Chandrah Storys ab Oktober 2014

 

 

                                            

                                     

Chandrah mit 3 Jahren und hier mit 8,6 Jahren
Chandrah mit 8,5 Jahren und Chiara mit 5,2 Jahren im Mai 2014 Zoe 3,7 Jahre, Chiara 8,8 Jahre

 

 

 

                                             aktualisiert am 09.12.2014

03.10.2014 : Hallo liebe Besucher meiner Storys, wie versprochen hat Bärbel wieder eine neue Seite angefangen. Das sind nun schon sooooo viele Seiten geworden, aber ich werde ja auch schon im Dezember 9 Jahre alt. Man was ist die Zeit doch schnell vergangen. Aber ich habe schöne Jahre hier bei meinen Leuten gehabt , aber mein Freund Broncor fehlt mir noch immer. Gestern hat Frauchen angefangen seinen letzten Platz mit neuen Blumen zu bepflanzen. Nächste Woche noch den Rest, denn alles schafft Sie auch nicht an einem Tag. Da sind noch so viele Blumen drauf die noch gut sind aber die sind so groß geworden das ich kaum noch zu Broncors Ball laufen konnte den ich mir immer zum Spielen ausleihe. Später bringe ich den wieder weg. Jetzt kann ich den wieder von weitem sehen, so muss das. 

Während Bärbel gerade an meiner Story sitzt, dabei haben wir noch morgens, ( Sie macht Pause ) , liege ich in meinem Korb. Habe etwas Langeweile, aber die Kids und Stephan sind dieses Wochenende nicht hier bei uns. Chiara und Zoe sind bei Ihrer Mama zu Besuch, aber wir haben ja heute schon Samstag, am Montag kommen die uns ja wieder besuchen. Stephan hat auch was zu tun, ja und deswegen habe ich etwas Langeweile. Bärbel geht es auch nicht so gut, muss oft Pausen machen. Gleich will Sie aber mit mir in den Garten gehen und dann spielt Sie Ball mit mir. Die habe ich schon auf die Terrasse an die Tür gelegt. Nicht das Sie keinen Ball sieht und meint ich habe alle kaputt gebissen :-) Jürgen hat gerade auch was zu tun vor dem Haus. Danach kommt Er auch in den Garten. 

Was gibt es sonst noch Neues ? Wenn ich im Garten ruhig liegen bleibe, kommen eine ganze Menge Meisen angeflogen. Die wollen alle zusammen in das Vogelhaus, was natürlich nicht geht. Obwohl das echt groß ist. Bärbel hat schon mal 27 Meisen gezählt, im Vogelhaus und auf der Wiese davor. Mit dabei immer 2 junge Tauben, die kommen immer zusammen angeflogen und trennen sich wohl nie. Dann sind da noch 2 oder manchmal 3 ältere Tauben. Alle wollen die hier was futtern. Ja habe ich ganz vergessen, 3 Elstern sind auch noch dabei. 2 größere und eine kleine Elster. Die sind aber scheu und kommen nur wenn meine Leute und ich im Haus sind. Sitzen sonst nur im Baum und schimpfen laut herum. Unter den Sträuchern an der Seite unseres Hauses kommen jeden Tag zwei Katzen und gehen an die Futter -, und Wasserschüssel die Bärbel da hin gestellt hat und schlurfen die leer. Abends wenn es dunkel ist , kommt noch ein Igel dazu. Der frisst sogar auch das Katzenfutter weg. Mag der wohl gerne , aber der bekommt auch noch was anderes zu futtern. Herrchen meint immer das wir bald einen Bauernhof haben ! Bärbel macht das nichts aus, denn Sie mag Tiere sehr gerne. Ich sehe die Katzen auch manchmal , nämlich dann wenn die in unseren Garten wollen, was sie aber nicht tun wenn ich da bin. Die eine Katze sitzt dann manchmal auf der Mauer und schaut zu mir runter. Dann bekomme ich oft die Krise. Echt frech von der Katze oder ? Gestern Nacht als Bärbel das letzte Mal mit mir in den Garten ging, war die Katze auch wieder im Garten. Mit einem Satz war Sie aber auf der Mauer als ich da ankam. Da war ich sauer und habe vor Frust ein paar Runden im Garten gedreht. Bärbel ist natürlich froh das die Katze wieder schneller war als ich. Dabei will ich doch nur Spielen :-) Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah. Vielleicht kommen heute Abend noch ein paar Fotos, sonst morgen, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                             

hier rieche ich doch was aus der Küche, da darf ich dann nicht fehlen hi Frauchen was machst Du denn da Leckeres ? für mich oder für euch ? Egal, ich mag alles !

                                                                           

verstehe gar nicht das das immer so lange dauern muss ab und an bekomme ich schon mal einen Happen zum Probieren ab jetzt aber aufstehen und näher an den Tisch, komme etwas schwer hoch im Moment

                                                                           

erst mal meine Pfoten vertreten, Frauchen will ich immer dabei haben hab den ball, es kann los gehen, heute fehlen die Kids, sind noch im Kika  muss ich eben mit Bärbel alleine spielen

                                                                           

ohne Ball läuft da nichts, wenn ich ins Haus gehe, kommen einige Bälle mit heute habe ich wieder den alten ball von Broncor zum Spielen genommen da war doch was an der  Mauer ! Bestimmt wieder ein Hundler mit seinem Hund

                                                                           

hier hat der Broncor auch immer viel gelegen was macht Bärbel denn da in der Futterküche ? Ich rieche doch gar nichts Interessantes  erst mal warten, vielleicht kommt das ja noch

                                                                           

Abends spät, während Bärbel an meiner Story schreibt, passe ich auf nciht wieder Fotos machen Bärbel, schreiben, schreiben, die Story muss fertig werden :-) oh man bin ich heute k.o. ? Da hilft nur ein leckeres Ei Frauchen

                                                                           

welchen Platz nehme ich denn heute ? ich glaube ich gehe hinten zur Mauer habe in der Wohnung meinen Ball gesucht, da war der aber nicht

                                                                           

ohne Zoe und Chiara ist es echt langweilig, wenn die da sind geht die Post ab dann bin ich auch viel munterer mein Bärbel, nur am nächsten Tag nicht :-) Broncors Platz wird immer von Bärbel gepflegt, nächste Woche kommen wieder neue Blumen drauf

                                                                           

Stephan will die Meisen hoch fliegen lassen damit Bärbel Fotos machen kann, da gehe ich mit Gassi gehen an den Feldern, die blöde Leine muss leider sein, die Bauern wollen das hier so Bärbel da hinten sind ganz viele Fasane und ich darf nicht hin

                                                                           

danach wieder ins Auto und ab nach Hause habe den ganzen Platz für mich das Foto , hat Stephan von mir gemacht, da sieht man aber doll meinen weißen Bart

                                                                           

28.10.2014 : Hallo meine Freunde und Besucher, es geht weiter und wie ihr sehen könnt war Bärbel wieder ganz fleißig und hat jede menge Fotos von mir und den Enkelkindern Chiara und Zoe gemacht. Das sind aber noch nicht alle, Bärbel setzt die nach Datum ein. Sie hat noch ganz schön viele Fotos von uns und muss sie nur noch kleiner machen damit die nicht so lange laden. Ich habe mich schon dran gewöhnt, dass Sie immer so viele Fotos von uns macht und Videos natürlich auch. Die setzt Sie aber bei Facebook rein, geht da doch schneller und können von allen gesehen werden.

Zur Zeit geht es mir so einigermaßen gut. Manchmal habe ich nur etwas Probleme beim Laufen, liegt immer noch an dem verletzten Wirbel. Wenn ich dolle Schmerzen habe, bekomme ich immer Medikamente. Da sind welche bei von denen bekomme ich immer sehr viel Durst und dann, na ja dann muss ich alles wieder auf die Wiese weg bringen nach einer gewissen Zeit. Auch das ist nervig. Wenn es Draußen trocken ist, ist ja immer die Terrassentür los, jedoch bei Regen ist die zu und mein Frauchen muss dann immer mit mir durch die Garage gehen. Danach Pfoten und Fell trocken machen, muss ja sein, sonst wird ja alles nass im Haus. Zum Glück regnet es aber nicht jeden Tag. Ich bin auch gerne Draußen, aber nicht alleine, seitdem mein Freund Broncor über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Das ist nun "schon" 1 Jahr uns 1 Monat her. Ich weiß aber noch genau wo Broncor seinen Platz bekommen hat und sein Ball der "lebt" auch noch . Den beiße ich nicht kaputt, nur meine anderen Bälle sehen richtig ramponiert aus. Habe ja bald Geburtstag da bekomme ich bestimmt neue Bälle. Der orange harte Gummiball, der Broncor und mir gehört hat ist nun leider unauffindbar. Die Chiara hat den soweit geschleudert das der auf das Zwingerdach geflogen ist. Seitdem ist der verschwunden, obwohl Herrchen extra mit der Leiter nach geschaut hat. Frauchen muss mal bei den Nachbarn fragen ob der nicht bei denen im Garten gelandet ist. Den würde ich gerne wieder haben, ist doch ein Andenken von Broncor !

Ganz doll freue ich mich wenn Stephan, Chiara und Zoe kommen. Auch die Drei freuen sich immer doll wenn Sie meine Leute und mich besuchen kommen. Die Kids spielen dann immer mit mir oder geben mir Leckerli. Am liebsten mag mich glaube ich die Zoe, denn die läuft immer hinter mir her um mich zu kraulen oder mich in den Arm zu nehmen um mit mir zu kuscheln. Da kommen die schönsten Fotos und Videos zum Vorschein sagt Bärbel immer. Wie gesagt ein paar Videos und Fotos von den Kids und mir sind ja auch bei Facebook zu sehen. Schaut da ruhig auch mal auf Bärbels Seite ( Bärbel Müller ) Die Zeit geht immer so schnell um wenn die Kids da sind. Die machen mich dann immer flott, auch wenn ich am anderen Tag ein paar Weh Wehchen habe. Das nehme ich dann gerne auf mich. Bärbel passt aber immer auf das es nicht zu viel für mich wird. Die Kids dürfen die Bälle auch nicht hoch in die Luft werfen damit ich nicht auch hoch springe. Wollte ich mal machen, aber das ging gar nicht gut. Habe mich doll weh getan und konnte danach nicht richtig laufen, aber die Tabletten die ich dann bekommen habe, haben gut geholfen. Jetzt wissen die Kids aber auch wie sie mit mir spielen sollen und das klappt super. Der Stephan spielt auch immer mit mir und das macht auch super viel Spaß. Meine Leute freuen sich immer wenn die Drei kommen. Stephan und die Zwei Mädels sind ein tolles "Gespann", die unternehmen auch so tolle Sachen zusammen, nicht vergessen auch zu uns kommen. Wäre ganz toll wenn die wieder nach Geeste ziehen würden, dann würden wir uns ja noch viel viel öfters sehen. So nun aber erst mal genug, Bärbel will euch nun die Story und meine Fotos zeigen. Sie versucht die anderen Fotos morgen und übermorgen fertig zu bekommen, sind ja echt wieder viele geworden. Auch heute gab es wieder neue Fotos, denn Stephan und die Kids waren wieder da und das war wie immer : Spiiiiitzeeeee ! Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah und auch viele Grüße von meinen Leuten

                                                                          

hab schon wieder Durst, echt blöd die Tabletten dann mal einen großen Schluck nehmen, dann geht es wieder oder doch lieber etwas mehr, hab echt Durst, Frauchen füllt den Napf wieder voll

                                                                           

kannst kommen Frauchen, ist fast leer mein Napf ja und dann gehe ich wieder zu Bärbel ins Büro hole mir eben meinen Ball, gleich kommen die Kids bestimmt wieder

                                                                           

ich knautsche den gleich auf die richtige Größe jetzt muss ich aber erst mal pieseln da liegt ja mein Kordelball, wie kommt der denn da hin

                                                                           

gleich schnappen und dann weg damit den bringe ich hinter das Vogelhäuschen da sieht ihn keiner hey komm Frauchen, lass uns eine Runde spielen

                                                                           

ich glaube ich muss Frauchen mal sagen, das wir genug Fotos haben na komm Bällchen, komm zu Chandrah :-) zur Hälfte ist der Ball schon durch obwohl der ja nie kaputt gehen sollte

                                                                           

muss ihn mir genau anschauen und dann geht es weiter hey Bärbel, wann kommen die Kids, mir ist langweilig so Ball nehmen und wieder verstecken

                                                                           

davon habe ich zwei Bälle, aber der ganz schlappe Ball gefällt mir am besten stimmt doch Bärbel oder ? das ist ja zum kringeln, meine kleine Freundin Zoe ist wieder da, wir haben immer so viel Spaß

                                                                           

na Zoe hast Du mir auch Leckerli mit gebracht ? ich halte immer schön still wenn Sie mich krault Zoe gießt immer Wasser in die Vogeltränke und auch den Blumen von Broncor

                                                                           

Bärbel hat wieder Collagen von mir und Chandrah ........... ........... und von mir und Zoe gemacht ........ ....... und von uns Dreien

                                                                           

02.12.2014 : Hallo liebe Besucher und Freunde, es geht wieder weiter und dieses Mal haben sich so viele Fotos angesammelt, deswegen hat es auch länger gedauert als sonst. Manchmal dauert es länger, das liegt meist daran das es Frauchen nicht so gut geht und dann kann Sie nicht lange am Computer sitzen. So macht Sie das jetzt immer in Etappen, dafür gibt es dann auch viel zu schauen. Allerdings sind das noch viel mehr Fotos, die kommen aber dann in eine ganz neue Seite, bestimmt morgen oder übermorgen. Nun aber erst mal was anderes.

Zu mir: Im Moment geht es mir so einigermaßen gut, nur so lange Wege kann ich nicht mehr machen. Daher fährt ja Bärbel mit mir immer zu den Feldern. Da sind wir alleine und haben Zeit ohne das uns andere Hunde mit Ihren Leuten entgegen kommen. Bärbel mag das ja nicht so. Nachdem ich ja damals als ich tragend war angegriffen worden bin von einem freilaufenden Hund, hat Sie wohl immer Angst das es noch einmal passiert. War ja auch echt blöd und dadurch habe ich auch ein paar Welpen verloren weil die ja dann in der Nacht noch viel zu früh gekommen sind. Aber Bärbel hat die anderen mit mir zusammen und unserem Doc durch bekommen. An den Feldern kann auf jeden Fall nichts passieren. Da kommt manchmal eine Frau mit Fahrrad und Ihrem Hund, da bringt mich Frauchen immer erst noch zurück ins Auto. Ab und zu sehen wir auch ein Auto kommen, der Mann hat da immer zwei Hunde drin. Aber die haben wir auch noch nicht zusammen vom Nahem gesehen. Oft sehen wir aber Fasane. manchmal sogar 4 und mehr die dann einfach aus einem Feld kommen um in das nächste rein rennen, das natürlich über den Weg den wir gerade laufen wollen. Aber es klappt immer ganz gut, Bärbel lässt die Fasane erst mal ganz ruhig hin gehen wo sie wollen und erst dann darf ich weiter laufen. Dabei würde ich den Vögeln doch nie hinterher rennen ! Bin doch gut erzogen. Na ja, auf jeden Fall macht es Spaß an den Feldern entlang zu streifen. Wenn der Bauer mit seinem Trecker neue Ernste einsät schauen wir oft zu. Einmal habe ich dem Trecker hinterher gebellt. Aber Frauchen hat gleich gesagt das der Mann da drauf o.k. ist und ich nicht bellen muss. Nachdem wir unseren Spaziergang gemacht haben, geht es weiter mit dem Auto nach Dalum. Arzt und Einkaufen ist meist angesagt. Das verbindet Bärbel oft mit diesen Arztbesuchen und Läden. Wenn Sie beim Arzt drin ist, dauert es oft länger. Ich sitze dann im Auto und warte und manchmal belle ich auch. Wenn die Leute zu nah an unser Auto kommen um mich anzuschauen, dann belle ich manchmal. Jemand ins Auto rein lassen ohne mein Frauchen soll sich aber lieber nicht wagen. Herrchen sagt immer zu mir, das ich auf Frauchen auf passen soll wenn Er arbeiten muss. 

Ja und dann gibt es da noch was! Die Enkelkinder Chiara und Zoe, wenn die kommen, ist es soooo toll. Dann weiß ich genau was kommt. Wenn die durch die Haustür kommen , lauf eich gleich hin um sie und Stephan zu begrüßen. Dabei schaffe ich es fast immer die Zoe abzuschlabbern. Die ist ja noch kleiner, die Chiara ist schon größer, das geht dann auch aber bei Zoe klappt es eben immer gleich viel besser und schneller. Die spielt immer so toll mit mir und krault mich ganz ganz oft. Dann lege ich mich meist hin, damit Sie mich viel besser kraulen kann. Das solltet Ihr mal sehen. Man hört das Lachen bestimmt Draußen von Ihr. Wenn es Draußen nicht gerade regnet spielen wir im Haus. Am besten geht das aber Draußen. Die Zoe läuft mir da immer hinterher. Das macht so viel Spaß und wenn Chiara dann noch dazu kommt, ist es einfach nur noch Spitze. Deswegen macht Bärbel dann auch immer so viele Fotos von uns. Ja, da kann ich meine Weh Wehchen mal vergessen und schaffe es dann auch immer mit den Kids durch den Garten zu wuseln. Leider ist es dann am anderen Tag nicht mehr ganz so toll. Da lege ich mich dann öfters hin und Bärbel gibt mir auch schon mal eine Tablette wenn es zu schlimm ist. Für die Kids nehme ich das gerne in Kauf, denn so schön wie die mit mir spielen, habe ich sowieso meine Schmerzen vergessen wenn die sind . In der letzten Zeit passiert es nämlich schon mal öfters das meine Beine etwas hinten weg sacken, aber meist ist es dann wenn ich am Vortag mehr herum getobt bin. Aber für die kleinen "Mäuse" mache ich das sehr gerne. Später wenn wir dann ins Haus gehen, ist es ja dann auch wieder ruhiger. Wenn ich mit Bärbel in die Küche gehe, kommen Zoe und Chiara oft hinterher. Während Bärbel dann Essen vorbereitet, sitzen die Kids am Tisch um zu spielen und ich liege dann vor dem Tisch oder im Bereich der Tür. Meist spielt die Zoe dann aber nicht lange. Sie kommt viel lieber zu mir um mit mir zu spielen oder kommt gleich zu mir. Ja nun habe ich viel erzählt. Ihr wollt doch auch noch meine Fotos sehen , oder ? Die neuen Fotos aus November kommen dann vielleicht schon morgen oder übermorgen. Also schaut mal immer wieder in meine Homepage, wie weit ich schon bin. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                          

die Wiese ist noch nass vom Regen aber das stört mich nicht wenn ich da liege die Tauben werden immer dreister, da kam eine aus meinem Zwinger erst mal noch ausruhen, gleich kommen die Kids

                                                                           

da habe ich doch was an der Haustür gehört. Da kommen jetzt die Kids u. Stephan ups pass auf Zoe, sonst fällst Du noch die Zoe muss mich immer anschauen, so gerne mag Sie mich

                                                                           

die kleine Zoe und ich sind echt ein Dream Team, aber Chiara mag ich auch und Sie mich liege hier auch ganz oft, da bin ich Broncor immer so nah oh es gibt gleich wieder eine Rückenmassage 

                                                                           

oh ich genieße das ja soooo da muss Chiara auch gleich der Zoe helfen und ich? Ich liebe das ja  weiß dann gar nicht wie ich den Kopf zuerst drehen soll

                                                                           

jetzt will Zoe aber so richtig mit mir kuscheln, meinen Ball behalte ich aber dabei ja so geht es uns Dreien besonders gut wie man sehen kann, oder was meint Ihr ? ich laufe mal mit Zoe mit, mal sehen was Sie so vor hat

                                                                           

der Ball ist so kaputt und platt, aber ich spiele gerne damit habe sogar 2 davon, weiß gerade aber nicht wo der ist aber wo ist mein Kordelball aber geblieben ?

                                                                           

der ist bestimmt im Haus, da laufe ich jetzt mal gleich hin die Tür ist gerade offen, dann nichts wie rein hi Bärbel, ist mein Kordelball im Haus ?

                                                                           

während Herrchen sein Handy nach Post nach schaut, schaue ich Fernsehen hey Herrchen , komm mal mit nach Draußen, nicht nur herum sitzen da bellen wieder Hunde im Fernsehen und da sehe ich auch schon einen

                                                                           

die Kids wollen für Bärbel was basteln, aber Chiara will lieber mit dem Handy Spiele machen das gefällt Ihr auch, und Zoe hat Spaß wie immer, ich passe mal auf Sie auf Herrchen schaut eben hinten auf dem Rasen ob ich da was hinterlassen habe :-)

                                                                           

so gerade gepieselt, jetzt will Bärbel mit mir nach Dalum fahren, aber erst geht es an .... .... die Felder, das machen wir fast jeden Tag wenn Bärbel das schafft komm Frauchen, wo bleibst Du denn heute ?

                                                                           

hier gibt es so viele Gerüche, die muss ich erst mal alle erschnuppern hier laufen viele Fasanen herum, haben wir schon gesehen Bärbel wo bleibst Du denn, unser Auto wartet

                                                                           

noch mal pieseln und dann geht es wieder weiter nach Dalum  hinter der Mauer war wieder einer mit einem Hund, da laufe ich dann immer hin ach da liegt ja der Ball, habe den schon gesucht

                                                                           

ohne Kids ist das langweiliger, Bärbel kann ja nicht so laufen wie die Beiden aber ich kann mich auch mal alleine mit dem Ball beschäftigen, aber nur wenn Bärbel dabei ist den Ball nehme ich jetzt mit ins Haus, auch wenn der so groß ist, Jürgen schmeißt den aber immer wieder raus

                                                                           

wenn Bärbel in die Küche geht, laufe ich immer hinterher ja und da höre ich auch schon Zoe, die sind wieder bei uns schnell ein Küsschen geben, dann lacht Zoe immer

                                                                           

schnell hin legen, dann kann mich Zoe besser kraulen Chiara höre ich auch im Wohnzimmer, will die nicht kommen ? na was willst Du mir denn erzählen ? Ich höre auch zu

                                                                                                                   

mein Bart leuchtet richtig grau was ? ich warte im Auto bis Bärbel auch einsteigt na los, Auto anmachen und dann ab zu den Feldern

                                                                           

                                                                                                                     

das bin ich im Oktober 2014, am 18. Dezember werde ich schon 9 Jahre alt

                                                                         

 

  Startseite    Hundestorys    ChandrahvomSpeicherseeStorys