Darah Story ab Januar 2011

 

 

 

 

 

                                   aktualisiert am: 07.04.2011, Link zur neuen Storyseite unten am Ende der Seite

27.01.2011 : Hallo liebe Bärbel!!
Erst mal alles, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag haben wir doch dieses Mal glatt verpennt!!
Viel Gesundheit und das du es vielleicht noch mal schaffst solch tolle Welpen wie ich es war groß zu ziehen.... hat sich doch gelohnt oder???


Heute schicke ich dir mal Bilder mit von unserem Platz wo wir jetzt immer trainieren. Waren bisher dort immer Gäste, aber die sind soooo nett da. Jetzt sind wir der OG bei getreten. Ist ein schöner Platz und dort fühlen wir uns sehr, sehr wohl!!!
Ist ein schönes Vereinsheim und immer einer da, wie der Wilfried da auf dem einen Foto. Da wird kurz geschnackt und dann geht `s an die Arbeit, auch wenn mal kein offizieller Trainingstag ist.

Wega und ich sind jetzt beide in der Hitze. Geteiltes Leid ist eben halbes Leid dachten wir uns!! Frauchen stöhnt zwar , aber uns ist das recht schnurz....
Weißte und heute kam der POSTMANN und der brachte ein Paket das roch sooooo LECKER!!!!
Wollte Frauchen eben weg räumen hi hi,  falsch gedacht. Haben es sofort in Beschlag genommen und angefangen auszupacken. Da kamen so allerlei Sachen zum Vorschein u.a. zwei Riesenknochen, die wir uns dann auch "schwesterlich" teilten.
HAH , wußten unsere Nasen genau das da was Tolles drin war. Haben wir uns verdient , ehrlich!!!!
Ja so ist unser herrliches Leben geht uns echt gut. Aber wir geben uns auch immer Mühe artig zu sein (fast immer sagt grade das Frauchen) und üben auch immer fleißig und so ist auch jeder zufrieden....

Hoffe ihr kommt mal nun bald. Ihr habt mich schon lange nicht gesehen und die Wega wartet auch auf euch!!!  Herrchen und Frauchen freuen sich auch schon und warten auf einen Termin.
Liebe Grüße an alle die uns kennen, Deine Darah vom Speichersee und Wega vom Altenberger Land.

                                                     ------------------------------------

hmmm, Waldemar hat uns Leckerlis geschickt, wie das riecht :-) Wega und ich wissen genau wie man ein Paket öffnet man, ist der Knochen aber riesig, ganz für mich alleine

                                  ------------------------------------

den schaffe ich ganz alleine klein zu kriegen auch die Wega hat einen Riesenknochen bekommen das ist unser Vereinshaus in Erwitte

                                  ------------------------------------

meine Leute fühlen sich hier "Hundewohl" Herrchen Karsten und Vereinskollege Wilfried beim "Schnacken" und hier sieht man unsere Hürden und Kletterwände

                                  ------------------------------------

ich schau Karsten genau an, dann weiß ich immer wann es los geht keinen Blick lasse ich von Ihm weg, auch wenn ich ein "Hochzuchthund" bin :-) das zieht sich über die ganze UO dahin, bin echt gut was ?

                                  ------------------------------------

Sitzübung auch perfekt zwischendurch lockern Karsten und ich uns mit dem Ball auf Platzübung, na klar, mache ich doch glatt

                                  ------------------------------------

Stehübung, alles was ich machen muss, kann ich natürlich und warte dann bis die nächste Übung weiter geht Bringholz bringen, echt klasse

                                  ------------------------------------

geschafft ! Alles gut gemacht, jetzt ist die Wega dran Dany und Wega bei der UO, die Kleine macht echt  schon gut mit natürlich kann Sie auch schon "Platz"

                                  ------------------------------------

meine Schwester Dixie die in Rhede wohnt die Dixie mag Bälle genauso gerne wie ich Dixie ist auch im Haus wie ich auch und die Wega

                                  ------------------------------------

01.04.2011 : Hallo liebe Leser hallo Bärbel & Jürgen ,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich musste fleißig üben und nun ist es geschafft ich bin ein Schh 2 !!!!  Toll , was !!??
Bis auf so kleine Sachen hat alles sehr gut geklappt und mein Herrchen ist wieder mal ( zurecht ) stolz auf mich...
Ich bin aber auch ein toller Hund ehrlich!!!
War viel los im Moment wir hatten im Haus einen großen Wasserschaden deswegen hat das Frauchen so wenig Zeit zu schreiben.
Aber die bestandene Prüfung, das musste sie doch nun endlich bekannt geben.
Nun muss ich schon aufhören zu erzählen das Frauchen will uns noch bürsten denn am Sonntag kommen Bärbel und Jürgen uns nun endlich mal besuchen da macht die Bärbel viele Fotos und ihr könnt mal sehen was dann so abgeht. Die kennen meine Wega ja nur ganz klein -hah- werden die sich wundern wenn der kleine - große Kobold um die Ecke kommt!!
Also bald wieder herein geschaut auf meine Seite...

Bis dahin viele Grüße eure Darah vom Speichersee

                                  -----------------------------------

habe meinen Gegenstand gefunden. Der Richter und Herrchen Karsten schauen genau nach ob es auch stimmt und weiter geht es in der Fährte für SchH 2 dann folgt ja die Unterordnung, sitze ich nicht toll vor ?

                                  ------------------------------------

Stehübung, hat auch gut geklappt ja hier warten wir, das der Richter sein O.K. gibt,  das Bringholz zu werfen und schnell nehme ich das Holz auf und ....

                                  ------------------------------------

........ und ab wieder damit über die Hürde zu Karsten und nun heißt es "Platz" und auf das nächste "Kommando warten meine Freundin Wega, der "kleine große Kobold"

                                  ------------------------------------

mein SchH 2 Pokal , toll was  ? hier sieht man auch das ich den 3. Platz erreicht habe

                                 ------------------------------------

05.04.2011 : Hallo liebe Besucher meiner Story, es geht wieder weiter mit meiner Story. Da es aber sooooo viele neue Fotos von mir, Wega , Dany und Karsten gibt, sind hier nicht alle Fotos zu sehen. Die vom Hundeplatz könnt Ihr hier schon mal anschauen, die von uns zu Hause seht Ihr in der neuen Story " Darah Story ab April 2011". Jetzt erzähle ich euch mal, was ich so alles am Sonntag den 3. April erlebt habe. Irgendwie waren meine Leute heute etwas aufgeregt. Das lag daran, das meine Züchterin Bärbel und Ihr Mann Jürgen uns besuchen kommen wollten. Um 9.30 Uhr war es dann so weit. Wega und ich waren im Garten, als ein Auto vor gefahren kam. Natürlich haben wir Hunde erst mal gebellt, bis die Tür auf ging und Bärbel aus gestiegen ist. Meine Leute waren auch schon gekommen. Klar, bei dem Freudengeheul was ich an dem Tag gelegt habe. Ich war so nervös, das ich nicht mal die Leckerli gesehen habe, die Bärbel mir hin gehalten hat. Die hat dann die Wega erst mal gefuttert. Dann hat endlich mein Herrchen Karsten das Tor los gemacht und wir Hunde konnten nach Draußen zum Auto flitzen. Da hat Bärbel mich ganz doll gekrault und natürlich auch die Wega, den kleinen wilden Kobold. Als die erste Widersehensfreude sich etwas gelegt hat, kamen meine Leute und Bärbel und Jürgen dazu sich zu begrüßen. Man haben die sich alle gefreut. Es sollte ein wunderschöner Tag werden. 

Dann hat Karsten unseren Hundetransporter los gemacht und da bin ich schnell in meine Box gesprungen, ebenso die Wega. Bärbel und Jürgen wollten nämlich mit meinen Leuten und uns zum Hundeplatz in Erwitte fahren. Die haben gestaunt, was das für ein großer Platz war und alles so nette Hundler. Auch das so viele Hunde zum Training da waren, es war ja noch früh. Zuerst haben meine Leute m, Bärbel und Jürgen Kaffee getrunken, danach hat Karsten mich auf den Platz geholt und mit mir eine Unterordnung gelaufen. Bärbel und Jürgen waren begeistert, wie toll ich gelaufen bin. Alles war top, auch das Bringholz.. Ja, mein Herrchen Karsten hat mich echt gut ausgebildet, kann ich euch sagen, obwohl ich ja erst sein 1. Hund war. Da können manche Hundler staunen, die schon lange dabei sind. Bärbel hat auf jeden Fall ganz, ganz viele Fotos von mir und auch der Darah auf dem Hundeplatz gemacht und natürlich auch von zu Hause. Es war ein toller Morgen auf dem Hundeplatz meinte Bärbel zu meinen Leuten und vor allem das schon wieder ein Speichersee - Hund so gute Leistung zeigt. Da sieht man mal wieder, das auch Hochzuchthunde echt toll arbeiten können. Als meine Übungen alle geschafft waren , hat Karsten mich wieder in meine Box gebracht, weil die Dany auch noch mit der Wega eine kleine Unterordnung laufen wollte. Die ist ja noch viel jünger als ich und muss natürlich noch einiges lernen. Sie macht aber auch schon ganz super mit und da ist die Dany auch recht stolz darüber. Ruck zuck war der Morgen dann vorbei und als meine Leute auf die Uhr sahen war es schon 13.00 Uhr . Karsten ist dann schon mit uns Hunden nach Hause gefahren, denn es sollte gegrillt werden. Bärbel, Jürgen und Dany sind dann zum Pferdegestüt gefahren, wo Danys Pferd Charisma steht. Bärbel wollte unbedingt Charisma sehen und war dann auch begeistert als Sie das Pferd sah. Fotos hat Sie auch gemacht, die kommen dann morgen nach, ebenso die Fotos von Zuhause, es ist schon wieder so spät geworden. Weiter geht die Story morgen auf meiner neuen Seite, bis dann und nicht vergessen, eure Darah vom Speichersee

                                 ------------------------------------

Herrchen Karsten und ich zeigen Bärbel & Jürgen die UO ich schaue Karsten dabei immer an und sehe und höre nichts anderes wir sind einfach ein super Team

                                  ------------------------------------

Bärbel findet das ich das super mache, stimmt doch oder ? während Jürgen sich mit Karsten unterhält, lasse ich Karsten nicht aus den Augen höre ganz genau hin was Er sagt

                                  ------------------------------------

und weiter geht es, Platz rauf, Platz runter, eben eine UO egal ob Schnellschritt oder langsam, immer bin ich aufmerksam dabei in der Gruppe mache ich das genauso, habe nicht mal da gemerkt das Bärbel dabei stand

                                  ------------------------------------

Bärbel findet auch, dass ich super konzentriert arbeite weiter geht es zu der Hürde und Kletterwand es ist ein großer Hundeplatz in Erwitte, da dauert es bis man ankommt :-)

                                  ------------------------------------

ein paar Schritte und wir sind da Karsten wartet eben bis Bärbel die Digi wieder so weit hat in der Zwischenzeit schaue ich mal kurz zur Wega und Dany

                                  ------------------------------------

dann kommt das Kommando " Hopp" und "Brings" auch die Kletterwand habe ich toll gezeigt habe mein Holz geschnappt und schnell wieder zurück

                                  ------------------------------------

ab über die Kletterwand mit dem Holz zurück, super geklappt "Voraus" darf natürlich nicht fehlen "Platz" und warten bis Herrchen Karsten kommt um mich abholt

                                  ------------------------------------

dann bleibe ich in der Ablage und ein anderer Hund kann seine UO mit Führer laufen das ist meine Freundin Wega die der Dany gehört und hier auch noch, Sie soll nun auch Stehen für die Ausstellung lernen

                                  ------------------------------------

Dany und Wega machen sich für die UO fertig, Wega ist erst knapp 1 Jahr alt und los laufen die Beiden, Bärbel & Jürgen schauen den Beiden auch zu in der Gruppe läuft die "kleine" Wega auch schon gut mit

                                   ------------------------------------

ein ganz schöner Wirbelwind die Wega "Sitz" kann Sie auch schon gut  und "Platz" auch

                                   ------------------------------------

Wega hört zu was Dany und Karsten über Sie erzählen nach der "Arbeit" darf Sie auch spielen mein Herrchen Karsten übernimmt das mal, weil Jürgen gerade der Dany was erklären will

                                   ------------------------------------

die spielt genauso gerne wie ich mit Herrchen Ihren Ball mag Sie auch so gerne wie ich und hält den ganz schön fest während Herrchen an der Kordel zieht

                                   ------------------------------------

                                

DarahStoryabJan08 DarahStoryabNov08 DarahStory3
DarahStory 4 DarahStoryabMärz10        DarahStoryabMai10      
DarahStoryabSept10 DarahStoryabApril2011              Hundestorys          
      Startseite