Chandrah vom Speichersee Storys ab Januar 2015

 

 

 

 

 

Chandrah mit 8,10 Jahren                                          und hier mit 9,1 Jahren
Chandrah mit 8,5 Jahren und Chiara mit 5,2 Jahren im Mai 2014     &   Zoe 3,7 Jahre, Chiara 8,8 Jahre

 

 

 

                                                            aktualisiert am 02.02.2015

05.01.2015 : Hallo liebe Besucher meiner vielen Storys. Wie Ihr bemerkt habt, hat Frauchen Bärbel wieder eine neue Seite für mich angefangen. Ja die Fotos sind erst schon einmal alle da, nur die Info unter den Fotos und die Story fehlen noch. Kommt aber morgen alles nach. Also nicht traurig oder böse sein, aber Bärbel schafft es heute einfach nicht mehr. Schaut einfach noch einmal vorbei wenn Ihr Zeit habt und lest dann alles nach. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

12.01.2015 : Hi Leute, es geht weiter, hat zwar doch wieder länger gedauert als Bärbel es wollte, aber Mutter Emmi war ein paar Tage im Krankenhaus und meine Leute sind jeden Tag dort zu Besuch hin gefahren. In der Zwischenzeit habe ich auf Haus und Hof auf gepasst. Man das hat mir echt nicht gefallen immer so lange alleine zu sein. Habe zwar eine leckere Knabberstange gehabt aber irgendwann war die auch auf. Ja und dann habe ich mir so gedacht, macht ich mal wieder etwas für mich. Leider waren meine Leute später nicht so begeistert, aber seit Broncor nicht mehr da ist, habe ich damit mal angefangen und sobald ich länger alleine bin, mache ich halt den Blödsinn. Aber in der Wohnung rühre ich nichts an und auch im Garten nicht. Na ja, nach ein paar Tagen habe ich alles wieder überstanden. Herrchen meint immer ich wäre eine blöde Nuss ! :-) Sonst geht es mir aber im Moment eigentlich gut. Medikamente nehme ich im Moment nicht, muss eine Pause machen sagt Bärbel.

Mein Herrchen hatte 3 Wochen Urlaub und das fand ich auch ganz toll. Wenn Bärbel mal mit Mutter Emmi weg musste, blieb Er bei mir zu Hause. Ist mit mir dann zwischendurch in den Garten gegangen und das fand ich toll. Der kann nämlich den Ball weiter werfen als Bärbel. Morgens bin ich dann mit Frauchen und Herrchen zu den Feldern gefahren. Herrchen will sich jetzt immer fit halten und so hat Er mit mir gejoggt. Aber nicht so weit, denn das ist nicht gut für mich. Spaß gemacht hat es aber dennoch. Bärbel hat dann auch gleich Fotos von uns gemacht. Dann hat Bärbel sich meine Leine geschnappt und ist dann auch mit mir los. Aber nur damit Herrchen von uns Beiden Fotos machen kann. So viele wurden es aber nicht, denn auf einigen Fotos hat Er nicht auf gepasst und mal meinen halben Körper oder dann mal von Bärbel einen halben Körper geknippst. Das muss Er aber noch lernen :-) Es hat auf jeden Fall echt Spaß gemacht. Auf dem Feld nebenan ist der Bauer mit seinem Trecker gefahren. Ob der uns beobachtet hat wie Herrchen mit mir gejoggt ist ? Hat sich bestimmt darüber gewundert, denn sonst laufe ich ja nur neben Bärbel her. Mag Sie nicht alleine lassen und laufe daher langsamer. Nun ist Herrchen wieder arbeiten und so wird es bestimmt nur noch am Samstag und Sonntag klappen mit dem Laufen, denn wenn Er von der Arbeit kommt ist es schon ziemlich dunkel. Morgen Nachmittag kommt Stephan vorbei und bringt Zoe, Weil Er zu Chiara in den Kindergarten muss. Dann wird es bestimmt wieder lustig, wenn die Zoe mit mir knuddeln will. Wenn es nicht regnet können wir bestimmt in den Garten gehen um mit dem Ball zu spielen. Haben ja nun lange genug Regen und Sturm gehabt. Nun aber mal genug, dann kann Bärbel eben die Fotos von mir, Jürgen und Ihr runter laden und in meine Story einfügen. In der Zwischenzeit könnt Ihr ja hier schon mal die Fotos anschauen, die Story lohnt sich bestimmt auch zu lesen. Bis dann eure Chandrah

                                                                    

Hiiiilfe, die Zoe will mich wieder ganz ganz lange knuddeln ..... :-) .... das heißt wieder lange liegen bleiben, aber ich mache das gerne, denn wir Zwei lieben uns ganz doll Zoe hat mir als Belohnung weil ich immer schön liegen bleibe und Sie abschlabbere ein Leckerli gegeben :-)

                                                                                                  

und jetzt spiele ich erst mal mit meinem Ball und lass Zoe knuddeln  Chiara wollte erst mal einen Joghurt essen, hoffentlich denkt Sie dabei auch an mich :-) erst mal pieseln gehen, dann mal sehen

                                                                                                  

Frauchen hier war schon wieder eine Katze bei uns im Garten ich habe die Spuren echt geschnüffelt, Hauptsache die klauen meine Bälle nicht Frauchen meint ich laufe hier echt umständlich am Futterhäuschen rum

                                                                                                  

hat geklappt war nicht zu eng hey, meinen Ball habe ich wieder gefunden, jetzt kann es los gehen keine Angst ich knautsche nicht zu stark drauf herum

                                                                                                  

meine Leute haben es sich gemütlich gemacht und ich auch hier kann ich genau sehen was im Fernseher läuft der Rasen ist etwas frostig, aber das stört mich nicht beim Ballspiel

                                                                                                  

Bärbel liebt es wenn es schön kalt ist, nur der blöde Sturm ist nervig na los krieg mich Bärbel, tut uns Beide gut die Bewegung das macht ja so viel Spaß, der Ball und ich sind gehören einfach zusammen

                                                                                                       

hier hat Bärbel einen Fotoball für euch fertig gemacht

                                                                    

eine Woche später  ist es schon wärmer  das nutzen wir gleich aus, Frauchen macht das Vogelhäuschen wieder fit und ich habe meinen Ball zum Spielen den bearbeite ich jetzt erst mal in Ruhe bis Bärbel fertig ist

                                                                                                  

mein Sohn Embroh der nun Frank de Bem als neues Herrchen hat  hier ist Er beim Schutzdienst der überall gemacht wird ja wer ist das nun ? Embroh oder ich ? Der sieht so aus wie ich, was meint Ihr ?

                                                                                              

13.01.2015 : Halloooo da bin ich wieder. Gestern kam wieder etwas dazwischen aber jetzt hat Bärbel es noch geschafft unsere Fotos hier in die Story zu setzen. Auf den Fotos seht Ihr Bärbel, Jürgen und mich an den Feldern. Es hatte vorher noch doll geregnet in der Nacht und auch noch am Morgen, aber als meine Leute fertig mit dem Frühstück waren, sind wir auch gleich los gefahren. Da der Weg an den Feldern nicht zu lang ist für Bärbel, nehmen wir diesen Weg immer. Hier kommen uns selten Leute mit Hunden in der letzten Zeit entgegen. Da Jürgen ja noch mit mir an den Feldern joggen wollte, das heißt unseren Weihnachtsbauch abtrainieren ist Bärbel dieses Mal nur die Hälfte des Weges gelaufen. Mit Ihr laufe ich immer langsam, da ich merke das Sie nicht so gut laufen kann. Auch wenn ich ohne Leine laufe, bleibe ich immer bei Ihr. Muss ja auf mein Frauchen auf passen.

Dann war Herrchen und ich an der Reihe. Mein Herrchen hat lange nichts mehr Hundesportmäßig getan und war dann auch froh als es anfing zu regnen. War aber ganz tapfer. Ist mit mir den ganzen Weg bis hoch zum Wald gejoggt und am Ende haben wir erst mal eine kurze Pause gemacht. Dann ging es aber auch gleich weiter. Ruck zuck waren wir dann wieder bei Frauchen. Als Herrchen merkte das Frauchen Fotos macht, wollte Er nicht mehr. Ist etwas Fotoscheu :-) Aber wenn es auch nicht viele Fotos wurden, hat es noch für ein paar gereicht. Herrchen und ich waren dann leicht k.o. Ehe es nach Hause ging, mussten meine Leute noch nach Dalum rein, Apotheke, Geschäft. In der Zwischenzeit habe ich im Auto auf die Beiden gewartet. Zu Hause angekommen, hat Bärbel erst mal mein Fell trocken gerubbelt und meinen Napf mit frischem Wasser gefüllt. Nachmittags kamen dann noch Stephan, Chiara und Zoe , es war wieder ein toller Tag. Chiara wollte das Bärbel Ihr ein paar Namen auf schreibt, auch meinen den Sie dann abgeschrieben hat. Ja und die Zoe, was hat die wohl gemacht ? Die hat wieder mit mir gespielt und mich geknuddelt. Sag ich doch, war ein toller Tag. Nun aber wieder genug erzählt.  Sonst wird die Story zu lang und Ihr habt bestimmt keine Lust mehr zu lesen, oder doch ? Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                               

Frauchen und ich gehen an unseren Feldern entlang Jürgen hat endlich Zeit gehabt mal ein paar Fotos von uns zu machen jetzt aber wieder zurück, denn gleich muss ich noch mit Herrchen den selben Weg joggen

                                                                                             

war zwar noch alles nass hier, aber wenigstens hat es aufgehört zu regnen so Herrchen , Leinen Übergabe kann statt finden wird sind schon wieder auf dem Rückweg, bin schneller gelaufen als mit Bärbel

                                                                                             

ich kann noch, Herrchen pustet schon, ja ja das schöne Weihnachtsessen muss wieder ab trainiert werden ich bin noch fit Frauchen, ist genau wie Schautraining ........ ........... wie zu alten Zeiten, schade das Herrchen so wenig Zeit hat, aber der Sommer kommt ja noch

                                                                                             

machen wir alles richtig Bärbel ? Oder sollen wir noch mal den Weg joggen?  Stephan, Chiara und Zoe sind wieder bei uns. Chiara schreibt wieder Buchstaben ab .... ...... ja und was macht Zoe ? Die knuddelt wieder mit mir :-) Habe immer noch meinen Elch von Dany und Karsten, schon  4 Jahre alt

                                                                                                 

09.02.2015 : Hallo liebe Besucher und Freunde meiner soooo vielen Storys. Bärbel hat auch wieder wie versprochen viele Fotos von mir gemacht und die will ich euch doch auch zeigen. In der letzten Zeit wurde es immer kälter, die Wiesen und die Felder sind ganz schön hart geworden. Manchmal sogar weiß von Frost. Bärbel mag das Wetter und ich ? Hm, Hauptsache es geht mir gut und ich kann mit meinem Frauchen spazieren gehen. Das gefällt mir echt gut. Natürlich auch wenn Herrchen Jürgen mit ist. Der ist beim letzten Mal mit mir etwas gejoggt. War aber nicht so gut für mich am anderen Tag. Darf ja nicht mehr so toben. Aber es hat mir dennoch Spaß gemacht. Jetzt wo Jürgens Urlaub zu Ende ist, bin ich nur noch mit Bärbel unterwegs. Wir fahren immer rechts oder links an die Felder und gehen dort spazieren. Am liebsten nehmen wir aber den linken Weg denn da geht es Richtung Wald. Da das ja jetzt kälter geworden ist, sehen wir dort nämlich auch ab und an Hasen und Rehe. Die Hasen rennen aber gleich sofort weg wenn die uns sehen. Das müsst Ihr mal sehen. Die hopsen so schnell das sie dabei ganz schöne Sprünge machen und dadurch kann man die auch länger sehen wenn sie durch die Büsche und über die Felder weg hoppeln. Die Rehe sind da nicht so schnell. Die bleiben sogar stehen und schauen zu uns rüber. Bärbel bleibt dann immer mit mir stehen und meint ich soll nun schön hören und leise sein. Wir sind ein gutes Team, denn Frauchen kann sich auf mich verlassen, das ich nicht den Hasen oder Rehen hinter her renne. Na ja, manchmal kitzelt es mich doch in den Pfoten, aber mein Frauchen kann sich auf mich verlassen. Also warten wir bis die von alleine weg laufen und gehen dann weiter Gassi. Dieses Mal hatte ich also ganz viele interessante Spuren zu erschnüffeln als wir weiter gingen. Sogar Maulwürfe waren da, das heißt Ihre Hügel. Oben ein kleines Loch drin und daraus hat es geschnuppert. Aber zu sehen bekam ich keinen. Na ja, egal, wir sind einfach weiter gegangen, doch dieses Mal hat es Bärbel nicht bis zum Waldrand geschafft. So bin ich ein paar Meter alleine weiter gelaufen und habe mich immer um gedreht und zu Ihr hin geschaut. Irgendwann fand ich das zu weit, bin stehen geblieben, noch einmal zum Waldrand geschaut und dann bin ich zu Bärbel zurück. Weil ich das so ganz toll gemacht habe, bekam ich auch ein Leckerli als Belohung und Streicheleinheiten, die dürfen nämlich nicht fehlen. Danach sind wir noch nach Dalum zum Kaufladen gefahren. Natürlich hat Bärbel auch noch neue Leckerlis für mich mit gebracht. Zuhause angekommen war Pause angesagt. Während ich es mir im Büro auf dem Sofa bequem gemacht habe, hat Bärbel meine Fotos auf den Computer runter geladen. Die sollen ja für meine Storys sein.

3 Tage später, der 24. Januar war das, war morgens alles weiß als Bärbel und ich in den Garten gingen. Frauchen hatte das ja schon durch das Fenster gesehen was da los war, aber ich nicht. Da habe ich doch erst mal ganz schön gestaunt und bin dann aber durch den Schnee getapst. Musste doch pieseln, habe mir aber erst einen Platz gesucht. Ja und dann ? Wo waren denn meine Bälle hin die ich am Vortag auf der Wiese liegen gelassen hatte ? Nichts zu sehen ! Bärbel hat aber gesagt: Chandrah, such Deine Bällchen? Also bin ich los und habe die auch gefunden. Erst aber nur einen, denn einer reicht ja für den Anfang. Man war der Ball kalt und dann auch glitschig. Habe den erst mal einige Male raus fallen lassen bis die Temperatur die ich wollte erreicht war. Bärbel hat in der Zwischenzeit die Katzen versorgt die sich bei uns immer Futter abholen. Natürlich haben die auch temperiertes Wasser bekommen. Ja und die Vögel bekamen auch Ihr Futter und frisches laufwarmes Wasser. Ihr solltet mal sehen wie viele Vögel hier bei uns im Garten sind und auch verschiedene. Am meisten besuchen uns aber die Meisen. Das sind soooo viele. Im Vogelhaus, unten auf dem Boden, oder im Blumenkübel, im Baum, oh man. Manchmal sind da auch noch 3 - 5 Tauben, 3 Elstern, 2 Stare und noch so einige. Man die fressen und fressen und fressen. Können das noch besser als ich :-) Aber bei dem Wetter finden die ja nichts und freuen sich immer wenn Bärbel ihnen Futter gibt. Ich schaue da oft zu und vergesse sogar den Ball in dem Moment. Leider blieb der Schnee nicht so lange liegen wie mein Frauchen das wollte. Sie mag ja den Schnee und die Kälte. Aber die Menge Schnee war nichts zu dem was Stephan, Chiara und Zoe erlebt haben. Die wären nämlich für ein paar Tage im Urlaub in Appenweier im Schwarzwald. Man das lag Schnee. Die Zoe konnte kaum laufen, weil der Schnee oft bis über die Knie bei Ihr ging. Also ist Sie oft auf allen Vieren gelaufen wie ich das auch mache. Denen hat es auch im Schnee gefallen. Nun sind sie wieder zu Hause und haben uns auch gleich besucht. Schnee gibt es hier nun leider nicht mehr. So, nun haben wir aber genug erzählt. Ihr wollt ja bestimmt nicht nur lesen oder ? Fotos gibt es natürlich auch eine menge. Bärbel hat noch mehr Fotos, aber jetzt schafft Sie nicht mehr. Die kommen aber auch noch in meine Story. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                                                

Gassi gehen mit Bärbel an den Feldern in Geeste da hinten liefen eben 2 große Hasen, aber ich bin bei Bärbel geblieben komm Bärbel, lass uns noch weiter laufen

                                                                                               

natürlich bin ich an der Leine :-) da muss ich doch mal schauen wo die Hasen hin gelaufen sind hier riecht es auch so gut , aber Bärbel braucht keine Angst haben das ich da hinterher laufe

                                                                                                 

ich gebe mich schon mit Schnüffeln zufrieden aber hier laufen auch Maulwürfe herum, habe viele Hügel gesehen jetzt laufe ich wieder zu Frauchen hin, wollen ja noch bis zum Waldanfang laufen

                                                                                               

aber ich habe vergessen zu pieseln meint Frauchen sollen wir nun weiter oder nicht ? Kann ich ja noch am Waldrand machen und weiter geht es, Bärbel ist heute echt langsam

                                                                             

hier habe ich auch eine verdächtige Spur aufgenommen hey Frauchen kam nicht hinterher, jetzt muss ich aber zurück, Sie soll ja nicht alleine bleiben bin glei9ch bei Dir Frauchen, dann gehen wir zum Auto und dann wieder nach Hause

                                                                                               

aber erst gehe ich noch pieseln jetzt ruhe ich mich erst mal aus während Bärbel die Fotos runter lädt, hey Zoe, willst Du mich kraulen ?

                                                                             

Zoe will mich heute mal massieren, ob Sie das kann ? oh das machst Du ja echt gut, echt prima, mach mal weiter das tut aber soooooo gut, und Zoe gefällt es auch

                                                                             

ist ja echt zum kugeln, man tut das gut bin total entspannt, die Kleine weiß was mir gut tut 3 Tage später hatten wir morgens Schnee liegen und das so viel

                                                                             

da haben meine Leute aber gestaunt als alles weiß war und es kam noch mehr dazu, jiiiiipieeee ganz schön glatt auf der Terrasse, muss langsam laufen meint Bärbel

                                                                                               

wo ist nur mein Ball geblieben ? Wie soll ich den denn bei dem Schnee finden ? Bärbel, ich habe meinen Ball gefunden, super was ? aber der ist so kalt und glatt, brrrr

                                                                             

aber ich nehme den tapfer wieder zurück in den Fang schwupp, weg ist der blöde Ball wieder, mano hey komm Frauchenm ich glaube die Vögel brauchen wieder neues Futter und ich habe auch vom Toben Hunger bekommen

                                                                             

der 1. viele Schnee für Zoe im Urlaub in Appenweier auch für Chiara, beim Schlittenfahren und hier Chiara, die soviel Schnee auch noch nicht gesehen hat

                                                                                                    

Unser Sohn Stephan mit Enkelkinder Zoe und Chiara im Urlaub in Appenweier

                                                                             

02.03.2015 : Hi Leute, wollte mich mal wieder melden, aber Frauchen hat es nicht geschafft alle Fotos von mir nach der richtigen zeit hier rein zu setzen. Die nächsten Fotos sind noch vom 30. Januar. Aber einfach weg werfen wollte Sie die tollen Fotos von mir auch nicht :-) Ja wie man sieht, hatte es in den Abendstunden am 29. Januar hier angefangen zu schneien. Fand ich übrigens ganz toll und mein Frauchen auch. Nur mein Herrchen war nicht ganz so begeistert, das liegt aber daran das Er den Sommer lieber mag und mein Frauchen lieber den Winter. Oder es muss halt kälter als im Sommer sein, dann ist Sie schon zufrieden. Als wir dann morgens am 30. Januar nach Draußen gingen, war noch immer alles ganz doll weiß. Es sollte dann auch immer wieder schneien an dem Tag, so dass am Abend echt viel Schnee lag. Da konnte ich dann nämlich meine Bälle nicht mehr sehen, lagen alle unter Schnee. Aber wofür hat ein Schäferhund, das heißt alle Hunde eine tolle Nase - nämlich zum erschnüffeln der Bälle :-)

Frauchen fand auf jeden Fall, dass es sich lohnen würde jeden menge Fotos von mir zu machen. Schade das Herrchen da nicht da war, denn Er hatte ja keinen Urlaub und musste arbeiten. So war Frauchen auf keinem Foto mit mir zu sehen, fand Sie echt schade. Aber vielleicht gibt es ja noch einmal Schnee und wenn nicht, dann halt im nächsten Winter. Will dann hoffen das es mir dann noch gut geht. Aber warten wir es eben ab. Da es Draußen so kalt geworden ist, werden wir jeden Morgen von vielen Vögeln geweckt. Da hört Frauchen Bärbel die Meisen, die Tauben, die Elstern und die Krähen raus. Letztere haben nun auch den Weg in unseren Garten gefunden. Die wollen das Futter immer für sich haben und wollen den anderen Vögeln nichts abgeben. Dabei wirft Bärbel doch auch auf den Boden immer Futter zusätzlich hin, für die Vögel die nicht mehr in das Häuschen passen. Dabei ist das soooo groß, Stephan fand nämlich das es sehr groß sein sollte, um allen Vögel die immer in unserem Garten sind , Platz zu geben. Ja so ist Er. Deswegen ist dann immer soooo viel Krach und wir werden dadurch immer sehr früh geweckt. Wenn ich aber dann in den Garten laufe, fliegen die alle auf einmal hoch, dass solltet ihr mal sehen, 20 - 30 Vögel auf einmal heben die alle ab, Frauchen findet das soooo toll und versucht immer Fotos davon zu bekommen. Oder mal ein Video. Aber sobald die Elstern das mit bekommen, fliegen die gleich weg und die anderen Vögel heben dann auch gleich ab. Ja dann gibt es da noch 2 Katzen die immer hungrig sind und deswegen stellt Bärbel ihnen immer Futter und frisches Wasser hin. Wenn es sehr kalt ist friert das schnell, also müssen die 2 - 3 mal am Tag neues Wetter bekommen, die Vögel übrigens auch. Und ich darf dann zu schauen wie die alle was zu futtern bekommen ! Echt nicht fair, aber eigentlich komme ich nicht zu kurz. Bärbel gibt mir immer dann auch ein paar Futterbrocken ab. Ja, dann will ich mal aufhören zu erzählen damit ihr euch nicht langweilt. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos, eure Chandrah. Ach ja, morgen kommen die anderen Fotos vom Februar, allerdings wieder auf einer neuen Seite, da hier wieder zu viele Fotos sind und es zu lange dauert bis ihr unten seid :-)

                                                                       

na los Bärbel, komm auch raus, ist echt toll im Schnee wo ist eigentlich mein Ball hin ? Bärbel sagt ich soll erst mal pieseln gehen, mach ich doch glatt, kann ich auf Kommando

                                                                                                    

fertig !!! ich komme wieder ! wo ist denn nur mein Ball geblieben ? ich gehe mal in die Ecke und suche da

                                                                                                    

gibt es doch nicht, hast Du meinen Ball versteckt Bärbel ? unter dem Tisch lag der auch nicht ich habe ihn !!! habe den wohl alleine verlegt

                                                                                                    

der ist aber ganz schön kalt der Ball und noch härter als sonst aber in meinem Fang wird der schön warm brrr, man da friert mir ja alles ein im Fang

                                                                                                    

soll ich ihn wieder nehmen oder nicht , dass ist hier die Frage :-) habe ihn doch genommen, mal ein paar Schritte laufen,  oh ist das schön kalt am Bauch

                                                                                                    

man da sind wieder viele Vögel im Häuschen, haben die Hunger Bärbel, meine Zunge ist schon ganz kalt geworden noch etwas knautschen , dann nehme ich den Ball auch mit ins Haus, da liegen schon mehr

                                                                              

da dachten meine Leute der Schnee ist weg und nun geht es wieder von vorne los 2. Februar: Es hat wieder angefangen zu schneien, ich finde das toll wenn ich lange genug draußen bin, wird mein Fell wieder ganz weiß von Schnee sein

                                                                             

ich laufe mal zu Frauchen, die kam heute gar nicht hinterher hey was ist los mit Dir? Keine Lust ein Schneemann/ Frau zu werden ? wird bestimmt noch mehr schneien, dann geht es später noch mal raus

                                                                             

hier bin ich 9 Jahre und einen Monat alt. Mein Fang ist so weiß wie der Schnee :-)

                                                                   

                                                

  Startseite    Hundestorys    ChandrahvomSpeicherseeStorys