Chandrah vom Speichersee, WT: 18.12.2005 -

                             Storys ab Mai 2014

 

 

 

Chandrah mit 3 Jahren und hier mit 5,5 Jahren
Chandrah 8,5 Jahre und Chiara 5,2 Jahre im Mai 2014

 

 

 

                                       aktualisiert am 26.05.2014

08.05.2014 : Hallo liebe Besucher und Freunde meiner Storys. Es geht schon wieder mit einer neuen Seite los wie Ihr sehen könnt. Ja das liegt an den vielen Fotos die Bärbel immer von mir macht. Dieses Mal werden die besonders toll, denn die Enkeltochter Chiara war wieder mit Ihrem Papa bei meinen Leuten und da ging dann echt die Post ab. Vorher gibt es aber noch ein paar andere Fotos von mir. Ja was soll ich euch erzählen. So langsam wird es wieder mit mir meint Bärbel. Ich habe zwar meinen Freund Broncor nicht vergessen, aber ich habe mich so langsam damit abgefunden das Er nicht mehr bei mir ist. Aber werde Ihn nicht vergessen. Laufe immer noch zu seinem Grab und lege mich da hin oder " leihe " mir seinen Ball aus um mit Bärbel damit zu spielen. Wenn wir fertig sind, nehme ich den Ball und bringe ihn wieder auf Broncors Platz, ohne das Bärbel mir das sagen muss. Habe ja genug Tennisbälle für die Ballschleuder, aber irgendwie mag ich Broncors Tennisball am liebsten. Jetzt soll ich da aber nicht mehr so oft drauf, denn Bärbel hat da so viele Blumen eingesät und ich soll die nicht zertreten denn da kommen schon viele kleine grüne Stengelchen und Blättchen raus. Na ja, wie gesagt, ich habe ja noch genug andere Bälle.

Wir fahren natürlich noch jeden Tag mit dem Auto zu den Feldstrassen, da laufen wir am liebsten, denn wir werden da nicht gestört. Haben jetzt einen anderen Feldweg genommen, denn da sind so viele Brutvögel und Hasen mit Ihren Jungen die wir nicht stören wollen. Auch ist das Gras so hoch gewachsen das da bestimmt jede menge Zecken drin sind. Will da ja nicht alle mit nach Hause nehmen. Bei dem anderen Feldweg ist der Randstreifen gesät, da laufe ich dann nur drüber, denn ich laufe nicht auf die Felder drauf. Das darf ich nicht und dann bin ich ja auch noch wegen der Brutzeit an der Leine. Dabei jage ich doch gar kein Tier dort. Aber Gesetz ist eben Gesetz und ehe mein Frauchen Ärger bekommt, laufe ich eben an der Leine. Danach fahren wir ja meist nach Dalum weiter zur Praxis oder zum Einkauf. Die Mutter wartet ja immer im Auto, Sie geht nicht mit an den Feldwegen entlang. Danach geht es nach Hause. Bärbel untersucht mich genau nach Zecken und kämmt mich, macht meine Pfoten sauber und dann geht es rein ins Haus. 

Samstag waren meine Leute einkaufen und ich habe auf das Haus auf gepasst als Stephan und Chiara kamen. Stephan wollte mich erst in den Auslauf bringen aber dann fiel Ihm wohl ein das Chiara und ich uns ja mögen. Also hat Er mich wieder raus gelassen und ich habe dann mit Chiara Ball gespielt. Als meine Leute kamen waren wir richtig lustig und meine Leute erstaunt. Hatten nicht damit gerechnet das wir schon zusammen spielen. Bärbel hat natürlich gleich wieder weiter gedacht und viele Fotos von uns gemacht. Ja da ist Sie immer schnell mit. Das waren so tollen Stunden, in der ich mit Chiara gespielt habe. Die ist ja total fit und war nicht müde zu bekommen. Als Sie und Stephan dann wieder am Abend zurück fuhren, es wurde natürlich vorher noch gegrillt und ich bekam auch was ab, war ich total müde. Aber das war so ein schöner Tag, Chiara kann ruhig öfters kommen. War richtig super mit Ihr. Stephan spielt ja auch immer mit mir, das ist auch toll. Am anderen Tag hatte ich nur Probleme mit dem Laufen. Hatte wohl zu viel mit Chiara getobt. Als Frauchen das gesehen hat, hat Sie mir eine Tablette gegeben, die schaden ja nicht. Nach ein paar Tagen ging es mir aber besser und nun warte ich wieder das Chiara wieder kommt und wir wieder toben können. Dann gibt es auch wieder neue Fotos. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee 

                                                        

ich beobachte genau Mutter Emmi was die so isst und ob ich was ab bekomme da schickt Bärbel mich doch tatsächlich alleine in den Garten ...... ........... bist Du sicher das Du nicht mit kommen willst? Ich will nicht alleine

                                                       

ups Bärbel, ich glaube du hast die Kamera verkehrt gehalten :-) habe mir schon mal den Ball geholt, fehlt nur noch die Ballschleuder wann kommst Du denn endlich ? Bin gerade fit heute

                                                       

nach der "Arbeit" erst mal ausruhen so bin wieder voll da, lass uns weiter machen Dany sagt, Chiara und ich sind ein Dream - Team. Wir können aber echt gut zusammen spielen

                                                       

die Chiara will doch keine Unterordnung mit mir laufen, oder doch ? sieht ganz so aus, da dachte ich wir spielen nur Ball na gut, machen wir es erst wie Sie will und dann eben wie ich es will

                                                       

so jetzt aber mal genug , sollen wir los legen ? Juckt die Nase Chiara ? warte ich hole eben den Ball von Broncor.  brauchte ich doch nicht, Chiara hat für mich einen Ball

                                                       

na da bin ich aber mal gespannt wo der Ball landen wird hey Du musst ihn auch los lassen, nicht einfach damit weg laufen super, Chiara hat die Ballschleuder geholt, jetzt kann die Post ja abgehen

                                                       

nicht in den Ausläufen bleiben Chiara, die Wiese geht da echt besser na los, komm doch endlich na das muss Sie aber noch lernen, der flog ja gar nicht so weit

                                                       

wow , jetzt will Sie mit mir Fangen spielen, wird Sie denn nie müde ? ja ja ich komme ja gleich, warte eben auf mich man die rennt ja wie der Wind, ja das macht mir echt Spaß, Bärbel kann das ja nicht mehr

                                                       

kurze Ruhepause ist angesagt, Chiara will eben zu Ihren Papa in der Zeit kann ich ja meinen Ball in Ruhe bearbeiten da ist Sie ja wieder, jetzt können wir weiter machen

                                                       

war eben Wasser trinken und Chiara ist mit gegangen jetzt wieder ab auf die Wiese, ehe Sie nach Hause fährt na los eine Runde noch dann darfst Du machen was Du willst

                                                       

na nu was macht Sie denn jetzt ? Kenne ich ja gar nicht na dann mach mal, ich schaue zu sieht ja lustig aus, mein Frauchen meint Sie ist genauso wild wie Stephan früher war

                                                       

ich bleibe jetzt erst mal hier liegen, bin doch so langsam k.o.  die Collage fand Bärbel lustig

                                                       

11.05.2014 : Hi da bin ich wieder nur dieses Mal gibt es nur 3 Fotos, es hat nur geregnet, wie soll man da an Fotos kommen. Die Videos kommen aber morgen noch und vielleicht klappt es dann auch noch mit Fotos. Frauchen und ich versuchen es wirklich. Aber für Broncors Seite hat Bärbel noch einige schöne Fotocollagen aus dem Rainbow - Land. Ach ja, das wäre so toll wenn mein Freund noch hier wäre. Warum musste Er nur gehen ? Er war doch noch so jung, erst mal 9 Jahre alt. Einen neuen Hund wollten meine Leute nicht mehr, da Herrchen ja öfters auf Montage ist und Bärbel es nicht mehr so gut geht. Aber ich freue mich immer jetzt wenn die Chiara kommt. Heute war Sie auch wieder hier, Zoe und Louis auch. Aber da war ich dann Draußen und bin zwischendurch in die Garage gelaufen, denn es hat ganz schön geregnet. Rein ging nicht, denn wenn alle 3 Kids da sind, ist das soooo stressig für mein Frauchen wenn ich dann auch noch im Haus bin und wir alle durch die Wohnung flitzen würden. Chiara kam aber kurz zu mir und hat mich gestreichelt. Am Samstag kommt Sie wieder den ganzen Tag zu uns und da können wir dann schön spielen. Da freue ich mich schon drauf. Dann können wir wieder Ball spielen und wenn wir im Haus sind, gibt Sie mir auch bestimmt wieder Leckerlis. Aber bis dahin sind es noch 6 Tage, hoffentlich gehen die schnell vorbei. Auf jeden Fall darf es dann nicht regnen sonst nehmen wir einfach den Ball mit ins Haus und dann spielen wir dort. Morgen kommt auf jeden Fall ein Video von mir oder vielleicht zwei, schaut einfach wieder mal vorbei, eure Chandra

26.05.2014 : So und nun geht es wie versprochen weiter, Bilder gibt natürlich auch wieder. Hatten wir ja versprochen und dann soll man das auch halten. Es sind auch wieder Fotos von meiner Freundin Chiara dabei. Dieses Mal wollte Sie aber zuerst Inline Skater fahren und hat dann später die Ballschleuder geholt. Hatte aber keine Langeweile denn ich laufe eigentlich immer Chiara hinterher und schaue was Sie immer macht. Freue mich immer richtig wenn Sie bei uns ist und Bärbel und Jürgen auch wenn die Enkeltochter hier ist. Wenn die Kids Ferien haben, dann kann ja Chiara auch mal länger hier bleiben, wird bestimmt lustig. Dann muss ich nicht immer so traurig sein das der Broncor nicht mehr bei mir ist. Kann den wohl nicht vergessen. Viele meinen immer das wir Hunde nicht trauern können, mein Frauchen weiß es aber und mein Herrchen auch. In den letzten Tagen war es sehr schön draußen. Die Terrassentür steht dann los und ich kann immer raus und rein wann ich will. Frauchen versteht nur nicht das ich immer wieder so schnell wieder zurück ins Haus will. Das liegt aber nur daran, das Bärbel dann gerade im Haus ist. Ich mag nicht mehr alleine sein seit mein Freund nicht mehr bei mir ist. Das hat mich richtig krank gemacht und meine Leute wissen manchmal nicht mehr wie sie mir helfen sollen. Wenn ich mal alleine bin ist es besonders schlimm, Frauchen nimmt mich daher immer so oft wie es geht mit, doch wenn es so heiß ist, dann will Sie das nicht mehr. Mir soll ja im Auto nichts passieren, wegen Hitzschlag und so. Da mag ich doch lieber den Winter, denn dann kann ich ja immer mit fahren. Da habe ich ja dann eine kuschelige Decke. Leider kommt aber erst mal der Sommer und den mag weder Bärbel noch ich ! Jetzt regnet es gerade ganz schön doll und es blitzt und donnert, aber nicht so schlimm wie beim letzten Mal. Ich habe aber keine Angst davor, denn meine Leute sind ja auch immer da. Liege neben Bärbel auf dem Boden und schaue ab und an zu Ihr hoch um zu schauen ob Sie auch noch an meiner Story arbeitet. Aber Sie ist fleißig und auch gleich schon fertig. Dann geht die Story auf die große Reise und Ihr könnt Sie lesen und die Fotos anschauen wenn Ihr wollt. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah. Ach ja, Bärbel hat wieder neue Collagen für meinen Freund Broncor gefunden, die kommen dann morgen in seine Seite.

                                                      

so langsam kann der Ball mal den "Geist" aufgeben, sonst bekomme ich keinen neuen Frauchen hat die Kotbeutel im Auto vergessen, deswegen soll ich eben hier warten.... ..... mache ich doch glatt, Frauchen ist ja nicht weit weg

                                                       

Broncor `s Ball liegt immer noch da , ich bringe den ja immer nach dem Spiel zurück ja ja ich weiß, da soll ich nicht hin pieseln fertig, jetzt schnappe ich mir meinen Ball zum spielen

                                                       

siehst Du Bärbel. jetzt können wir los legen ich knautsche nur noch eben den Ball auf die passende Grüße zurecht  Chiara ist wieder bei uns zu Besuch, macht Sie gerne und hat dann auch immer viel Spaß

                                                       

heute möchte Sie zuerst mit den Inline Skatern fahren, klappt schon super bei Ihr besonders auf der Terrasse, weil die ja glatter ist, will eben rein zum Wasser schlabbern, dann komme ich wieder  dachte Chiara holt die Ballschleuder, war wohl nichts, dann eben später

                                                       

da rollt Sie davon und ich will gleich hinterher aber meinen Ball nehme ich gleich mit habe es mir doch anders überlegt, bleibe doch noch hier liegen

                                                       

wusste ich es doch , meine kleine Freundin kommt gleich zurück noch einmal knautschen, Bärbel ruft, da hat Chiara auch gleich einen Vorsprung ich passe schön auf Chiara auf. Sie wollte unbedingt bei Bärbel bügeln lernen, macht Sie doch toll oder ? Sie ist auch ganz stolz

                                                       

während Frauchen sich ausruht, nutze ich die Zeit auch gleich für ein Schläfchen mal ein schwarz - weiß Foto von mir beim Ausruhen ein kleines Schläfchen auf der Terrasse, komische Aufnahme hat Frauchen gemacht

                                                       

Herrchen mäht gerade den Rasen, da schaue ich eben zu von hier habe ich auch den Durchblick Frauchen findet immer das ich komisch liege wenn ich die Hundematte benutze

                                                       

10.06.2014 : Hallo meine Freunde, ich bin wieder da und dieses Mal gibt es eine menge Fotos. In den nächsten tagen noch mal. Ja, zur Zeit ist das Wetter ja so einigermaßen gut. Braucht ja auch nicht so warm sein, das mag ich nämlich nicht so gerne und Bärbel auch nicht. Nur Herrchen mag es wenn die Sonne heiß scheint. Morgens früh nach dem Aufstehen geht Bärbel gleich mit mir nach Draußen. Wenn alles "erledigt" ist, geht es rein, denn dann macht Sie Frühstück für sich und ich bekomme natürlich auch was ab. Herrchen ist ja dann schon auf der Arbeit. Bevor Er fährt sind wir Zwei aber auch auf und warten bis Er weg fährt. Nach dem Frühstück zieht Frauchen sich die Schuhe an und ich werde ganz nervös. Laufe hin und her, denn ich weiß das wir jetzt zu den Feldern fahren, manchmal danach noch zum Arzt oder einkaufen. Da bin ich voll dabei, fahre gerne mit im Auto spazieren. Habe ich schon als Welpe getan. Der Vormittag ist so schnell vorbei. 

Zuhause angekommen, schlafe ich erst mal ne Runde, denn es ist ja alles sooo anstrengend. Mittags ruht Bärbels ich auch aus und ich auch noch mal. Man soll sich ja das Leben gut gestalten oder ?  Am Nachmittag kommt die Mutter Emmi runter und dann ist Kaffeezeit angesagt und Fernsehen schaut Sie auch gerne. Ich auch !!! Wenn da ein paar Tiere vor kommen, belle ich auch sofort und manchmal erschrickt die Mutter Emmi dann. Müsste Sie doch schon eigentlich von mir kennen. Auch die Werbung ist oft so das ich bellen muss. Weiß genau was bei verschiedenen Werbungen kommt und laufe dann schon mal Richtung Fernsehen. Da soll mal einer sagen wir Hunde wären nicht schlau. Zwischendurch laufe ich immer nach Draußen, denn die Terrassentür ist ja los. Nur wenn es regnet wartet Bärbel an der Tür um meine Pfoten und mein Fell trocken zu machen. Sonst laufe ich so wieder rein. 

Sonst geht es mir zur Zeit einigermaßen gut. Meine Tabletten werden wieder weniger, aber meine Leberwurst bekomme ich aber dann auch noch hat Bärbel mir versprochen. Wenn ich Tabletten nehmen muss, versteckt Bärbel die immer in der Leberwurst. Manchmal merke ich das wie Broncor früher auch und spucke die wieder aus. Ja dann gibt es noch einmal ein Leberwurstbällchen. Ist doch schlau von mir oder ? So nun aber genug, in den nächsten Tagen gibt es ja noch mehr tolle Fotos von mir, also einfach wieder rein schauen. Aber ich bekomme dafür wieder eine neue Hauptseite. Auf dieser Seite sind ja schon wieder sooooo viele Fotos. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                      

eine Collage von mir und meiner Freundin Chiara und hier auch noch einmal die fand Bärbel auch ganz toll

                                                       

hab mir wieder den alten gammligen Ball geholt den habe ich wieder so bearbeitet wie ich ihn haben will noch einmal knautschen dann passt es

                                                                                                     

jetzt bringe ich den zu Bärbel und die kann ihn dann wieder weg werfen ein kleines Schläfchen während Bärbel Essen kochen will ab und zu werfe ich mal ein Blick in die Küche ob alles klappt

                                                       

jetzt ist wieder Spielstunde angesagt das finde ich wieder echt super den Ball bringe ich aber erst mal weg , der liegt im Weg

                                                       

mit der Ballschleuder lässt Bärbel nur die Tennisbälle fliegen ich bringe sie Ihr sofort wieder zurück .... ........ um sie dann sofort wieder zu holen, wenn der Ball wieder weg fliegt

                                                       

lass mir aber manchmal etwas Zeit damit Stellungswechsel gemacht, jetzt mal zur Mauerseite geworfen, auch toll bin aber nur ganz kurz auf die kleinen neuen Blumen getreten

                                                       

nichts wie wieder den Ball weg bringen dann fällt es nicht auf hier ist der Ball Frauchen oder darf ich den noch behalten ? Pause ist angesagt, Bärbel lässt mich nicht zu lange hinter dem Ball her laufen

                                                       

muss dann erst mal ausruhen meint Sie mache ich ja auch gerne, Hauptsache der Ball ist bei mir das ist mein Lieblingsplatz auf der Terrasse

                                                       

wollte mich verstecken, hat aber nicht geklappt so eben ein paar Schlücke Wasser genommen ja und das bin ich auch

                                                       

die Blumen auf Broncors Grab wachsen nun schneller unser "Zuwachs", 2 junge Tauben, sind immer bei uns im Garten, erst hier, Körner aufsammeln dann hier auf dem Zaun um dann ins Häuschen zu hüpfen, noch schaffen sie es

                                                       

bis die neue Wasserschale fertig ist, muss die Schale erst mal reichen neues Futter ist im Häuschen, die ersten Meisen sind schon da, manchmal sind es 30 und mehr Bärbel findet das das Vogelhaus sich auf der Blumenampel gut macht

                                                       

 

ja das waren noch Zeiten. Mein Freund Broncor und ich und nun ist Er im Rainbow - Land

 

 

 

  Startseite    Hundestorys    ChandrahvomSpeicherseeStorys