Chandrah vom Speichersee Storys ab Juni 2015

 

 

 

 

 

Chandrah mit 8,10 Jahren / 2014
Chandrah 9,1 Jahre / 2015 Chandrah 9,6  Chiara 6,6 , Zoe 4,5 Jahre / 2015

 

 

 

                                                              aktualisiert am 29.07.2015

16.06.2015 : Hallo liebe Freunde und Besucher meiner mittlerweile sehr vielen Storys. Bärbel hat wieder sooo viele neue Fotos von mir , Stephan und den Kids. Ihr werdet staunen. Sie hat auch schon geschafft zu jedem Foto etwas zu erzählen, nur die Story schafft Sie heute einfach nicht mehr. Ich hoffe Ihr seid nicht böse auf Frauchen wenn die erst morgen kommt. Schaut einfach bitte noch einmal rein wenn Ihr wollt. Bis morgen, eure Chandrah vom Speichersee

17.06.2015 : Hi , hier bin ich. Man und Frauchen hat es tatsächlich geschafft sich an meine Story zu setzen. Die Fotos kennt ihr ja vielleicht schon und wenn nicht habt ihr jetzt ja dazu Gelegenheit. Ja hier passiert zur Zeit jeden Tag etwas anderes. Meine Leute , dazu zählen ja auch Stephan, Chiara und Zoe machen sich über den Garten her. an der Terrasse ist die Wasserlandschaft ja schon fertig. Die Sitzecke vor Broncors ehemaligen Zwinger mit Auslauf  war ja schon angefangen, aber Stephan findet immer wieder etwas was Er verändern möchte. Mein Mittelzwinger hat sich noch nicht verändert, außer neu Gepflastert. Ja und mein Wurfzwinger mit Auslauf der noch größer geworden ist bleibt so wie er ist. Da soll ich mal rein wenn meine Leute Besuch und Angst vor mir haben. Ja ja ich bin der Wachhund hier, also schön aufpassen :-) Der Alte Holzzwinger in dem die Welpen immer gespielt haben, ist nun Geschichte. Weg ist er und es wird alles neu gepflastert. Herrchen sieht nur noch Arbeit sagt Er immer. So ist das nun mal wenn mal alles verändern möchte meint Bärbel dann zu Ihm. Sie schaut immer mir mir und den Kids zu wie sich alles verändert. Richtig auf geteilt oder ? Wenn Stephan und Herrchen sich an den Garten machen, laufe ich mal hier oder dort hin, oder liege einfach nur rum und schaue zu. Aber die Kids passen schon auf das ich keine Langeweile habe. 

Heute geht es mir nicht so gut und ich habe viel herum gelegen. Zoe war schon ganz traurig und Frauchen auch. Die können das nicht so gut haben wenn es mir so schlecht geht. Frauchen will nun wieder zum Tierarzt ob es nicht noch etwas anderes an Tabletten oder so für mich gibt. Haben schon einiges bei mir probiert. Ich kämpfe mich aber immer wieder hoch. Jetzt liege ich gerade in meinem Körbchen und träume so vor mich hin, Frauchen meint das mir auch Schlaf gut tun würde.  Herrchen schläft auch schon und mein Frauchen sitzt ja hier und schreibt an meiner Story. Vorhin waren wir noch Draußen, aber es fing sachte an zu regnen und so wollte Frauchen wieder rein. Große Lust hatte ich aber auch nicht. Wenn es mir morgen oder übermorgen besser geht will Bärbel wieder mit mir an die Felder fahren. Da waren wir vor 2 Tagen. Aber das Grass war da ganz schön hoch an den Rändern und das mag ich gar nicht gerne. Bevor wir immer hier hin fahren, mache ich im Garten noch mein "Geschäft", dann piesel ich da nur noch. Da hat doch tatsächlich ein anderer Hund auf dem Weg sein Geschäft hinterlassen und die Leute haben das nicht mal weg gemacht. Frauchen hat immer so Beutelchen mit. Dafür gibt es die nämlich ! Hoffentlich regnet es morgen früh nicht. 

Heute Nachmittag kamen Stephan und die Kids wieder. Da ging es im Garten wieder los. Die Kids haben Stephan geholfen, nur Herrchen hatte heute so gar keine Meinung. Ich habe mich auf die Wiese gelegt und zu geschaut. Die beiden Kids kamen aber immer wieder vorbei, mal kraulen, mal knuddeln. Das mag ich echt gerne. Die Mutter Emmi hat gar nicht immer Lust in den Garten zu kommen, auch wenn Stephan oder mein Frauchen und Herrchen es möchten. Ich glaube ich muss die mal nach Draußen locken. So, nun erst mal genug für heute. Frauchen macht mal noch Fotos von unserem neuen Garten in den nächsten Tagen und da bin ich natürlich auch drauf vertreten. Passe schon auf das alles richtig wird. Ach ja, unser Vogelhaus wurde etwas verstellt, aber die Vögel sind alle geblieben und wir haben hier so viele Sorten Vögel und es werden immer wieder mehr. Herrchen meint schon immer das sie sich abgesprochen haben. Bärbel schaut so gerne den ganzen Meisen, Amseln, Dohlen, Elstern zu und macht auch von denen viele Fotos. Wenn die sich mal erschrecken wenn ich ohne Vorwarnung zur Mauer laufe, fliegen die alle auf einmal auf dem Vogelhaus oder vom Rasen hoch. Das solltet ihr mal sehen. So viele auf einmal die dann hoch fliegen um zu den Bäumen zu gelangen. Das gibt die schönsten Fotos und Videos sagt Bärbel immer, aber meist hat Sie dann doch keine Kamera oder Handy dabei . Findet Sie dann total schade.  Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                                 

habe mich leise hier hin geschlichen und tue so als ob ich fest schlafe :-) darf im Moment nicht beim Toben mit den Kids dabei sein, darf nicht so wild mit toben die machen Wasserspuren und ich soll sie dann suchen meinen Zoe und Chiara

                                                                                

ich passe genau auf was die Beiden machen, ich finde sie ja doch immer  die hüpfen wie so kleine Kaninchen durch die Gegend ich ruhe mich noch etwas aus und dann darf ich wieder zu den Kids

                                                                                

Stephan macht gerade eine neue Wasserlandschaft, der hat sooo tolle Ideen der macht das so super finden meine Leute. Da ist ein Landschaftsgärtner dran verloren gegangen,  fast fertig, aber da geht noch was meint Er, ist ja nur die Hälfte 

                                                                                

der 1. Wasserfall und der Springbrunnen funktionieren schon  meine Leute sind echt stolz auf Ihrem Sohn und ich mag den auch, der spielt mit mir so toll und der Bachlauf funktioniert nun auch einwandfrei

                                                                                

Chiara würde da am liebsten rein gehen :-) bei der Dämmerung gehen die einzelnen Lichter an, selbst der Leuchtturm funktioniert so nach und nach sieht es immer besser aus

                                                                                

Stephan hat die Wasserlandschaft fertig, die Zwingeranlage sieht  auch schon anders aus Mutter Emmi wollte dieses Mal nicht auf das Foto Stephan hat sich eine Pause verdient, ich bringe Ihm aber mal den Ball, dann spielt Er mit mir :-)

                                                                                

mal sehen was die Kids machen und ob ich noch Platz in dem Pool habe ne war mir echt zu klein, wird Zeit das Stephan den großen Pool anfängt :-) na was macht Ihr Kids? Lasst noch Wasser für mich später drin

                                                                                

Chiara spritzt mich immer wieder nass, das macht Spaß ein paar Schlucke kann ich nehmen, ist ja noch genug Wasser drin ich gehe mal zu Stephan , ein paar Streicheleinheiten abholen

                                                                                

die kleine Zoe hat richtig Spaß und würde mich am liebsten im Pool haben jetzt bin ich genug gelaufen, muss mich dringend ausruhen von hier kann ich ja auch sehen was Stephan und die Kids machen

                                                                                

ohne Ball geht es dann aber doch nicht und ohne Zoe auch nicht, die vermisst mich gleich sind wir nicht ein Dreamteam ? die ist echt Tierlieb, selbst Pferde liebt Sie

                                                                                

auf unserer neuen Terrasse , alte Hundezwingeranlage ist es auch toll unsere kleine Zoe hat einfach vor keinem Tier Angast , reitet echt schon gut. ja und Lucky weg bringen mag Sie auch. Auch Chiara reitet gerne

                                                                                             

13.07.2015 : Hallo meine Speichersee - Hundefreunde. Nun hat Bärbel es endlich geschafft meine vielen Fotos für meine Story passend zu machen. Auch wenn es etwas länger gedauert hat, aber dafür sind es auch mehrere geworden und ich finde die echt toll wie die Kids und ich mich zeigen. Bärbel ist da ganz begeistert gewesen. Die findet das ich ganz doll Kinderlieb bin. Ja meine beiden Mädels Chiara und Zoe mag ich echt gerne. Für die würde ich alles tun. Soll mal einer kommen und die ärgern, dann kann der sich aber echt warm anziehen :-) Jetzt bin ich 9,6 Jahre alt, man ist die Zeit doch schnell vergangen. Ruck zuck ist man alt geworden. Bin jetzt im Moment ganz alleine hier , als Hund meine ich. Mein Sohn wohnt ja ganz in der Nähe bei Bärbels und Jürgens Doc. Den fahren wir öfters mal besuchen. Dann kommt Er an den Zaun gelaufen und Bärbel macht Fotos von Ihm und gibt Ihm auch Leckerlis. Wir bellen uns auch nicht an. Man das würde bestimmt lustig werden wenn der Fargos, der ja eigentlich jetzt Blacky heißt mal ab und an hier zu uns kommen würde. Ich glaube da würde dann aber die Post abgehen :-)

Aber das ich nicht alleine bin wisst Ihr ja auch. Da sind ja meine Leute Bärbel und Jürgen, die Mutter Emmi , der Stephan und die beiden Mädels Chaira und Zoe. Wenn ich mit den Beiden spiele , dann geht da auch die Post bei den Beiden ab. Solltet ihr mal sehen. Die sind so "lebendig" wie 6 meiner Welpen früher. Aber die Beiden können auch mal ruhig sein. Dann kuscheln die mit mir oder legen sich auf mich als ob ich ihr Kopfkissen wäre. Die sind aber vorsichtig und tun mir nicht weh. Bärbel passt da immer auf. Zoe massiert mich ganz oft, vielleicht wird Sie ja mal eine gute Tierärztin oder Tiertherapeutin oder so. Die kann das echt gut und hat ein tolles Händchen dafür. Als ich mal ganz dolle Schmerzen im Rücken und in den Beinen hatte, hat Sie mich ganz vorsichtig massiert, das hat Bärbel Ihr gezeigt. Nach einiger Zeit bin ich dann aufgestanden und konnte sogar etwas besser laufen. Ja und nun will die Zoe mich immer massieren. Das kommt davon :-) Zoe und Chaira haben jetzt einen Pool in der Nähe der Obstbäume bekommen. Da können  sie mehr mit dem Wasser pläddern und setzen nicht die Terrasse unter Wasser meinen meine Leute. Die wird nämlich schnell glatt und rutschig durch die Wasser und mein Frauchen darf ja nicht fallen. Ja wenn die Beiden dann im Pool sind und mich nass spritzen würde ich da gerne rein springen. Leider schaffe ich das nicht mehr vom Rücken her, außerdem werde ich ja auch schon im Dezember 10 Jahre alt. Aber es macht mir auch schon Spaß wenn die Kids mich nass spritzen, vor allem als es so heiß draußen war. Da lag ich nur mit Frauchen auf der Terrasse oder im Haus. Anders konnten wir es nicht aus halten. Jetzt haben wir Regenwetter, ist zwar nicht so toll, aber auf jeden Fall nicht mehr so heiß. Zwischendurch hört es ja auch mal auf und die Sonne lacht. 

Gestern und heute ist Bärbel wieder mit mir zu den Feldern gefahren. Das geht ja nur wenn es uns Beiden gut geht. Sonst bin ich im Gartenbereich. Ich fand das toll, nur die Randstreifen sind schon dicht bewachsen und ich mag nicht so gerne durch hohes Gras laufen. Morgen fahren wir mal zu der anderen Seite , vielleicht wurde ja da schon gemäht und ich kann da besser laufen. Ja bin ganz schön verwöhnt. Wenn wir genug gelaufen sind, geht es zum Auto zurück und anschließend zum Einkaufen 2 km weiter. Ist das auch erledigt oder mal ein Arztbesuch geht es wieder heim. Dann ruhen Frauchen und ich uns aus, haben wir uns ja dann auch verdient. So, nun genug für heute, sonst schafft es Bärbel nicht mehr euch die Story und die Fotos ins Netz zu stellen damit ihr sie sehen und lesen könnt. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah und auch viele Grüße von meinen Leuten und auch von den Kids und Stephan.

                                                                               

so und hier warte ich jetzt bis Frauchen mit Leckerlis raus kommt  da tut sich schon was, hoffentlich lohnt es sich für mich Gassi gehen beendet, jetzt fahren wir noch zum Einkaufen meint Bärbel

                                                                                            

oh man war das anstrengend, bin jetzt total müde ha, habe ich es doch wieder geschafft, Zoe abzuschlabbern, die lacht dann immer meine kleine Freundin und ich. Sie will mich wieder massieren

                                                                                            

ja und danach ist auch die Zoe müde Frauchen findet das die Fotos mit mir und den Kids immer toll werden. Stimmt das ??? Chiara spielt lieber ab und an gerne ein Spiel und wartet jetzt auf Oma Bärbel

                                                                                            

das war mein Zweitzwingerbereich, aber die Tür war immer offen, mochte sie nie zu haben und da war meine Hütte, aber habe meist da drin nur meine Leckerlis versteckt und meine Bälle das Broncor die nicht finden sollte das wird meine kleine Rasenecke, wenn ich in den Auslauf wegen Besuch muss

                                                                                            

und das ist mein eigentlich neuer Zwinger / Auslaufbereich, aber Frauchen lässt mich da nur rein wenn Besuch kommt Zoe wollte mit helfen neue Steine zu legen, die will das ich alles ganz schön habe die Kids haben nun da einen Pool aufgebaut bekommen, dann wird die Terrasse nicht immer so nass und rutschig

                                                                                            

wo sind denn nur meine Bälle alle hin ? Finde kaum noch einen wieder haben bestimmt die Kids versteckt oder machen da Wasserbälle raus :-)  wenn ich bald keinen finde, hole ich mir den von Broncors Beet, der liegt da immer noch

                                                                                           

ja wenn ich lange genug suche, finde ich auch was will mal eben auf die Terrasse, nicht das ich was verpasse oder doch noch mit dem Ball spielen ?

                                                                                            

aber musste noch pieseln und dann gehe ich erst mal schauen was auf der Terrasse so los ist Ball hin legen oder mit nehmen ? Das ist hier die Frage ! :-) ja da möchte ich nun auch in den Pool und mit den Kids spielen, das wäre toll

                                                                                            

kann da aber nur zu schauen, weil ich nicht mehr so springen kann ...... ......... sonst wäre ich da schon lange drin gewesen 

                                                                                            

die Kids wollen mit mir spielen, aber heute geht es mir nicht sooo gut jetzt wollen die mir wieder die Pfoten kitzeln und meinen ich werde dann munter Zoe tröstet mich ganz lieb und ist traurig das ich nur liegen möchte

                                                                                            

dafür werde ich schön geknuddelt, das mag ich besonders gerne da muss Chiara aber richtig lachen, als Zoe mein Herz abhören will so können wir auch alle ein Schläfchen halten

                                                                                            

Zoe macht es sich gerade richtig bequem, bin ein Kopfkissen für die Maus und Chiara schaut sich mein Ohr an, habe da rum gekratzt weil ich alleine war na willst Du auch ein Küsschen Chiara ? Will Zoe jetzt schlafen ?

                                                                                            

na dann schlaf mal eine Runde, ich bleibe dann solange liegen bis Du wieder wach bist :-)  na dann spielt mal schön ich passe auf euch auf

                                                                                            

22.07.2015 : Hi Leute, jetzt habe ich mich aber schnell gemeldet oder ? Bärbel war  mit mir wieder an den Feldern spazieren ehe Sie weiter Richtung zu meinem Tierarzt gefahren ist. Brauche wieder neue Medikamente, na ja aber so schlecht geht es mir im Moment ja nicht. Bärbel hofft das es dieses Mal länger anhält. Auf jeden Fall stöbere ich da gerne an den Feldern, aber nicht in den hohen Sträuchern, denn da können ja Jungtiere versteckt sein die dann vor mir Angst bekommen. Das will Frauchen auf keinen Fall. Ich laufe immer brav an den Randstreifen entlang, die Leine im Schlepptau. Zur Zeit herrscht ja wieder Leinenpflicht. Ich darf da zwar frei laufen, weil ich echt gut höre, aber dennoch habe ich die Leine angelegt. So kann Bärbel die schnell nehmen wenn mal jemand kommt, vielleicht sogar mit einem anderen Hund. Aber seit einiger Zeit sehen wir keine Leute die mit Ihren Vierbeinern spazieren fahren. So schnüffle ich also mal hier und mal dort. Spuren finde ich genug, das könnt ihr mir glauben. Irgendwann meinte Bärbel dann aber doch das es genug ist und wir zum Auto zurück liefen. Weiter ging es dann zum Tierarzt um meine Medikamente abzuholen. Schnell noch zu Frauchens Praxis , dann ein paar Teile einkaufen, natürlich auch Leckerlis und dann ging es wieder nach Hause. Habe mich dann gleich ins Wohnzimmer auf meinem Teppich begeben um eine Runde zu schlafen. 

Nachmittags kamen dann Stephan, Chiara und Zoe. Die Kids wollten gleich in den Pool, haben aber schnell gemerkt das das Wasser doch etwas kalt war. Schwupps waren die wieder draußen. Schade, denn ich wollte eigentlich mit den Beiden da spielen. Die machen mich immer mit den Spritzpistolen oder Bechern nass. Macht mir aber nichts, denn ich liebe Wasser. Habe mich dann auf die Terrasse zu Stephan, Bärbel und Jürgen begeben. Zoe kam natürlich gleich hinterher. Sie hat sich in meine Nähe gelegt und Ihre kleinen Füßchen in meinem Fell vergraben. Fand das so kuschelig und kitzelig und hat immer gelacht. Das wollte die Chiara dann auch gleich, aber Sie hat nicht soviel Ausdauer wie Zoe. Ich genieße das Spiel mit den Kids immer. Ja und Stephans Streicheleinheiten ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Später haben die Kids mir mein Futter gebracht. Da ich aber genau wusste das Bärbel schon für alle das Abendessen bereitete, habe ich  erst mal abgewartet. Finde deren Essen nämlich immer besser als meins. Könnte das eigentlich immer essen wenn ich das bekommen würde. Leider meinen meine Leute das mir Hundefutter besser bekommen würde. Bekomme aber dennoch immer etwas von ihnen ab und das genieße ich dann . Bratwurst mag ich besonders gerne, aber gegrillt. Da könnte ich schon 2 oder 3 futtern, aber leider erlaubt das Bärbel nicht. Ach ja und was ich auch gerne mag - das ist Eis. Wenn meine Leute nach dem Abendessen später sich eine Eisschale fertig machen, bekomme ich auch immer etwas Eis ab. Hm wie das schmeckt. Leider darf ich nicht so viel, denn sonst bekomme ich am anderen Tag immer Probleme mit dem Darm, ihr wisst ja was ich meine oder ? So was von unfair. Ich würde auch mal gerne 2 oder 3 Kugeln futtern, na ja, was nicht geht, geht eben nicht. Bin ja schon froh wenn ich ab und ein wenig abbekomme. Damit ich nicht nur zuschauen muss, bekomme ich eine Zahnbürste für meine Zähne, die ich allerdings viiiiel zu klein finde. Ruck zuck sind die immer in meinem Magen verschwunden und im Fernsehen kauen die Hunde soooo lange darauf herum meint Frauchen immer. Wenn es nach mir gehen würde, könnten die Stangen sehr sehr lang sein. Früher mochte ich immer gerne Schweineöhrchen, aber seitdem Broncor nicht mehr da ist, mag ich die nicht mehr. Auch keinen Ochsenziemer oder Rinderohren. Die hat Bärbel nach und nach meinem Sohn Fargos, der ja hier Blacky bei seinen Leuten heißt gegeben und der mag die wohl. Nächste Wochen fahren wir wieder dort hin und dann gebe ich dem Blacky auch eine Zahnbürste ab, denn die mag Er genauso gerne wie ich. Nun aber genug für heute, denn dann kann Bärbel noch meine Story ins Netz setzen. Morgen will Sie dann endlich die neuen Collagen von unserem Broncor in seine Seiten setzen. Das sind ganz ganz viele geworden und eine schöner als die andere. Also schaut mal in den nächsten Tagen auch in Broncors Seite wenn ihr mögt. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                                              

ja ist ja wieder Leinenpflicht, aber an den Feldern darf ich auch frei laufen, weil ich gut höre ...... ..... ich schnüffle aber immer gerne herum, nur in den hohen Büschen darf ich das nicht, falls da mal Jungtiere versteckt sind hey warte Bärbel, ich will mit

                                                                                            

macht wieder Spaß an den Feldern, da kann ich aber nur hin wenn es mir gut geht bin aber langsam k.o. und deswegen geht es wieder zum Auto und dann muss Frauchen zum Doc fahren na dann mach mal Zoe, die findet das mein Fell schön kuschelig ist und an den Füßen kitzelt

                                                                                            

das darf Sie auch machen, bin ich nicht ein lieber Hund ??? :-) Zoe hat Verstärkung bekommen. Chiara will auch mit mir kuscheln aber hat nicht lange Ausdauer, aber die Zoe und mir gefällt das ja soooo gut

                                                                                            

                                                                                                                                                                                                                                 

  Startseite   Hundestorys   ChandrahvomSpeicherseeStorys