Chandrah vom Speichersee Storys ab Dezember 2012

 

 

 

                      
 

 

 

 

                                    aktualisiert am 25.01.2013 zur Zeit sind die Fotos von Embroh noch unter Chandrah zu sehen

27.12.2012 : Hallo liebe Besucher meiner Storys. Heute seht Ihr nur meine Fotos und morgen Abend dann meine Story dazu. Frauchen ist echt k.o. heute, also schaut einfach morgen wieder rein, natürlich kommt die Story von Broncor auch und von Enjes Kahn gibt es auch neue Fotos zu sehen. Bis morgen dann, eure Chandrah vom Speichersee

28.12.2012 : Hi da bin ich wieder und wie versprochen geht es auch heute weiter. Die Weihnachtstage sind nun vorbei, einige meiner Geschenke sind schon in meinem Magen verschwunden. Lecker waren die kann ich euch sagen. Aber zum Glück habe ich noch was übrig gelassen, denn Bärbel teilt mir das einfach ein. Dabei hätte ich das bestimmt auch alles an den Weihnachtstagen geschafft. Der Broncor hat auch noch genauso viel übrig gehalten wie ich. Meine Leute haben es sich auch schmecken lassen. Da sie uns alle lieb haben, haben sie uns auch vorher etwas Fleisch auf die Seite gelegt und das haben wir dann auch später bekommen. So Feiertage könnten öfters sei. Frauchen meint das nicht, denn das Fasten danach ist nicht so toll. Der Broncor und ich werden nun ganz schön beim Gassi herum gescheucht. Wir flitzen auch im Garten hinter den Bällen hinterher. Frauchen passt aber immer bei mir auf das ich nicht zu wild dabei werde. Sie denkt immer gleich, das ich beim Toben nicht aufpasse, dabei springe ich ja gar nicht mehr wie früher herum. Ich weiß ganz genau wie lange ich herum toben kann. Wird es mir zuviel, lege ich mich selber von alleine hin. In 2 Tagen ist Silvester. Diesen Tag und auch den danach  finden wir Hunde überhaupt nicht so toll. Sind schon oft so ganz dicke Knaller in unsere Ausläufe geflogen. Man und die stinken kann ich euch sagen. Echt ekelig und knallen tun die, gar nicht so gut für Hundeohren. Aber daran denken die Menschen ja nicht wenn die für gaaaanz viel Geld die Knaller kaufen. Wie viele Tiere die mit dem vielen Geld retten könnten ??? Da könnten die ganz viele Tierheime bauen in dem die armen Tiere die von Ihren Leuten einfach abgeschoben werden ein neues tolles Zuhause hätten bis sich ein Mensch findet der sie dann da wieder heraus holt um Ihnen ein neues Zuhause zu geben . Aber wer denkt schon daran von den Menschen ??? Aber es gibt auch Ausnahmen, denn meine Leute holen sich keine Knaller und damit wir nicht Draußen den Schwefelgestank einatmen müssen, dürfen wir die ganze Zeit im Haus bei meinen Leuten sein. Das ist doch super oder ? Wir sind ja eigentlich ganz ganz  viel im Haus, aber dann eben noch mehr. 

Wenn die "wilden" Tage dann endlich vorbei sind, fängt ein neues Jahr an. Bin doch mal gespannt was dann so alles abgeht. Wichtig ist aber meinen meine Leute das wir alle gesund bleiben. Nicht nur meine Leute waren damit gemeint, sondern wir Hunde auch. Bin ja jetzt auch schon 7 Jahre und der Broncor wird ja schon im August 9 Jahre alt. Wie schnell doch die Jahre vorbei gegangen sind, Meine Kinder sind auch schon groß und einige haben schon viel erreicht im Hundeleben. Egal ob Enjes Kahn, Escah, Embroh und all die anderen. Die Elena hat auch wieder Fotos von Enjes Kahn gemacht. Ihr könnt sie auf meiner Seite sehen und natürlich auch in seiner eigenen Seite. Elena wird bestimmt noch mehr Fotos in den nächsten Tagen von Ihm machen, da freut Bärbel sich schon immer drauf. Ja ich bin echt stolz auf meine Mädels und Jungs, auch der Papa Djenges Kahn kann da stolz auf seine Kinder sein. Ja nun wieder Schluß für heute, Bärbel möchte noch die anderen Fotos von Broncor kleiner machen um sie dann auch in seine Story zu tun. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                           

Broncor und ich senden alle einen Weihnachtsgruß na könnt Ihr mich erkennen ? Und hier auch ?

                                          

einen letzten Weihnachtsgruß, dann komt bald das neue Jahr leider fehlt der Schnee, aber das hält mich nicht vom Ballspiel ab sobald ich einen Ball im Fang habe, renne ich viele Runden im Garten

                                          

ich muss mich beeilen, ehe der Broncor den Ball weg schnappt der bepieselt wieder den Baum, ob der das überlebt ? :-) na los Broncor, wer schafft die meisten Runden ?

                                          

Frauchen hat nicht auf gepasst, man sieht Ihren Schatten jetzt ruft Sie mich, will Sie ins Haus gehen?  nichts wie hinterher, ich will das nicht verpassen

                                          

war wohl nichts, Sie hat nur eine Schüppe geholt um Broncors "Geschäft" weg zu nehmen in der Zeit habe ich Pause gemacht ... .... muss ja auch mal sein, aber nicht ohne meinen Ball :-)

                                          

boah habe noch gerade die Kurve bekommen, wäre fast in die Stange gelaufen bin wohl doch noch etwas zu wild, der Broncor legt sich lieber wieder hin immer lässt der mich alleine herum laufen, bin froh das mein Frauchen da ist, die spielt mit mir

                                          

ab und zu wirft der Broncor mal einen Blick zur Seite was ich so mache Frauchen nimm Ihm meinen Ball weg, der hat doch ein Stück da raus gebissen, ganz schön gemein dann beiße ich seine Ball auch kaputt, oder lieber doch nicht ???

                                          

Chandrah mit 7 Jahren Enjes Kahn am 28.Dezember 2012 Enjes Kahn mit 4,6 Jahren

                                          

allen ein Frohes neues Jahr 2013 und viel Erfolg meinen Hundekollegen und Ihren Führern

                                        

04.01.2013 : Hallo liebe Besucher, zuerst einmal allen ein frohes neues Jahr 2013, Gesundheit und viel Erfolg mit euren Vierbeiner von uns Allen. Heute hat Frauchen wenig Zeit, aber Sie wollte auf jeden Fall schon einmal von Embroh, dass ist mein Sohn und seiner Tochter Hannah zeigen. Hannah wurde die Enjah auch immer von Dawn genannt und als Hannah ( Enjah ) leider viel zu früh über die Regenbogen - Brücke gehen musste, wurde gleich die kleine Tochter von Embroh Hannah genannt. Enjah war ja die Schwester von Embroh, also meine Tochter. Beide sehen mir so doll ähnlich. Morgen geht es wieder weiter, da kommen auch noch wieder Fotos von mir und Broncor, eure Chandrah

                                         

das ist mein Sohn Embroh der bei Dawn und Familie wohnt in Somers / New York Embroh im Schnee im Januar 2013 Embroh im Januar 2013

                                          

Dawns Hunde im Schnee Hannah is Embrohs Daugther ( Embrohs Tochter 

                                          

04.01.2013 : Hi, es geht wieder weiter. Der Schnee ist wieder weg, dabei fand ich den eigentlich ganz toll. Ist zwar sehr kalt gewesen, aber habe ja ein ganz dickes Fell zur Zeit und so friere ich nicht so leicht. Dennoch mag ich nicht den ganzen Tag draußen bleiben, bin nämlich gerne auch im  Haus. Draußen ist es zwar auch nicht unbedingt langweilig, denn der Broncor und ich haben so viel Bälle, Quietschetiere und noch so viel Kram zum Unterhalten, das da echt keine Langeweile aufkommen kann. Ich suche mir nachdem ich mein Geschäft gemacht habe, einen Ball aus mit dem ich mich beschäftigen möchte. Leider meint der Broncor immer noch, sobald ich einen Ball habe das Er Ihn haben will. Der ist viel zu bequem sich mal alleine was zu holen. Man der nervt echt manchmal. Der kann sich doch selber was holen, aber nein, immer will der meins. Egal , auch wenn es was zum Knabbern ist. Dennoch teilen wir immer alles wenn wir Leckerlis bekommen. Da hat Bärbel von Anfang an drauf geachtet das wir uns nie um Leckerlis oder Futter zanken. Hat auch bis jetzt immer super geklappt und ich will es auch nicht versuchen. Meine Kinder haben das auch so gelernt und Bärbel denkt das sie das auch noch alle wissen wie Broncor und ich.

Gestern waren Stephan, Nina und die Kids hier. Das fand ich ganz lustig. Die Zoe hatte mich und den Broncor im Garten herum laufen sehen und kam sofort zur Terrassentür und setzte sich auf den Fußboden. Da bin ich natürlich gleich zu Ihr hin und habe es mir vor der Tür bequem gemacht. Währe am liebsten rein ins Haus gelaufen, aber die blöde Tür war ja zu. Die Nina hat etwas Angst vor uns und deswegen sollen wir immer im Garten oder Auslauf  bleiben wenn die Kids da sind. Die sind wild und wir auch, da würden wir uns nur gegenseitig umrennen meinen alle. Na ja, so geht es ja auch. Die kleine Zoe mag uns Hunde echt gerne und ruft mich immer. Kann zwar nicht gut Chandrah sagen, aber man hört schon daraus das ich gemeint bin. Als ich mich dann an der Scheibe gaaaanz groß gemacht habe, hatte Sie echt viel Spaß. Da ist gleich die Chiara auch angekommen. Die fand das auch richtig toll, als ich mich so groß gemacht habe. Der Louis hat das gar nicht gesehen, der hat Autos in der Spielkiste gesucht. War ganz schön lustig dieses Mal. Als Stephan und Familie dann wieder nach Hause gefahren sind, durften wir gleich wieder ins  Haus. Habe erst mal die ganze Wohnung durch geschnüffelt, auf der Suche nach verloren gegangenen Plätzchenkrümel. Die findet man nämlich immer wenn die Kids da waren, oder mal ein Weingummi Bärchen, die mögen Broncor und ich nämlich auch. Nun habe ich aber genug erzählt, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                          

ach wen sehen denn meine Augen da ? Die kleine Zoe  hi Zoe wie geht es Dir ? Die erzählt Bärbel gleich das ich da bin jetzt machen wir 2 es uns gemütlich

                                          

wir schauen Beide zu Bärbel , ob die mich reinlassen zu Zoe ? hi Zoe, los komm raus, dann spielen wir mit dem Ball ja da staunt die Zoe wie groß ich mich machen kann

                                          

wer kommt denn da angeschlichen ? Die Chiara hey Chiara, komm mal zum Fenster ... ... ich mache mich auch für Dich mal gaaaanz groß

                                          

beeile Dich Frauchen, wir wollen ins Haus  so und nun ist Ruhepause angesagt, will Fernsehen schauen

                                          

20.01.2013 : Hallo Leute, hier bin ich wieder. Als wir heute morgen aufgestanden sind und Bärbel uns in den Garten ließ, warf wieder alles weiß. Beim letzten Gassigang in der Nacht davor, fielen schon sachte ein paar Flöckchen. Aber ganz so viel ist es dennoch nicht geworden, aber besser als nichts. Der Winter ist ja noch nicht vorbei. Leider waren unsere Liegebretter auch voll Schnee. Ich habe mich da irgendwann so drauf gelegt, da ist der Schnee weg geschmolzen. Nur der Broncor hat das nicht gemacht. Hat sich aber zuerst Draußen hin gelegt und dann war Er auf einmal in seinem Zwinger verschwunden. Der sucht sich jeden Tag einen anderen Zwinger aus. Mal seine, mal den Welpenraum oder zu aller letzt der alte Holzzwinger. Da ist Er bald am liebsten drin. Ich nicht, ich schaue nur da rein, ob der Broncor da vielleicht ein Leckerli vergessen hat. Ich mag am liebsten mein Zwinger, denn von aus kann ich gleich ins Wohnzimmer schauen. Geht Bärbel da herum, sehe ich Sie gleich, denn Sie schaut öfters aus dem Fenster zu uns raus. Zwischendurch zeiht Sie aber Ihre warme Jacke an und kommt zu uns raus. Das finden wir immer ganz toll, denn dann dauerte es nämlich nicht mehr lange das wir wieder ins Haus dürfen. Ich schaue Sie immer traurig an und da kann Sie nicht anders und nimmt uns mit rein. 

Herrchen findet das Wetter zu kalt und hat keine Lust mit uns herum zu toben. Muss natürlich auch lange arbeiten, wenn Er nach Hause kommt ist Er zu müde. Aber am Wochenende, da hat Er dann mehr Zeit für uns , ja und an den Abenden sehen wir uns ja sowieso, denn da sind wir ja im Haus. Da krault Er uns dann auch oft und gibt uns auch Leckerlis. Dann schauen meine Leute auch mal gerne abends Fernsehen und das ist was für mich. Sobald der Fernseher an ist und ich im Haus, lege ich mich so das ich die Bilder sehen kann. Besonders liebe ich die Tierfilme. Dann grummle ich so vor mich hin und springe auch schon mal auf, wenn da Tiere um die Wette rennen. Besonders die Tierfilme und ja, die Werbungen sind auch immer interessant. Da soll mal einer sagen, ein Hund kann kein Fernsehen verstehen. Dann kennt der mich noch nicht. Ich kann gar nicht verstehen, das Broncor sich nicht ein bisschen für Fernsehen interessiert. Da verpasst der echt eine Menge. Wenn die Nacht dann angebrochen ist und Frauchen auch ins Bett will, verteilen wir Hunde uns wo wir wollen. Ich liege immer in der Nähe von Bärbel, da lasse ich dann Niemand zu Ihr hin. Der Broncor liegt dann in " meinem " Körbchen, im Flur oder im Büro und passt dort auf. Bis der Morgen kommt, ist es dann ruhig im Haus. Auch ich schlafe, aber sobald ich irgend etwas höre, bin ich voll wach und der Broncor auch. Dann mal eine Gute Nacht meine Freunde, eure Chandrah, auch viele Grüße von Broncor, Bärbel, Jürgen und Mutter Emmi

                                          

schon wieder Schnee, super jetzt haben wir unsere Bälle sofort gefunden ja ja ich weiß Bärbel, nicht die Bälle kaputt kauen

                                          

dann halte ich die eben fest zwischen den Zähnen und renne meine Runden hier haben die Meisen so viel Futterkörner runter geworfen, auch Nüsse, die ich mag nur nicht erwischen lassen, soll doch Diät machen

                                          

der Broncor schaut schon wieder zu mir rüber, will bestimmt wieder meinen Ball ach gut, der hat jetzt selber einen gefunden Frauchen hat wohl Langeweile heute , so viele Fotos von uns 

                                          

so langsam wird es kalt, werde mal ein paar Runden drehen nicht ohne meinen Ball natürlich jetzt habe ich erst mal Ruhe, der Broncor muss zu seinen Baum

                                          

war schneller fertig als ich dachte, macht nichts, der hat auch was zu tun muss doch mal schauen was der da so macht der wühlt im Schnee herum als ob Er Leckerlis suchen würde

                                          

hoffentlich dürfen wir gleich ins Haus, habe keine Lust mehr zum Rennen aber nur im Schnee liegen will ich auch nicht mein Fell ist ja schon so kalt, aber ich friere noch nicht, habe eine ganz dicke Unterwolle

                                          

eine letzte Runde  Broncor hat Bärbel angerempelt und die hat dann Futterbrocken  verloren ... .... fanden wir aber überhaupt nicht schlimm 

                                          

der Broncor mag nicht mehr, oder Er ist zu faul zum Suchen so alles weg, dafür bekommen wir heute Abend weniger hat Bärbel schon gesagt hm, war das lecker, da lief mir das Wasser im Fang zusammen :-)

                                          

brauchst gar nicht mit dem Ball weg rennen, wir gehen jetzt ins Haus ach ist das hier herrlich gemütlich und so schön kuschelig warm

                                          

 

  Startseite   Hundestorys   ChandrahvomSpeicherseeStorys