Chandrah vom Speichersee Storys ab Juni 2012

 

 

 

               

 

 

 

                              aktualisiert am 12.07.2012

18.06.2012 : Hallo liebe Besucher meiner Storys. Will mich doch endlich auch mal wieder melden. Meinem Frauchen ging es nicht so gut und daher gab es auch längere Zeit keine Fotos mehr von mir und Broncor und natürlich auch von den anderen Speicherseehunden. Jetzt geht es auf jeden Fall wieder weiter.

Ja, mir selber geht es ganz gut zur Zeit. Bin ja mittlerweile am 18. Juni genau 6,5 Jahre alt. Das ist ja noch nicht soooooo alt, mein Freund Broncor wird im August auch schon 8 Jahre alt. Der ist noch ganz schön fit, vor allem wenn Leute mit Ihren Hunden  an unserer Grundstücksmauer laufen. Meistens lassen die die Hunde ganz nah an die Mauer und dann flippt der Broncor oft aus. Rennt dann bellend hin und her und hüpft herum. Dabei läuft Er so leicht, sieht immer aus, als ob Er im Ring laufen würde. Leider steckt das Bellen natürlich an und so kann es auch passieren das ich auch hin und her laufe und auch belle. Ist Frauchen im Haus, wartet Sie ab ob wir uns schnell beruhigen. Ich bin eher ruhig als der Broncor, spätestens dann wenn Bärbel "Ruhe" ruft. Wenn dann der Broncor nicht sofort auf hört zu bellen, dann Sagt Sie kurz" es reicht !" in einem festen Ton. Spätestens dann ist Ruhe bei uns. Sonst bellen wir aber nicht, es sei denn das es an der Hautür schellt. Dann müssen wir ja bellen, man weiß ja nie, wer da so kommt. 

Zur Zeit ist das Wetter nicht ganz so toll. Solange es nicht gießt wie aus Eimern oder stark gewittert, stört mich das nicht. Broncor mag dieses blöde Gewitter auch nicht so, denn es hat schon 2 mal bei uns eingeschlagen. Zum Glück ist da nicht viel passiert. Aber der Knall Leute, der ist schon echt blöd. Bärbel holt uns Zwei immer dann  vorher ins Haus, damit wir nicht draußen so im Regen herum laufen und so pitschenass werden. Ein Glück für uns, denn wir sind ja gerne im Haus. So ein blöder Tag war gestern wieder, aber ohne Blitzeinschlag, nur die Lampen, es war nämlich am hellen Tag auf einmal ganz finster, gingen kurz aus und dann wieder an. Dieses Mal ist nichts passiert. Irgendwann war das blöde Gewitter weg und es wurde wieder hell. Bärbel ist dann gleich mit uns wieder raus gegangen. Es hatte sogar am Anfang unserer Zwinger rein geregnet , ist aber schnell wieder getrocknet. Blödes Wetter ! Der übrige Tag war dann aber wieder o.k. Der Broncor und ich haben uns gleich nach unsere Bälle umgeschaut und uns einen geholt. Damit sind wir durch die Zwingeranlage und auch durch den Garten geflitzt. Das macht mir immer viel Spaß, nur nicht, wenn der Broncor immer meinen Ball klauen will, obwohl Er ja auch eigene Bälle hat. Der beißt die aber immer alle kaputt und dann will Er natürlich einen fertigen Ball haben. Das sehe ich aber auch nicht ein und versuche mir den Ball wieder zu holen. Schaffe ich es mal nicht, hole ich mir einen anderen Ball oder die Spielkeule vom Broncor. Manchmal sieht Er das gar nicht, so ist Er damit beschäftigt die Bälle zu zerbeißen. Ich kaue da manchmal auch drauf herum, aber nicht so doll, will doch nicht das der Ball kaputt geht. 

Dann kommt der Abend. Bevor Bärbel und Jürgen zu Abend essen, bringt Bärbel uns immer zuerst das Futter. Bis Sie wieder im Haus ist, haben wir Beide schon unsere Näpfe leer. Obwohl ich einen Antischling - Napf habe , ist es für mich kein Problem mehr den Napf schnell zu leeren. Das lernt man wieder mit der Zeit, Bärbel meint dann immer : Diese Näpfe sind noch nicht die Richtigen, die sollten noch anders aussehen. Aber was soll` s, Sie hat es nun auf gegeben, weiß ja doch, dass ich ein Schnellfutterer bin :-) Wenn meine Leute dann Ihr Abendessen auf und alles wieder sauber weg geräumt haben, kommt Bärbel nach Draußen um uns zu holen. Sie weiß ja das ich gerne Fernsehen schaue. Zuerst geht es aber in die Garage. Pfoten sauber machen, auch wenn es nicht regnet, dann Kämmen, sollen ja schön aus sehen. Ich halte dabei immer schön still, nur ab und an, will ich auch schnell in die Wohnung. Beim Broncor dauert es immer etwas länger, der hüpft am liebsten hin und her, weil Er schnell ins Haus will. Wisst Ihr warum ??? Bärbel hat in der Küche immer für uns Zwei auf einer Servierte ein oder zwei Happen liegen, Fleisch, Wurst, je nach dem was es so gab bei den Beiden und die bekommen wir dann auch sofort. Broncor kann es nie abwarten, rennt gleich von der Garage in den Thermeraum um dann weiter in die Küche zu flitzen. Kurzes Abbremsen, dann wartet Er auf das Leckerli. So wild bin ich nicht, denn ich weiß ja das ich so oder so ein Leckerli bekomme. Danach geht es ins Wohnzimmer, aber vorher geht Bärbel ins Bad um sich die Hände zu waschen und da gehe ich gleich mit um auch frisches Wasser zu trinken. Broncor kommt dann auch noch nach. Oh man, habe ich mal wieder  viel erzählt. Jetzt ist aber Schluss, denn Bärbel muss ja noch die Fotos und die Story von Broncor fertig machen. Es kann aber sein, dass seine Story erst morgen kommt, aber wenigstens die Fotos erscheinen noch von Ihm im Laufe das Abends. Bis zum nächsten Mal,  eure Chandrah vom Speichersee

                                              

wir haben Frauchen gesehen und dann kann uns nichts mehr halten der Broncor springt dann immer an die Tür bis Er merkt das Bärbel die erst los machen muss, ich weiß das !

                                              

daher drehe ich ein oder zwei Runden und dann ist Bärbel an der Tür und schon geht es auf die Suche nach versteckten Bällen man den Ball wollte ich doch haben, ich renne auf Broncor zu, dann lässt Er los

                                              

hat nichts genutzt, ist gleich weg und ich gehe leer aus da knautscht Er wie wild auf den Ball herum, dieser Ballzerstörer ! dafür habe ich von Ihm den Kegel geholt, die ist nun auch dran

                                              

damit kann ich auch herum rennen, bis Broncor tauschen will komm Broncor, lauf mir hinterher und hole Dir den Kegel echt blöd, wo sind nur meine ganzen Bälle hin

                                              

heute stört es gar nicht den Broncor , ob ich was von Ihm habe oder nicht gerade habe ich gelegen, da muss ich schon wieder hoch ich nutze es noch etwas aus, denn gleich kommt Chiara, die will spielen

                                              

und noch eine Runde um die Liege ..... ..... dann warten was Bärbel macht da sitzt die Chiara mit Ihrer Puppe und schaut zu uns hin

                                              

Chiara will die Beine runter drücken um mit "Susi" ein Schläfchen zu machen ups Chiara, wo ist denn Dein Kissen hin ? Ist doch viel zu hart so ein letztes Foto von Frauchens Goldis im Aquarium, die neuen Goldis kommen beim nächsten Mal

                                              

12.07.2012 : Hallo Leute, ich wollte mich nur mal wieder in Erinnerung bringen, dass es mich noch gibt. heute war Frauchen Bärbel besonders schnell. Hat doch glatt meine Fotos weg geschickt und die Story vergessen. Aber Sie hat es schon gemerkt und schnell meine Seite noch mal hoch geholt. Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, geht es mir eigentlich noch recht gut. Meinem Freund Broncor natürlich auch. Zusammen mit Ihm hallten wir schon unsere Leute auf Trab, sollen ja wissen das sie Hunde haben, oder ?

Meine Leute haben uns Hunde doch tatsächlich einen Auslauf geklaut . Die meinen 3 davon würden für 2 Hunde reichen, dabei war da echt toll so. In dem geschlossenen Auslauf  soll demnächst ein großer Koiteich rein der in den vorderen Gartenbereich noch rein geht. Sollen die mal machen, schöner großer Teich - da kann man bestimmt gut drin schwimmen. Ich weiß nur nicht ob das Bärbel und Jürgen gefällt. Mal abwarten, dauert leider noch etwas, da Jürgen jetzt ganz oft eine Auswärtsstelle hat. Der Stephan hat aber schon gesagt das Er auch helfen will. Bis dahin können wir da dann in dem Bereich auch noch herum laufen. Der Zaun ist ja da schon weg. Frauchen stellt jetzt überall auch noch Blumen auf, da ist unsere "Rennbahn" langsam auch gefährdet. Was die sich wohl dabei denken ???  Aber eigentlich haben wir Hunde noch genügend Platz und den nutzen wir auch gut aus. Bei Bärbel dürfen wir nun überall herum rennen, nur unser Geschäft dürfen wir nur bei uns im Auslauf machen. Man kann ja auch mal was vergessen, oder ? Der Broncor  ist da besonders gut drin, der hat dadurch schon einen Baum und einen Strauch gekillt, ich nur ein paar Wiesenflecken. Die kann Jürgen ja immer zwischendurch erneuern, ist ja nicht so schwierig. 

Am Samstag waren die Kids wieder da. Da war Stimmung. Die kleine Zoe will sofort immer zu uns "Wau Waus" hin. Bärbel und Jürgen passen aber immer gut auf und bleiben in der Nähe, oder natürlich Nina und Stephan. Der Broncor streicht dann immer ganz am Gitter entlang und die Zoe nimmt dann Ihre kleinen Händchen und streichelt dann das Fell. Ich bin immer zu schnell dazu, bei mir erwischt Sie immer nur ein paar Fellchen. Meist laufe ich aber sofort los um einen Ball zu holen. Nur die kleine Zoe weiß noch nicht, was Sie da machen soll, nämlich mir den Ball über den Zaun werfen. Aber das machen oft der Louis und die Chiara. Die bringen uns sogar immer wenn gegrillt wird, die Wurstenden und etwas Fleisch vorbei. In der Zeit sind wir nämlich in unseren Ausläufen. Bärbel möchte nicht das wir die Kids umrennen. Na ja, nicht so schlimm, denn wir werden nicht vergessen wenn die Kids da sind. Später dürfen wir dann auch wieder in den Garten und wenn es dämmrig wird, holt Bärbel uns ins Haus, wenn wir nicht schon selber rein gelaufen sind. Ich bin nämlich gerne im Haus wie Ihr wisst und nutze das aus, sobald eine Tür los ist. Dann verhalte ich mich wie ein Mäuschen. Nur keinen Mucks von sich geben, ich könnte ja eher sonst entdeckt werden und noch mal nach Draußen müssen. So, nun aber genug für heute. Die Storys von Broncor und Dayrah kommen morgen, ja und die von Fargos ( Blacky), Bärbel will noch neue Fotos von Ihm machen, oder den Doc fragen, ob Er schon neue Fotos von Ihm gemacht hat. Dann mal bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                             

den Ball mache ich jetzt erst mal ganz platt aber irgendwie versuche ich das schon lange, aber der pustet sich immer wieder alleine auf also: einfach was abbeißen, dann klappt es bestimmt

                                              

solange Bärbel nichts sagt, nage ich einfach weiter habe aber mal eine Pause eingelegt ich stehe jetzt mal auf, oh man ist das rutschig oder ich werde älter :-)

                                              

der Broncor hat mir wieder meinen Ball geklaut ........... ............. aber: ich habe ihn mir wieder geholt jetzt erst mal die Pfoten vertreten, nach dem langen Liegen

                                              

jetzt habe ich mir den Ball vom Broncor geklaut ob der das wohl merkt ?  hat Er nicht, hat selber noch einen anderen Ball gefunden

                                              

will denn keiner mit mir spielen ? Wird Zeit das die Kids kommen seht Ihr mich hinter Zoe hinten im Auslauf meine kleine Freundin Chiara

                                              

ist das nicht ein tolles Foto geworden ?  und hier noch mal Zoe und Chiara und hier noch der Louis

                                              

                                               

  Startseite   Hundestorys   ChandrahvomSpeicherseeStorys