Chandrah vom Speichersee Storys ab Januar 2013

 

 

 

 

  
                      
    

 

 

 

                           aktualisiert am 09.03.2013

26.01.2013 : Hallo Leute, mit leichter Verspätung geht es jetzt weiter. Frauchen wollte meine Seite ja eigentlich schon gestern Abend oder heute Mittag fertig haben, aber wie immer kam etwas dazwischen. Aber jetzt startet mein Frauchen endlich. Wie ihr sehen könnt, gibt es schon wieder eine neue Seite von mir. Da musste Frauchen doch eben nach zählen, die wievielte es jetzt ist. Die einzelnen Storys hat Sie aber nicht gezählt. Würde zu lange dauern, da ich ja im Dezember schon  Jahre alt geworden bin, da kommt schon was zusammen. 29 Hauptseiten , in denen kommen immer die einzelnen Storys verschiedener Monate zusammen. Ja und wie viele Fotos das wohl sein mögen ?????

Vor einigen Tagen, als Frauchen abends mit uns ein letztes mal Gassi gewesen ist, hatte es angefangen zu schneien. Aber nur dünnen Flöckchen, doch am nächsten Morgen, als wir nach Draußen gingen, war alles weiß. Oh man, der Schnee war so hoch, das die Hälfte von meinen und Broncors Beinen nur noch zu sehen waren. Da bin ich durch den Schnee gehüpft und der Broncor auch. Man war das schön. Aber es gab dennoch ein paar Probleme. Unsere ganzen Bälle und die anderen "Spielsachen" waren alle nicht mehr zu sehen. Aber zum Glück, haben wir Hunde ja eine gute Nase und so haben wir zuerst einmal unsere Bälle ausgebuddelt. Unsere Nasen waren danach richtig kalt. Frauchen mag den Schnee auch gerne, nur Herrchen nicht so, denn der durfte noch bevor Er zur Arbeit fuhr die Einfahrt frei schaufeln. Hat sogar noch zu unserer Zwingeranlage einen Weg frei geschaufelt. Das Selbe noch einmal am Abend, denn es hatte den ganzen Tag weiterhin durch geschneit. Nachdem der Broncor und ich unsere Bälle gefunden hatten, konnten wir noch nicht viel damit anfangen. Die waren so richtig hart gefroren, genauso wie unsere Wassernäpfe. Frauchen hat die aber vom Eis befreit und neues temperiertes Wasser eingefüllt. Wir mochten das aber nicht gerne und haben gewartet bis wir wieder ins Haus gingen. Na ja, ab und zu haben wir nur unsere Zungen nass geschlabbert. Ja und den Schnee haben wir auch mal gekostet. Gar nicht mal schlecht gewesen. Der Broncor mag gerne mal Gras fressen, aber das hat Er nicht mehr gefunden und auch heute ist das noch unter einer dicken Schneeschicht verborgen. 

Heute waren wieder Stephan, Nina und die Kids hier. Die Zoe ist gleich zur Tür gekommen und hat mich gerufen. Aber wir waren dieses Mal im Auslauf und so konnten wir nicht zur Tür kommen. Echt gemein, aber egal, dann wieder das nächste Mal. Hatte trotzdem keine Langeweile, denn es fing schon wieder an zu schneien. Dieses Mal noch nicht so viel, aber mal abwarten, wie viel da morgen nach dem Aufstehen wieder liegt. Das wird bestimmt lustig und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, liegt ja noch genug Schnee bei uns. Bärbel macht auf jeden Fall bestimmt noch mehr Fotos im Schnee. Ihr Auto hat Sie auch mal ein Foto von gemacht. Obwohl Jürgen den auch vom Schnee befreit hatte, war der am Mittag wieder unter einer dicken Schneedecke versteckt. Ja so viel Schnee hatten wir lange nicht. Als Stephan und Familie nach dem Abendessen nach Hause fuhren, hat Bärbel uns Hunde wieder gleich rein geholt. Fand ich super, denn es war doch ganz schön kalt und wir waren ja schon seit dem Mittagschläfchen wieder Draußen gewesen. Jetzt während Bärbel an meiner Story schreibt, liege ich brav im Körbchen und passe auf das Sie nicht eher aus dem Zimmer geht bis meine Story im Netz ist. Morgen kommt die Story noch von Broncor, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                

Hilfe, Frauchens Auto ist ganz voll mit Schnee, dabei war das 1 Stunde vorher frei gemacht worden oh man, das macht aber Spaß in dem hohen Schnee zu laufen, der kam einfach über Nacht Frauchen ruft, nichts wie hin, ob ich ein Leckerli bekomme ?

                               

Frauchen schau mal wie ich mich auf den Schnee freue los Broncor, lass uns mal eine Runde laufen ist der heute mal wieder faul gewordne, na ja, der ist ja auch schon fast 9 Jahre alt

                               

ja beiss den Ball mal weich, dann klaue ich mir de gleich aber bis dahin suche ich mir einen Kordelball der nicht gefroren ist dafür muss ich aber erst mal in die Zwingeranlage laufen

                               

man Broncor wie lange brauchst Du denn heute ? Deine Zähne sind doch noch alle da und kräftig :-) hab eine ganz kalte Nase und Zunge, vom Schnee stöbern ich schleiche mich jetzt mal von hinten an Broncor an und teste ob der Ball o.k. ist

                               

ich tue einfach so als ob ich mich nicht dafür interessiere erst mal hin legen und abwarten na war zu kalt, ich will jetzt wieder ins Haus Bärbel, dauert es noch lange ?

                               

es kommt immer mehr Schnee von oben, bald werde ich zum Schneemann ah , Frauchen  bereitet Essen vor, da fällt immer etwas für uns ab muss nur schön Platz machen und nicht betteln, dann geht es schneller

                               

Frauchen hat wieder mal heimlich ein Foto von mir gemacht ...... ..... nicht das ihr immer meint ich schlafe nur aber irgendwie lädt das Sofa mich immer ein ...........

                               

14.02.2013 : Hallo liebe Besucher und Freunde meiner Story, es geht wieder weiter. Bärbel hat dieses Mal wieder ganz ganz viele Fotos gemacht. Beim nächsten Mal denkt Sie auch daran die Kamera unterwegs mit zu nehmen oder Sie macht halt Fotos mit dem Handy, geht ja auch mal. In den letzten Tagen musste ich etwas kürzer treten. Beim Toben mit Broncor habe ich wohl etwas übertrieben und danach hatte ich wieder mal Probleme . Jetzt geht es mir aber schon wieder besser, muss aber noch Tabletten nehmen. Die haben nur einen Haken, ich nehme dann wieder zu. Ehrlich, kommt nicht alles vom Futtern. Dabei habe ich doch so einen Hunger. Der Broncor bekommt viel mehr Futter als ich und ist dünner. Oh man, ist das doch unfair. Aber der rennt ja auch immer mehr als ich, vielleicht sollte ich da immer gleich mit rennen. Aber das soll ich ja nicht. Frauchen will ja das ich noch ganz lange bei Ihr bleibe und ich will das auch. 

Seit einigen Tagen haben wir keinen Schnee mehr liegen. Hat sogar auch schon geregnet, nur heute morgen war wieder der Boden stark gefroren. Unser Wasser in unseren Näpfen im Zwinger auch. Bärbel macht dann das Eis da raus und füllt leicht temperiertes Wasser wieder neu rein, während wir unsere Morgenmahlzeit verdrücken. Danach füttert Sie noch die Meisen und Amseln im Futterhäuschen. Ihr solltet mal schauen wie viele Vögel da im Häuschen rein passen. Jeden Tag futtern die die ganzen Körner weg die Frauchen da rein tut. Natürlich bekommen auch die Vögel immer neues Wasser , denn das friert ja genauso wie bei uns in den Näpfen , sogar noch schneller, da die ja nur ein Schälchen haben. Wenn wir fertig versorgt sind, geht Frauchen wieder in die Wohnung, Sie muss ja auch noch Frühstücken. Vorher bekommt aber auch der Bacardi ( ist ja der Kater von Marco ) sein Futter und seine Milch von Ihr. Der sitzt immer am Fenster und klettert an den Scheiben hoch und miaut so lange bis Er was bekommt. Sind Broncor und ich gerade im Haus, dann bellen wir los. Der wird doch tatsächlich immer frecher und kommt in die Wohnung rein. Wenn wir durch die Terrassentür schauen, können wir Ihn genau sehen. Zum Glück bleibt der nicht lange, denn wir wollen nicht, das Frauchen sich lange mit Ihm beschäftigt, ist doch unser Frauchen. 

Als wir heute im Garten unsere Bälle gesucht und auch wieder gefunden haben, waren die total hart gefroren und kalt sage ich euch. Der Broncor hat sich natürlich gleich wieder den Kordelball geschnappt, obwohl der genau gesehen hat, das ich den hatte. Schwupp, war der Ball auf einmal weg. Man war ich sauer, der ist immer zu faul den holen. Auch wenn der im Auslauf oder Zwinger liegt, holt der den nicht alleine. Der wartet immer bis ich den hole und dann kommt Er und läuft so lange um mich herum, bis Er auf einmal mit einem Ruck an der Kordel zieht. Wenn ich nicht dran denke den Ball wirklich fest zu halten ist der natürlich weg. Was bleibt mir da anders übrig als mich nach einem anderen Ball um zu schauen. Meistens nehme ich dann den kaputten Fußball, leider ist der dann richtig hart gefroren wenn die Temperaturen weit unter 0 liegen. Mit der Zeit wird der aber weicher, denn ich knautsche den so lange bis der so ist wie ich den haben will. Nur den lasse ich mir dann nicht weg nehmen. Als die Mutter Emmi zur Kaffeezeit zu Bärbel runter gekommen ist, war ich noch mit Broncor draußen. Aber da sind so viele Leute mit und ohne Hund am Grundstück gelaufen, das der Broncor öfters gebellt hat. Ich habe auch gebellt , aber echt nur ganz wenig. Irgendwann war es Frauchen zu viel und Sie hat uns rein geholt. Ha, so macht man das. Die Beiden fallen doch immer wieder drauf rein. Einfach bellen, dann klappt das mit dem Reinkommen. Aber nicht das Ihr denkt wir sind Kläffer, wir bellen echt nur wenn einer ganz nah an der Mauer entlang läuft oder uns ärgert. Jetzt habe ich aber genug erzählt, ist schon wieder spät und Frauchen will ja auch noch meine Story weg schicken das ihr sie lesen könnt. Morgen ist die Story von Broncor dran. Mal sehen ob die Elena wieder neue Fotos  von meinem Sohn Enjes Kahn schickt, oder einer von den anderen Eigentümern meiner Kinder. Da freut Bärbel sich immer riesig drauf. Sie hat es ganz gerne, wenn Sie weiß ob es allen gut geht. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah, ich soll auch viele Grüße von Broncor und meinen Leuten bestellen.

                              

so Frauchen, ein letztes Mal am Abend den Gassigang beendet jetzt will ich aber schlafen gehen, los Broncor komm endlich her wann kommt den endlich unsere Zahnbürste ?

                               

macht nicht nur unsere Zähne sauber, schmecken auch gut brrrrrrrrrr. ist das ein Wetter, da schickt man ja keinen Hund vor Tür man Broncor, warum läufst Du denn schon wieder los, komm endlich rein

                               

Meine Leute haben Besuch, jetzt müssen wir eben im Auslauf bleiben wie lange dauert das denn noch ?  ich vertreibe mir bis die Tür auf geht mit meiner Beute die Zeit

                               

nichts wie weg der Broncor will wieder meine Beute klauen lass mich zufrieden, hole Dir selber einen Ball der hat schon wieder meinen Kordelball, echt fies von Ihm

                               

egal, nehme ich eben den Ball, den kann ich auch viel besser knautschen ich lass den einfach zur Mauer laufen, bin echt sauer auf meinen Freund aber ich gehe doch mal nach schauen, was der da an der Mauer gesehen hat

                               

falscher Alarm, war nur ein Geester der mit seinem Hund da her lief jetzt mache ich Broncor mal nervös, ich brauche immer nur um Ihn herum laufen dann werde ich mal so richtig Gas geben

                               

aber ich musste erst mal was trinken, Ball wieder nehmen und ab geht die Post jetzt kann es wieder los gehen, Frauchen meint ich muss wieder langsam meine Übungen machen mache ich ja auch gerne, na los Broncor, kannst wieder kommen, ich bin nicht mehr sauer

                               

hm, da haben wie Meisen und Tauben wieder jede menge Körner runter fallen lassen ja ja Frauchen, ich gehe ja schon da weg, man kann ja mal probieren oder ? hier hinten laufen wir immer hin, wenn Jemand am Grundstück entlang läuft

                               

der Broncor schaut dann immer durch die Ritzen der Steine ob Er was sehen kann war wohl falscher Alarm, aber ich muss mal eben schnell natürlich muss Broncor gleich da hin ......

                               

...... um schnell darüber zu pinkeln :-) hast genug geschnuppert und gepinkelt, komm endlich da weg dann eben nicht, gehe ich eben alleine zu Frauchen

                               

heute macht Bärbel aber wieder mal viele Fotos von uns Sie findet das wir Zwei richtige Ball - Junkies sind verstehen wir gar nicht, oder doch ? Bällchen ist doch was ganz Tolles

                               

ach schau mal an, jetzt ist der Broncor sogar schneller, Er weiß das wir jetzt rein gehen wartet, ich komme ja schon ......  .......... darf ich meinen Ball mit rein nehmen Bärbel ? 

                               

09.03.2013 : HI liebe Besucher meiner vielen Storys. Endlich geht es wieder weiter, aber Bärbel hat es einfach nicht geschafft eher an unsere Storys zu arbeiten. In der letzten Zeit hatte Sie etwas Zeit gebraucht für die Rainbow - Seite http://www.tierfriedhof-rainbow-geeste.de , da einige Vierbeiner den Weg über die Regenbogenbrücke gehen mussten. Da warte ich dann natürlich gerne bis da alles erledigt ist. Das geht nämlich echt vor. Bin froh das es mir noch so gut geht, das ich den Weg noch nicht gehen muss. Auch wenn ich in der letzten Zeit wieder mehr Probleme und Schmerzen hatte. Hatte mich ja damals beim Toben mit Broncor verletzt. Ja und da habe ich dann immer mal wieder Probleme, aber Bärbel hilft mir dann immer gleich mit Medizin. Jetzt geht es wieder. Habe mehr ruhen müssen und wieder durch die Medikamente etwas mehr zugenommen. Nun soll ich wieder fasten. So ein Mist ! Kann ich doch nichts zu wenn ich von den blöden Tabletten und der Ruhepause zu nehme. Dabei bekomme ich doch schon weniger Futter als der Broncor. Man , ich könnte glaube ich ein halbes Schweinchen fressen, aber nein, darf  ich ja nicht. Aber jetzt, wo ich wieder mehr laufe, werde ich auch wieder abnehmen und dann auch wieder mehr in meinen Futternapf bekommen. Will ich wenigstens hoffen, sonst werde ich mal echt protestieren. 

Letzten Sonntag war die Chiara bei uns. Das war ganz lustig. Da wir vorher Frost hatten, war das Wasser im Teich gefroren und auch über Nacht in unseren Näpfen. Das hat die Bärbel dann am Zaun entleert. Die Chiara hat dann die Eisbrocken geworfen und die sind in viele Teile gebrochen. Da waren ganz schön spitze Ecken bei und in einer ist der Broncor voll mit seiner Pfote getreten. Man hat der aufgejankt. Kam sogar Blut aus der Pfote. Das hat die Chiara natürlich nicht gewollt, aber Sie hatte soviel Spaß dabei. Bärbel hat dann auch alle Eisstücke weg gefegt. Als die Beiden dann ins Haus ging, habe  ich mit Broncor wieder den Garten unsicher gemacht. In die Wohnung sollten wir noch nicht, da Chaira und Bärbel Essen kochen wollten. Chaira hatte sich Bratwurst als Beilage gewünscht, dazu Kroketten, Möhrengemüse und leckere Soße. Da durfte Sie dann richtig viel mit helfen, die wird bestimmt mal Köchin, so gerne hilft Sie Bärbel in der Küche beim Essen kochen. Weiter unten sind davon Fotos und da könnt Ihr sehen wie viel Spaß Chiara das Kochen macht. Später haben Broncor und ich sogar eine halbe Bratwurst bekommen. War echt lecker. 

In der letzten Zeit haben wir im Garten wieder Hochkonjunktur. Ganz viele Meisen sind im und um das Futterhäuschen verteilt zu finden. Dann noch Amseln und Tauben. Die mögen die Sonnenblumenkerne viel lieber als das Winterfutter. Da waren zwar auch viele Vögel hier, aber nun geht da echt die Post ab. Die stören sich nicht mal mehr darum , wenn Broncor oder ich im Garten herum laufen. Wir haben uns auch dran gewöhnt. Als wir die immer jagen wollten, hat Bärbel geschimpft und nun haben wir das endlich respektiert. Nur die fetten Tauben, die den Meisen das Futter immer aus dem Häuschen klauen, jagen wir davon. Die Meisen fliegen dann vor Angst auch erst mal auf die Bäume, aber kommen sofort wieder. Bärbel mag das wenn Sie aus dem Fenster schaut und so viele Meisen bei uns im Garten Futter holen. Habe mir auch mal den Meisenknödel schmecken lassen, den der Broncor  aus dem Futterhaus geklaut und angefangen hatte den zu verdrücken. Aber weil wir uns gut verstehen, haben wir uns den geteilt, leider aber nicht gut vertragen. War wohl die Strafe dafür. 

Heute morgen als Bärbel aus den Fenster schaute, war alles weiß und als Sie uns dann nach dem Anziehen durch die Terrassentür in den Garten schickte, damit wir unser "Geschäft " erledigen, war wieder alles weiß. Schon wieder Schnee und es schneite auch gerade wieder. Bis Mittag waren es wieder ein paar Zentimeter. Unsere Bälle waren alle wieder weiß, aber ich habe die gleich wieder gefunden. Na ja, nicht gleich, denn vorher hat Bärbel uns ja noch unser Futter gebracht. Danach sind wir in den Garten und haben uns erst einmal beschäftigt. Meine Leute mussten ja auch noch Frühstücken. Aber zuerst haben die Meisen noch Ihr Futter bekommen und der Bacardi, der Kater von Marco. Der sitzt jeden Tag am Küchenfenster und schaut zu uns rein und wir schauen nach Draußen. Rein kommt Er aber nur ganz kurz, aber nur wenn Broncor und ich nicht im Haus sind. Bacardi will nicht lange im Haus bleiben, denn Er weiß ja das wir da auch wohnen. Hat wohl Angst. Der Broncor bellt den immer sofort an, ich schaue nur, aber manchmal wenn der Broncor viel und laut bellt, belle ich auch mal kurz mit. Dann läuft der Bacardi schnell wieder zu Marco zurück. Futter und Milch hat Er dann aber schon weggeschlabbert. Später, als es immer mehr schneite, durften wir gleich wieder in die Wohnung. Ich bin gleich erst mal in der Küche geblieben, weil das so lecker dort geduftet hat. Leider habe ich kein Leckerli dort bekommen, aber dafür eine Zahnbürste im Büro und Bärbel hat sich gleich an die Fotos gemacht, die müssen ja verkleinert werden für unsere Storys. Mehr macht Frauchen nicht daran. Wir sehen also so aus wie auf den Fotos. Frauchen findet uns wunderschön und Herrchen auch und das ist wichtig. Nun aber genug berichtet. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah. Morgen ist die Story von Broncor dran und dann geht es weiter mit Darah, Wega und all meinen Freunden. Zu Fargos ( Blacky) fährt Bärbel auch wieder um neue Fotos zu machen.

                            

was macht denn da die Chiara ? Ob die uns gleich in den Garten lässt ? ich schnapp mir schon mal einen Ball, Broncor sucht auch schon komm Chiara, lass uns raus, wir wollen nur mit Dir Ball spielen

                               

Sie schaut uns genau beim Ballspiel zu, aber warum macht Sie das Tor nicht los ? im Vogelhäuschen und auf der Wiese tummeln sich die Meisen, Amseln und auch Tauben sind da immer bei mit jeder Sekunde werden es mehr, das liegt wohl an den leckeren Sonnenblumenkernen von Bärbel

                               

wenn Chiara bei uns ist, darf Sie sich immer Essen aussuchen und mit kochen und Bärbel passt auf das macht Sie super toll und ganz gerne, aber ist da auch was für mich und Broncor dabei ? sieht doch gut aus, da bleibt bestimmt Bratwurst für uns übrig

                               

da guckt der Broncor aber das ich seinen Ball habe hi Bärbel, wir wollen auch ins Haus, warum machst Du nur heute Fotos durch die Türscheibe ? werde ich mich wohl alleine beschäftigen müssen

                               

ich würde ja am liebsten mit Frauchen spielen ab und zu schaue ich immer  zum Fenster, vielleicht hilft das ja Frauchen Hiiilfe, Broncor will meinen Ball weg nehmen

                               

pass ja auf das der mich zufrieden lässt die Meisen im Futterhaus stören sich nicht daran ob ich da rum laufe mal sehen ob Frauchen ein Leckerli für mich hat

                               

bestimmt, der Broncor schaut ja auch schon zur Tür nein, Leckerli gibt es nicht, muss ja wieder mal abnehmen und muss mich auch etwas wieder mehr bewegen, klappt wieder besser

                               

schau mal Frauchen, Laufen klappt wieder ganz gut aber jetzt reicht es auch, ich will wieder rein ins Haus hat geklappt, hier warte ich nun bis ich was zu futtern bekomme

                               

oh man, schon wieder Schnee und es wurde im Laufe des Tages immer mehr  gleich geht die Tür wieder auf und wir dürfen in den Garten, Herrchen wollte die Terrasse abfegen los Broncor, lass uns eine Runde laufen, Herrchen kommt gleich auch

                               

Bärbel holt eben Futter aus der Tonne um das fertig zu machen da habe ich also noch Zeit um zu laufen und um Broncor zu ärgern schau mal Bärbel, kann ich nicht schon wieder gut laufen ?

                               

jetzt hole ich Frauchen und unser Futter ab und dann geht es wieder rein hier warten wir immer abends, weil wir wissen das Frauchen an den Computer geht oder ich lege mich auch ab und zu in mein Körbchen, wenn Broncor den nicht gerade in Beschlag nimmt

                               

eigentlich sollte ich hier jetzt nicht liegen, habe extra noch einen neuen Teppich bekommen da sucht der Broncor nach meiner Beute die ich immer unter dem Sessel verstecke da kommt der gar nicht dran und muss richtig kämpfen, so habe ich den unter dem Sessel gequetscht

                               

 

Chandrah im Januar 2013 mit 7,1 Jahre Chandrah & Broncor im Januar 2013

                               

 

  Startseite   Hundestorys   ChandrahvomSpeicherseeStorys