Chandrah vom Speichersee Storys ab März 2015

 

 

 

 

 

Chandrah mit 8,10 Jahren                                                     und hier mit 9,1 Jahren
Chandrah mit 8,5 Jahren und Chiara mit 5,2 Jahren im Mai 2014     &   Zoe 3,7 Jahre, Chiara 8,8 Jahre

 

 

 

 

                                                                    aktualisiert am 22.04.2015

17.03.2015 : Hallo liebe Besucher meiner vielen, vielen Storys und mit weit über Tausend Fotos bis jetzt, oder sind es schon über 2000 ? Frauchen muss die mal zählen, die will es nämlich auch wissen. Aber jetzt ist erst mal meine Story dran. Wie immer hat sich Bärbel entschieden wieder eine neue Seite anzufangen, damit es nicht so lange dauert bis Ihr am unteren Ende meine Fotos sehen könnt. Irgend wie ist eine Seite immer so schnell voll. Liegt bestimmt daran, das Bärbel immer so viele Fotos von mir macht und natürlich auch von Zoe, Chiara, Stephan oder auch Herrchen. Ja mein Herrchen will nicht immer auf Fotos, Bärbel macht immer Fotos also kann Sie ja auch selber nicht da mit drauf sein. Aber am Samstag kann Herrchen ja mal wieder Fotos von uns zusammen machen. 

Ja zur Zeit nehme ich jetzt keine Tabletten mehr, sonst wirken die irgend wann nicht mehr, meint der Doc. Es ist aber auch wieder besser geworden, es ging mir nämlich nicht so gut. Ich bin aber eine Kämpferin, das war ich früher als Welpe schon und stehe immer wieder auf. Will doch auch noch bei meinen Leuten bleiben. Muss jetzt aber auch wieder etwas abspecken, da ich von den Tabletten immer ganz schön zu nehme. Leider. Ich trinke dann aber auch fast jeden Tag 4 Näpfe voll mit Wasser leer. Ja und dann will das Wasser auch wieder raus wie Ihr euch denken könnt. Also muss Bärbel immer wieder mit mir in den Garten gehen, ganz schön oft am tag kann ich euch sagen. Aber Sie macht das ja gerne für mich. Außerdem will die Zoe und die Chiara ja auch das ich noch lange bleibe. Die Zoe hat sogar geweint als es mir nicht so gut ging. Hat mich massiert und mit mir geknuddelt. Das fand ich sooooooo super und meine Leute auch. Chiara hat dann oft zu geschaut. Ja die Beiden können eigentlich alles mit mir machen. Die können sich echt auf mich verlassen und meine Leute auch. Von wegen die bösen Hunde !!! Wir sind immer lieb nur die Menschen machen einige meiner Hundekollegen böse, dabei wollen die das doch gar nicht. Bin ich froh das ich hier bin, sagt Mutter Emmi auch immer. Wenn die jeden Tag in der Kaffeezeit runter kommt um mit Bärbel ein paar schöne Stunden zu verbringen, bin ich immer dabei. Ich warte dann an der Tür, denn ich höre ja Mutter Emmi die Treppen runter kommen. Oft hat Sie eine Scheibe Wurst, Fleisch oder sonst was dabei. Das weiß ich ganz genau und will das dann auch haben. Dabei stehe ich dann im Weg und die Mutter kann nicht zum Sofa kommen :-) Habe ich dann was bekommen, laufe ich an der Seite vorbei und sofort zum Liegeplatz neben Bärbels Sessel. Ja aber da will die Mutter Emmi auch hin, Sie setzt sich nämlich immer auf das Sofa. Ja so bin ich, aber ich stehe dann gleich immer auf und lege mich etwas vor. Ja und dann beginnt die Kaffeezeit. Ich bekomme auch was zum knabbern, kann ja nicht nur zuschauen. Wenn dann der Fernsehfilm anfängt, bin ich dabei, denn ich schaue sehr gerne Fernsehen. Nur habe ich mir etwas Blödes angewöhnt, meinen meine Leute immer. Sobald ein Tier zu sehen ist, fange ich an zu grummeln oder gehe irgendwann mal hoch und belle zum Fernsehen. Na super, meint Bärbel dann immer. Oder wenn da so Leute komisch laufen als ob sie was Böses vor haben, dann belle ich auch. Also : es kommt keine Langeweile auf in der Zeit. So bin ich halt, ein Fernseh - Junkee. 

Draußen wird es jetzt auch immer schöner. Wenn es mir gut geht, fahren wir zu den Feldern hin. Gehen dann da immer spazieren. Waren wir gestern auch. Als wir wieder fast beim Auto waren, wurde es auf der Strasse laut. Ein Trecker, ein LKW und ein Auto hupten um die Wette, denn ein Hund lief ganz alleine auf der Straße herum und war so nervös, das Er nicht sofort von der Straße ging. Zum Glück lief Er aber dann weg und die Fahrzeuge konnten weiter fahren. Bärbel wollte schauen wo der Hund war und ob Sie den vielleicht kennen würde, aber der war weg. Hoffentlich findet der sein Zuhause wieder und wurde nicht ausgesetzt, wie das oft so schlimme Leute machen. Bärbel will erst mal in den nächsten Tagen Ausschau halten ob Sie den Hund noch sieht. Sonst muss man den fangen, damit Er was zu essen und trinken bekommt. Sag ich doch, bin ich froh bei meinen Leuten zu sein. Im Garten , da sind wir dann wenn es mir nicht so gut geht oder auch zwischendurch wenn ich mal muss oder Ball spielen will, bin ich auch gerne. Bärbel wirft mir dann immer Bälle hin und her die ich dann wieder hole. Das macht auch viel Spaß. Ich schaue auch immer noch nach, ob der Ball von Broncor noch auf seinem Platz liegt. Ist natürlich der Fall, denn wenn ich den auch mal weg nehme, bringe ich den immer noch wieder dort hin zurück. Habe aber genug Bälle und lass den jetzt immer öfters liegen, denn der ist nicht mehr so toll wie er mal war. Meine anderen Bälle sehen zwar auch nicht mehr so gut aus, riechen aber nicht so stark nach Mutterboden und Blumen. Manchmal lege ich mich auch einfach nur in den Garten an Broncors Beet hin und döse so vor mich hin. Dabei schaue ich auch oft zu dem Vogelhäuschen hin. Da ist immer was los. Soooo viele Meisen, 3 - 5 Tauben, Dohlen, Elstern und Krähen hatten wir auch schon hier. Das Vogelfutter ist dann immer schnell weg, klar bei so vielen Vögeln. Frauchen bringt auch immer 2 Streunerkatzen Futter. Die kommen immer auf unser Grundstück und warten das sie was zu futtern bekommen. Man alle bekommen immer so viel Futter und ich muss wieder diäten, was ist das doch gemein. Aber wenn ich ehrlich bin, komme ich schon nicht zu kurz. Mein Hobby ist aber schon das Futtern :-) Herrchen Jürgen meint immer, das ich eine Fressmaschine bin . Na ja, wo Er Recht hat, hat Er halt recht. Ach ja ehe ich es vergesse, weiter unten seht Ihr ein Junghund Foto. Das ist der Mali Vuk, der Sohn von Embroh und mein Enkelsohn. Der sieht ja so toll aus. Meine Leute meinen das Er nach Erasmus und Salo raus kommt. Der Broncor sah auch so aus als Er noch klein war. Salo war ja sein Papa und der Erasmus der Opa. Liegt ja alles bei uns in der Linie. Nun aber genug erzählt, sonst wird es bestimmt langweilig für euch  :-) eure Chandrah vom Speichersee

                                                                          

Zoe will wieder mit mir knuddeln, finde ich ganz toll Chiara schaut dabei immer gerne zu .... .... Zoe will auch meine Zähne sehen, na gut, mache ich doch glatt

                                                                          

während der ganzen Zeit bleibe ich ganz entspannt liegen war nur eben kurz Wasser schlabbern, 3 mal dürft Ihr dann raten wo ich hin gehe mit meiner nassen Zunge habe ich Zoe abgeschlabbert, da hat Sie aber geschaut

                                                                          

Stephan staunt auch immer, wie toll Zoe und Chandrah zusammen spielen Zoe ist ein richtig kleiner Hunde Freak :-) jetzt muss ich aber Gassi , danach suche ich meinen Ball

                                                                          

Frauchen warum liegen hier nur Vogelkörner und keine Futterbrocken ? dann warte ich eben hier in der Küche bis ich was bekomme

                                                                          

die Tauben kommen wieder um zu futtern und ich muss zu schauen das ist die Taubenmama mit ihren 2 Jungen die passen sogar alle noch in das Futterhäuschen und noch viele Meisen dazu

                                                                          

da ist aber einer müde oder ist Zoe traurig ? ich passe ganz doll auf meine kleine Freundin auf wie eine Spionin schaut Sie zwischen meinen Ohren durch

                                                                          

ich bleibe ganz ruhig liegen, auch wenn mein Ball vor mir liegt da höre ich doch was durch die Terrassentür, ich glaube jetzt muss ich doch mal auf stehen der Abend ist da und nun bin ich ganz müde

                                                                          

liege hier am liebsten wenn Bärbel auf Ihrem Sessel liegt Wetter ist wieder toll, da will ich oft in den Garten ich schau mal eben ob Broncors Ball da noch liegt

                                                                          

da läuft wieder ein Herrchen mit seinem Hund an der Mauer entlang ........ ..... höre ich genau, aber macht nichts, jetzt ist Ballspiel dran schnell zu Bärbel hin, die wirft immer den Ball zur Mauer und ich hole den dann

                                                                          

zur Zeit mag ich den Kordelball am liebsten, hatte Broncor auch oft da höre ich doch wieder was ! Was geht denn da ab ? warte Bärbel, ich schau eben nach ob die Luft rein ist :-)

                                                                          

alles klar, dann lass uns anfangen keine Fotos mehr, jetzt schnell weg damit, sonst habe ich keine Lust mehr habe mich entschlossen den alten Fußball zu nehmen

                                                                          

nichts wie weg damit, soll Bärbel den jetzt fangen komm Frauchen, fang den Ball das ist Mali Vuk, der Sohn von Embroh und mein Enkel, so ein toller Hund 

                                                                          

auch so hat Papa Embroh früher geschlafen, Mali am 18. März 2015 der sieht auch so aus wie sein Papa Embroh früher zwei die sich lieben. So sollte es sein

                                                                          

Mocca im März 2015 bei Reene Mocca auch Embrohs & Demis Tochter Mocca ganz müde nach einem anstrengenden Tag

                                                                          

Mocca im März 2015 Kuschelstunde mit Frank ( Mocca )

                                                                       

20.03.2015 : Hi hier bin ich wieder. Aber nur ganz kurz, denn heute gibt es nicht so viele Fotos von mir und Bärbel will auch noch die Seite von Embroh fertig machen. Ja und dann hat Sie auch noch wieder ganz viele tolle neue Collagen von meinem Freund Broncor der ja am 25. September 2013 über die Regenbogenbrücke gehen musste. Wir vermissen Ihn immer noch so doll, Bärbel zündet auch jeden Abend neben Broncors Foto 3 Kerzen an und die brennen dann bis Sie ins Bett geht. Auch auf seiner Grabstelle leuchten Kerzen und Blumen blühen auch schon. Aber die werden wieder mehr, wenn es wärmer wird. 

Heute ist wieder ein blöder Tag gewesen. Bin beim Gassi gehen an den Feldern in ein so ein kleines Loch getreten. Konnte das gar nicht sehen wegen Blätter und Sträucher. Das hat ganz schön weh getan und ich habe wieder angefangen zu humpeln. Frauchen hat da Zuhause gleich Pferdebalsam drauf getan. Mal sehen ob das morgen wieder besser wird. Den Hund der da frei herum lief haben wir aber nicht gesehen und Bärbel war da auch froh drüber. Man weiß ja nie ob der gut drauf ist oder ? Für heute machen wir mal Schluss aber neue Fotos sind schon wieder einige da. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                                         

bin wieder mit Bärbel an den Feldern, muss natürlich gleich schnüffeln da sind soooo viele Spuren, da brauche ich mehr Zeit heute Maulswurfhügel gibt es auch genug und da rieche ich auch was

                                                                          

nein nein heute mag ich keine Fotos muss das immer sein Bärbel ? Lass uns lieber noch Gassi gehen

                                                                          

21.04.2015 : Hallo, hier bin ich wieder und im Moment geht es so einigermaßen wieder. Tabletten haben wieder geholfen. Frauchen weiß was mir gut tut und versucht mir immer schnell zu helfen wenn ich mich vertrete oder so. Dafür passe ich auch gut auf Frauchen auf wenn Sie mit mir unterwegs ist. Wenn einer zu nah an unser Auto kommt, belle ich sofort. Nur bei Bärbels Doc und dessen Frau belle ich nicht. Die kenne ich nämlich gut, denn die haben ja auch meinen Sohn Fargos, den sie aber Blacky rufen bei sich. Also warum sollte ich die dann anbellen ? Wenn Frauchen dann aus dem Laden kommt, bekomme ich eine Belohnung, Sie hat mich bestimmt bellen gehört. An den Feldern gehen wir auch noch ganz ganz oft Gassi. Der Weg ist da nicht so lang. Frauchen kann ja auch keine weiten Strecken laufen, genau wie ich. Aber wir wissen ja wie weit wir laufen können :-)

Letztes Mal, als Bärbel ein paar Kleinigkeiten gebügelt hat, kamen Stephan, Chiara und Zoe. Natürlich wollten die Kids Ihrer Oma gleich wieder helfen. Bärbel stellt dann das Bügeleisen tiefer und so kann auch nicht viel passieren und die Kids dürfen dann kleinere Teile bügeln. Das machen die soooo gerne und ich passe dann auf ob auch alles top wird. Also wie gesagt, klappt schon echt gut. Danach holen sich beide ein paar Bonbons und bekommen auch mal Taschengeld dafür. Ist alles erledigt, geht ja schnell gehen wir in den Garten wenn das Wetter schön ist. Jetzt macht das wieder Spaß. Die Kids wollen dann auch gleich mit mir Ball spielen, was ich natürlich liebe. Zwischendurch, wenn ich mich zum Ausruhen hin lege, kommen die Kids gleich um mich zu knuddeln. Da hat die Zoe mir doch tatsächlich beim letzten Mal ein Küsschen auf mein Fell gegeben. Das ist echt eine lustige Maus, die liebt mich total. Die Chiara mag mich aber auch doll. 

Im Moment haben wir sehr viele Vögel im Garten. Ob im Vogelhaus oder davor auf dem Rasen. Das sollet ihr mal sehen. Meisen, davon jede menge, meine Leute haben schon oft über 30 gezählt, 2 junge und 2 ältere Tauben, Mama, Papa und Kinder, 1 Elsternpäärchen mit einem Jungen, Dohlen, Amseln. Da geht die Post aber ab, Frauchen hat schon ganz viele Filme gedreht davon. Wenn ich dann in den Garten laufe, fliegen die alle auf einmal hoch, man das ist ein Bild sagen meine Leute immer. Die Tauben fliegen meist auf den Auslaufzaun oder auf das Zwingerdach. Da schauen sie dann zu uns runter und fliegen dann manchmal rüber zum Wald der ja ganz in der Nähe hier ist. Mich stören die eigentlich nicht und Frauchen auch nicht. Die würde sogar gerne haben wenn die zur Fütterung bleiben würden. Aber nein, die fliegen in den Baum und warten bis das Futter im Vogelhaus und auf der Wiese liegt. Ist das erledigt, kommen alle wieder an geflogen. So, nun gibt es erst mal ein paar neue Fotos von mir. Morgen geht es dann mit neuen Fotos auf einer neuen Seite weiter. Die hier ist wieder zu voll geworden. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah, vergesst nicht wieder rein zu schauen. Der Broncor hat auch wieder auf seiner Seite neue Collagen und auch auf Embrohs Seite sind wieder neue Fotos dazu gekommen.

                                                                           

die Kids haben Frauchen, also Ihre Oma besucht und wollten ihr gleich helfen Frauchen, ich passe auf ob Chiara auch alles richtig macht klappt ja schon super, hat Frauchen eine tolle Hilfe

                                                                          

ja und Zoe will auch noch helfen, dann können die wenn die groß sind alles perfekt machen :-) da läuft doch schon wieder ein Hund hinter der Mauer her, ich höre das ganz genau hörst Du das auch Frauchen ? Soll ich da hin rennen ?

                                                                          

nein soll ich nicht, dann bleibe ich halt noch hier liegen hey, hast Du Lust auf Ballspiel ? Fotos sind ja mal wieder wichtiger oder ? Na ja, die Kids schauen sich gerne meine Fotos an

                                                                          

ich gehe mal eben pieseln. Dann kann es los gehen fertig, also ab zur Terrasse hin und den Ball holen aber erst will ich noch was trinken gehen, habe ja eben Flüssigkeit verloren :-)

                                                                          

komisch, immer wenn ich Richtung Vogelhaus laufe, fliegen alle Vögel weg meinen Ball habe ich hier wieder gefunden ... ... jetzt kann es los gehen Bärbel, Du wirfst den weg und hole den wieder und  so weiter 

                                                                          

da ist wieder eine von den jungen Tauben, sind hier in der Bähe geboren und kommen uns fast den ganzen Tag besuchen und fressen das Meisenfutter weg Flug beendet, meist sitzen beide jungen Tauben dort und warten auf Futter

                                                                          

Knuddelzeit mit Chiara und Zoe, aber ich lass mich nicht aus der Ruhe bringen hey Zoe, gibst Du mir Küsschen auf meinem Rücken ???  so oft wie die mich kraulen, einfach nur toll und Zoe kann mich gut massieren :-)

                                                                          

                                                                           

   Startseite    Hundestorys    ChandrahvomSpeicherseeStorys