Chandrah vom Speichersee Storys ab Juni 2013

 

 

 

                       

 

 

                                                  aktualisiert am 31.07.2013

18.06.2013 : Hallo liebe Besucher meiner vielen, vielen Storys. Bärbel hast es geschafft und wird meine Story fertig bekommen. Die Fotos sind  alle schon beschrieben , jetzt nur noch die Story dann kann Bärbel sich an Broncors Story  austoben. Wie Ihr sehen könnt, hat Bärbel schon wieder eine neue Seite begonnen, geht ganz schön schnell was ? Liegt wohl an den vielen Fotos von mir. Bin ja auch schon 7,5 Jahre, da kommen schon viele Fotos  zusammen. Frauchen kann leider nicht weiter schreiben denn auf einmal spinnt Ihre Tastatur. Da kommen einfach Buchstaben zum Wort dazu die Frauchen nicht haben will. Hat auch kein Einstellen genutzt. Morgen geht Sie dann zu Cosse und fragt nach woran das liegt. 

19.06.2013 : So, heute geht es dann weiter. Morgens nachdem Bärbel mich und Broncor, den Kater Bacardi von Nachbar Marco der immer zu uns kommt und die vielen, vielen Meisen, Amseln und Elstern gefüttert hat, ach ja, Sie selber musste ja auch noch Frühstücken, ist Sie zu Cosse gefahren. Komisch, bei denen zeigte die Tastatur keine Probleme, aber Sie hat dann eine Gebrauchte zum Testen mit bekommen und mit der klappte es. Nun erst mal meine Story und dann muss die morgen wieder zu Cosse zurück. Frauchen will dann noch mal Ihre Tastatur testen, geht die dann nicht, gibt es morgen eine Neue. Nun aber weiter !

Seit gestern ist der Sommer nun endlich da. Ich mag den aber nicht so gerne und Bärbel auch nicht, ach ja und der Broncor auch nicht . Vorgestern war das schon so warm, 28 Grad und gestern waren es 31 Grad. Heute schon wieder so warm und Gewitter und etwas Regen kamen noch dazu. Mir und dem Broncor war es auch genauso zu heiß wie Bärbel auch. Als Sie wieder nach Hause kam, sind wir alle gleich ins Haus rein. In jedem Zimmer Ventilatoren unter der Decke oder die stehen rum. Da können wir es dann besser aushalten. Auf den Fliesen war es dadurch schön kühl. Hoffentlich wird es wieder etwas kühler, da wartet Bärbel auch drauf. Sie hat den Rasensprenger angestellt und wartet drauf das wir da rüber springen. Uns war aber zu warm und wir blieben einfach auf der Terrasse liegen. Frauchen denkt nun das wir das gar nicht mit bekommen haben, denn für Wasser egal wie , tun wir alles. Na ja, so richtig mit bekommen habe ich das auch glaube ich nicht. Im Moment habe ich wieder etwas Probleme und bleibe dann lieber ruhig dabei. Wenn der Broncor dann aber auch mal auf springt weil Jemand an der Mauer mit seinem Hund vorbei läuft, dann renne ich mit Ihm los. Aber später merke ich das gleich. Bärbel ist dann immer traurig, weil ich doch damals den Unfall hatte und ich dadurch immer mal wieder Probleme mit dem Laufen habe. Sie passt nun immer gut auf mich auf, das mir nicht wieder so etwas passiert. Wenn es zu doll weh tut, bekomme ich Tabletten und dann wird es wieder besser. Aber ich bin eine Kämpferin und werde auch weiter kämpfen, denn ich will noch lange bei meinem Frauchen und Herrchen bleiben. 

Im Moment ist es wieder etwas kühler geworden. Das Gewitter hat die Hitze etwas verscheucht. Ein Glück auch, finden Broncor und ich. Meine Leute bestimmt auch. Viel herum rennen ist bei dem Wetter ja nicht drin. Dennoch schnappe ich mir meinen Ball, gehe auf die Terrasse oder in den Schatten und beschäftige mich damit . Irgend wann kommt der Broncor und will mir meinen Ball weg klauen, ist das nicht fies von Ihm. Dafür überlässt Er mir aber auch manchmal seinen Knabberknochen, ist ja auch nett von Ihm. Deswegen darf Er auch mal ab und an meinen Ball bekommen. So, Bärbel meint das meine Story lang genug ist. Morgen kommt ja dann die Story von Broncor, also schaut auch da mal dann bei Ihm vorbei. Bis zum nächsten Mal eure Chandrah vom Speichersee

                                                             

soll ich den Ball nehmen oder nicht ? nein noch nicht, aber gleich wenn das Tor los geht na los Bärbel, komm doch endlich

                                                              

immer die vielen Fotos, ich kenne mich doch auch so  ich schleiche mich mal langsam ran, mal sehen was passiert los Broncor, kommst Du mit ?

                                                              

na los Frauchen, ich habe doch schon den Ball aufgehoben na endlich da kommt Sie ja, warum denn nicht gleich so ?! wo läuft denn Broncor hin ?

                                                              

wartet ich komme schon , schnell die Terrassentür los lassen hey Broncor, hörst Du das auch ? Da ist wieder einer an der Mauer Frauchen lass die Fotos, spiel lieber mit uns .....

                                                              

..... ich schnappe mir noch eben einen anderen Ball ...... und da bringe ich ihn Dir auch gleich, aber schön weit werfen Ausruhen ist angesagt. Ich soll mich schonen meint Frauchen

                                                              

der Broncor hat doch irgend etwas vor Frauchen schieß mir doch mal den Ball rüber danke, das Du mir den Ball gebracht hast

                                                              

darüber bin ich echt happy jetzt will ich aber spielen, wer spielt mit ?   hey Broncor komm, lass uns los legen

                                                              

super, habe meinen Elch wieder gefunden ich bringe den schnell in die Wohnung ehe Broncor den sieht den Elch habe ich von Dany und Karsten bekommen

                                                              

und das ist mein Kuscheltier von Stephan und Nina da lag sogar ein Leckerli drunter, wer  hat das wohl dahin gelegt ?   ist da noch eins runter gefallen ?

                                                              

die ersten Spatzen finden sich ein um Körner zu futtern auch Tauben fühlen sich bei uns wohl Hey die Zoe hat einen Husky bekommen und keinen Schäferhund, echt nicht toll ! Aber trotzdem süß oder? 

                                                              

04.07.2013 : hi meine lieben Besucher, ich freue mich, das Ihr wieder meine Seite besucht. Als Belohnung hat Frauchen Bärbel wieder ein paar tolle Fotos von mir und Broncor. Hoffentlich gefallen sie euch auch, mir gefallen sie übrigens ganz gut. Ja was soll ich sagen ??? Mir geht es wieder besser. Bärbel hat von unserer Tierärztin einige Tabletten für mich geholt und nachdem ich die ein paar Tage bekommen habe, wurde es auch wieder besser. So leicht lasse ich mich doch nicht unterkriegen. Bin wie ein Stehaufmännchen meinen meine Leute. Das Wetter ist ja auch eigentlich ganz gut, zum Glück ist es nicht so heiß. Soll es aber in den nächsten Tagen werden. Dann bleibe ich lieber mit dem Broncor bei Bärbel im Haus und mache es mir gemütlich. Da ist es dann doch viel kühler durch die Ventilatoren an der Decke. Findet der Broncor auch - der macht sich dann auf den Fliesen immer ganz lang, egal ob im Wohnzimmer oder im Flur. 

Am Wochenende waren Stephan, Nina und die Kinder da, ach nein, nur die beiden Mädels, der Louis war in Urlaub. War dieses Mal ruhiger und die Mädels waren gut drauf. Haben sich von Bärbel Leckerlis abgeholt und dann haben sie mich und den Broncor damit gefüttert. Bärbel passt auf das sie uns das vorsichtig mit den Fingern geben und nicht hoch in die Luft werfen. Darf ja nicht springen und der Broncor soll das auch nicht mehr, denn der wird ja jetzt schon 9 Jahre. War auf jeden Fall echt lecker, die Beiden können ruhig wieder kommen. Wir haben jetzt auch schon mal öfters Besuch im Haus. Marcos Kater Bacardi kommt sogar schon bis in die Küche und wird da von meinen Leuten mit Wurst verwöhnt. Man ist das gemein, der frisst doch tatsächlich unsere Wurst auf. Wenn wir dann wieder rein kommen und Bacardi von Draußen auf der Fensterbank sitzt, bellt Broncor den immer böse an. Liegt aber nur daran das Er das auch riecht, wenn da jemand unsere Wurst auf futtert. Wenn Bacardi hinter der Flurtür lauert, da bellt der Broncor dann nicht. Komisch was ? 

Als Herrchen am Montag von der Arbeit nach Hause kam, brachte Er uns von Bekannten eine Tüte mit Tennisbällen mit. Die waren noch voll schön, nicht ein bisschen kaputt. Bärbel hat Broncor und mir gleich einen Ball gegeben. Wir haben uns die geschnappt und sind gleich nach Draußen auf die Wiese gelaufen. Heute ist schon Freitag und die leben immer noch. Toll was ? Man sieht sogar noch das die gelb sind. Herrchen Jürgen wundert sich das der Broncor seinen Ball bisher noch nicht kaputt gebissen hat, macht Er ja sonst auch immer. Selbst meinen schönen Kordelball hat Er solange drauf herum gebissen, bis der kaputt war. Da habe ich mir einfach seinen Ball geklaut. Was macht der da ??? Kommt einfach hinter  mir  her gerannt und will meinen anderen Ball auch noch klauen. Schnell laufe ich dann weg. Wenn Bärbel draußen ist, schaut Sie zu ob der nicht zu wild wird um den Ball auch noch zu bekommen. Aber Broncor weiß das ganz genau, knabbert etwas auf dem Ball herum und kollert ihn dann einfach weg. Da warte ich natürlich nicht lange und schwupps habe ich mir den schon wieder zurück erobert. Bin ich nicht toll ??? Sonst ist hier alles beim alten. Nur noch morgen und dann ist wieder Wochenende. Ob da wieder Chiara und Zoe mit Ihren Papa und Mama uns besuchen kommen ? Der Louis ist noch 2 Wochen weg. Hoffentlich grillen meine Leute wieder, Könnte mal wieder eine Bratwurst vertragen und der Broncor auch. Ich glaube ich habe nun genug erzählt. Bärbel überlegt noch , was sie so am Wochenende so vorhaben, aber ich glaube es könnte klappen. Schaut einfach ab und an wieder auf unsere Homepage und Ihr werdet mit tollen Fotos und unseren Storys verwöhnt. Bis zum nächsten Mal, euere Chandrah

                                                              

mein "Geschäft" ist erledigt, Broncor braucht mal wieder länger , wie immer ..... ....... in der Zwischenzeit schaue ich nach ob Er wieder eine Kaustange versteckt hat das ist echt gemein, der Bacardi bekommt von Jürgen Wurst die wir bekommen sollten

                                                              

Bacardi hat fast alles weg gefuttert, obwohl Jürgen kein Schüsselchen hin gestellt hat los Broncor, schnapp Dir endlich einen Ball und komm endlich. Man brauchst Du immer lange da liegt doch nichts mehr, wenn ich vorher etwas absuche, lohnt danach kein Nachsuchen mehr

                                                              

lass uns lieber auf die Wiese laufen ich habe mir wieder den Ball ohne Kordel geholt, dass sollen wir nicht Frauchen denkt immer das wir den verschlucken könnten

                                                              

aber gerade der Ball gefällt mir warte Broncor, ich komme ja schon, habe nur kurz eine Pause gemacht schnell weg laufen, ehe Frauchen den Ball ohne Kordel in meinem Fang sieht

                                                              

eigentlich kann da nichts mehr passieren, Broncor hat den schon kaputt gebissen die Sonne scheint so schön, da bleibe ich mal liegen, da kaut es sich besser Frauchen ruft mich, da laufe ich natürlich sofort hin

                                                              

alles o.k. Sie hat nur wieder einen kleinen Büschel am Fell lose bei mir wehen gesehen hier lege ich mich nur rein wenn ich meine Ruhe haben will oder meine Leckerchen verdrücke habe ich die aufgefuttert , geht es gleich wieder nach Draußen

                                                              

habe auch noch in Broncors Zwinger nach geschaut. aber da war nichts mehr Wetter ist gut, da macht das Spielen viel Spaß Bärbel wirft uns die Bälle immer mit der Ballschleuder zu, das macht uns Spaß

                                                              

los Broncor,, man bist Du faul, nur liegen und nochmals liegen den Ball halte ich mit den Pfoten weg, ehe Broncor den klaut weil Frauchen dabei ist und ich nicht wild bin, darf ich den Ball ohne Kordel nehmen

                                                              

ab und zu spucke ich den aus, dann sieht Frauchen das und ist beruhigt noch einmal zubeißen, dann hat er es überstanden :-) da blüht alles so toll, Bärbel hat ganz viel Blumen selber gezogen für meine 3 Kleinen die es nicht geschafft hatten

                                                              

31.07.2013 : Hallo Leute, hier bin ich wieder und natürlich bringe ich euch wie immer Fotos von mir und Broncor mit, aber auch von den Kids. Jetzt ist der Monat Juli auch schon wieder morgen herum. Die Zeit rennt so schnell, meinte mein Frauchen heute. Stimmt , in 9 Tagen hat der Broncor Geburtstag und da wird das wieder ein besonderer Tag. Habe ich ja auch gehabt, als ich Geburtstag hatte. Geschenke gibt es da und besondere Leckerlis. Na ja, ist ja nicht so, dass es die sonst nicht gibt, eben mehr davon. Da achten meine Leute an dem Tag nicht so drauf, ob wir vielleicht abnehmen müssen. 

Jetzt ist es auch in den letzten Tagen sehr heiß geworden. Die Sonne meint es nun zu gut und wie meine Leute, schwitzen wir Hunde auch gewaltig. Damit es uns dann nicht so heiß ist, kommt der Rasensprenger oder der Wasserschlauch im Einsatz,. Ihr glaubt ja gar nicht, wie toll das so ist. Während Jürgen uns mit dem Schlauch nass macht, hat Bärbel Zeit jede menge Fotos zu machen. Das macht Sie ja gerne. Das Wasser ist ja so toll kalt, kommt ja tief aus dem Brunnen. Herrlich kann ich da nur sagen. Ich darf nur nicht so hoch springen um in den Wasserschlauch zu beißen. Darf das ja nicht, um mich nicht wieder zu verletzen. Leider denkt Herrchen nicht immer dran, aber Bärbel ist ja dabei und sagt es Ihm dann sofort. Ich vergesse das nämlich auch in dem Moment. Versuche dann vorne in den Schlauch zu beißen, aber schon kommt Bärbels Kommando das ich das nicht darf. Natürlich bin ich hin und wieder hoch gehüpft und am nächsten Tag fing ich dann an zu humpeln. Erst gar nicht so doll, aber gegen Abend konnte ich dann auf einmal nicht mehr laufen. Zum Glück kam das dieses Mal nicht hinten vom Rücken, sondern vorne meine rechte Pfote war es dieses Mal. Herrchen meinte das dies aber nicht vom Wasserschlauch kam, vielleicht bin ich ja als ich zur Mauer mit Broncor später gerannt bin umgeknickt, keine Ahnung. Es tat aber höllisch weh, konnte überhaupt nicht auftreten. Leider war die Tierarztpraxis schon lange zu, aber Bärbel hatte ganz tolle Tabletten im Haus, die ich dann sofort bekommen habe. Später ließ dann zum Glück der Schmerz etwas nach, bin aber auch immer wieder eingeschlafen. Lag wohl an der Tablette ! Heute geht es mir aber schon wieder super und ich muss kaum noch humpeln. Noch mal Glück gehabt. IN der letzten Zeit habe ich aber auch ganz schön viel Pech, meinen meine Leute auch. Aber das wird schon wieder, denn ich bin nämlich ganz schön zäh. Der Broncor hat viel mehr wegen seiner verletzten Pfote gejammert, davon erfahrt Ihr dann aber mehr in seiner Story, die dann morgen folgen wird. 

Heute ist es zum Glück nicht so heiß. Man waren das ein paar heiße Tage, kaum zum Aushalten. Frauchen hält sich dann lieber im Haus auf, da Sie bei dem Wetter nicht gut Draußen sein kann. Natürlich waren Broncor und ich mit von der Partie. Obwohl die Terrassentür immer los war, sind wir lieber bei Ihr im Haus geblieben. Da war es nämlich einigermaßen kühl, Frauchen hatte alle Ventilatoren angestellt, das fand Sie ganz toll und wir auch, obwohl es immer noch zu warm war. Heute war das nicht nötig, nur im Wohn- und Schlafraum liefen die. Ja was meint Ihr wohl, was Bärbel gerade in dem Moment macht ? Sie sitzt natürlich an meiner Story und setzt die Fotos für euch ein. Ich schaue mal ab und zu hoch, ob Sie nicht bald fertig wird, denn ich möchte noch einmal nach Draußen und der Broncor auch. Ist ja noch früh, gerade mal 22.41 Uhr. Draußen ist es jetzt schon ziemlich früh dunkel. Schade, eigentlich könnte es Abends immer länger hell sein, am besten so lange, bis für meine Leute und uns Hunde die Nachtzeit beginnt. Bald kommt es wieder, dass es schon um 17.00 Uhr ganz dunkel ist, dass ist es blöd. Kann dann nicht mehr so lange im Garten mit meinen Bällen spielen. Ja und gegrillt wird dann auch nicht mehr. Gestern haben meine Leute wieder gegrillt. Gab zwar nur Würstchen, Kartoffelsalat und so was, aber ein Würstchen für Broncor und ich reicht ja auch schon. Die schmecken echt lecker vom Grill und wir bekommen da jedes Mal unsere Portion, toll was ? Von mir aus könnten die jeden Tag grillen, aber das mag Frauchen nicht, nur weil die so gerne kocht. Aber auch das finde ich nicht so schlecht, denn auch das schmeckt mir echt gut, wenn ich auch davon nicht so viel bekomme. Nun habe ich aber echt genug erzählt, ich glaube das Frauchen auch so langsam k.o. ist, also bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                              

ich kann mir  mal wieder einen Ball suchen, Broncor nimmt meinen immer da liegt Er und macht den nächsten Ball mit seinen Zähnen k.o.  Frauchen das ist echt nicht fair. Kann der nicht mal selbst einen Ball holen ?

                                                              

bleibt mir der blöde kaputte Ball, echt fies von Broncor habe einen Tennisball gefunden, der tut es auch ich pass genau mit meinen Zähnen auf das der nicht sofort kaputt geht

                                                              

was macht Broncor denn da hinten ? Abendzeit ist Schlafenszeit, hier kann ich Frauchen beim Schreiben der Storys beobachten ich bin ja sooo müde, machen bestimmt meine Tabletten die ich zur zeit wegen meiner verletzten Pfote nehmen muss

                                                              

ich passe genau auf was die Kids so anstellen und der Stephan auch besonders auf die kleine Zoe, die gibt mir und Broncor immer Leckerlis ab ich warte bis Sie gleich wieder kommt und mir was vom Grill bringt .....

                                                              

..... hoffentlich dauert es nicht mehr so lange ...... wow, das tut vielleicht gut bei dem warmen Wetter wow, das tut vielleicht gut bei dem warmen Wetter

                                                              

damit wir nicht so hoch springen, hält Herrchen den Wasserschlauch im Auslauf da laufe ich hin und her und Herrchen darf mich mit dem Wasserschlauch nass machen super Leute, weiter so ? Das ist ja sonst viel zu schwül Draußen

                                                              

schnell mal in den Zwinger und abschütteln, dann geht es weiter einmal musste ich doch mal hoch hüpfen, soll ich ja nicht, aber es war zu verlockend Herrchen, mein Fell ist schon ganz nass, da kann die letzte Unterwolle besser raus gekämmt werden

                                                              

wow, dass ist ja so suuuper, so schön kühl, gar nicht mehr so heiß wie vorhin das Brunnenwasser ist nämlich ganz schön kalt aber mir gefällt das so gut, das ich auch mal hoch hüpfe, wenn das Frauchen sieht

                                                              

hat Sie gesehen, jetzt nicht so schnell den Schlauch Herrchen, dann geht es jetzt bin ich schon ganz nass und es gefällt mir so toll, das Herrchen immer weiter machen soll ein letztes Mal, dann ist der Broncor auch mal dran, der kann es kaum abwarten

                                                              

hey Broncor, gefällt Dir das auch so gut wie mir eben ? schaut mal, Herrchen fegt unsere Hundehaare nach dem Kämmen weg mach mal weiter so Herrchen, wenn wir gleich herum rennen, kannst Du wieder anfangen

                                                              

Chiara und Louis haben es gut, die spielen im Wasser , da wollen die meinen Ball nicht ich laufe jetzt zu Frauchen, sonst geht Sie alleine ins Haus

                                                              

                                                               

                                                         

auf den oberen 2 Bildern bin ich, auf den anderen 2 en der Broncor und hier ist Frauchen Bärbel und ich alleine, wir sind ein tolles Team, Sie kann sich voll auf mich verlassen

                                                              

                                                               

  Startseite   Hundestorys   ChandrahvomSpeicherseeStorys