Chandrah vom Speichersee Storys ab April 2014

 

 

 

                                    

 

 

 

 

                                                             aktualisiert am 05.05.2014

14.03.2014 : Hallo an alle meine Storyfreunde, will mich doch endlich wieder melden. Es gibt nicht nur diese Fotos, morgen kommen noch mehr, Bärbel hatte nur wenig Zeit im Moment, da Sie an einer neuen Homepage arbeitet. Sie will eine neue Online - Tierfriedhof -Seite eröffnen. http://www.tierfriedhof-rainbow-geeste.npage.de solange die aber noch nicht fertig ist, bleibt die alte noch offen: http://www.tierfriedhof-rainbow-geeste.de , auf diesen Seiten ist auch mein Freund Broncor, einige meiner Babys die es nicht geschafft hatten, Brisby, June und noch viele viele Vierbeiner mehr. Irgendwann werde ich da auch eine Seite bekommen, aber ich hoffe doch das es noch lange dauert.

Auf den ersten 3 Fotos war ich mit Frauchen Gassi. Da war es noch ganz schön neblig, aber hat uns Beiden nichts ausgemacht. Auch wenn es regnet waren wir da schon oft. Frauchen hat dann einen riesigen Schirm mit einem tollen Schäferhund - Kumpel drauf, da wird Sie nicht nass, aber ich. Aber wenn wir am Auto angekommen sind, nimmt Sie eben schnell ein Handtuch und rubbelt mich trocken. Ja so ist mein Frauchen ! Danach ging es eben einkaufen und dann wieder ab nach Hause. Auf den nächsten Fotos seht Ihr mich wie ich an Broncors Grab liege. Bin vorher mal  wieder in seinen Zwinger gelaufen und dieses Mal war ich sogar in seiner Hundehütte. Ganz hinten in der Ecke hatte Er sogar noch einen Tennisball gebunkert. Bestimmt sollte ich den damals nicht finden. Habe mir den dann genommen und bin gleich mit dem Ball zu seinem Grab gelaufen. Frauchen Bärbel schaut dann immer genau was ich mache und wundert sich immer. Ja da heißt es das wir Hunde nicht schlau sind, die sollten mich mal kennen lernen ! Habe den ball aber dann nicht auf das Grab gelegt sondern davor. Broncor hat ja seinen ball da immer auf dem Grab liegen den ich mir immer mal wieder aus leihe, bringe den aber immer wieder auf die selbe Stelle zurück. Als ich den Ball abgelegt hatte, habe ich mich daneben gelegt und einfach relaxt, bis ich den Goldi hinter der Mauer gehört habe. Dieses Mal bin ich aber nicht auf gesprungen sondern bin einfach liegen geblieben, später bin ich dann aber doch zur Mauer, aber da war der Hund schon wieder weg. Der "neue" Ball ist nun im Haus gelandet, einer reicht ja auf Broncors letzter Ruhestätte.

Als Chiara letztes Mal bei meinen Leuten war, sind ja Oma und Opa von Ihr, war ich auch mit im Haus. Ein Kid alleine ist ja ruhiger meinen meine Leute und da würde ich nicht so wild sein und einen umlaufen. Chiara hat mich ganz doll gestreichelt und als Sie baden wollte bin ich auch mit ins Badezimmer gegangen und habe zugeschaut wie Sie beim Spielen das Wasser über die Wanne befördert hat. Herrchen hat das nur auf gewischt und Chiara hatte Spaß. Hat mich sogar auch mit Badeschaum nass gemacht, fand ich gar nicht schlimm. Fand ich super das Chiara keine Angst vor mir hatte. Bärbel hat zwei Fotos gemacht im Badezimmer aber die sollen hier nicht in die Story weil Chiara ja in der Wanne war und das sollte nicht ins Internet. Gibt ja so viele blöde Menschen die damit Blödsinn machen wollen. Herrchen hat mich dann später mit raus genommen, damit Bärbel Chaira die haare fönen konnte. Wird auch immer dann ganz schön warm da drin. Ja das war echt ein toller Tag mit Chaira und Leckerlis hat Sie mir auch gegeben. Als Stephan und sein Kollge dann kam, konnte Chiara Ihm viel erzählen, aber Er hatte ja schon die Fotos im Badezimmer gesehen und fand es toll das Chiara und ich uns so gut verstehen. Ich musste so lange nach Draußen in den Auslauf weil der Kollege etwas Angst vor mir hat, dabei finde ich den auch o.k. , weil Er ja auch gerne bei meinen Leuten gesehen ist und würde dem nichts tun. Fand ich also überhaupt nicht nett im Auslauf und habe mich hin gelegt und zur anderen Seite geschaut. Bärbel kam dann aber zu mir und hat mich dann später wieder raus gelassen und es gab eine Belohnung. Schon war wieder alles in Ordnung. Nun aber genug für Heute, bis zum nächsten Mal eure Chandrah vom Speichersee

                                                                           

heute morgen ist es noch ganz schön neblig, macht mir aber nichts ich mache genau das was ich sonst auch mache " Gassi gehen " ! wenn Bärbel zu weit weg ist, merke ich das sofort und laufe hinterher

                                                                         

habe noch bei Broncor in der Hundehütte einen Ball gefunden, den lege ich hier erst mal hin und passe auf wer ist denn da wieder hinter der Mauer ? Bestimmt der " Goldi" aus der Nachbarstrasse hier liege ich ganz gerne und Broncor fühlt das bestimmt

                                                                         

genug gelegen, jetzt muss ich erst mal was trinken gehen Frauchen ich lasse den Ball erst da liegen, nehme den nachher mit ins Haus so Broncors Ball ist nun auch im Haus und welchen nehme ich nun ?

                                                                         

während Frauchen Fernsehen schaut, schlafe ich eine Runde bin wieder wach und nun schaue ich mit, da bellt gerade ein Hund im Fernsehen so Chiara, lass mich wieder rein, bist ja fertig gebadet

                                                                         

muss noch warten, Sie will auf Bärbel oder Jürgen warten hier ein paar Fotos von uns Zweien, Chiara und ich als Sie bei Oma und Opa war, meinen Leuten die Collage findet Chiara richtig toll und Bärbel auch, auch wenn es keine Schäfis sind :-)

                                                                         

meine Leute haben Besuch bekommen und die haben Angst vor mir ..... ....... da bin ich aber echt sauer, aber nur weil die Auslauftür zu ist, kenne ich gar nicht so Sonnenuntergang den Bärbel gleich aufs Foto gebannt hat

                                                                         

06.04.2014 : HI Leute, heute geht es wieder weiter, aber meine Fotos und das sind dieses Mal eine ganze Menge sind alle vom 1. April. Da aber einige Hundekollegen den Weg über die Regebogenbrücke gegangen sind, hat mein Frauchen erst mal das alles fertig gemacht. Geht ja auch vor oder was meint Ihr ? Mir geht es aber noch so weit gut, ich will noch nicht diesen Weg gehen, bleibe lieber noch lange bei Bärbel, Jürgen, Mutter Emmi , Stephan und alle die mich hier oft besuchen kommen. Stephan kommt uns immer ganz viel besuchen und dann spielt Er mit mir auch mit dem Ball. Bärbel muss Ihm aber immer dran erinnern das Er nicht zu hoch meinen Ball wirft da ich ja nicht springen darf. Wenn ich meinen Ball habe oder einer mit mir mit dem Ball spielt, dann kann ich das schon mal vergessen. Wenn mein Frauchen die Ballschleuder raus holt, dann bin ich ganz happy. Kann einfach nicht genug davon bekommen. Sie passt aber immer genau auf das ich nicht zuviel damit spiele. Echt blöd das ich mich damals so schwer am Rücken verletzt hatte, aber zum Glück wurde das besser, nur wild toben und lange laufen soll ich nicht damit. Mein Frauchen passt schon auf mich auf, Sie weiß was gut für mich ist. 

Gerne mag ich es auch wenn wir zu den Feldern fahren. In der letzten Zeit treffen wir keine Leute mit Ihren Hunden mehr an da wir eine andere Zeit genommen haben. Ist auch besser so, dann braucht Frauchen nicht so aufpassen. Sie meint immer, das die Hunde zu mir gerannt kommen und dann würde ich mich unvorsichtig bewegen. Oh man, Sie ist schon echt vorsichtig, dabei würde ich gerne mal wieder mit einem anderen Hund herum toben wie auf dem Hundeplatz beim Gassi. Als der Broncor noch lebte, sind wir immer viel durch den Garten gerannt, das war echt toll. Oder wir lagen einfach zusammen auf der Terrasse oder auf der Wiese. Ich vermisse meinen Freund immer noch ganz doll. Weiß genau wo Er nun liegt und besuche Ihn oft. Auf seinen Ball passe ich auch auf das den keiner von den Kids weg nimmt. Nur ich hole mir den ab und an noch, beim letzten Mal habe ich ein Tier was da auf dem Grab liegt umgeworfen, ist aber nicht kaputt gegangen. Frauchen hat das aber gemerkt und das wieder hin gestellt. Das habe ich liegen gelassen, nur den Ball bringe ich immer wieder zurück und lege den so gut es geht auf dem selben Platz zurück. Das soll man einer nach machen ! Ja so bin ich und deswegen liebt mein Frauchen mich auch so ! Auch weil ich so gut höre wenn Sie mir ein Kommando gibt. Da kann ich auch noch etwas erzählen :

Meine Fotos die Ihr gleich sehen könnt, sind alle am 1. April gemacht worden, auch die von dem Vogel. Mein Frauchen und ich waren im Garten als der auf einmal auf die Terrasse geflogen ist. Zuerst wollte ich da sofort hinlaufen, da ich vorne an der Wiese lag. Mein Frauchen hat aber gleich "PLATZ" gerufen und so habe ich mich auch gleich hin gelegt, aber den Vogel habe ich genau beobachtet. Der ist dann auf der Terrasse herum gelaufen, ist zu den Steinwall hin und hat noch Material für sein Nest gesucht. Hat auch mit der Zeit ganz viel im Schnabel gehabt. Der war übrigens schon oft da als ich mit Bärbel im Garten war. Auf jeden Fall stand mein Frauchen auch ganz nah am Steinwall und der Vogel hatte keine Angst vor Ihr auch als Sie Fotos von Ihm machte. Ist sogar ganz nahe zu Ihr hin und so konnte Bärbel schöne Fotos von Ihm machen. Ich habe das auch ganz genau beobachtet, wäre am liebsten da hin gelaufen, aber ich sollte ja "PLATZ" machen und das habe ich auch gemacht bis der Vogel irgendwann wieder weg war. Bärbel fand das so toll, das Sie gleich die Fotos unter meinen Bildern gesetzt hat. Nun warten wir mal ob der oft wieder kommt. Wir haben so viele Vögel im Garten, denn Bärbel schüttet immer Vogelfutter in das große Häuschen rein und dann geht da echt die Post ab. Die sind auch da wenn wir im Garten sind, aber oft fliegen die in den Kirsch - oder Pflaumenbaum rein und schauen zu uns runter und fiepen und fiepen in allen Tonlagen. Frauchen mag das so gerne und ich habe mich auch dran gewöhnt. Morgen fängt wieder eine neue Woche an, mal sehen was die so bringt. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                                      

na los Frauchen komm endlich da hinten sehe ich schon wieder Rebhühner .. ..aber hinlaufen ist nicht sagt Frauchen immer

                                                                         

wann kommst Du denn endlich ? Will hier keine Wurzeln schlagen habe auch schon gepieselt jetzt noch herum wuseln und schnuppern ob hier andere Hunde waren

                                                                         

so viele Spuren die ich hier gesehen und gerochen habe, oh man jetzt habe ich mir nach dem Gassi auch was verdient man war das lecker

                                                                         

jetzt noch im Garten herum laufen bis es wieder ins Haus geht da laufen immer Hunde mit Ihren Leuten an der Mauer entlang, höre ich sofort und die Katze war auch wieder hier als wir nicht da waren

                                                                         

ich inspiziere hier alles genau will nicht das hier jemand im Garten herum läuft wenn ich nicht da bin und nun habe ich Langeweile

                                                                         

nur herum schnuppern habe ich auch keine Lust will noch einmal in Broncors Hundehütte ob das noch was versteckt liegt Frauchen hat es aber heute mit der Kamera, man o man

                                                                         

jetzt ist die Langeweile wie weg geblasen, wenn ich meinen Ball habe den kann ich so richtig doll knautschen, das macht Spaß .......... ........ ja ich weiß, der hat schon mal bessere Zeiten gesehen, aber ich finde den so toll

                                                                         

was ist denn jetzt schon wieder hinter der Mauer los ? alles klar Frauchen, ich störe mich nicht daran will jetzt aber aufstehen, aber den Ball nehme ich mit

                                                                         

wenn ich so beschäftigt bin, merke ich nicht mal wenn Frauchen Fotos macht ein letztes Mal, dann soll der Ball sich erst mal wieder auf pusten na Frauchen , alles klar ? 

                                                                         

wo gehst Du denn hin ? Ach Bärbel holt nur den anderen Ball aus den Steinen ich komme, warte oder am besten werfe den Ball her ja der Ball ist auch gut, den kann ich auch besser halten

                                                                         

na, seht Ihr noch den Ball  im Fang ? ja seht Ihr, ehe ich den verschlucke lasse ich den lieber raus schauen und seht Ihr unseren Freund , den kleinen Gartenbewohner? der ist ganz zahm

                                                                         

Bärbel steht ganz nah an den Steiner und der hat keine Angst vor Ihr ist so beschäftigt um was für das Nest zu finden da hat aber einer den Schnabel ganz schön voll

                                                                         

mal schauen was der noch so alles macht, wir sind ganz ruhig und schauen zu da tippelt Er hin um besser zum Nest fliegen zu können .............. ........... und wieder ist er gelandet um weiter zu suchen, nistet ja hier hinterm Schuppen wo es ruhig ist

                                                                         

ma sehen wo er wieder hin hüpft aha ausruhen ! muss ja auch mal sein oder ? man der ist so mutig wo ich doch an der Terrasse liege, aber ich mache schön Platz so wie Bärbel es will

                                                                         

16.04.2014 : Hallo Leute, es geht wieder wieder mit meiner Story. Frauchen hatte wieder mehr mit dem Online - Friedhof zu tun und da bleibt dann ab und zu meine Story hinten an. Ist aber nicht so schlimm oder? Die Eigentümer der verstorbenen Tiere möchten ja auch die Seiten von Ihren Lieblingen fertig sehen und das geht vor finde ich. Für Fotos machen, da finden sich aber immer zwischendurch freie Momente, denn ich muss ja auch mal Gassi :-) Habe heute von Frauchen einen neuen Knuddelhund zum Spielen bekommen. Die Nachbarin hatte Ihr vor einiger Zeit mal ganz viele Plüschtiere geschenkt. Viele sind für arme Hunde ins Ausland gegangen, aber für mich und Broncor sind auch ein paar hier geblieben. Broncors Lieblings - Knuddeltier hat Er auch auf seiner letzten Reise mit genommen, fand Er bestimmt ganz toll. Will ich später dann auch haben und ein paar Bälle wie der Broncor auch. Aber jetzt noch nicht, jetzt bleibe ich lieber noch bei meinen Leuten und spiele mit denen oder ich bearbeite meine Knuddeltiere im Haus oder im Garten. Ja also, den neuen Knuddelhund habe ich mir dann erst mal vor genommen, bin aber dennoch vorsichtig damit umgegangen, denn ich will den ja noch länger haben. Obwohl ich auf dem herum geknabbert habe, ist Er sogar jetzt noch heile. Zuerst habe ich mit ihm auf den Fliesen gespielt, später fand ich aber, dass ich auf dem Sofa viel besser damit spielen kann. Man das hat ja richtig angestrengt, irgendwann bin ich dann müde geworden, habe ja schon im Garten mit Bärbel mit der Ballschleuder gespielt und das ist ja auch anstrengend. Bin doch tatsächlich dann eingeschlafen und mein Knuddeltier blieb neben mir liegen. Frauchen konnte dann mal ganz in Ruhe Fernsehen schauen, fand Sie auch mal toll. 

Wenn es nicht regnet, fährt Bärbel immer mit mir zu den Feldern hin. Da kann ich dann toll laufen und manchmal sehe ich ja dann auch andere Hunde. Doch dieses Mal war das nicht so, nur 2 Autos sind an uns vorbei gefahren und die Leute haben uns zu gewunken. Frauchen hatte mich ja an der Leine, aber ich sollte dennoch " SITZ " neben Ihr machen, dabei laufe ich doch nicht einfach zum Auto hin. Ja die Leine muss ja jetzt auf jeden Fall sein, denn die Vögel haben Ihre Nester auch im tiefen Gras, na ja, die Fasane und so, aber auch Feldhasen sind dabei. Die Kleinen mit Ihren Eltern dürfen ja nicht gestört werden. Ich bleibe aber sowieso immer in der Nähe von Bärbel und habe es auch gelernt nicht einfach los zu rennen. Auch auf die Felder laufe ich nicht einfach drauf. Halte mich so gut wie immer an den Feldrändern auf . Da gibt es genug zu erschnüffeln. Danach fahren wir ja noch meist zum Einkaufen oder zur Arztpraxis. Oft fährt die Mutter Emmi auch mit , die läuft aber nicht mit an den Feldern und bleibt im Auto sitzen und schaut uns zu . Das ist ja so ein langer Weg, da kann Sie uns also immer sehen. Haben wir genug vom Gassi gehen, geht es wieder zum Auto zurück und weiter geht die Fahrt. Kommen wir anschließt wieder zu Hause an, laufe ich noch mal in den Garten, habe mir das so angewöhnt. Piesel da eben und dann geht es ins Haus. Wasser schlurfen und dann : Lege ich mich erst mal in Ruhe hin. Frauchen packt eben noch schnell die Einkäufe weg und dann macht Sie auch Pause. Hat Sie dann genauso verdient wie ich sagt Herrchen immer. Nun aber genug erzählt. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                                         

Habe von einer Nachbarin ein neues tolles Knuddeltier bekommen ............ ........... ist sogar auch ein Hund und den nehme ich mir da mal vor wie Ihr seht eigentlich wollte ich ja hinter Frauchens Sessel gehen und da spielen, aber .....

                                                                         

..... ist doch hier oben viel gemütlicher oder was meint Ihr ? ich mache den nicht kaputt, keine Angst Frauchen .... ....... nur ein paar Flusen wird der wohl lassen

                                                                         

der ist ja so schön kuschelig, da passe ich also besonders drauf auf aber spielen macht doch schläfrig .... .... war ein anstrengender Tag, mein Knuddelhund und ich schlafen eine Runde

                                                                         

laufe schnurstracks zur Wiese oben hin, muss oft pieseln vom Cortison so bin fertig, jetzt kann es ja los gehen jetzt aber schnell zu Bärbel hin, jetzt wird mit dem Ball gespielt

                                                                         

ich komme und dann kann die Post abgehen wo bleibt denn die Ballschleuder? Frauchen macht immer noch Fotos von mir wir haben doch genug Fotos Bärbel, lass uns endlich anfangen, sonst haue ich ab

                                                                         

30.04.2014 : Hi an alle meine treuen Leser und Freunde, es geht wieder mal weiter. Zuerst seht Ihr heute mal Schwarz - weiß Fotos von mir. Frauchen findet das auch mal ganz gut. Ist zwar ungewohnt, aber Ihr gefällt es eben auch. Auch wenn Sie Collagen von mir macht, die bekommt Ihr natürlich auch zu sehen. Heute war es Draußen nicht so schön, etwas diesig aber die Felder waren noch gut zu sehen, als wir los fuhren. Kalt war es auch, aber mir macht das ja nichts. Nur wir haben nicht einen Hund gesehen, selbst der Autofahrer mit seinen Hunden den wir da auch oft treffen, war bei dem Wetter nicht unterwegs. Na ja, so hatte Frauchen und ich eben unsere Ruhe. Obwohl mal wieder zum Hundeplatz fahren wäre ja auch nicht so schlecht. Nur für Bärbel ist der Weg zu weit zum fahren, Sie schafft da ja schon lange nicht mehr so weite Fahrten und mein Herrchen mag nicht mehr auf Hundeplätze fahren. Er muss ja oft viel arbeiten und ist dann froh wenn Er am Wochenende mal ausruhen kann. Egal, Hauptsache Frauchen fährt mit mir zu den Feldern und das macht Sie gerne. Wir sind aber dieses Mal nicht sehr lange geblieben, denn ich hatte heute wieder mehr Schmerzen. Da kann ich dann schlechter laufen. Zuhause angekommen, hat Frauchen mir dann gleich eine Tablette gegeben und danach wurde es wieder besser. Am liebsten wäre ich dann gleich wieder in den Garten gelaufen und hätte mit Bärbel mit der Ballschleuder gespielt. Das macht Sie dann leider aber nicht, Sie passt dann genau auf das ich nicht tobe. TOBE, dabei mache ich das doch fast nicht mehr. Nur wenn Bärbel mit der Ballschleuder die Bälle wirft, dann vergesse ich oft das mir was weh tut und renne hinter dem Ball hinterher. Damit ich dann später nicht zu starke Schmerzen habe, wirft Frauchen dann nur ein paar Mal den Ball. Finde ich ja soooo schade wenn Sie dann wieder den ball weg bringt. 

Sonst ist aber so weit alles in Ordnung. Stephan ist jetzt öfter bei uns und will dann immer mit mir spielen. Das mag ich auch sehr gerne. Ich mag den Stephan und der mich und ich auch die Chiara, die hat mich letztes Mal als Sie hier war ja immer gestreichelt. Wenn Sie das nächste Mal kommt, soll Sie mit mir im Garten spielen meinte Herrchen. Wenn Sie mit mir Ball spielt, kann Sie auch ganz lange bleiben. Ja was gibt es sonst Neues zu berichten ? So weit geht es mir ja wieder besser, aber ich weiß ganz genau wo mein Freund Broncor seine letzte Ruhestätte hat. Da gehe ich ja ganz oft hin und lege mich auch davor hin. Da bleibe ich dann immer länger liegen. Frauchen schaut auch jeden Tag da hin. Sie hat da ganz ganz viele Blumen gesät und nun wartet Sie darauf das alle auf gehen. Bis jetzt ist Sie ja ganz zu frieden. Für Heute mal ist mal wieder Schluss, denn dann kann Bärbel wieder meine Story auf den Serber schicken. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah. Ach ja, die nächste Story wird toll, denn da spielt die Chiara Draußen mit mir und das wurde echt ganz toll. Also nicht vergessen wieder rein zu schauen !

                                                                         

heute mal ein Foto von mir in schwarz - weiß im Garten.... ........ und im Haus. Liege mal heute auf einen anderen Platz ....... .......... kann so auch gut alles sehen, nur das Fernsehen nicht, aber dafür drehe ich mich dann einfach um

                                                                         

haben noch Frühnebel, aber nicht so schlimm, ist manchmal schlimmer. ich kann mich nicht entscheiden auf welcher Seite ich heute bleiben soll einmal rechts, einmal links, Frauchen schaut dann manchmal nervig oder täuscht das :-)

                                                                         

ob auf der linken oder der rechten Seite, ich rieche hier einfach fremde Hunde soll ja nicht in das ganz hohe Gras wegen der blöden Zecken, hatte jetzt vor ein paar Tagen mal eine .... ..... Bärbel hat die gesehen und gleich weg gemacht, Sie mag die nämlich nicht, hatte mal Pech mit so einem Viech 

                                                                         

da ist es Garten nicht so gefährlich, Herrchen schneidet den Rasen ja immer wieder kurz ich suche mir noch ein Plätzchen und dann suche ich meinen Ball .... .... dieses Mal liegen 3 auf der Terrasse, dann brauche ich den Ball von Broncor nicht nehmen

                                                                         

aber ich bringe Ihm den Ball immer wieder zurück, das mache ich immer jetzt muss ich aber erst mal Wasser schlurfen relaxen ist angesagt ! Ein weiterer Tag ist zu ende gegangen 

                                                                         

                                                                           

                                                                        

                                                                          

   Startseite    Hundestorys    ChandrahvomSpeicherseeStorys