Darah vom Speichersee Story ab August 2012

 

 

 

 

 

                                      aktualisiert am 01.11.2012 , Darah hat am 30.09.2012 die SchH 3 abgelegt

21.08.2012 : Hallo liebe Besucher meiner Storys. Heute ist ein wunderbarer Tag, denn ich habe Geburtstag und bin 5 Jahre alt geworden. Alt, natürlich 5 Jahre jung, oder was meint Ihr? Meine Leute haben mir wie in den anderen Jahren davor einen tollen Geburtstagstisch aufgebaut und es gab tolle Geschenke. Als ich am Tisch meine leckeren Geschenke gesehen habe, lief mir schnell das Wasser im Fang zusammen. Ich sollte doch tatsächlich noch warten, bis meine Leute und Wega alle zusammen um mich herum waren. Wie Ihr seht, gab es doppelte Leckerlis, denn meine Freundin Wega sollte doch auch was an meinem tollen Tag abbekommen. Ist doch meine Freundin, würde mir gar nicht schmecken, wenn Sie nicht auch was abbekommen würde. Es wurde ein toller Tag für mich Prinzessin, denn so heiße ich immer noch, wenn ich nicht gerade Darah gerufen werde.

Bärbel hat auch an meinen Geburtstag gedacht, aber wo war das Paket von Ihr ? Das kommt bestimmt noch, da warte ich mal ab. Werde sonst meinen Leuten mal sagen, dass Sie der Bärbel mal die Meinung sagen sollen :-) War ein Scherz, aber freuen würde ich mich doch. Dafür verspreche ich Ihr, das die Dany noch viele Fotos von mir und Wega macht und die schicken wir dann der Bärbel in einer Email die Sie dann natürlich gleich in meine Story setzt. Sind nämlich "nur" 4 Fotos bei Ihr angekommen, viel zu wenig findet Sie bestimmt :-)

Sonst geht es mir spitze und meiner Freundin Wega und meinen Leuten auch. Das finde ich ganz wichtig und ich will noch ganz ganz viele Jahre bei meinen Leuten sein. Meinem Papa Broncor geht es übrigens auch ganz gut. Der ist noch genauso fit wie ich , obwohl der ja auch schon 8 Jahre alt geworden ist am 8. August. Ob der wohl auch so einen tollen Geburtstagstisch bekommen hat ?  Die Bärbel hat Ihm bestimmt auch Leckerlis und was zum Spielen gekauft und mein Papa hat auch bestimmt der Chandrah was davon abgegeben. Nun will ich mal Schluss machen, demnächst kommen ja dann noch mehr Fotos :-), eure Darah vom Speichersee

                                                

das sieht ja man lecker aus, so ein Geburtstag ist doch was Herrliches wann darf ich denn endlich loslegen, Karsten und Dany? Mir läuft ja das Wasser im Fang zusammen

                                            

zum guten Schluss noch was zum richtigen Knabbern ....... ............. und meiner Freundin Wega habe ich natürlich aus was abgegeben, ist doch wohl klar

                                            

08.09.2012 : Haaaaallloooo.... ,man man ich hab aber lange nix mehr von mir hören lassen aber echt Leute, ich hab auch manchmal echt Stress und ja ehrlich, dann lass ich auch mal wieder alle fünfe grade sein und liege auf der faulen Haut... aber nun ist es echt mal an der Zeit was von mir zu berichten... Tja Leute da ich ja ganz gut gehorche und auch fleißig mit meinem Herrchen geübt habe werde ich Ende des Monats zu meiner IPO 3 Prüfung antreten. Vorbereitet bin ich gut aber mal sehen irgendwas lasse ich mir bestimmt an dem Tag wieder einfallen damit Herrchen dumm aus der Wäsche guckt , so wie das letzte Mal beim apportieren als ich ohne Holz aber mit einem Hasen ankam oder mal eben mit dem Holz zotteln wollte. Ist ja auch ein komischer Tag alle so aufgeregt versteh ich nicht klappt doch alles werdet schon sehen. Aber Daumen und Tatzen drücken dürft ihr trotzdem !!!!
Heute hatten wir frei weil Herrchen und Frauchen im Garten gewuselt haben.
Die haben sich einen Stammtisch gebaut mit dem Nachbarn wo sie die  die Sachsenfahne , die Brandenburgfahne und die Deutschlandfahne wehen haben. Sind schon komisch die alle aber scheinen einen Riesenspaß zu haben.... Ich hab im Garten mich ausgeruht und Wega hat gewartet das Frauchen endlich die Blumen gießt da beißt die immer in den Wasserstrahl die ist verrückt nach Wasser!!! Und wie die da hoch springt....nee wäre mir viel zu anstrengend und Wasser bah... das muss ja nun nicht sein außer im urlaub wenn ich schwimmen kann...

Da hab ich lieber den Bienen zugeschaut und versucht welche zu fangen oder bei Herrchen gelegen der in der neuen " Weintrinkecke" auf Frauchen gewartet hat. Die ist schön die Ecke obwohl die grade da den Pflasterkreis hingelegt hatten wo ich immer im Schatten lag mit Wega. Das fand ich doof... naja gibt ja noch andere Schattenplätze... So das war es für heute gehe jetzt schlafen hab gerade gehört das morgen wieder Training ansteht...man man ich kann doch ALLES !!!
Nun gut wenn es sein soll...
So liebe Leser und liebe Bärbel und Jürgen bis demnächst mal hoffentlich dann als IPO 3 hund Darah vom Speichersee !!! P.S. viele grüße von Wega !!! und natürlich von meinen Leuten Dany und Karsten, ach ja, habe noch die Carisma vergessen :-)

                                           

eigentlich war das immer der Schattenplatz von Wega und mir Herrchen Karsten und sein Nachbar in der geselligen Runde

                                            

da will ich mal nicht stören und habe mich hier hingelegt hier bin ich ( Darah ) auf meinem  Beobachtungsposten, alles genau in meinem Blickfeld, ich seh`  euch 

                                            

Wega und ich suchen immer den schönsten Platz aus Wega mal als ganz normaler Hund, sehr selten :-) 

                                            

aber wenn dann Dany den Wasserschlauch raus holt, gibt es kein Halten mehr für Wga bitte Durst löschen Dany, aber nicht zu viel, sonst kitzelt das im Hals

                                            

für Wasser aus dem Schlauch macht die Wega sogar Luftsprüge 
Wega in Hypnosestimmung...
Deine Augen fallen zuuuu, Du gehst zur Leckerchendose Frauchen und gibst mir alles.. .dann wachst Du auf und weißt nichts mehr....:)

                                            

15.09.2012 : huhu....
muss mal meine Meinung über Postboten revidieren, die sind doch ganz nett und bringen mitunter wohlriechende Pakete hat meine Supernase doch gleich erschnuppert das da was für uns drin ist.
Und was macht das Frauchen? Stellt es einfach ab und verschwindet....nee nee. Da hab ich gedacht selbst ist der Hund und hab meine Zähne da rein gehauen.... siehe da,  geht doch da hat Frauchen doch gleich alles ausgepackt. Hat wohl Angst bekommen das wir alles auffressen.... 
Dann lag alles auf dem Küchentisch, lauter wunderbar riechende leckere Sachen...
HHMMM Ochsenziemer , Rinderkopfhaut , Rinderohren , Strossen und zwei so Knochen, die waren dann aber irgendwie verschwunden... Ob ich die bekomme wenn ich die Prüfung  bestehe??? Bestimmt und wenn nicht krieg ich dich auch... wetten??!!
Haben natürlich sofort was abgestaubt und waren glücklich und rundum zufrieden. Könnte jeden Tag so was bringen der "gelbe" Mann den wir immer erfolgreich vertreiben. So hab jetzt keine Zeit mehr, muss hinter Frauchen her gucken wo sie alles versteckt!!!
Bis bald mal tschüß, eure Darah vom Speichersee

                                           

wow was hat der "gelbe Mann" denn da gebracht, man wie das duftet, kann ja nur für mich und Wega sein ich glaube ich fange schon mal an aus zu packen, entlaste damit Frauchen, aber geht nicht so schnell

                                            

ob es von hier besser geht. Danyyyyyyy komm mal her und schneide die Metallstreifen durch, will ja nicht meine Zähne damit belasten wo hin mein Auge hin sieht, alles nur die feinsten Sachen. Da schlägt das Hundeherz aber höher. Man müssen wir aber lieb gewesen sein oder wir haben die besten Leute der Welt

                                            

das erste Leckerli wird probiert, geht ruck zuck bei mir, aber ist ja noch genug da das meint Wega auch, Sie mag genau so gerne wie ich die leckeren Kaustangen und der gleichen

                                            

mit vollem Bauch lässt es sich auch viel besser entspannen, ich glaube ich träume bestimmt nachher wieder vom Postboten der noch was bringt ja und das ist mein Papa Broncor  vom Speichersee und wie Ihr seht, liebt der genauso die Bälle wie ich auch

                                            

30.09.2012 : Hallo liebe Besucher meiner Storys, wollte nur eben schnell etwas los werden. Habe die SchH 3 heute gut bestanden und meine Leute sind voll stolz auf mich und meine Züchterin die auch sofort alles über meine Prüfung erfahren hatte, ebenso. Die kann echt stolz auf mich sein ! Fotos gibt es heute aber nicht, denn meine Leute haben es nicht geschafft, hatten genug um die Ohren. 

Heute morgen ist mein Herrchen mit mir zum Hundeplatz gefahren. Leider ist mein Frauchen dieses Mal nicht dabei gewesen. Ging einfach nicht. Da alles etwas unruhig war, konnte dies nur bedeuten: Prüfung ! Zuerst ging es ja dann in die Fährte und als ich meine Fährte abgesucht hatte, hat mein Herrchen von dem Richter Herrn Reimund Klöpper erfahren, dass ich schon einmal die Fährte bestanden hatte. Man echt gut, jetzt sollte ja "nur" noch die Unterordnung und der Schutzdienst folgen. Hatte mir echt vorgenommen, meine Leute nicht zu enttäuschen, zumal Herrchen und Frauchen im Moment echt genug um die Ohren haben. Auch die Unterordnung hatte ich dann später bestanden und zum Schluss kam noch mein Lieblingshobby - nämlich der Schutzdienst. Zum Schluss stand dann fest, die ich ein Schutzhund 3 war. Suuuuuuuuuper was ??? Später, wenn Frauchen und Herrchen wieder mehr Zeit haben, kommen noch neue Info und Fotos dazu, bitte schaut einfach in den nächsten Tagen wieder in meine Story. Bis zum nächsten Mal, eure Darah

                                           

gleich nach der Richterbesprechung geht es los, bin noch ganz locker na los Herrchen, dann lass uns mal durch die Gruppe laufen

                                          

und dann mit einem Satz über die Hürde, muss ja das Bringholz holen und mit vollen "Backen" wieder zurück, so muss das

                                          

ja und die Kletterwand darf natürlich auch nicht fehlen, mach das glatt mit Links und nun bin ich bei meinem Lieblingshobby angekommen, mein Schutzdienst, das macht echt Spaß, habe den Helfer schnell eingeholt

                                          

rühre Dich ja nicht vom Fleck, sonst mache ich Ernst jetzt habe ich doch lange genug aufgepasst und gebellt, gib mir endlich den Ärmel

                                          

 

  Startseite   Hundestorys   DarahvomSpeicherseeStorys