega von Dany gekrault werden, Sie liebt das richtig da kann Sie den Kopf nicht hoch genug bekommen

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

aber irgendwann wird auch ein Kobold müde und Wega schläft mal endlich ist das hier nicht toll in Waldhütten ? Bärbel und Jürgen wollen das nächste Mal auch hier hin kommen so sieht unsere Waldhütte aus, super was ?

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

und wie Ihr sehen könnt ist der Badesee für uns gleich an der Haustür und hier liege ich an unserer Hütte und ruhe mich aus ich bin ja soooooooooo müde, jetzt kann ich nicht mehr die Augen auf halten

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

und der Wega geht es genauso man Wega mach Dich nicht so breit, ich bin doch größer und älter als Du man ich falle bald runter, aber egal, ich bin müde und versuche es eben mit wenig Platz :-)

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

Herrchen Karsten und ich "müssen" wieder Fische angeln wie immer achte ich ganz genau auf die Angel, nur ab und an werfe ich einen Blick zu Wega nach der "schweren" Arbeit gehe ich mich noch abkühlen

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

dabei darf der Kong natürlich nicht fehlen wenn nur nicht immer soviel Wasser in meine Ohren laufen würde Leute ich komme, bin gleich bei euch

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wega liegt noch am Ufer und lässt Ihr Fell trocknen sieht auch aus wie eine Wasserratte .... .... genau wie ich, aber wir lieben das Wasser und wofür gibt es Bürsten ?

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

ich trockne auch eben schnell mein Fell jetzt laufe ich zu Herrchen Wega schaut noch mal ins Wasser, dabei ist Sie doch schon so schön trocken

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

ja super, jetzt spielt Herrchen mit mir und gleichzeitig gibt es bestimmt eine Übung alles gut gelaufen, da kann man sich ja die Hand/Pfote drücken :-) wer schleicht sich denn da an ? Das kann doch nur die Wega sein

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

wo läuft Sie denn jetzt wieder hin ? Sie muss doch auf mich warten Wega auf dem Grundstück an der Hütte

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

  Startseite   Hundestorys   DarahvomSpeicherseeStorys