Chandrah vom Speichersee Storys ab August 2014

 

 

 

 

 

Chandrah mit 3 Jahren Chandrah mit 8,6 Jahren
Chandrah, Zoe & Chiara im August 2014

 

 

            

                                                         aktualisiert am: 02.10.2014

11.08.2014: Hallo liebe Besucher meiner Storys. Hat doch wieder etwas länger gedauert als versprochen, aber mein Frauchen ging es nicht so gut . Jetzt ist es etwas besser geworden und weil es so lange gedauert hat gibt es auch dafür mehr Fotos. Toll was ? Ja hier ist echt viel los in der letzten Zeit, aber meine Leute und ich finden das echt super. Stephan, Chiara und Zoe kommen jetzt öfters zu uns und das finde ich echt spitze. Die beiden Kids spielen so toll mit mir und haben auch keine Angst. Nur wenn ich sie immer abschlabbern will, suchen sie das Weite. Verstehe ich gar nicht :-) Aber wenn die nicht immer wollen auch gut. Die beiden wollen mich immer kraulen und laufen mir immer im Garten hinterher. Macht echt Spaß. Ich nehme mir immer dann meinen Ball, wenn ich den dann auch finde. Die Kids verstecken den auch manchmal. Als der Pool aufgebaut wurde für die Kids, war ja echt warm hier, haben die mich auch immer nass gespritzt. Man das fand ich echt super. Bin dann oft zum Pool habe meinen Kopf runter gebeugt und ein paar Schlucke Wasser genommen. Da haben die Zwei immer gelacht. Stephan, Bärbel und Jürgen und auch oft die Mutter Emmi haben dann immer zugeschaut. 

Wenn die Kids mit mir spielen , sitzen Stephan und meine Leute immer im Garten, manchmal wenn mein Herrchen arbeiten ist, kommt Stephan auch schon mal morgens. Dann wird zusammen gefrühstückt und auch ich bekomme immer etwas ab. Das lohnt sich immer für mich. Könnten also jeden Tag kommen, aber das geht ja nicht. Stephan hat ja auch eine menge zu tun. Aber das klappt super mit den Kids und Ihm und meine Leute sind echt stolz auf Ihrem Sohn. Ich mag Stephan auch ganz gerne, denn Er spielt und krault mich auch ganz oft. Ja ich bin eigentlich ein glücklicher Hund, nur wenn ich mal alleine bin, wenn mein Frauchen einen Arzttermin hat oder zum Einkaufen muss, dann bin ich ja alleine zu Hause. Bei dem Wetter , es ist ja auch oft sehr warm, ist es ja zu heiß im Auto, da kann ich dann nicht mit. Ich verstehe das dann aber nicht, obwohl Frauchen immer sagt, dass Sie gleich wieder da ist. Würde am liebsten mit Ihr fahren, aber das geht ja leider im Moment noch nicht. Sobald es aber kälter wird, fahre ich auch oft wieder mit. So, nun genug erzählt, Ihr wollt ja auch so langsam meine Story lesen und die Fotos schauen, oder ? Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee, Bärbel macht gleich die nächsten Fotos auch fertig, morgen kommen dann die Fotos von Enjes Kahn, Flapyund Ihre Welpen und von Darah und Fargos ( Blacky ). Auch von Broncor hat Bärbel neue schöne Collagen gemacht. Also immer wieder rein schauen in die einzelnen Seiten

                                                                                            

ja ja ich weiß das ich den Tennisball geschrottet habe kann also noch den letzten Rest auch noch abziehen mal sehen was Chiara noch so vor hat

                                                                                           

nicht wie weg, die Kids wollen bestimmt wieder meinen Ball  verstecken ach doch noch, wollten mich nur kraulen, das habe ich ja gerne die Kids haben Spaß wenn ich mit denen durch den Garten laufe

                                                                                           

und mir macht das auch Spaß, Zoe und Chaira wollen mich nur immer kraulen ja und ab und zu machen die mich auch immer nass, dafür schlurfe ich auch oft Wasser aus dem Pool weg Hiiiilfe, jetzt aber nichts wie weg, bin doch kein Krauleteddy

                                                                                           

keine Chance, die sind mir immer dicht auf den Fersen na los Zoe schnapp Dir den Ball und werfe den weit weg, dann hole ich den wieder na gut dann eben nicht, will erst mal pieseln, bitte dableiben, will das alleine machen

                                                                                           

jetzt kommt die Zoe aber schnell angelaufen, aber doch nicht ohne Ball Zoe ach so, die will wieder mein Fell durcheinander wuseln und Chiara macht es danach wieder glatt, dass sind echt zwei Mäuse sagt Frauchen immer

                                                                                           

13.08.2014: Hallo, hier bin ich wieder. Dieses Mal ging es doch echt schnell oder ? Frauchen hat gedacht. lieber ganz schnell an den Computer ehe wieder etwas anderes dazwischen kommt. Wie versprochen hat Bärbel noch die neuen Fotos eingefügt und ich finde die sind wieder toll geworden. Morgen will Sie aber noch einmal welche von unterwegs beim Gassi machen. Die folgen aber erst in den nächsten Tagen, denn Sie möchte erst mal die Fotos von Enjes Kahn und seiner Familie, Darah und Broncor in die Seiten setzen und dann bin ich wieder dran. 

Heute morgen gab es wieder Frühstück mit den Kids und Stephan. Ist natürlich wieder auch was für mich abgefallen. Dann haben wir noch etwas gespielt und dann mussten Stephan und die Kids auch wieder zurück. Sonst ist alles o.k. , im Moment fällt mir nichts mehr Neues ein was ich schreiben kann. Ach ja, die Elena aus Spanien hat ja wieder Fotos von Enjes Kahn , Flapy und den Welpen gemacht und die hat Bärbel jetzt runter geladen und macht die spätestens morgen fertig damit ihr die auch sehen könnt. Bitte dazu in Enjes seine Seite gehen. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                                                          

Zoe, Chiara und Stephan sind wieder da, super ! Habe schon den Louis vermisst.  die schauen zu wie ich auf meinem Tennisball herum kaue und finden das spaßig jetzt muss ich aber mal aufstehen, vielleicht laufen die ja wieder mit mir herum

                                                                                           

weit kam ich ja nicht, die wollten erst mal wieder Spaß mit mir die Mädels dabei bin ich noch so müde die passen genau auf ob ich meinen Ball nehme Zoe schaut sich das mit Chiara ganz aus der Nähe an

                                                                                           

so jetzt lasst uns aber aufstehen und auf die Wiese laufen zum Spielen Zoe hat gleich den Ball geworfen und dann sind wir alle drei hingelaufen  aber meinen Tennisball ziehe ich dann doch vor, ja ja die Mädels haben so viel Spaß mit mir

                                                                                           

und Bärbel kann wieder ganz viele tolle Fotos von uns machen warum soll ich denn stoppen Chiara ? Nach oben kann ich Dir den Ball nicht werfen Stephan hat den Ball aber weit auf die Wiese geworfen und den haben wir nun geholt

                                                                                           

das hätte Er nicht machen sollen :-) nun muss Er das öfters machen los lasst uns schnell zu eurem Papa laufen und wieder haben wir den Ball geholt, aber deswegen fliegen immer die Meisen und Tauben weg wenn wir kommen

                                                                                           

Zoe Du willst mich doch wohl nicht an meiner Rute fest halten oder ? wir laufen immer wieder um den Pool herum, ob da einer gleich rein plumpst ? na los, im Gleichschritt und weiter spielen

                                                                                           

Zoe will mich in einer Tour nur streicheln, ist die lieb jetzt ist Chiara dran. Was hast Du mir denn gebracht Zoe? da rennt Sie doch wieder mit meinem Quietschi weg, aber meinen Ball habe ich noch

                                                                                           

01.01.2014 : Hallo Leute, ich bin wieder da und habe ganz "süße" Fotos mit gebracht. Stephan war an dem Tag alleine mit Zoe bei uns , Chiara war gerade im Kindergarten. Da hatte Zoe so viel Zeit das Sie mich mit Leckerlis füttern wollte. Bärbel hat ein paar Futterbrocken geholt und dann hat die kleine Zoe mich ganz toll gefüttert. Ich bin auch so super vorsichtig gewesen und habe die Leckerlis ganz sacht aus Ihren Fingerchen genommen. Weil das so gekitzelt hat, fing Zoe immer an zu lachen und auch Bärbel und Stephan fanden das so toll das Stephan gleich Fotos davon gemacht hat. Die hat Bärbel natürlich gleich auch genommen und schon mal in den Ordner von mir gepackt. Später sollten die mit den Fotos von heute in meine Story Seite kommen. In der letzten Zeit kommen Stephan, Chiara und Zoe uns öfters besuchen, was meine Leute und ich echt super finden. Die Kids haben immer so viel Spaß mit mir und ich mit ihnen. Die haben auch keine Angst vor mir auch wenn ich sie mal an den Händen schlecke oder wie das auch mal vor kommt, da die Zoe fast meine Größe hat, auch mal Ihre Wange. Dann muss Sie immer ganz doll lachen. Passiert ja nichts meint Stephan dann und das ist auch so. Auf die beiden Mädels passe ich immer doll auf wenn die hier sind. Da soll mal einer an die Beiden dran gehen, der kann aber was erleben. Die beschütze ich immer so wie ich meine Welpen immer beschützt habe.

Heute war es wieder trocken als Frauchen mein Halsband und die Leine holte. Ich wusste das aber schon vorher das wir wieder mit dem Auto los wollten. Frauchen holt dann immer Ihre Schuhe, zieht Sie an und holt dann Ihre Handtasche. Dann weiß ich es geht los. Bin dann sogar auch mal schneller als sonst. Ab in die Garage, Auto los, hinein und dann geht auch schon das Tor los. Kurze Zeit später rollte das Auto auch schon los. Erst fuhren wir wie immer zu den Feldern um da Gassi zu gehen. Das ist unser Ritual. Danach ging  es weiter zur Praxis, Frauchen brauchte wieder neue Tabletten und musste rein zum Arzt. Geht Ihr nicht so gut im Moment, aber für mich hat Sie dennoch immer Zeit. Anschließend noch zur Apotheke und Gemeinde, Einkaufladen und dann ging es wieder nach Hause. Haben uns dann beide erst mal ausgeruht. Mir geht es nämlich zur Zeit auch nicht so gut. Bekomme auch wieder Tabletten. Als wir wieder fit waren, sind wir in den Garten und Bärbel hat wieder Futter in das Futterhäuschen gestreut. Da freuen sich die Meisen, Tauben und Elstern immer. Die zwei älteren Tauben passen ja nicht mehr in das Häuschen rein, da streut Bärbel was auf die Wiese. Die beiden jungen Tauben passen noch in das Häuschen rein und teilen sich das Futter mit den Meisen. Ja und dann sind da noch 2 Katzen die immer zu dem großen Strauch an der Seite des Hauses kommen. Die warten auch immer drauf das Bärbel sie abfüttert. Wem die gehören wissen wir aber nicht. Herrchen ist aber auch der Meinung das man die nicht hungern lassen sollte. Die eine Katze war immer so dünn und nun sieht Sie endlich dank Bärbel wie eine Katze aus. Vielleicht wird Sie ja auch noch woanders gefüttert, Hauptsache die futtern mir nicht auch noch mein Futter weg. So geht ein Tag immer schnell herum. Ja sonst gibt es nicht viel Neues hier. Ach ja, als wir heute von Dalum zurück fuhren, haben wir noch beim Doc von meinen Leuten angehalten. Die haben ja den Fargos, als den Blacky wie Er dort heißt und der mein Sohn ist. Der kommt immer sofort angelaufen wenn Er Bärbels Auto hört und wartet dann am Zaun auf die Leckerlis. Der ist genauso verwöhnt wie ich und nimmt nicht alles. Die Zahnputzstangen, die frisst Er genauso gerne wie ich und die hat Er dann auch noch bekommen. Ein paar Fotos gibt es also auch noch von Blacky hier bei mir und auf seiner Seite.  Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                                                          

hm lecker, Zoe gibt mir Leckerlis, ich bin da echt ganz vorsichtig einer ist runter gefallen, habe ich aber sofort gefunden man die kleine Zoe macht das echt so toll, da staunen meinen Leute wie wir das können

                                                                                           

nicht so langsam Zoe, ich bin auf dem Geschmack gekommen während Zoe zeigt was ich bekomme, nasche ich schon mal aus Ihrer Hand :-) das letzte Leckerli soll ich noch einmal aus dem Rasen suchen, kein Probelm für mich

                                                                                           

Gassi gehen an den Feldern, Bärbel hat wieder mal vor Fotos zu machen hey wo bleibst Du denn Frauchen ? Nicht so langsam aber viel schneller laufe ich auch nicht, da ergänzen wir uns echt

                                                                                           

Leinenzwang ! Geht doch auch so oder ? Bärbel ist aber immer in der Nähe so jetzt muss ich aber erst mal pieseln, brauchst keine Tüte holen dafür was riecht denn hier so ? Da war ein Kollege von mir

                                                                                           

Frauchen ruft, noch ein mal schnüffeln dann geht es weiter nach Dalum mein Sohn Fargos ( Blacky ) , der wartet das Bärbel Ihm Leckerli gibt ..... ......... der mag die Leckerlis genau so gerne wie ich und mag auch nicht alles , auch wie ich

                                                                                           

09.09.2014 : Hi Leute, hier bin ich wieder mal wie versprochen hat Bärbel neue Fotos von mir und den beiden Mädels gemacht. Chiara und Zoe kommen uns mit Ihrem Papa Stephan immer gerne besuchen. Das wird dann ein richtig fröhlicher Tag und die Kids sind richtig müde danach. Das liegt daran das die Beiden immer so viel mit mir spielen möchten. Da habe ich echt immer meine Freude dran denn die kraulen mich immer so gerne und Chiara singt dabei immer Liedchen - Chiara Du bist mein Freund und da hat Sie Ausdauer drin kann ich euch sagen. In Bärbel Facebook Seite ist da auch ein Video von. Könnt euch das ja mal anhören. Hier in meiner Seite wollte das nicht so klappen. Aber Bärbel wird das noch schaffen, kommt halt ein anderes mal rein in meine Seite. Dieses Mal hat mir das Spielen mit den Kids so gut gefallen, das ich mich auf der Wiese ein paar mal gedreht habe. Von einer Seite auf die andere. Die Kids hatten so viel Spaß dabei das die immer gelacht haben. Sind echt richtig lustig und lieb geworden in den letzten Wochen, finden meine Leute und Mutter Emmi auch. Ja Hunde und Kinder passen eben immer gut zusammen und Bärbel ist so richtig froh das ich jetzt immer mit denen spielen darf. Von wegen böser Schäferhund !!! Aber wenn einer an meine beiden Mädels will, der kann echt was erleben.

Gestern war ich wieder mal mit Frauchen zum Tierarzt. In der letzten Zeit habe ich öfters Probleme und manche Tage lege ich mich an Broncors Beet. Da liege ich dann eine Zeit lang. Kann meinen Freund nicht vergessen. Wenn mein Frauchen mich dann mal nicht mit nehmen kann im Auto, fährt Sie unruhig weg. Ich mache nichts kaputt, ehrlich, aber dennoch gefällt es Frauchen nicht. Nun muss ich wieder Cortison Tabletten nehmen und muss dann immer so viel trinken. Manchmal 3 volle Näpfe was ich sonst nie mache. Frauchen ist dann immer traurig wenn es mir nicht gut geht. Mit jedem Mal wird es aber auch leider schlimmer. Frauchen möchte doch das ich noch ganz ganz lange bei Ihr bleibe und auch meine Leute. Heute konnte Chiara nicht mit mir spielen als Sie bei uns war da ich mich nicht so viel bewegen durfte. Hole ich aber wieder nach. Bekomme ja auch noch eine andere Tablette dazu dann wird es bestimmt wieder besser in den nächsten Tagen. Jetzt aber erst mal Schluss für heute, denn meine Story und Fotos sollen jetzt noch weg gehen damit ihr sie sehen könnt. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                                                          

juhu die Kids sind wieder da, was ist das für eine tolle Zeit geworden hey Chiara Du brauchst mich noch nicht anschieben, laufen geht heute besser meinen Ball nehme ich aber mit wenn ich pieseln gehe sonst ist der weg :-)

                                                                                           

na Zoe willst Du mich kraulen oder den Ball ausleihen ? hat Chiara was in der Hand oder will Sie tanzen ? während ich mich ausruhe, werde ich von den beiden Mädels gekrault

                                                                                           

während die beiden mich kraulen singt Chiara immer : Chandrah Du bist mein Freund und Zoe will dann auch mit singen. Sind die beide Mädels nicht lieb und süß und ich auch ? das finden wir alle so cool, das wir uns bald kringeln müssen, ich mache das schon

                                                                                           

Zoe schaut ganz erstaunt weil ich mich immer drehe, meine Leute wundern sich auch man da komme ich ja aus der Puste, ist ja richtig anstrengend eine letzte Drehung dann ist Schluss Zoe, dann können wir wieder laufen

                                                                                           

Chiara streichelt mich immer sobald Sie mich nur erwischt :-) jetzt ist Ball spielen angesagt und Chandrah gibt Kommando "Platz", aber doch nicht jetzt ! jetzt will Zoe auch noch das ich "Platz" mache. Mädels, doch nicht jetzt :-)

                                                                                           

da ziehe ich es doch noch einmal vor eine Runde durch den Garten zu laufen wie immer im Schlepptau die Chiara hey nicht so schnell schieben, bin echt k.o. Mutter Emmi hat auch bestimmt Leckerlis für uns.

                                                                                           

werden die nicht mal müde ??? jetzt wollen die Beiden wieder in die Zwingeranlage, da suchen sie immer Tennisbälle für die Ballschleuder die habe ich aber mal erwischt und zerbissen als Chiara die auf die Wiese gelegt hat, ehrlich , wollte nur den Ball da raus nehmen

                                                                                           

Zoe will erst mal von Bärbel ein paar Bonbons haben, die soll nur meine Leckerlis nicht vergessen Bärbel macht eben das Fenster auf, da warte ich hier und passe auf  für einen fröhlichen Montag ein schönes Foto dachte Bärbel

                                                                                          

24.09.2014 : Hallo liebe Story - Besucher. Ihr wartet bestimmt schon darauf endlich wieder etwas von mir zu hören. Wir haben zwar schon den 1. Oktober aber Frauchen kam noch nicht dazu die alten Fotos und die Story von mir zu veröffentlichen. Dafür gibt es aber morgen und übermorgen noch mehr Fotos und auch wieder etwas zu erzählen. Dazu dann morgen mehr, ganz ehrlich, auch wenn es wieder so wie jetzt bald die Geisterstunde schlägt.

Wie Ihr ja bestimmt schon bemerkt habt, sind die Kids nun auch öfters als früher bei uns mit Ihrem Papa. Das finden nicht nur die Kids und Stephan ganz toll, sondern auch meine Leute, also Oma und Opa und die Mutter Emmi, ja und ich natürlich erst einmal. Da geht nämlich dann immer die Post ab. Die Kids lachen schon laut los, wenn sie durch die Haustür kommen und ich sie gleich mit begrüße. Einmal abschlecken hier und einmal da. Ja und darüber müssen die Beiden dann echt viel lachen. Ja meine Leute und auch Bekannte meinen schon das die Kids sich ganz toll in der letzten Zeit entwickelt haben. Darüber freuen sich alle und ich habe soviel Spaß mit den Beiden, das ich am Abend einfach nur noch k.o. bin und früh schlafe. Chiara und Zoe haben überhaupt keine Angst mehr vor mir, hätte denen sowieso nie etwas getan. Die gehören doch zu meinen Leuten ! Da soll mal jetzt einer kommen und an die Kids gehen, ich werde sie so doll beschützen, das glaubt man. Auch Stephan ist immer mit dabei. Spielt auch viel mit mir. Das ist alles so toll geworden. Frauchen meint , Sie kann jetzt die tollsten Fotos von mir und den Kids machen. Mir geht es sehr gut dabei, leider habe ich in der letzten Zeit auch wieder ein paar "Gramm" mehr auf der Waage. Die Kids gehen immer heimlich an die Futtertonnen und füttern mich mit meinem Futter oder holen Leckerlis aus der Dose. Die genieße ich einfach und tue so als ob ich nichts bekomme. Aber irgendwann hat Frauchen das mit bekommen und nun wird die Abendration immer weniger ausfallen wenn die Kids hier waren. Das gefällt mir aber nicht, denn ich habe immer Hunger, liegt wohl am Cortison meinen meine Leute. Also müssen die Kids mich immer heimlich füttern damit Frauchen das nicht mit bekommt. Ja wenn die Mutter Emmi am Nachmittag runter kommt zu Bärbel, dann bringt Sie mir auch schon mal was mit. Macht Sie auch oft heimlich :-) Aber Frauchen passt nun immer auf, damit ich nicht noch mehr zu nehme, im Gegenteil, ich soll wieder abnehmen. Oh man ist das gemein. Aber so ist das nun mal. So ich war eben noch mit Bärbel draußen im Garten zum pieseln und nun muss die Story fertig werden, damit Frauchen auch schlafen kann. Morgen und Übermorgen gibt es ja noch mehr Fotos von mir und auch von meinen Kollegen. Viel Spaß dann mit meinen Fotos und meiner Story, nicht vergessen morgen oder übermorgen wieder zu kommen, eure Chandrah. Ach ja , ich bekomme wieder eine neue Seite, weil die schon zu voll ist.

                                                                                        

hi Frauchen, soll ich Chiara mit auf die Wiese nehmen ? ob ich mir eben noch schnell den Ball von Broncor hole ? oh man da sind so viele Blumen jetzt drauf das ich da nicht gut hin komme 

                                                                                           

hey Zoe nicht fest halten, ich will doch auch mal wieder laufen will jetzt Pause machen auf der Terrasse, Stephan spielt jetzt wieder mit den Kids die warten schon darauf das Ihr Papa wieder mit ihnen herum albert

                                                                                           

was hat Stephan denn nun vor ? Das muss ich mir aber anschauen wow, alle Beide auf einmal auf den Arm nehmen ....... ....... na Stephan sind die Zwei nicht zu schwer ?

                                                                                           

was haben Chaira und Zoe denn nun mir mir vor? Verstecken spielen ? :-) Broncors Platz hat so viele Blumen, die will Frauchen in den nächsten Tagen erneuern Paaaauuuuseeeeeee. Die Kids schaffen mich noch, bin ich müde

                                                                                           

Zoe will mich mit Quarkspeise füttern, hm wie das schmeckt das macht Sie echt gut, kann Sie immer machen wartet drauf das ich mein Schälchen ganz leer mache

                                                                                           

gleich bin ich fertig Zoe, die Mutter Emmi schaut interessiert zu  während Zoe und Bärbel sich mit Puzzle und Spiele beschäftigt, ruhe ich mich etwas aus aber Frauchen will erst wieder Fotos von uns machen

                                                                                           

klein Zoe spielt wieder Clown was ? Die spielt ja so gerne mit mir eine von den jungen Tauben, ganz schön mutig da zu tippeln da sind die anderen Zwei aber nicht so mutig wenn ich im Garten laufe

                                                                                           

 

                                                                                        

 

  Startseite   Hundestorys    ChandrahvomSpeicherseeStorys