Chandrah vom Speichersee Storys ab Juni 2014

 

 

 

Chandrah mit 3 Jahren und hier mit 5,5 Jahren

 

 

 

                                                       aktualisiert am 04.08.2014

26.06.2014: Hallo liebe Freunde und Besucher meiner vielen, vielen Storys. Bärbel hat es wieder geschafft und meine Fotos fertig bekommen. Hat zwar doch etwas länger gedauert, aber es ging Ihr nicht so gut. Dafür wurden es aber auch wieder mehr Fotos und auch für Broncor hat Sie wieder tolle Fotocollagen fertig gemacht, die sind aber erst morgen oder übermorgen dran. So gibt es immer etwas für Sie zu tun. Nicht das mein Frauchen Langeweile hat. Da kommen auch Arztbesuche, Einkäufe, Termine dazu und dann natürlich ich. Jeden Tag will ich natürlich mit dem Auto zu den Feldern gefahren werden, dass ist immer unser Ritual und geht sogar noch vor dem Arzttermin. Mein Frauchen steht dann lieber etwas eher auf. Liegt aber auch etwas an mir. Seit dem mein Freund Broncor ja nicht mehr bei uns ist, mag ich ja nicht mehr alleine sein. Ist zwar schon etwas besser geworden, aber meine Leute meinen das sich da noch nichts geändert hat. So darf ich eben wenn es möglich ist überall mit hin. Hat doch auch seinen Vorteil, nur Frauchen ist immer traurig wenn ich nicht mit war und Sie dann bemerkt, dass es doch nicht gut war mich alleine zu lassen. Ich mache aber hier überhaupt nichts kaputt am oder im Haus. Belle dann mal ab und zu. Die Nachbarn schimpfen aber nicht, denn ich habe oft dafür gesorgt das bei uns in der Straßenhälfte nicht eingebrochen wird. Eine Zeit wurde hier viel eingebrochen, aber hier hat sich keiner hin getraut und in den nahen Häusern auch nicht. Wenn meine Leute irgend etwas hören, machen sie gleich die Tür los und ich flitze sofort raus. Habe ich auch immer mit Broncor die ganzen Jahre zuvor gemacht. Der kann sich echt warm anziehen der da im Garten oder vor dem Haus nachts sein sollte. Vor ein paar Jahren habe ich auch einen lästigen Vertreter in die Flucht gejagt der den Fuß in die Tür gestellt hatte. Mein Frauchen hat Ihm sogar dabei geholfen etwas die Tür zu öffnen - ja und dann kam was kommen musste. Man meine Leute haben noch nie so Jemanden so schnell rennen sehen. Auf jeden Fall kam der Typ nie nie wieder und auch in der Straße nicht. Ja meine Leute können und konnten sich immer auf die Speichersee - Hunde verlassen. 

Jetzt bin ich schon 8,6 Jahre alt und meine Schnauze ist schon ganz grau geworden. Damit habe ich früh angefangen, nämlich als meine Welpen wegen einem freilaufen blöden Hund, na ja eher der Halter des Hundes fast alle gestorben wären und mir ging es ja damals auch ganz schlecht. Hätte es ja bald nicht mehr geschafft, am anderen Tag hatte ich eine ganz dolle graue Schnauze. Nun ist sie noch weißer geworden. Sonst geht es mir aber einigermaßen gut. Es gibt zwar auch Tage wo das nicht der Fall ist, aber dann bekomme ich von Frauchen Medikamente und dann klappt das wieder. Ich ruhe mich dann auch mehr aus und dann wird es wieder besser. Im Moment geht das aber wieder gut. Bärbel spielt sogar wieder mit der Ballschleuder mit mir, aber immer nur ein paar mal hin und her um mir nicht zu schaden. Wenn ich hinter meinen Bällen her laufe , merke ich das gar nicht so. Da könnte ich wie ihr Menschen immer sagt - Bäume ausreißen. Manchmal spiele ich auch nur mit meinem dicken Fußball , zerknautsche den immer bis er ganz platt ist und warte dann bis der sich wieder selber aufpumpt. In der Zwischenzeit hole ich mir oft einen anderen Ball oder eine andere Beute, wenn Bärbel etwas anderes machen muss. Ja so ist hier immer etwas los. Vor ein paar Tage hat es hier so doll geregnet und auf einmal kam die Sonne ganz schnell raus und ein wunderschöner Regenbogen kam zum Vorschein. Bärbel hatte den aber nicht vorher gesehen und so musste Sie erst rein und die Digi holen. Ja und als Sie wieder kam war der schon ziemlich verblasst. Aber da waren 2 Regenbogen übereinander, da hat der Broncor bestimmt am Ende gestanden und zu uns runter geschaut. Wenn ich mal den Weg gehen muss, wartet Er auch auf mich, das weiß ich - aber Er muss noch warten, ich kann doch noch nicht weg, denn ich muss mein Frauchen beschützen und immer helfen wenn es Ihr nicht gut geht. Außerdem bin ich ja auch noch nicht so alt. Ich bleibe noch hier und ich verspreche euch noch viele viele Fotos und tolle Storys. Dann mal bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                                     

Frauchen macht sich gerade Frühstück ... .... will da auf keinen Fall was verpassen anschließend geht es erst mal in den Garten

                                                                                  

während Bärbel die Meisen, Elstern Amseln und Tauben füttert hole ich mir meinen Ball man ist der aber heute platt, da hole ich mir doch lieber einen anderen Ball so der tut es auch, bis mein Tennisball kommt

                                                                                  

jetzt höre mal auf Fotos zu machen und hole die Ballschleuder Bärbel schmeißt die Bälle dadurch viel weiter weg habe mal, den ball mit einer Beute gewechselt

                                                                                  

man hier liegen ja auch Brotkrummen,  die waren bestimmt nicht für mich oder  doch ? ich glaube da ist einer hinter dem Zwinger , da höre ich doch was alles im grünen Bereich, da kann ich ja noch die Brotkrummen bewachen :-)

                                                                                  

erst hat es doll geregnet , dann kam die Sonne und dann der tolle Regenbogen .... ... Frauchen war aber zu spät dran und dann waren es zwei übereinander, aber den bekam Bärbel auch nicht mehr unser Vogelhäuschen mit Platzwechsel kam gut bei den Vögeln an und wie viele das immer sind

                                                                                  

Bärbel holt eben Wasser für Broncos Blumen, dann habe ich ja noch Zeit ... ... um mit meinem zerknautschten Ball eine Runde zu drehen .... ........ um ihn dann noch mehr zu bearbeiten

                                                                                  

Frauchen schau mal, der Ball erholt sich langsam wieder auf Broncors Beet wachsen die Blumen und mit jedem Tag werden es mehr aber auch leider viel zu hoch mein Bärbel, damit hat Sie nicht gerechnet

                                                                                  

14.07.2014 : Hi da bin ich wieder und dieses Mal gibt es wieder mehr Fotos. Bärbel hat auch einige im Garten gemacht und zwar von unseren vielen Meisen, 2 jungen und 2 alten Tauben. Ach ja und Elstern haben wir auch, aber da war leider das Handy im Haus. Ja im Moment hat Bärbel nicht ganz so viel Zeit für die Homepage, die Kids und Stephan sind ja öfters bei uns und da möchte Sie natürlich auch mal Zeit mit den Dreien und Jürgen zusammen verbringen. Chiara und Zoe spielen immer ganz toll mit mir. Schmeißen mir Bälle zu, laufen mit mir im Garten herum. Die haben echt Spaß dabei und ich auch. Chiara und Zoe sagen immer: Chandrah wir lieben Dich. Sind die nicht süß.  Die Fotos seht ihr beim nächsten Mal, nämlich morgen. Wir haben jetzt immer ganz viel Spaß miteinander, auch Stephan mag mich sehr. Louis war ja länger nicht mehr hier, der ist zur Zeit im Sauerland, sind ja Ferien. Aber die Mädchen sind ja hier und Bärbel kann ja mal Fotos von uns Dreien machen und die Louis schicken. 

Mir geht es so weit gut, manchmal habe ich allerdings Schmerzen in meinem Rücken von dem blöden Wirbel den ich mir beim Spielen früher verletzt habe. Dann humple ich mal wieder mehr, aber mein Frauchen sorgt dafür das es mir schnell wieder besser geht. Bin ja erst 8,6 Monate alt, da will ich ja auch noch herum toben. Manche Leute meinen ja das ich schon älter bin weil mein "Bart" so grau ist . Na ja, dass stört mich aber selber nicht und meine Leute auch nicht. Morgens fahre ich mit Frauchen immer Gassi zu den Feldern. Im Moment muss man da aber echt auf passen, denn überall können wir da nicht laufen, da an den Rändern jetzt sehr viel der Bärenklau und manche Pflanzen sind schon echt sehr groß. Bärbel passt auf das ich da nicht dran komme und Sie natürlich auch nicht. Hoffentlich wird der bald entfernt, denn dann macht es mir viel mehr Spaß wenn ich wieder schnüffeln darf. Bärbel ist aber froh das wir hier in Ruhe Gassi gehen können, denn in Geeste laufen ja viele Hunde herum. Einige sind ja echt an der Leine, es gibt aber auch Hunde die laufen frei herum und das mag Frauchen halt nicht. Am liebsten sind wir aber im Garten denn da kann ich laufen wie ich will und es sind keine giftigen Pflanzen dort. Ja Ballspiel ist immer noch mein Lieblingsding, Aber dafür soooo viele Meisen, Tauben und Elstern. Die Elstern sind noch sehr scheu, aber das wird schon noch. Das ist eine junge Elster mit Mama und Papa. Ja bei uns ist echt was los. Ihr solltet mal sehen, wenn da so 20 Meisen auf einmal im und am Vogelhaus sind und die dann auf einmal weg fliegen wenn ich daher komme und dabei auch noch belle. Aber keine Angst, nach einigen Minuten sind die gleich alle wieder da. So geht das einige Male am Tag. Und Hunger haben die, bald mehr als ich glaube ich. Aber ich komme nicht zu kurz sagt Bärbel immer , na ja, eigentlich stimmt das auch. Die Mutter Emmi ist ja auch noch da die mir oft eine Wurst oder ein halbes Schnitzel bringt weil Sie das nicht essen wollte. Ihr seht, ich komme auf keinen Fall zu kurz. Jetzt höre ich mal auf mit dem Erzählen, dann kann Bärbel noch meine Story ins Internet setzen, damit ihr sie sehen könnt. Morgen kommen die noch die Fotos von mir , Zoe und Chiara. Bärbel macht jetzt öfters welche von uns, die werden bestimmt ganz toll werden. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah, ach ja, Bärbel fängt morgen wieder eine neue Seite an. 

                                                                                 

wenn es so warm ist, liege ich gerne hier im Flur so kann ich auch Frauchen im Büro am Computer sitzen sehen auf den nächsten Fotos seht Ihr Meisen im Flug und beim Futtern

                                                                                  

na seht ihr die kleine Meise im Flug ? davon gibt es soooo viele hier bei uns im Garten hier seht ihr sie besonders gut ein letztes Foto der Meise , Frauchen hat noch ein Video von denen gemacht

                                                                                  

hier bin ich am liebsten und passe auf ob was runter fällt so Mittagsschlaf habe ich beendet und jetzt ... ......... runter vom Bettchen und ab in den Garten mit Frauchen

                                                                                  

gehe dann schnell zum pieseln in die Ecke erledigt , jetzt ist Ballspiel angesagt ........ .......... muss mir nur noch 2 Tennisbälle suchen

                                                                                  

auf Broncors Grab blühen so viele Blumen , aber Frauchen hat schon einige weg genommen da liegt schon einer, finde ich die anderen nicht, hole ich mir den von Broncor, bekommt der dann später aber wieder den bringe ich erst mal zu Bärbel hin

                                                                                  

Sie wartet ja schon auf mich ........... .......... ich komme, warte eben Spiel beendet und Frauchen bereitet mein Futter

                                                                                  

und nun passe ich auf, das mir auch keiner mein Futter klaut alles klar Leute ? muss ich noch lange warten ?

 

dauert mir alles zu lange, mal sehen was es im Haus so gibt 

                                                                                  

musste doch noch mal in den hinteren Garten laufen jetzt erst mal zu Bärbel, ausruhen muss ich mich ja auch mal ich und das was von meinem Ball übrig geblieben ist

                                                                                  

die Blumen blühen so toll auf dem Beet, aber Frauchen pflegt das auch immer ganz toll .. ... sagt Herrchen Jürgen immer, der schaut immer nach  und wisst Ihr was die Beiden da gefunden haben ? ..... ...... Möhren obwohl die nie gepflanzt wurden, ob die Vögel das verursacht haben ?

                                                                                  

das sind die zwei jungen Tauben die bei uns auch immer im Garten sind, Papa und Mama Tauben auch die Zwei sitzen fast immer nah zusammen auf dem Zaun da macht sich eine zum Flug bereit

                                                                                  

da hat Bärbel eine Kleine im Flug erwischt und gleich das Foto gemacht die Landung ist geglückt , ab dann in das Vogelhaus, geht gerade noch eben ... ....... satt gefuttert und ab geht der Flug wieder zum Zaun oder in den Baum

                                                                                  

 

                                                                                 

 

   Startseite   Hundestorys    ChandrahvomSpeicherseeStorys