Chandrah vom Speichersee Storys ab Oktober 2012

 

 

 

 

                 

 

 

 

                                        aktualisiert am 19.12.2012 ,  18.Dezember2012

22.10.2012 : Hallo liebe Besucher meiner vielen Storys. Man wie viele das auch schon sind !!! Na ja, ich werde ja auch schon 7 Jahre alt am 18. Dezember und da gibt es eben viel zu erzählen und natürlich auch jede menge Fotos wie Ihr euch denken könnt. Mein Frauchen passt auch schön auf, das mir nichts passiert und ich passe auf Sie auf. Ist doch wohl klar oder ? Mir gefällt es so gut, wenn ich in der Nähe von Frauchen bin. Draußen im Garten liege ich meist auf der Terrasse am Wohnzimmerfenster das der Blick immer rein geht. Oder wenn wir mal in den Ausläufen bleiben müssen, dann liege ich auch immer so, das ich in die Wohnung schauen kann. Würde am liebsten immer im Haus sein wenn mein Frauchen da drin ist. Frauchen sieht das ja oft und kommt zum Fenster und tröstet mich das Sie uns gleich holen kommt. Dann weiß ich genau das es nicht mehr lange dauert bis die Garagenhintertür aufgeht und Sie raus kommt. Dann stehe ich aber schon, denn ich kenne die Schritte von meinem Frauchen gleich. Auch wenn Sie mit dem Auto weg fährt, weiß ich das ganz genau, manchmal bekommen Broncor und ich dann ein Stück Ochsenziemer damit die Zeit nicht so lang ist. Wenn ich das Auto dann wieder höre, ist der Ochsenziemer auch schon lange weg. Ja so bin ich !

Mein Frauchen mag mich so wie ich bin, zumal ich eine ganz liebe Hündin bin. Der Broncor macht oft mehr Blödsinn als ich. Laufen Leute mit Ihren Hunden hinter der Mauer entlang, rast Er sofort los und verbellt die. Ich mache das nicht, na ja, nur mal ab und zu wenn der Broncor sich nicht beruhigen will.. Dann kommt Bärbel aber sofort raus und ruft das wir leise sein sollen. Ich laufe dann gleich zu Ihr hin, der Broncor bleibt dann sofort an der Mauer stehen und ist ruhig aber wartet wohl nur darauf das Bärbel wieder ins Haus geht. Manchmal bellt Er dann noch mal, der muss aber auch immer das letzte Wort haben, meint Frauchen. Schimpft noch mal kurz mit Ihm und dann ist Er auch ruhig. Wer hat gewonnen ??? Frauchen, natürlich !  :-) Ich bin eigentlich eine ganz liebe Hündin erzählt Frauchen immer, da bin ich immer echt stolz drauf. Habe schon als kleiner Welpe immer in der Nähe von Frauchen gelegen, auch wenn es Ihr nicht gut ging und Sie liegen musste. Das mache ich heute auch noch so, wenn Herrchen dann gerade zu Hause ist und Er mit mir auch in den Garten will, wegen Gassi und so, bleibe ich lieber liegen. Nur wenn Frauchen dann sagt, lauf mit, dann laufe ich auch mit Ihm. Aber ich mag mein Herrchen ja auch, aber mein Frauchen lieber. So ist das nun mal. Jetzt liege ich gerade im Körbchen und Frauchen schreibt an meiner Story. Der Broncor liegt im Büro auf dem Sofa und schläft. Ist das hier gerade eine Ruhe, nur das Tasten klappern von Bärbel höre ich . Morgen kommen die Fotos und die Story von Broncor. Nun bin ich gerade wach geworden und der Broncor auch. Wenn der wach wird, will Er gleich zum Pieseln los . Ich kann noch ganz lange aushalten. Ach ja, da hat Frauchen noch ein Foto von meinem Bruder Chayron rein gesetzt der mit seiner Tochter auch gerade auf dem Sofa liegt. Das mögen wir Speichersee - Hunde wohl alle gerne. Bis zum nächsten Mal dann, eure Chandrah vom Speichersee

                             

ehe Broncor mir den Ball weg schnappt, haue ich lieber ab jetzt bearbeite ich den erst mal so richtig ja ja, das war mal ein schöner dicker Fußball

                     

habe mal getauscht, will mal den Broncor etwas ärgern was macht Frauchen denn da hinten im Auslauf, da muss ich mal hin Pause ist angesagt, aber nicht ohne einen Ball

                     

Frauchen will nicht das ich immer so die Bälle bearbeite und erwischt mich immer wieder dabei also wieder um laufen und auf einen neuen Platz legen sieht Sie mich oder sieht Sie mich nicht ?  :-)

                     

ein letztes Mal drauf beißen und dann habe ich genug heute ich beobachte mein Frauchen im Wohnzimmer ganz genau ......... ..... und dann höre ich Sie in der Garage weil Sie uns holen kommt , oder nicht ???

                     

meinen Elch von Dany und Karsten habe ich immer noch ..... ..... ist nur etwas schlapper geworden , etwas abgenommen, hihi, an Wolle aus dem Innenleben von Broncor der  ist auch schon viel dünner geworden, aber beide noch da nach der langen Zeit

                     

hier liege ich oft wenn Frauchen auf Ihrem Sessel liegt kann nämlich von hier aus bestens die Fernsehsender schauen, mein Hobby mein Bruder Chayron mit Tochter Lola, bei unserem Freund Charles, wir Beide ähneln uns viel, was ?

                     

15.11.2012 : Hallo, liebe Besucher meiner Storys. Endlich ! Frauchen hat es geschafft meine Fotos in meine Story zu bekommen. Nein, Sie ist nicht faul, ganz ehrlich nicht, aber es kam ja sooooo viel dazwischen. Doch jetzt sind wir wieder mit der Homepage dran und die vom Online - Tierfriedhof - Rainbow - Geeste ist dann danach wieder dran. Heute gibt es aber nur die Fotos, morgen ist dann die Story dran und die Tetxte unter den Fotos, denn Frauchen möchte auch noch von Broncor heute die Fotos ins Netz setzen, auch seine Story kommt aber erst morgen. Also schaut dann mal wieder morgen oder in den nächsten Tagen rein, dann erfahrt Ihr noch ganz viel von uns, eure Chandra

16.11.2012 : Tatsächlich hat es Frauchen heute schon so früh geschafft sich an meine Story zu begeben. Da kann ja dann nichts mehr schief gehen, sogar neue Fotos hat Sie heute auf die Schnelle "geschossen", aber jetzt kommt erst mal meine Story dran und dann die Texte unter den Fotos. Broncor kommt sofort danach dran. Die Fotos kann Frauchen ja dann immer noch morgen oder am Sonntag. Eigentlich wollte Sie ja heute mal zur Entspannung einen Fernsehabend machen, aber zum Glück findet Sie es schon wichtiger über uns zu schreiben. Im Garten waren wir auch noch vorhin, haben gerade 21.00 Uhr und durften da noch hinter den Bällchen her jagen. Ihr glaubt gar nicht, wie toll ich das finde. Das ist echt ein Hobby von mir und von den neuen Eigentümer meiner ganzen Welpen, die ja nun auch schon älter sind, ha Frauchen gehört, das die auch alle ganz wild auf Bällchen sind. Temperament haben die also alle echt viel von mir mit bekommen. Der Broncor mag zwar auch gerne Ball spielen, aber schaut mir auch gerne dabei zu. Manchmal will Er mir auch den Ball so einfach weg nehmen, aber das will ich nicht. Der kann sich ja selber einen Ball suchen, aber dafür ist er immer zu faul. Immer will Er mir den schönsten Ball klauen, werde mich mal wieder bei Bärbel beschweren. 

Heute hat Bärbel von Embroh zwei ganz tolle Fotos bekommen. Sein Frauchen ist ja die Dawn. Die findet Ihr gleich unter meinen Fotos, schaut mal wie der mir ähnlich sieht. Eigentlich haben alle meine Kinder mein Aussehen geerbt. Komisch, dabei sollten ja auch ein paar Kinder wie der Papa Djenges Kahn aussehen. Na ja, ich finde das auch so gut :-) Sobald noch weitere Fotos von meinen anderen Kinder hier bei Bärbel ankommen, werden die auch gleich in meine Seite gesetzt oder wenn schon viele Fotos gekommen sind, wie die Seite von Enjes Kahn, die bekommen dann eine eigene Seite. 

Zur Zeit geht es mir bestens und so soll es auch bleiben meint Frauchen, dann will ich Ihr mal den Gefallen tun. Das Wetter wird jetzt Draußen immer schäbiger. Gestern war es ganz doll neblig und es hatte echt doll gefroren. Da möchte ich auch viel lieber immer bei Frauchen im Haus sein, doch Sie will das wir nicht den ganzen Tag nur im Haus herum liegen und so geht es in den Garten. An den Feldern kann man jetzt gut Gassi gehen, denn Frauchen sieht jetzt schon vom Weiten wenn Leute mit freilaufenden Hunden ankommen. Sie mag das nicht, nachdem damals als ich mit dem F - Wurf tragend war so ein blöder großer Hund in mich gerannt ist um mich zu ärgern. Toll das wenigstens der Hundehalter den von weitem gerufen hat und so lief der dann weg. Mir ging es damals dann sehr schlecht, aber Frauchen hat mich ganz gesund gepflegt. Aber das ist ja schon etwas her. Jetzt sind wir halt vorsichtiger geworden. Mittags holt Frauchen uns dann wieder rein und danach geht es wieder Gassi. Sobald es dunkel wird, dürfen wir wieder ins Haus, nachdem wir unsere Näpfe leer gemacht haben. Im Haus hat Frauchen keine Bälle für uns , aber es gibt ja noch anderes zu spielen. Ich habe sogar noch den Elch von Dany und Karsten von vor 2 Jahren, der ist zwar etwas dünner geworden, aber er lebt. Broncor seiner ist auch noch da, allerdings noch etwas schlanker als meiner. Hat abgenommen, müsste ich auch, aber irgendwie lassen das die blöden Medikamente die ich zwischendurch nehmen muss wegen meinen Rücken nicht zu. Was soll` s, mich stört es nicht. Wichtig ist doch, dass es mir gut geht, vor allem wenn Frauchen in der Nähe ist. So, nun habe ich genug von mir erzählt, jetzt muss Frauchen noch eben schnell die Untertexte schreiben und dann noch Broncors Story. Die Fotos von heute kommen dann am Sonntag oder Montag, also bitte wieder vorbei schauen, eure Chandrah

                    

da läuft der Broncor aber schnell zu seinen Baum hin ........ ........... in der Zwischenzeit habe ich mir meinen Ball geholt ................. ............. auch Broncor hat gleich seinen geholt

                     

wie immer legt Er sich gleich damit hin um seine Zähne arbeiten zu lassen ich laufe immer erst einige Runden, ehe ich mich auch hinlege so kann ich auch "mein Speck" auf den Hüften abtrainieren :-)

                     

ja jetzt liegen wir Zwei hier und bearbeiten unseren Ball ich schaffe es nicht den Ball zu zerkleinern, ist aus Vollgummi wo will denn der Broncor jetzt hin

                     

Platzwechsel, muss auch mal sein hier blühen noch Blumen richtig toll, ist ja auch geschützt  und die Kerzen brennen auch für meine Kleinen Broncor schnüffelt mal wieder, bloß nicht bei mir Freundchen :-)

                     

na also, bleib ruhig und entspann Dich Broncor abends beim Fernsehen schauen, liege ich hier zwischen Bärbel und Jürgen aber wenn Bärbel raus gehen will, lege ich mich gleich hier hin

                     

Broncor da liegen doch wohl keine Leckerlis oder ? da liegt ja mein Elch, eigentlich liegt der immer unter Bärbels Sessel ich muss den gleich sofort knuddeln

                     

aber bin auch vorsichtig wenn ich den etwas herber anfasse hast Du was gesagt Herrchen ? nein ? Gut, dann kann ich mich ja wieder mit dem Elch beschäftigen

                     

huaaa, bin ich aber auf einmal müde, Herrchen schläft auch schon das ist mein Sohn Embroh, der ist am 20. April 2008 geboren, also 4,5 Jahre alt na, sieht der Embroh nicht aus wie ich ? Genau wie Enjes Kahn und all die anderen Kids von mir

                     

25.11.2012 : Hallooooo, hier bin ich wieder. Ganz schön schnell gegangen oder ? Mein Frauchen bessert sich. Im Moment hat Sie noch ein Hobby. Die Wohnung schmücken. Findet Sie ganz toll. Überall brennen abends die Kerzen und es duftet so toll nach Plätzchen. Durften Broncor und ich auch schon probieren. Leider blieb es nur beim Probieren. Die dürft ihr nicht meinte Sie !!! Kann ich überhaupt nicht verstehen, die schmecken doch soooooo gut, findet der Broncor auch. Bärbel will uns aber auch Weihnachtsplätzchen backen, da freue ich mich schon drauf. Ob die auch so gut schmecken werden ?

Was ich wohl zu Weihnachten bekomme ? Eigentlich möchte ich nur einen neuen tollen Ball, eine Quietschetier und gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Leckerlis. Ist doch nicht viel oder ? Weihnachten kommen auch Stephan, Nina und die Kids. Da können wir dann nicht ins Haus, das wird Bärbel einfach dann zu viel wenn wir noch dazwischen wuseln würden. Aber später kommen wir dann natürlich auch wieder ins Haus. Wir bekommen bestimmt Leckerlis und unsere neuen Spielsachen mit nach Draußen, da haben wir dann genug zu tun. Außerdem sehen wir unsere Leute ja durch die Fenster und sie uns und Bärbel kommt ja auch zwischendurch immer zu uns. 

Heute war es wieder oft am regnen. Bin da ganz nass geworden, dieses Mal war der Broncor trocken, denn der ist nur im Zwinger geblieben. Ich bin immer wieder raus, unsere Türen sind ja nie zu und daher können wir rein und raus wann wir wollen. Ich gehe dann zwischendurch immer zum Tor, ob ich nicht Bärbels Auto höre , ja und dabei werde ich eben auch mal nass. Als mein Frauchen dann endlich wieder vom Arzt und Einkauf zurück war, ist Sie gleich zu mir und Broncor gekommen, das macht Sie immer. Bevor Sie uns dann mit ins Haus nimmt, schickt Sie uns aber erst noch mal los, da mit wir uns lösen können. Das kann ich sogar auf Kommando. Wenn Frauchen sagt, mach mal fein Chandrah, dann laufe ich schnell los und drehe ein oder zwei Runden und schon ist alles erledigt. Der Broncor hat das auch nach längerer Zeit kapiert, so sind die Rüden eben. Dann geht es ab in die Garage. Bärbel schnappt sich die Handtücher und dann heißt es trocken rubbeln. Erst wenn unser Fell trocken ist, manchmal kommt der Haartrockner ins Spiel, geht es in Haus. Ja ja, was tut man nicht alles als Hund um ins Haus zu kommen. Ich kann sogar die Pfoten alle nacheinander hoch halten, damit Bärbel die trocken rubbeln kann. Der Broncor , der will immer zwischendurch los rennen, aber nicht bei Bärbel. Die gibt Ihm gleich das Kommando "Steh" wenn Er los will, also hört Er lieber auch, sonst muss Er nämlich wieder nach Draußen. Hatte Er auch schon mal, aber anschließend blieb Er schön ruhig stehen. Ja, Erziehung ist alles, meint Frauchen. Während Sie gerade an meiner Story schreibt, liege ich im Wohnzimmer und warte drauf das Sie endlich auf hört zu schreiben, denn ich möchte wieder Fernsehen schauen. Das solltet Ihr mal sehen. Ich schaue sehr gerne Fernsehen, am liebsten Tierfilme, aber auch wenn die Handywerbungen kommen, besonders die mit dem blauen Schwein. Ich brauche nur die Melodie oder den ersten Ton hören, dann weiß ich was kommt . Fange dann immer an zu grummeln und meine Leute lachen sich bald schrott. Gemein, was ? Broncor mag gar nicht Fernsehen schauen. Da entgeht Ihm aber echt was. Nun aber genug. Ist schon spät geworden, morgen kommt dann erst wieder die Story von Broncor. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                    

ich glaube ich mache mal wieder den Garten unsicher erst mal auf Schnupperkurs, ob einer da war der hier nicht hin gehört irgendwie riecht das schon verdächtig . War der Bacardi wieder da ?

                     

Bärbel findet das ich das jetzt übertreibe. Finde ich gar nicht mein Ball ist so klein den sieht man nicht oder ? ich soll mich mal mehr bewegen meint Frauchen

                     

der Broncor könnte ja mit mir um die Wette laufen, aber der ist ja so faul das Faultier , wartet wieder darauf das Bärbel Ihm den Ball weg schießt na los, gib Gummi Broncor

                     

super, endlich wieder ein Film über Tiere, mag ich besonders gerne oh nein Bärbel, bitte nicht stören, ist doch gerade so spannend wenn ich zu Broncor schaue, der schläft immer, könnte mir nicht passieren bei diesen Filmen

                     

Bärbel will am Computer schreiben, dann bleiben wir auch hier Broncor schläft schon, ich bin noch nicht so doll müde werde aber auch so langsam müde, muss mich ja auch ausruhen für nachher

                     

Mittagszeit beendet, es kann weiter gehen meinen Tennisball halte ich ganz fest im Fang, ehe Broncor den wieder sieht ich werde nicht so schnell müde beim Ballspiel wie Frauchen denkt

                     

meine Runden dehne ich da immer aus. Gleich fahren wir zu den Feldern bis Frauchen angezogen ist, beschäftigen wir Hunde uns im Garten eben schnell noch etwas trinken, aus Pfützen schlabbern wir nämlich nicht

                     

09.12.2012 : Liebe Besucher meiner Storys und die von unseren anderen Speichersee - Hunden. Zuerst einmal möchte ich allen eine schöne Adventszeit wünschen, natürlich auch von meinen Leuten. Heute macht Frauchen nur die Fotos in meine Story, aber morgen, echt versprochen, kommen die ganzen Untertitel und meine Story. Vergesse also nicht rein zu schauen, eure Chandrah

10.12.2012 : Da bin ich wieder, hat ja geklappt, das mein Frauchen heute wieder an den Computer geht um meine Story zu schreiben und meine ganzen Fotos mit Untertiteln zu versehen. Wenn gleich meine Story fertig ist, geht die gleich in die "weite Welt " . Am 6. Dezember, da kam ja der Nikolaus und Frauchen meinte doch glatt das wir auch so aussehen sollen. Eine rote blinkende Mütze hat Sie uns aufgesetzt, dem Broncor und mir. Fanden wir aber nicht so toll, denn unsere Ohren konnten gar nicht mehr so oben stehen wie sonst immer. Bin froh das ich nicht beim Nikolaus angestellt bin zum Helfen. Das wäre nichts für mich, na ja, vielleicht so Schühchen :-) Die könnte ich jetzt auch gebrauchen. Es hat in den letzten Tagen sogar das erste Mal geschneit bei uns. Leider kam noch nicht so viel vom Himmel runter. Aber der Schnee war schon toll, nur bekommt man da so kalte Pfötchen und das Fell wird auch so richtig weiß. War nämlich Draußen als es gerade so feste anfing zu schneien. Als Bärbel dann nach Draußen kam, war unser Fell ganz weiß. Fand Frauchen richtig toll, hatte aber leider die Kamera im Haus vergessen. Aber in der nächsten Zeit wird es bestimmt noch viel mehr schneien. Seit gestern ist der schöne Schnee aber wieder weg, dafür hat es doll geregnet. Das war echt blöd, Bärbel brauchte für Broncor und für mich einige Handtücher bis wir richtig trocken gerubbelt waren. Aber der Haartrockner kam dieses Mal nicht zum Einsatz. Broncor mag den nicht so und mir ist der auch etwas zu warm, aber wenn Bärbel das möchte, dann mache ich das eben. Sie weiß schon was richtig für uns ist. Heute war es richtig doll windig, mein Fell wurde richtig durch gepustet. Hat auch was Gutes gehabt, denn meine losen Haare sind dadurch weg geweht und ich brauchte nicht mehr gekämmt werden :-) Als es dann aber feste anfing zu regnen, da durften Broncor und ich ins Haus. Das finde ich sowieso am schönsten, laufe immer Bärbel hinterher - manchmal bin ich wohl etwas nervig meint Sie, aber wenn ich nicht in Ihrer Nähe bin, sucht Sie mich gleich. Ja so sind wir Zwei. Der Broncor läuft immer als erstes ins Büro und gleich mit einem Satz auf das Sofa. Denkt dann immer wohl, das Bärbel uns dann gleich eine Zahnbürste gibt. Doch die bekommen wir immer erst am Abend. Jetzt liege ich gerade in meinem Körbchen und schaue ab und an hoch um zu sehen ob Bärbel noch am Computer sitzt und an meiner Story schreibt. Die ist jetzt aber gleich fertig meint Sie und dann geht es ab ins Wohnzimmer - zum Fernsehen schauen. Das ist ein Hobby von mir. Sind da wieder Tiere bei , dann fange ich gleich leise an zu grummeln. Lustig was ? Nun aber genug berichtet, morgen will Bärbel von Broncor die Fotos und die Story fertig machen die Ihr dann auch sehen könnt. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                  

oh menno Bärbel, muss das sein ? Hund mit Mütze ?! ja so ist es doch viel besser. Jetzt hat Herrchen die Mütze auf, passt doch und nun Frauchen ,lach, ich schau lieber demonstrativ weg, ehe ich das Ding wieder aufbekomme 

                     

unser erster Schnee, echt klasse, kann aber noch mehr werden mal eben zu Frauchen laufen, finde meinen Ball nicht komm Broncor, lass uns mal dahinten schauen

                     

jetzt laufen wir unseren eigenen Spuren nach, Fährtenarbeit also nicht vergessen :-) habe ein paar Nüsse gefunden, die ganzen Vögelchen lassen nämlich immer viel runter fallen die schmecken echt gut, der Broncor und ich haben sogar mal den Meisenknödel geklaut und verdrückt

                     

genug gefunden und gefuttert, jetzt suche ich aber endlich meinen Ball ja wo ist er denn ?  man das nervt, der Broncor verschludert alles und ich muss dann suchen

                     

es reicht, jetzt suche in in meinen Zwinger danach war nichts, so was Blödes. Habe ich Langeweile oder was ? warte Broncor ich komme, der hat nämlich meinen Ball gefunden

                     

nichts wie hin und dann ........ .............. erst mal so tun als ob mich der Ball nicht interessiert eine kleine Runde drehen und was sehen meine Augen da ?

                     

ist zwar nur der gelbe Ball, aber besser als gar keinen zu haben oder ? erst mal zu Frauchen, vielleicht bekomme ich ja nun eine Belohnung da ist doch einer hinter der Mauer, komm her Broncor

                     

muss mich mit dem Ersatzball zufrieden geben, Broncor lässt den nicht aus den Augen der will nämlich das Bärbel den Ball auf nimmt und dann weg wirft da kann Er aber lange warten wenn Frauchen die Digi in der Hand hat

                     

ist doch kalt an den Pfoten geworden, erst mal warm laufen bin glaube ich genug gelaufen, will jetzt ins Haus Frauchen hat mich wieder weg geschickt, will auch noch Draußen bleiben

                     

ob ich Broncor den Ball klauen kann ? aber erst muss ich mal und Bärbel hat mich gleich erwischt, sollen an den Bäumen hinten gehen ich tue einfach so als ob nichts gewesen wäre

                     

muss mich leider mit dem kaputten gelben Ball zufrieden geben Frauchen der Broncor ist echt heute faul, man ist das langweilig ich will rein Frauchen, ist Dir nicht langsam auch kalt ?

                     

ich soll mich noch ein paar Minuten gedulden, dann geht es rein ehe ich fest friere laufe ich lieber noch eine Runde super, Frauchen winkt schon, los Broncor, steh auf

                     

ein Vogel ist schon hier, die anderen kommen gleich wenn wir im Haus sind da sind auch schon 2, noch wenig, Frauchen hat schon 26 Meisen, Amseln und noch so einige Arten gezählt das Foto ist noch von Anfang Dezember als kein Schnee lag. Zoe läuft hinter Bacardi her 

                     

18.12.2012 : Hallo Freunde, heute ist ein ganz toller Tag, denn ich habe Geburtstag. Bin 7 Jahre alt geworden, soll ja in Menschenjahre 40 Jahre sein, also nicht alt, sondern jung. Dieses Bild habe ich heute von Royal Canin geschenkt bekommen, toll was ? . Heute Abend wenn Frauchen mehr Zeit hat, kommen noch mehr Fotos dazu. Die ersten Geschenke habe ich nach dem Aufstehen bekommen und geknuddelt hat Frauchen mich auch ganz doll. Später musste Sie noch weg  fahren, damit ich nicht so traurig war, habe ich einen ganz tollen Knabberknochen und ein grooosses Leberwurstbrötchen bekommen, als Kerze oben drauf war eine leckere Zahnbürste. Und einen Ball gab es auch noch und noch so viele Leckerchen. Der Broncor hat auch noch was abbekommen. Der hat sich genauso gefreut wie ich auch. Kann den ja nicht nur zuschauen lassen, der gibt mir ja auch immer etwas ab wenn Er was übrig lässt :-) Den Ball hat der Broncor sich später irgendwann geschnappt und ist mit weg gelaufen. Man da bin ich aber gleich hinterher und wir sind wieder durch den ganzen Garten geflitzt bis der keine Lust mehr hatte. Habe  den Ball immer wieder versucht an der Kordel zu erwischen was mir auch oft geglückt ist. Mal hatte ich den Ball dann und dann wieder der Broncor. Später hat der sich dann meinen roten Kordelball geschnappt und da konnte ich endlich meinen neuen Ball für mich haben. Die ersten Kauknochen sind mittlerweile verdrückt, Frauchen teilt die mir etwas ein, da ich in der letzten Zeit etwas zugelegt habe. Das liegt aber manchmal an Medikamente die ich ab und an nehme, ganz ehrlich. Vom Futter her werde ich nämlich leider etwas kurz gehalten im Moment was mir gar nicht gefällt. Habe nämlich immer Hunger. Die Mutter Emmi weiß das und bringt den Broncor und mir manchmal ein ganzes Brühwürstchen oder Fleischhappen oder Wurstscheiben mit. Die schlingen wir dann aber ganz schnell runter, damit Bärbel das so nicht mit bekommt und uns das weg nimmt. Bin ich nicht raffiniert ? In einigen Tagen ist ja Weihnachten und da bekomme ich wieder bestimmt etwas ganz Tolles. Frauchen soll aber nicht vergessen was zum Knabbern bereit zu halten. So Quietschetiere und vielleicht noch einen großen Fußball, ja das wäre auch nicht schlecht. 

Der Schnee ist ja leider wieder weg, echt schade, den fand ich nämlich echt toll. Unsere Bälle waren vom Schnee verdeckt und unsere Spieltiere auch. Da hat das Spaß gemacht danach zu suchen, obwohl ja noch nicht so viel Schnee gelegen hat. Nun haben wir ganz blödes Schmuddelwetter, macht echt kein Spaß da Draußen dann herum zu laufen. Wenn es regnet nimmt Bärbel uns Hunde dann aber wieder mit ins Haus, wenn wir Gassi waren. Da beeilen der Broncor und ich uns aber ganz schnell mit unserem "Geschäft", nur damit wir nicht so nass und dreckig werden. Drin mache ich es mir dann so richtig gemütlich. Frauchen ruht sich dann auch aus auf Ihrem Sessel und ich lege mich daneben und der Broncor davor. So passen wir auch Frauchen dann auf. Manchmal geht der Broncor aber auch ins Büro auf "sein" Sofa. Da liegt Er auch gerne, ich aber auch ab und zu aber nur wenn Frauchen am Computer sitzt und an unseren Storys schreibt. Ansonsten bin ich bei Ihr immer in der Nähe. Sonst gibt es nicht mehr viel zu berichten, außer das meine Leute , der Broncor und ich euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2013 mit viel Erfolg und Gesundheit wünsche, eure Chandrah

               

da kommt ja die kleine Zoe wieder, jetzt wird es lustig ja und wo die Zoe ist, da ist die Chiara nicht mehr weit weg die wollen bestimmt fragen ob die zu mir nach Draußen dürfen

                     

na los Zoe mach die Tür auf da will Sie an Ihre Hände schnuppern lassen, aber durch die Tür geht das ja schlecht oder ?  na los Chiara, Du bist schon größer und kannst die Tür öffnen

                     

schade die bleiben doch lieber bei Frauchen und Herrchen da habe ich schöne Bilder von Frauchen zum Geburtstag bekommen extra für mich, danke Frauchen

                     

ich sehe ganz genau das der Bacardi wieder auf der Fensterbank sitzt stört mich aber nicht wenn ich in der Küche liege ....... ....... oder vielleicht doch ? Kann ja mal ab und zu ein Auge dahin schauen lassen

                     

ja und das ist der Bacardi von Marco, der will gerade hoch am Fenster und hier möchte ich euch auch allen Frohe Weihnachten wünschen und hier noch mal zusammen mit Broncor

                     

                     

Embroh vom Speichersee, V: Djenges Kahn v. Sante`s Home , M: Chandrah vom Speichersee im Dezember 2012

                   

 

  Startseite   Hundestorys   ChandrahvomSpeicherseeStorys