Dagoh `s Story

 

                                                                              ----------------------------------

 

Dagoh mit 15 Wochen Dagoh mit 10,5 Wochen 

                                                    ----------------------------------

                           aktualisiert am 26..01.2008, Link zur 2. Story unten !

28.10.2007 : Hallo, ich heiße Dagoh vom Speichersee und bin am 21. August 2007 wie meine Geschwister geboren. Meine Mama ist dann da auch natürlich die Brisby van Noort und mein Papa der Broncor vom Speichersee. Meine Mama ist nicht mehr bei mir und die Darah, Dixie, der Dayven und Daryx sind ebenfalls nicht mehr bei mir , die sind alle im neuen Zuhause. Damit ich nicht so traurig bin, ist die Dayrah noch hier geblieben. Natürlich auch der Papa Broncor und die Chandrah . Dann ist ja da auch noch mein Frauchen Bärbel, mein Herrchen Jürgen und die Mutter Emmi. Da sollte man meinen, das ich nicht traurig bin. Na ja, bin ich nun auch nicht mehr, denn ich erlebe jeden Tag etwas Neues, da habe ich gar keine Zeit mehr zu jammern oder zu suchen.

Manchmal geht es hier ganz schön rund. Mal zoffe ich mich mit Dayrah oder Sie mit mir. Aber keine angst, wir können auch super miteinander spielen oder an einem Kauknochen nagen und zusammen schlafen. Ob im Zwinger oder im Haus. Bärbel passt schon auf das es nicht zu gefährlich wird. Wir erleben eigentlich immer etwas. Wenn Bärbel und Mutter Emmi einkaufen fahren dürfen Dayah und ich mit. Chandrah kann ja zur Zeit nicht mehr mit fahren. Während der Autofahrt sind wir ganz lieb und hören Radio oder hören zu wenn Bärbel und Mutter Emmi sich unterhalten. Irgendwann schlafen wir dann ein. Nun gibt es eine menge Fotos von mir, viel Spaß beim Anschauen und bis zum nächsten Mal, nämlich morgen kommen wieder neue Fotos rein, euer Dagoh vom Speichersee

                                                        ----------------------------------

Hallo, auf dem Foto bin ich 6 Wochen und 3 Tage alt na ob das Wasser wohl schmeckt ? man kann ja mal probieren, wo hat Bärbel wohl diesen Napf her ?

                                    ----------------------------------

jetzt aber nichts wie ab zu Mama nur wo ist die eigentlich? Doch wohl nicht im Haus ? Hallo Bärbel , ich komme, schnell ein Foto von mir

                                    ----------------------------------

ich muss das Brezel nehmen, während Darah den Knochen hat an dem Krach vom Staubsauger - Monster haben wir uns gewöhnt  so Freunde, das Bringholz gehört mit, merkt euch das ja

                                    ----------------------------------

schaut mal und so nimmt man ein Holz auf, nicht am Ende los Dayven, wir bringen die Regenrinne zu Jürgen, der braucht die und da liege ich auf Chandrahs Decke und schlafe, darf ich !

                                    ----------------------------------

jetzt weiß ich auch, warum Chandrah immer hier schlafen will von hier aus kann man Papa Broncor viel besser sehen der Daryx wartet auf seine neuen Leute, Cornelia und Hans

                                    ----------------------------------

was habe ich verbrochen das ich hinter "schwedische Gardinen" sitzen muss ? los Dayrah lass uns die Leine durch beißen das Ende vom Ochsenziemer gehört mir (genau 10 Wochen alt)

                                    ----------------------------------

hier stört mich keiner beim Knabbern ich habe ein Joghurtbecher aus geleckt und nun habe ich ein Problem -  Hiiiiiilfe, wie geht der wieder runter ?

                                    ----------------------------------

genug gekrault Nicole und Lucas ( Tochter u. Enkel von meinen Leuten lasst uns endlich hier raus, wir haben nichts verbrochen schnell zwischendurch Streicheleinheiten von Bärbel holen

                                    ----------------------------------

04.11.2007 : Hallo, hier bin ich wieder und nun schon 11 Wochen alt, na ja, morgen , aber was ist schon ein Tag? Langweilig ist es überhaupt nicht, denn ich hecke einige Streiche aus, damit der Tag schneller herum geht. Noch ein Hobby von mir, meine Schwester Dayrah ärgern, doch die lässt sich nicht immer alles von mir gefallen. Mein Herrchen Jürgen, der mich total ins Herz geschlossen hat, hilft mir dann oft. Das findet dei Bärbel nicht gut, denn wir sollen uns vertragen oder es selber bereinigen. Sie will auch nicht, das ich bevorzugt behandelt werden will. Alle Hunde werden gleich behandelt meint Sie dann. Also alles heimlich angehen. Nicht das Ihr denkt, ich mache nur Blödsinn, ich kann auch lieb sein. Dann liege ich neben meiner Schwester und schlafe total entspannt. 

In der letzten Woche bin ich am Dienstag an meinem Nabelbruch operiert worden, denn meine Mama meinte der müsste bei meiner Geburt schön gezogen werden. Meine Schwester hatte das selbe Glück und wurde am gleichen Tag operiert. Wir haben beide die Operation super überstanden, doch meine Schwester hat eine dolle Pflasterallergie und muss nun einen Körperverband tragen. Die sieht vielleicht lustig aus. Bärbel hat dann auf gepasst das wir nicht an die Wunde gehen. Nachts dürfen wir nun im Haus schlafen, dazu ist Bärbel ins Büro umgezogen und schläft dort auf dem Bett bis unsere Fäden gezogen sind und wir wieder nach Draußen dürfen. Ob wir das denn überhaupt noch wollen. Da meine Schwester ja so lustig aussieht, habe ich mal ganz doll an Ihrem Verband gezogen, da fing die Wunde an zu bluten und Bärbel hat geschimpft. Jetzt muss es bestimmt länger heilen als bei mir, das wollte ich doch gar nicht. Egal, das wird schon wieder.

Noch eine Woche dann werden wir geimpft und dürfen endlich auf dem Hundeplatz zu vielen anderen Hunden. Ob die uns wohl alle mögen ? Alle warten schon auf uns und fragen oft nach wann wir kommen. Aber Bärbel will erst mit uns zum Platz wenn wir voll durch geimpft sind. Jürgen wollte mich schon mit nehmen, aber nein, ich durfte nicht. Dafür geht Bärbel mit uns allen Gassi, ist doch auch toll. a sind auch viele Kinder, mit denen wir spielen können. Am Samstag war die Saskia wieder da. Zuerst haben wir die angebellt, finden wir ganz toll und Mama hat uns das ja auch gelernt, wenn Jemand kommt, dann bellen. Und das machen wir. Danach sind wir aber ruhig und haben mit Saskia schön gespielt. Natürlich nicht so wild wegen unserer Wunden. So, genug erzählt, jetzt gibt es wieder tolle viele Fotos, viel Spaß dabei, euer Dagoh

                                    ----------------------------------

Jürgen bekomme ich auch was von Deinem Teller ab ? nein, dann lege ich mich eben  hier hin komm Bärbel, einmal ein Küsschen für Dich

                                    ----------------------------------

ich muss hier alleine warten, gemein ! Ruhepause, da knabbern wir mal an unserer Kaustange ich bleibe hier liegen, soll die Dayrah doch laufen

                                    ----------------------------------

man ich bin ja so müde, soll ich hier liegen ?  oder lieber hier? Mit dem Kopf  im Schreibtisch ? Dayrah gib mir die Mütze wieder, die habe ich zuerst gehabt

                                    ----------------------------------

man die will die nicht her geben aber jetzt habe ich die doch bekommen macht jetzt aber keinen Spaß mehr

                                    ----------------------------------

noch mal ein Foto ? Hast Du nicht schon genug Bärbel ? Dayrah ist da hinten bei Broncor, soll ich da auch hin ? da schnuppert aber was

                                    ----------------------------------

ich bin ja soooooooo müde, so schlafe ich am liebsten Chandrah wartet draußen auf mich, die ist ganz lieb darf ich bitten ? Also noch mal ein Foto

                                    ----------------------------------

ist ja zum Schießen, da lache ich mal ich bin der Wächter , damit keiner an das Futter der Tauben geht genug auf gepasst, Bärbel hat Leckerlis, nichts wie hin

                                    ----------------------------------

erst Sitz machen, sonst gibt es nichts ist was ? 

                                    ----------------------------------

15.11.2007: Hallo Freunde, es geht wieder weiter mit meiner Story. Mir geht es sehr gut und ich bin auch schon wieder gewachsen. Jetzt bin ich 12 Wochen alt , also 1/ 4 Jahr, hört sich irgendwie erwachsener an. Dennoch bin ich aber noch ein Welpe und darf noch den ganzen Tag spielen, essen und schlafen wie ich will. Na ja, dass Essen entscheidet Bärbel wann ich es bekomme. Ich tobe am liebsten mit Dayrah, ist ja meiner Schwester durch den Garten herum. Da ist dann nichts mehr vor uns sicher. Wir rennen durch die Sträucher als ob es normal wäre. Gefallen tut das Bärbel natürlich nicht immer, vor allem wenn wir die ganzen Blätter und Äste abbeißen wollen. Irgendwie müssen wir ja unsere Zähne stärken, oder?

Am letzten Sonntag habe ich was Tolles erlebt, meine Schwester auch. Jürgen und Bärbel sind mit uns und Broncor nach Nordhorn auf dem Hundeplatz gefahren. Die haben schon so lange auf uns gewartet und kamen uns auch alle gleich anschauen. Streicheln wollten die uns auch und durften das natürlich. Dann haben wir auch viele andere Hunde gesehen. Erst habe ich etwas gebellt, aber wirklich nur ganz kurz. Dann bin ich gleich mit Jürgen los, denn der hatte mich an der Leine und Bärbel die Dayrah. Ein kleiner Welpe war auch da, der war genauso alt wie wir, sah nur anders aus. Seine Eltern sind ein Schäferhund und ein Bordercolli. Der sah aber echt toll aus , so richtig weiches Fell wie ich auch habe. Mit dem habe ich herum getobt, das war richtig toll. Meine Schwester hat natürlich mit gemischt. Wir haben aber alle nur gespielt und es ist nichts passiert. Dann kam da noch eine schwarze Schäferhündin, die hieß Aengel und war richtig lieb zu uns Welpen. Legte sich hin und wir durften mit Ihr toben. Das war richtig toll. Später kamen wir wieder zurück ins Auto und Broncor war an der Reihe. Wir sind aber ganz lieb im Auto gewesen und haben nur gebellt, als einer an unser Auto kam. Wir  müssen das Auto verteidigen sagt Jürgen, was das auch immer heißen soll. Anscheinend meint Er das Bellen, denn Er hat uns gelobt als Er zu uns kam. Dann ging es nach Hause und wir haben uns erst einmal schlafen gelegt. Die Chandrah war in der Zwischenzeit ja zu Hause bei Ihren Welpen geblieben. Bis zum nächsten Mal, euer Dagoh

                                   ----------------------------------

hier liege ich im Büro wenn ich müde bin das ist mein Platz wenn ich eine Kaustange habe die rutscht dann nicht immer weg

                                    ----------------------------------

auf dem Hundeplatz in Nordhorn rechts das ist der kleine Welpe Jimmy da kam Vanesse mit Ihrer Hündin, ist 4 Wochen älter

                                    ----------------------------------

Jürgen schaut zu was ich mache ich bin aber echt lieb hier ich gehe mal wieder zu meinem Freund

                                    ----------------------------------

Dayrah wo bist Du ? wer spielt denn endlich mit mir ? endlich eine Matte, dann brauche ich die Decke nicht aus dem Zwinger ziehen

                                    ---------------------------------

22.11.2007 : Hallo hier bin ich wieder und auch schon wieder älter geworden. Jetzt bin ich schon 13 Wochen und 2 Tage alt. Man ist die Zeit vergangen, aber nicht so schlimm, denn das Leben hier gefällt uns ganz gut. Mit uns meine ich meine Schwester Dayrah und mich. Den ganzen Tag spielen, toben, schlafen wir und futtern tun wir auch. Ich will ja mal ein großer Deutscher Schäferhund werden.

Natürlich werden wir auch ganz langsam an Übungen ran gebracht. Das fängt schon "Hier" an. Wenn Bärbel uns ruft, kommen wir angelaufen und machen dann auf "Kommando" Sitz" und wenn wir das gemacht haben, bekommen wir sofort eine Belohnung. Da wir gerne fressen, gibt es ein Leckerli. Kommen wir allerdings beim ersten Rufen nicht, weil wir herum toben und es nicht hören oder nicht hören wollen, gibt es nichts. Also komme ich das erste Mal, ich versuche es wenigstens. Bärbel sagt nur einmal "Sitz", höre ich erst beim 2. mal, gibt es nichts, dann geht das Kommando von vorne los. Aber alles macht Spaß. Die beiden Kommandos findet Sie schon mal wichtig. Mit dem " Platz" fangen wir auch an, am besten hören wir da Abends.

Wenn Bärbel am Computer sitzt, dass ist dann wenn alle Hunde abends versorgt sind, liege ich und meine Schwester Dayrah neben oder hinter dem Computersessel. Wir knabbeln an unserem Leckerlis herum oder spielen und irgendwann schlafen wir dann ein. Das machen wir so toll. das wir sogar im Haus schlafen dürfen, denn wir sind beide sauber. Bevor Bärbel dann ins Bett geht, geht Sie noch mal mit uns in den Garten, wie eben auch. Sind wir fertig, gehen wir für ein paar Minuten in den Auslauf, denn Bärbel geht noch mal zu Chandrah und Ihren Welpen, ob da auch alles o.k. ist. Chandrah geht dann auch noch einmal in den Garten. Broncor mag nicht mehr raus kommen und will lieber schlafen. So ein fauler "Bär". Ist alles o.k. wir haben dann nämlich 23.30 oder 0.00 Uhr geht es wieder ab ins Haus. Sofort suchen wir unser Schlafplatz auf und legen uns sofort hin und schlafen nach ein paar Minuten wieder ein. In der Zwischenzeit tippt Frauchen noch an den Storys um dann auch schlafen zu gehen. 

Auf dem Hundeplatz waren wir auch wieder und heute das erste Mal in Rhede. Da waren ganz viele Welpen da, und wir konnten uns alle beschnuppern. So viele Welpen auf einmal auf einem Hundeplatz habe ich noch nicht gesehen, nur eben große ausgewachsene Kollegen von mir. Ich habe das aber toll gemeistert, und habe sogar in einen Lappen gebissen und fest gehalten. Der Burkhard wollte den Lappen wieder haben, aber ich habe fest gehalten, bis Herrchen mir geholfen hat. Gemein, da musste ich ja los lassen, aber wartet ab, das nächste Mal laufe ich mit den Lappen weg. Heute bin ich Herrchen sogar in Rhede "flitzen " gegangen aber nur zu einem anderen Welpen hin. Die Leine hing so locker in der Hand und das habe ich aus genutzt. Da konnte Herrchen aber rennen und ich fand das ganz toll. Dayrah war bei Bärbel an der Leine und das hat gar nicht bemerkt, sonst wäre Sie auch mit gelaufen. Ja wir machen schon ganz schön Blödsinn wir Beiden, können aber auch lieb sein, wie jetzt gerade - wir schlafen beide und Bärbel geht jetzt auch ganz leise ins Bett . Ich sehe das gerade, bleibe aber schön liegen, denn wenn wir herum laufen, müssen wir in den Zwinger zum Schlafen. Also lieber ruhig liegen bleiben und schlafen und warten bis die Nacht herum ist. Also bis zum nächsten Mal, am Sonntag geht es zum ersten Mal in die richtige Welpengruppe , euer Dagoh

                                    ---------------------------------

ich schlafe mal eine Runde, während Bärbel an unseren Storys schreibt oh Herrchen Jürgen mit einem Besen, da muss ich hin man der war zu schnell für mich, aber den hole ich mir

                                    ---------------------------------

na habe ich es nicht gesagt ? zur Verstärkung ist noch meine Schwester Dayrah gekommen Dayrah will Papa was erzählenist das ein

                                    ---------------------------------

wo will Dayrah denn nun wieder hin ?  ist das ein müdes Wetter,  Chandrah , ich und unser Freund der Affe

                                                  ---------------------------------

01.12.2007 :  Hallo, wie versprochen geht die Story heute weiter. Mir geht es super und meiner Schwester auch. Wir erleben sehr viel, am besten ist es , wenn wir auf dem Hundeplatz fahren. Da sind viele andere Hunde, aber so viele Hunde wie ich jetzt am Sonntag gesehen hatte habe ich noch nie gehabt. Es war das erste Mal das ich in eine Welpenspielgruppe laufen durfte. Meine Schwester natürlich auch. Das erste Mal waren wir zwischendurch nicht wie " siamesiche Zwillinge", wie meine Leute immer sagen. 

Der Hundeverein ist in Lingen und heißt: Familienhundeverein, da laufen verschiedene Rassen herum, ob groß oder klein. Zuerst hat Herrchen mich an der Leine fest gehalten und Dayrah war bei Bärbel. Die ging gleich mit Ihr in den Welpenauslauf und hat mich von der Leine genommen. Da waren aber noch keine Welpen da, es war nämlich noch zu früh. Ich habe in der Zwischenzeit Bekanntschaft mit einem anderen Hund gemacht. Hat gut geklappt. Um 11.00 Uhr ging es dann los. Petra die die Gruppe leitet hat uns dann alle mit in den Welpenauslauf genommen. Der war sehr groß und es waren viele Gegenstände da. z.B. Laufsteg, Becken mit Sand, Bälle, Flatterbände, kein Problem für mich, Große durchgängige Rollen. Da bin ich aber noch nicht durch. Als wir dann alle soweit waren, sollten wir von der Leine, und dann ging es los. Wir Welpen, es waren auch ältere Hunde dabei, z.B. die Hündin Layla von Petra , aber die waren alle so groß in etwa wie wir. Meine Schwester und Sie haben sich schnell gefunden und es war ganz schön was los bei den Beiden. Die haben so herum getobt, dass Sie von Petra mit der Flasche Wasser auf den Kopf gespritzt wurden. Dan war erst mal Ruhe. Ich habe auch herum getollt.  Ein ganz kleiner grauer Hund hatte es auf mich abgesehen, schaut mal das erste Foto. Der ist immer an mir hoch  so das ich meinen Kopf immer weg gedreht habe. Aber ich habe den Kleinen nichts getan, war ja nur Spiel. Später als wir müde wurden, ging es zu den Junghunden. Da sollten unsere Leute hin laufen und wir wurden von Petra fest gehalten. Ich musste zu Jürgen und es klappte gut. Bin gleich zu Ihm hin. Dayrah ging zu Bärbel. Slalomlauf durch die Junghunde haben wir auch gemacht, auch das war ganz toll . Meine Leute hatten nicht gedacht, das wir das so toll meistern, da wir noch nie mit so vielen Hunden zusammen waren. Nach den Junghunden haben wir noch einmal gespielt und wurden dann ins Auto gebracht. Man waren wir alle müde und unsere Leute konnten alle in Ruhe Kaffeetrinken und klönen. Das machen wir nun öfters. 

Donnerstag waren wir in Rhede und sind einmal um den Ring gelaufen. Herrchen hat mich auch gestellt. Das geht schon gut. Ich habe noch was Tolles erlebt. Meine andere Schwester Dixie war auch auf dem Platz. . Mein Frauchen fand die ganz toll denn Sie hat Sie nach einen kurzen Moment wieder erkannt und Sie abgeschleckt. Ja wir erleben echt viel. Samstag geht es wieder zu einem Hundeplatz und Sonntag wieder nach Nordhorn auf dem Platz weil da die Dixie hin kommen soll. Dann haben wir für eine Woche genug erlebt, oder? Es macht uns auf jeden Fall viel Spaß. Auch zu Hause, auch wenn ich da mit Dayrah Stress mache. Wir toben ganz schön wild herum und kürzen immer noch die Sträucher. Das will Bärbel nicht mehr haben, da wir auch an den Blättern kauen, die ja nicht gesund sind. Heute waren die kleinen Welpen von Chandrah wieder draußen, da wäre ich am liebsten hin aber ich durfte nicht. So bin ich immer am Zaun hoch gesprungen bis ein lautes Kommando "Nein" kam. Wir sind zu wild für die Kleinen meine Schwester und ich. Müssen warten bis sie größer sind.  Da habe ich dann doch lieber auf gehört. So, nun habe ich genug geschrieben, bis zum nächsten Mal, euer Dagoh

                                                  ---------------------------------

seht Ihr den niedlichen kleinen Hund an mir? Der will mich "fertig"  machen :-) na Du Kleiner, Du hast es aber auf mich abgesehen, aber lieb der Kleine da ist ja sogar ein " DSH - Kollege" von uns und genauso alt, toll

                                                  ---------------------------------

ja was machen die denn da? Spielen oder Kämpfen ? Petra und Ihre Layla, dei hat immer mit Dayrah getobt und der Bailey ist auch bei uns, hier gibt es viel zu Spielen

                                                  ---------------------------------

das ist die Layla und Dayrah, gleich geht es los oh, die sind aber niedlich und ganz lieb Bärbel hat diesen Moment schnell ausgenutzt, Jürgen will nie auf ein Foto drauf

                                                  ---------------------------------

nach der Spielstunde waren Dayrah und ich ja sooooooooo müde und wir waren ruck zuck ein geschlafen, morgen kommt meine Story nach

                                                  ---------------------------------

14.12.2007 : Hallo, da bin ich wieder und habe eine menge Fotos mit gebracht, die aber nicht alle an einem Tag geknipst worden sind. Da Bärbel ja nicht jeden Tag an der Story schreibt, sammelt Sie ein Paar Fotos und legt dann los damit es sich lohnt. Nachdem ich die Dixie , meine Schwester die in Rhede wohnt dort auf dem Platz wieder gesehen hatte, haben wir uns wieder getroffen, aber dieses Mal in Nordhorn auf dem Hundeplatz von Bärbel und Jürgen. Da war ganz schön was los, denn der Jimmy war auch wieder da. Wir durften wieder ohne Leine laufen, und haben das auch ganz schön ausgenutzt. Bärbel hat immer besonders auf gepasst, denn wir müssen ja aufpassen, das wir uns bei dem Toben nicht verletzten. Das kann schnell passieren bei uns "Wilden". Die Dixie ist immer hinter mir her gerannt. Die Dayrah war mit Jimmy am toben. Irgendwann wurden wir müde und unsere Leute haben uns vom Platz gebracht, da die großen Hunde ja auch noch "arbeiten" mussten. Wir wurden ins Auto gebracht und unsere Leute sind erst mal in das Vereinshaus gegangen um sich aus zuruhen. 

Zuhause wieder angekommen, gab es Futter. Man hatten wir Hunger, denn Toben macht so richtig hungrig. Danach konnten wir in Ruhe unseren Mittagsschlaf halten und unsere Leute hatten etwas Ruhe vor uns. Die Kleinen von Chandrah, Vetter, Vilius, Vincens, Vara und Vronie haben sich auch gefreut uns wieder zu sehen. Als wir ausgeruht haben, hat Bärbel uns in den Garten gelassen, damit wir die Kleinen besuchen konnten. Die kamen auch gleich wieder an den Zaun gelaufen und haben versucht zu mir und Dayrah zu kommen. Geht natürlich nicht, aber wenn wir genug getobt haben, bringt Bärbel uns eben in den Zwinger um dann die Kleinen in Garten zu lassen. Die warten auch schon darauf, denn die sind genauso gerne im Garten wie wir auch. Das selbe Hobby wie wir haben die auch: Äste und die letzten Blätter die wir übrig gelassen haben von den Sträuchern abreißen. Im nächsten Jahr darf Bärbel dann alles wieder neue Sträucher pflanzen. So gibt es immer wieder neue und das ist doch viel schöner, oder?

Herrchen hat schon angefangen, mit mir auf dem Platz eine kleine Übung zu lernen. Ich soll bei Fuß laufen lernen und das macht bestimmt Spaß, denn wenn ich alles toll mache, gibt es leckere Fleischwurststücke. Dafür lohnt es sich eine Übung zu lernen. Bärbel hat mir schon "Sitz" bei gebracht, was ich gut beherrsche. Nun fangen wir langsam mit dem "Platz" an. Zuhause geht das schon besser, da habe ich mich daran gewöhnt, denn wenn wir im Büro sind, bekommen wir auch leckere Belohnungen wenn wir eine Übung richtig gemacht haben. Die Dayrah ist da ja dann auch und wir Beide können sogar auch auf dem Kommando von Bärbel beide "Sitz" und  "Platz" machen. Schnell sogar noch dazu, da hat Herrchen sogar schon gestaunt. 

Bärbel geht auch mit uns Gassi und fast jedes Mal kommen uns andere Leute mit Hunde entgegen, leider auch oft ohne Leine. Die bellen uns dann sofort an und Bärbel bekommt dann immer eine "Krise", wenn die Hunde nicht auf Ihre Leute hören. Manche Straßen meiden wir sogar, weil da die Hunde ohne Aufsicht herum laufen. Ganz schön blöd, aber man weiß ja nicht ob die lieb sind oder nicht. Stress will Frauchen nicht haben. Warum die Leute das nicht einsehen ! Ansonsten macht es aber viel Spaß wenn wir Gassi gehen, denn zwischendurch kommen da auch Übungen  und natürlich auch eine Belohnung wenn ich es richtig gemacht habe. Nun habe ich genug erzählt und so langsam könnt Ihr euch die Fotos anschauen, viel Spaß dabei, euer Dagoh

                                                 ---------------------------------

zusammen auf dem Hundeplatz mit Dayrah und Dixie in Nordhorn Hilfe, die Dixie jagt mich über den ganzen Platz die letzten Zweige von den Sträuchern brauchen auch nicht übrig bleiben

                                                  ---------------------------------

Dayrah knabbert mal wieder an den Tannenzapfen ich schau mal was so im Garten los ist nichts Auffälliges, da laufe ich mal zu den Kleinen von Chandrah hin

                                                  ---------------------------------

die sind ja ganz schön niedlich und klein, das war ich auch mal die wollen zu mir hin, schade, geht leider nicht da könnte ich lange zuschauen, wie die Kleinen toben

                                                  ---------------------------------

was macht wohl die Dayrah und der Broncor, ich schau mal nach im Liegen geht es noch besser wie immer wollen wir das selbe Teil zum Spielen

                                                  ---------------------------------

meine Knabberstange ist da unter das Sofa gerutscht, wie komme ich da ran? los lass uns mit der Beute spielen Dayrah Pause, man muss ja auch mal ausruhen

                                                  ---------------------------------

und auch mal schlafen, während Bärbel an unserer  Story schreibt wie bekomme ich den Besen? Hilfst Du mir Chandrah ? komm Herrchen lass uns knuddeln

                                                  ---------------------------------

Bärbel, ich habe den Ball nicht kaputt gemacht, ehrlich ! aber spielen kann man noch damit bin ich nun ein "Strafgefangener" oder nicht ? 

                                                  ---------------------------------

macht die Tür los!!!!!!!!!! na da seid ihr ja wieder

                                                  ---------------------------------

27.12.2007 : Da bin ich wieder aber nicht mit so vielen Fotos, einige sind nämlich noch auf dem Camcorder und warten das sie auf den Computer geladen werden. Das geschieht morgen. 

Mir geht es wie immer super, außer das ich voll in der Zahnung bin und wenn ich an harten Leckerlis kaue, ziept es doch ganz schön. Egal, da muss ich ja wohl durch wie so viele Tausende andere Hunde auch. Ich bin ja ein harter Kern und schaffe das mit Links. Also weiter knabbern und nicht an die "Knabberleiste" denken. Das waren hier ein paar langweilige Tage. Meine Leute konnten nicht so oft mit uns weg fahren wie sie wollten. Es war nämlich Weihnachten und der Stephan war auch für ein paar Tage da. Den mögen wir sehr, aber dieses Mal hat Er doch tatsächlich eine kleine Katze mit gebracht und aus dem Grunde konnten wir  erst am Abend in die Wohnung oder in der Mittagszeit wenn " Krombacher" so heißt die Katze, schlief. Ein lustiger Name was ? Krombacher  hat ganz schön viel Blödsinn gemacht, am liebsten ist die Mietze immer in den Tannenbaum geklettert den meine Leute in der Wohnung stehen hatten. Oder in die Gardine an der Terrassentür, wo wir Hunde alles genau beobachten konnten. Doch jetzt ist Krombacher wieder weg und wir sind wieder so oft im Haus wie vorher auch. Zum Hundeplatz waren wir nur am 2. Weihnachtstag, denn da treffen sich immer alle Hundler  zum Klönen wie die das sagen. Zuerst sind meine Leute aber mit uns Hunden Gassi gegangen. War ja wohl ganz gut, aber ich wäre viel lieber auf dem Platz mit Jimmy herum gelaufen, doch der war nicht da.  Jürgen hat nur eine Unterordnung mit der Chandrah gelaufen da die ja ewig wegen Ihrer Welpen nichts auf dem Hundeplatz tun konnte. Auch mit dem Broncor hat Er gearbeitet. Zuerst eine Fährte, dann eine Unterordnung und dann noch Schutzdienst. Echt gemein, und wir, meine Schwester und ich durften nur Gassi gehen. Bärbel hat uns aber eine Kaustange gegeben, damit wir nicht so viel Langeweile hatten.

Zuhause hat Bärbel uns dann so richtig im Garten toben lassen. Die Dayrah rennt jetzt immer hinter mir her und will mich zwicken, hat gemerkt das ich lieber manchmal mit der Chandrah spiele. Das will Sie nicht, ich soll mit Ihr spielen. Na ja, mache ich ja auch immer ab und zu. In der Zwingeranlage sind wir aber mittlerweile getrennt da wir schon sehr voneinander abhängig geworden waren. Am Anfang war das schwer und wir haben oft protestiert, doch dann gab es Schimpfe oder keine Leckerlis. Also haben wir schnell gelernt, friedlich zu sein. Wenn wir im Haus sind , sind wir eigentlich ganz lieb, nur wenn wir bei Jürgen sind, dann machen wir oft Stress, weil der viel durch gehen lässt, haben wir schnell heraus gefunden. Wenn wir dann zu wild sind, dann ruft Er Bärbel, :-) wenn Sie kommt, sind wir schnell friedlich denn wir müssen sonst in den Auslauf. Sind wir aber Abends bei Ihr im Computerzimmer hört man keinen Ton von uns so lieb sind wir. Schaut nur mal auf die Fotos die gleich kommen. 

Als ich heute Nachmittag alleine im Haus war, habe ich mit Herrchen herum getobt. Er hatte so ein komisches Gerät was so gesummt hat, das wollte ich haben. Doch Er  wollte es mir nicht geben, also wurde es lustig. Wir haben um das komische Ding ein wenig gekämpft. Einmal hatte ich es kurz, aber echt nur kurz. Jürgen hat das dann weg getan, der Spielverderber. Da war ich sauer und habe mich am andere Ende auf dem Sofa schlafen gelegt. Bärbel hat mich aber etwas getröstet und mir ein kleines Leckerli gegeben und mich toll gekrault. Ich habe noch nicht alles mein neues Fell und so sind noch die weichen Babyhaare vereinzelt da. Da krault Sie immer gerne mit herum und sagt dann immer: na Du kleiner Puschel, das mag ich. Aber keine angst, Langhaar bin ich nicht, wie man auf den Fotos sehen kann. Heute waren wir in Rhede und sind im Ring gelaufen. Bärbel hat an den Enden gestanden und mich angerufen. Bin ich dort angekommen, gab es Krauleinheiten und Leckerli. Das fand ich toll. Aber da waren noch andere junge Hunde mit denen ich lieber gespielt hätte, aber das durfte ich heute nicht. Gemein, deswegen habe ich erst gebellt, aber es kam sofort das Kommando " Ruhe" von Bärbel und Jürgen. Als ich fertig war, kam meine Schwester dran und dann noch Chandrah und der Broncor. Später ging es wieder nach Hause und da haben wir unser Futter bekommen. Nun schlafen wir alle, davon kann sich Bärbel am Monitor der Überwachungskamera überzeugen. Ganz lieb bin ich und schlafe und träume. Also bis zum nächsten Mal, euer Dagoh

                                                  ---------------------------------

zu Dritt liegt es sich am besten, natürlich liege ich in der Mitte und  jetzt habe ich "mein Bett" für mich ganz alleine noch ist alles im grünen Bereich .....

                                                  ---------------------------------

.... jetzt wird die Voltzahl ganz langsam nach oben gedreht ..... jetzt ist sie oben, dann mal los Herrchen, her mit dem Gerät Festhalten gilt nicht, so was Feiges

                                                  ---------------------------------

ich will nicht mehr, habe auch meinen Stolz... ..... und schlafe erst mal eine Runde, 

                                                  ---------------------------------

30.12.2007 : Hallo, hier bin ich noch mal ganz kurz im alten Jahr 2007. Eigentlich sollte es ja heute Fotos vom Hundeplatz geben, aber der ist für uns aus gefallen. Meine Leute haben eine starke Erkältung und sind zu Hause geblieben. Bärbel hat uns aber dann zum Spielen in den Garten und die ganzen Ausläufe gelassen, bis Sie wieder rein gegangen ist. Ich durfte dann auch mit rein, und später all meine Freunde auch. 

Den Garten haben wir heute mal zufrieden gelassen, sind nur um die Tanne herum gerannt und in den Auslaäufen herum geturnt. Dabei hat die Dayrah herum geschnüffelt und von Broncor ein vergrabenes Leckerli gefunden. Der ist komisch, verbuddelt fast alles, dabei kann man das doch so schön auffressen. Mir passiert so was nicht, alles was ich bekomme, wird verdrückt. Obwohl das ja zur Zeit etwas schwer ist wegen der  Zahnung. Das das auch so lange dauern muss. Also bin ich zu Chandrah hin und habe Sie etwas genervt.  Draußen kanllt es schon und es riecht nach schwefel, obwohl wir noch kein Silvester haben. Die Leute können es nicht abwarten, Ihr Geld zu verknallen und die Umwelt zu schädigen. Ausserdem ist das für uns Tiere blöd, aber daran denkt ja kein Mensch. Ist aber nicht so schlimm, denn Bärbel nimmt uns morgen wenn die dann alle los knallen mit isn Haus. Wir vertragen uns ja alle, und Bärbel ist dabei. Da sind wir dann lieber friedlich, sonst sperrt Sie uns bestimtm weg, was wir nicht wollen. Jetzt liegen wir alle wieder im Büro, auch der Broncor ist im Haus gewesen, wollte aber dann wieder raus. Gleich müssen wir anderen auch schlafen, obwohl wir das ja immer zwischendurch tun. Also nochmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 und viel Gesund und Erfolg mit all euren Vierbeinern,  euer Dagoh vom Speichersee mit Dayrah, Chandrah, Broncor, Bärbel, Jürgen und  Mutter Emmi

                                                  --------------------------------

Dayrah hat Broncor genug geärgert, ich mache das nicht Dayrah will noch hier im Auslauf bleiben, hagt von Broncor ein Leckerli gefunden heute haben wir den Garten in Ruhe gelassen, die knallen hier schon herum, stört uns aber nicht, noch nicht :-)

                                                  --------------------------------

11.01.2008 : Das erste Mal im neuen Jahr das ich mich melde. Wünsche euch alles Gute, natürlich auch mit euren Vierbeinern. Wir sind gut ins neue Jahr gekommen, meine Leute, Dayrah, Broncor und Chandrah obwohl hier  am Jahresende doll geknallt wurde. Selbst am anderen Tag haben die noch wie irre geknallt. Mir hat das nichts aus gemacht, ich habe immer zur Mauer geschaut, wenn da geknallt wurde oder eine Rakete in den Himmel ging. Als es dann später wurde, sind wir ins Haus gekommen. Aber auch mal in unseren Hundetransporter der in der Garage stand, als meine Leute essen wollten. Gemein, aber wir hatten ja vorher etwas gehabt und Knabbereien lagen auch in unseren Boxen. Zu Weihnachten haben wir Hunde alle tolle Geschenke bekommen. War das toll. Etwas davon ist noch heute heile geblieben.

Am Wochenende ging es dann wieder auf den Hundeplatz. Jürgen macht noch immer mit uns nicht viel. Wir sollen noch Welpen bleiben, meint Er. Aber wir dürfen auf dem Platz, damit wir unter die anderen Hunde kommen. Der Jimmy ist da immer und einige andere Schäferhunde. Die Aengel, die gehört Petra und Rudi, spielt immer gerne mit uns kleinen Hunde. Manchmal zwicken wir die , aber Aengel ist so lieb und lässt sich alles gefallen wie die Chandrah auch. Das wird bestimmt nicht immer so bleiben. Bärbel geht dann mit uns Gassi und Jürgen arbeitet mit Chandrah und Broncor für die nächsten Prüfungen. Das möchte ich auch und bin nicht begeistert wenn ich im Auto warten muss.

Am Donnerstag sind wir dann nach Rhede gefahren, da waren wir Kleinen auch gefragt. Lauftraining ist da angesagt und das dürfen wir. Da hat mich aber Herrchen geführt weil wir zu früh da waren. Das klappt schon ganz toll, nur die erste Runde bin ich noch total flapsig und würde viel lieber schneller laufen als Herrchen mit mir geht. Also mache ich es eben so wie meine Leute wollen. Wenn ich zwei Seiten gelaufen bin, steht Bärbel da und dann bekomme ich ein Leckerli . Schmeckt gut, Sie ruft mich auch zwischendurch an und wenn Jürgen mich gestellt hat, hat Bärbel sich versteckt. Die habe ich dann gesucht und Jürgen konnte mich gut stellen. Danach ging es wieder in den Hundehänger, da meine Schwester und Chandrah auch noch dran waren. 

Im Garten bei uns, da lässt Bärbel uns immer herum toben, doch wenn wir sehr viel Blödsinn machen und uns beim Herumrennen in das Fell zwicken müssen wir in die Ausläufe zurück. Dabei machen wir das ja nur, weil wir uns ja sonst nicht fest halten können. Dayrah und ich sind zusammen ganz wild, da ist kein Strauch sicher vor uns, mit Chandrah ist das etwas ruhiger. Wir rennen zwar auch, aber ich bin da nicht so wild wie bei Dayrah. Wenn ich dann in den Auslauf von Papa laufe, dann benehme ich mich aber ganz gut. Den wollte ich mal zwicken, aber ordentlich in die Rute, da hat Er gegrummelt als ich nicht los lassen wollte. Das habe ich mir gemerkt und bin bei Ihm ganz lieb. Sonst ist das aber ein lieber Papa. Abends kommen wir dann alle bis zur Bettzeit mit in die Wohnung. Wir legen uns dann ins Büro und schlafen dort. Das kann man auf den nachfolgenden Fotos auch sehen, wie müde ich dann bin. Bis zum nächsten Mal,  euer Dagoh

                                                  ---------------------------------

bevor es auf den Hundeplatz geht, erst mal Gassi gehen da ist ja Aengel und Petra, eine ganz liebe Hündin mit der wir alle gerne spielen das ist Vanesse mit Luna, ist aber kein Schäferhund

                                                  ---------------------------------

ich pirsche mich mal an Dayrah an, dann geht die Post wieder ab viel vom Rasen haben wir nicht mehr übrig gelassen Besuch bei meinem Papa ist wieder beendet, der will immer mit uns toben

                                                  ---------------------------------

                                                 

meine Schwester Dayrah ( rechts) und ich , ein tolles Team mit 10, 5 Wochen

                                                          ----------------------------------                                

      Home   Hundestorys    Dagohs Story ab Jan08