Chandrah vom Speichersee Storys ab April 2013

 

 

 

 

 

 
                          
   

 

 

 

                                               aktualisiert am 30.05.2013

03.04.2013 : Hi liebe Besucher meiner ganz ganz vielen Storyseiten. Habt Ihr die mal gezählt ? Bestimmt nicht, denn sonst hättet Ihr ganz schön was zu tun. Jetzt hat Bärbel schon wieder eine neue Hauptseite angefangen. Mir geht es wieder eigentlich ganz gut. Meine Medikamente brauche ich erst mal nicht mehr nehmen. Die haben mich leider etwas moppelig gemacht. Na ja, kann ich auch nichts dafür, aber das Schlimme an der ganzen Geschichte ist, das Bärbel meint ich müsse Diät machen. Man ich habe Hunger, lag doch nicht am Futter. Aber so soll das ja nicht gesund sein, meint Sie zu Herrchen. Der nennt mich doch tatsächlich: meine Dicke ! Ist das nicht gemein ??? Der könnte auch mal etwas Diäten. Werde hoffentlich nicht zu kurz gehalten, sonst muss ich heimlich Broncors Futter weg klauen. Der gibt mir bestimmt was ab. Stellt euch mal vor, als Bärbel letztes Mal für uns jeden 1 Möhre gebracht hat und sie erst mal in die Futterküche gelegt hat um unser "Geschäft" weg zubringen, ist der einfach in die Futterküche und hat sich eine Möhre geklaut. Damit ist Er aber nicht in seinen Zwinger gelaufen, sondern in meinen. Hat mir die Möhre dahin gelegt und ist gleich wieder in die Futterküche rein. Da hat Er wieder heimlich die 2. Möhre weg genommen und ist in sein Zwinger verschwunden. Bärbel hat das aber  gesehen und ist dann zu uns in die Zwinger gekommen . Damit hatte Sie nicht gerechnet, das Broncor mir zuerst eine Möhre geklaut hat. Ganz ehrlich, dass stimmt Leute, ich lüge nicht. Ist der nicht toll ? Dafür durfte Er dann auch später meinen Lieblingsball nehmen. 

Ja so sind wir. Na ja, ich bin da schon etwas anders. Ich klaue auf keinen Fall Futter weg, egal wo das auf einem Tisch oder Schrank liegt. Da gehe ich nicht dran, aber wenn etwas auf dem Boden liegt, das schnappe ich mir dann sofort weg. Habe nämlich oft Hunger wegen meiner Diät. Der Broncor bekommt viel viel mehr, weil der ja so viel herum rennt, bekommt Er mehr Futter. Ich hatte mich ja weniger bewegt in der letzten Zeit und bekam dadurch weniger. Man hatte ich Hunger. Jetzt laufe ich aber wieder mehr herum, auch wenn es Draußen stürmt, frostet und schneit. Ja wir haben Ostern, also April und es ist immer noch so kalt. Nachmittags geht es schon etwas besser, da ist es wärmer. Als wir Ostersonntag morgens wach wurden und nach Draußen sollten, war der Boden wieder weiß gefroren und es schneite etwas. Ganz schön kalt  gewesen, denn unser Wasser war in den Näpfen in den Zwingern gefroren. Da bin ich doch echt froh das wir im Haus schlafen. Bärbel leert dann das Eis aus und holt frisches temperiertes Wasser. Auch die Vögel draußen im Garten und die Katze Bacardy von Marco versorgt Sie mit frischen Wasser, Milch und Futter. Herrchen meint immer, ist hier wie auf einen Bauernhof. Erst werden alle Tiere versorgt und Ihm knurrt der Magen :-)

Gestern und heute lag aber kein Schnee mehr und wir konnten uns sogar etwas sonnen, auch wenn es seht windig war. Bärbel hat natürlich gleich wieder neue Fotos gemacht, die kommen aber erst in den nächsten Tagen. Zuerst waren noch diese Fotos dran. Morgen kommt die Story von Broncor dran. Von meinem Sohn Fargos ( Blacky ) hat Frauchen auch neue Fotos in die Story von Ihm gesetzt und auch bei Enjes Kahn und Darah. Bärbel muss mal bei den anderen Leuten nachfragen wo Hunde von uns sind, ob sie mal Fotos schicken. Bis zum nächsten Mal dann, eure Chandrah vom Speichersee

                                                   

da schaut Bärbel ja durch das Fenster, da muss ich hin oder kommt Sie durch die Terrassentür nach Draußen ? nein, ist im Schlafzimmer und die Diggi wie immer dabei

                                                  

Frauchen komm nach Draußen , uns ist langweilig nein wie will nicht, schau mal meinen Ball, spielen wir ? Broncor sitzt da als ob Er einen Stock verschluckt hätte, komm her

                                                  

der wartet jetzt auch das Frauchen raus kommt Ostersonntag und es hat so gefroren und ein paar Schneeflocken sind dabei warte Broncor ich bin sofort bei Dir

                                                  

los komm wir holen Frauchen einen Ball zum Spielen ich habe mir schon einen geholt, aber der gehört mir Broncor Mittagszeit, schnell in die warme Wohnung

                                                  

schnell die Tür auf Bärbel, wir wollen rein Nachmittags war alles wieder grün, Frost und Schnee waren verschwunden da habe ich doch Herrchen gehört, schnell mal hin laufen, ob Er uns Leckerli bringt ?

                                                  

24.04.2013 : Hallo Leute, hier bin ich wieder in alter Frische oder wie sagt man das ? Frauchen hat es doch mal wieder geschafft sich an meine Story zu setzen. Gab viel zu tun für Sie in der letzten Zeit, aber dennoch hat Sie immer an mich und Broncor gedacht das wir nicht zu kurz kommen. Hier war in der letzten Zeit ganz schön was los. Habe das nur nicht so alles verstanden was Frauchen da so gemacht hat. Eines Tages kam Sie mit einem ganzen Autokofferraum voll mit Futtertüten und Säcke, Leckerlis und Welpenmilch an. Wow, habe ich mich gefreut und der Broncor auch, denn wir dachten, das wäre alles für uns. Aber von wegen, nichts war für uns. Da hat mein Frauchen doch Fotos von den ganzen leckeren "Sachen" gemacht und fing dann alles nach und nach auf der Ziehkarre in den Welpenraum zu bringen. Ob das doch für uns war, dachte ich mir da. Ja von wegen, nach und nach wurde der Welpenraum voll und nichts war für Broncor und für mich dabei. Dabei hätten wir das alles verdrücken können. Doch mein Frauchen erklärte uns dann, dass alles für die armen Hunde in Ungarn sei. Die warten bei Tanja in der Tieroase auf die vielen Sachen. Die armen Hunde kamen allesamt aus der Tötungsstation wo sie frei gekauft wurden, wenn Leute Geldspenden geschickt haben. Ja und die Tanja und der Dustin, der hat dann später alles abgeholt, sind froh wenn dann viele Spenden gesammelt werden. Ja Frauchen war noch lange nicht fertig mit den Spenden. Sie schaute nach was Sie selber noch so alles hatte. 

Ja meine Transportbox wurde auch zu den Spenden gestellt. Ich brauche die nicht mehr, denn ich darf hinten im Auto von Frauchen mit fahren. Da habe ich genug Platz, was ich in der Box nicht hatte. Dann kamen noch Decken, Leinen, Halsbänder, Bälle und so weiter dazu. Der Broncor und ich schauten traurig zu wie alles nach und nach in Säcke verstaut wurde. Das sollte nicht alles sein. Als Frauchen dann mit uns ins Haus ging, rief Sie Nina und die Nachbarin Angelika an und fragte ob die wohl Kuscheltiere übrig hätten. Die Hunde in der Tieroase spielen auch damit so gerne wie Broncor und ich, zumal ja auch Welpen und kleine Hunde dort sin. Angelika brachte gleich am anderen Tag eine Wanne voll mit Kuscheltieren von Ihren Kindern. Die hat Bärbel alle ins Wohnzimmer aufgebaut und ein paar Fotos davon gemacht. Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir alle Kuscheltiere angeschaut. Schon fehlten zwei, als das Broncor sah, kam der gleich auch schnell an und schaute sich um. Der war genügsam und hat sich nur ein Kuscheltier genommen. Keine Angst, da waren noch soooo viel über. Bestimmt fand Tanja das nicht sooo schlimm, das 3 Tier fehlten. Am anderen Tag kam ja noch die Nina, die auch anch Kuscheltiere von Chiara, Zoe und Louis brachte. Die fanden wir echt auch toll, aber Bärbel wollte nicht das wir schon wieder was "klauten". Fanden wir echt nicht toll, Leckerlis haben wir auch nicht davon bekommen, aber Bärbel kauft ja sowieso immer andere für uns. Hundekekse darf ich sowieso nicht so oft, weil ich ja fasten soll - manchmal kann Bärbel richtig eine Spielverderberin sein, oder was meint Ihr. Am 18. April kam dann der Dustin und hat alles für die Tieroase abgeholt. War echt eine Menge. Da würden sich die Hunde dort aber in Ungarn freuen und die Tanja auch und Ihre Kollegen, denn Bärbel hat ja nicht alleine Spenden gesammelt. Die Dany, die ja mit dem Karsten die Dayrah von Bärbel hat, hat auch gannnnnnnnnnz viel gesammelt und noch ganz ganz viele Leute. Ist das nicht toll. Der R&S Zoowelt in Meppen und der Fressnapf  in Lingen wollen Bärbel anrufen wenn sie wieder neue Futterspenden haben. Da kann Bärbel gleich wieder sammeln und wenn Dustin wieder kommt, der übrigens ganz nett war, alles wieder mit geben. Nun aber genug für heute. Ist schon 0.16 Uhr und Bärbel will ja noch die Seite rüber schieben damit Ihr sie auch lesen könnt, ehe Sie ins Bett geht. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah. Morgen kommt übrigens die Story von Broncor

Vielen, vielen Dank an R&S Zoowelt in Meppen und Fressnapf in Lingen die Bärbel Spenden geben möchten für die armen Hunde in der Tieroase in Ungarn, damit sie nicht weiter in der Tötung sterben müssen. Viele Hunde wurden so schon mit den Spenden gerettet. 

                                                

so Leute, ich will jetzt Ruhe haben, meine Fernsehsendung beginnt  man hier liegt ja nicht ein Leckerli, bei meinen Leuten liegt da immer etwas wenn die Fernsehen schauen und bei mir nichts, egal , ist so interessant, ich schau einfach ohne Leckerlis weiter

                                                  

wow, was für viele Kuscheltiere für die armen Hunde in der Tieroase, die haben ja sonst gar nichts ob ich mir da einfach einen weg nehmen darf ? Bärbel besorgt ja noch mehr die sind alle von Bärbels Nachbarin Angelika. TOLL WAS ?

                                                  

und hier hat Bärbel noch mehr Kuscheltiere von Chiara, Zoe und Louis für die armen Hunde bekommen während Bärbel noch die restlichen Spenden in die Garage bringt, passen Broncor und ich da auf Broncor, aufpassen, nicht bei mir schnüffeln. Ich will nicht !!! Ich passe lieber auf die Spenden auf

                                                  

endlich ist Broncor weg, jetzt kann ich ja schauen was noch an Spenden hier fehlt meine alte Transportkiste geht auch nach Ungarn und all die vielen Futterspenden und so weiter so und nun bleibe ich hier liegen, bis Bärbel mich ruft, dann gibt es bestimmt eine Belohnung dafür

                                                  

na viel ist ja nicht mehr von meinem Ball übrig geblieben ich beiße mir den so zurecht, das der nachher wieder wie ein Ball aussieht Broncor schnüffel da nicht herum, sonst sieht Frauchen das ich da hin gemacht habe. Muss ja nicht alles grün leuchten oder ?

                                                  

wenn Bärbel kommt, habe ich immer einen Ball im Fang, kennt Sie gar nicht anders von mir jetzt aber nichts wie weg, ehe Broncor den wieder haben will so langsam fangen die Blümchen wieder an zu blühen, hier liegen ja 3 Babys von mir

                                                  

so Ball geschnappt und wieder ab damit der Broncor beisst natürlich wieder den neuen Kordelball kaputt, dabei gehört der doch mir noch einmal pieseln, dann dürfen wir bestimmt wieder ins Haus

                                                  

Broncor natürlich auch gleich wieder alles nach machen, wie immer da legt der sich doch wieder hin, weiß der nicht das ich rein will ? ich laufe jetzt zu Bärbel, stupse Sie an dann weiß Sie das ich rein will, dann muss der Broncor ja auf stehen

                                                  

07.05.2013 : Hallo liebe Besucher meiner Storys und die der anderen Speichersee - Hunde. Es gibt wieder einige Fotos von mir, allerdings sind das nicht alle Fotos. Mehr morgen, dann schreibt Bärbel auch gleich meine Story weiter. Geht Ihr heute nicht so gut. Also nicht vergessen, schaut einfach morgen oder in den nächsten Tagen wieder bei uns rein, dann ist die Story komplett und es gibt auch noch mehr Fotos von uns, eure Chandra

08.05.2013 : Hi, hier bin ich wieder. Frauchen will weiter machen, hat aber die neuen Fotos noch nicht geschafft zu verkleinern. Kommen aber in den nächsten Tagen nach oder vielleicht morgen ? Herrchen Jürgen will da mit seinem Freund angeln gehen und da hat doch Bärbel eigentlich etwas Zeit. Wie ich Sie kenne wird Sie dann auch wieder an den Computer gehen. Wenn auch nicht mehr so lange wie früher, geht eben nicht mehr, aber für die Storys von uns reicht es schon noch :-)  Ja was gibt es Neues zu berichten ? In den letzten Tagen war das Wetter ja viel besser und der Broncor und ich konnten uns Draußen so richtig austoben. Stephan, Nina und die 3 Kids haben uns ja auch besucht und das ist meist lustig. Die kleine Zoe liebt uns Hunde abgöttisch. Sie füttert uns sogar mit Paprika wenn meine Leute nicht aufpassen. Der Broncor mag den wohl besonders gerne, hat ganz ganz vorsichtig den Paprika aus Zoes Fingerchen genommen. Die hat nämlich keine Angst vor uns. Bärbel hat da gleich einige Fotos von gemacht. Die Chiara hat auch keine Angst vor uns, ist aber nicht ganz so mutig im Moment wie die Zoe. Nur der Louis, der hat Angst vor mir. Der ärgert mich auch oft und früher hat Er das auch gemacht. Hat mir ja mal ganz schön viel Sand in die Augen und Ohren geworfen, das war echt nicht lustig. Jetzt stellt Er sich auch öfters vor unsere Ausläufe und "bellt" uns grimmig an. Da soll man nicht wütend werden. Bärbel hat Ihm nun erklärt, wenn Er das so weiter macht, zwicken wir Ihn mal in den Po. Vielleicht hat das ja mal was gebracht. Sonst ist Er aber wohl lieb, nur der soll uns nicht immer ärgern. 

Gestern bin ich wieder mit Bärbels Auto mit gefahren. Wenn das nicht so warm ist, geht das ja. Ich fahre sehr gerne Auto und schaue immer aus den Fenster. Die anderen Autofahrer die hinter uns her fahren, schauen mich dann immer an. Wenn Frauchen dann einkaufen geht, passe ich in der Zwischenzeit auf Ihr Auto auf. Da soll mal einer wagen das Auto aufzubrechen !!! Wenn Frauchen dann mit den Einkaufsachen kommt, ist immer etwas für mich dabei. Der Broncor passt in der Zwischenzeit auf unser Haus und Garten auf - macht Er echt gut. Wir sind ein gutes Team. Ach ja und ehe ich es vergesse. Im Juni kommen meine neuen Enkelkinder auf die Welt. Papa ist der Enjes Kahn, also mein Sohn und die Flapy von der Elena. Super was ??? Die Fotos von den Welpen werde ich euch dann auch sofort zeigen, wenn die Elena die Fotos geschickt hat, was Sie auch bestimmt gleich macht. Bin ja schon Oma geworden, na ja, bin ja auch schon 7 Jahre alt. Im August hat der Broncor ja Geburtstag, der dann 9 Jahre alt  wird. Ja die Zeit ist so schnell vergangen. Meine Haare am Fang sind schon länger grau und auch meine Pfoten werden heller. Liegt bestimmt auch da dran, das ich voll am abhaaren bin. Auch Broncor ist nun voll dabei und überall wo wir gelegen haben, liegen nun auch so kuschelige Haare von uns. Frauchen könnte bestimmt davon einen Pullover stricken für die Enkelkinder , so viel haben wir schon ausgekämmt bekommen. Hoffe doch, das Frauchen uns nicht ganz nackt kämmt :-)  Dann mal bis in den nächsten Tagen, eure Chandrah. Morgen kommt erst mal die Story von Broncor und dann hat Bärbel auch wieder Zeit die neuen Fotos zu verkleinern. 

                                                 

ach da ist ja wieder die kleine Zoe, die bringt bestimmt wieder Leckerlis hey Zoe nicht weg laufen, bleibe bei uns da läuft Sie schon wieder zu Chiara und Louis zum Spielen

                                                  

ich lasse die Kids nicht aus den Augen, die können ruhig spielen eine kleine Ruhepause, die habe ich mir verdient sind wir Zwei nicht faul ? Die Sonne ist wieder weg, echt deprimierend :-)

                                                  

Broncor, da ist ja wieder die Zoe, ob die uns dieses Mal wieder etwas mit gebracht hat ? hat Sie, aber grüne Paprika ??? Aber Broncor will die wohl haben schmeckt Ihm, ich habe nur probiert, warte lieber auf eine Wurst

                                                  

Broncor sucht noch nach Leckerlis da nimmt Er ganz vorsichtig von Zoe das letzte Stück Parika Kater Benny und Kaninchen Hoppel von Stephan und Nina, die habe ich zum "Fressen" gerne, nein, war ein Joke

                                                  

Chiara in Ihrem Zuhause, da wäre ich gerne mit gefahren Enkelkinder von meinen Leuten , toll zum Anschauen oder ? von links, Chiara, Zoe & Louis

                                                  

28.05.2013 : Hallo liebe Besucher meiner Storys. Wollte euch schon einmal die Fotos zeigen, die Story und die Info unter den Fotos will Bärbel euch morgen schicken. Hatte heute so einen anstrengenden Tag das Sie es nicht mehr schafft. Also schaut einfach morgen Abend wieder rein, dann findet Ihr die ganze Info. Bis dann eure Chandrah

30.05.2013 : so, da bin ich wieder, wie versprochen. Hat doch tatsächlich geklappt bei Bärbel. Die nächsten Fotos sind aber noch nicht fertig, aber keine Angst, die kommen auch noch nach. Es fehlen ja auch noch die Fotos von Broncor. Ja was gibt er Neues hier ? Endlich ist das Wetter mal etwas besser geworden, na ja, ab und regnet es noch, aber wenn das der Fall ist, ist es auch nicht schlimm, denn dann holt Bärbel uns auch schnell wieder rein. Von mir aus könnte es also den lieben langen Tag regnen, Hauptsache ich bin bei Bärbel in der Nähe. Jürgen meint schon immer, schick die Chandrah doch mal in den Garten, Broncor gleich dazu, aber Bärbel lässt sich dann immer etwas einfallen. Fell wird nass und muffelt dann etwas, oder irgend etwas anderes. Da fällt Ihr immer etwas ein. Ich bin nämlich ein Hund der gerne im Haus ist ! Der Broncor mittlerweile auch. Früher wollte der immer nach kürzester Zeit wieder nach Draußen, doch jetzt ist Er auch der Meinung das es im Haus toll ist. Der denkt natürlich nur an die leckeren Sachen die da in der Küche anfallen wenn Bärbel da ein Essen "zaubert". Der ist ja sooo gierig, noch schlimmer als ich. Leider muss Bärbel da immer aufpassen das Sie das Essen zudeckt wenn das Telefon schellt, denn der klaut das dann sofort weg wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich mache das nicht, da kann ruhig ein Schnitzel auf dem Teller liegen, ich gehe da nicht dran. Das findet Bärbel super, ja mein Frauchen kann sich immer auf mich verlassen. 

Als vor ein paar Tagen Stephan und seine Familie bei uns war, ist der gleich zu uns in den Auslauf gekommen um mit uns zu spielen. Der Broncor lässt sich dann immer von Ihm gleich kraulen und was mache ich ??? Ich laufe gleich los und suche mir den passenden Ball aus und renne dann gleich damit zu Ihm hin. Das kennt Stephan schon von mir. Will Er dann den Ball nehmen, lauf eich gleich damit wieder weg. Finde ich total lustig. Leider ist Stephan dann etwa faul und läuft nicht hinter mir her. Er denkt dann immer das das nicht gut ist für mein Rücken. Hatte mir da ja eine Verletzung zugezogen. Aber ich möchte dennoch das Er mit mir Ball spielt, Er braucht den Ball ja nicht hoch zu werfen. Soll ja nur nicht springen. Laufen geht aber ! Ja ich liebe es wenn Jemand mit mir Ball spielt. Das wissen auch Chiara, Zoe und Louis. Die werfen uns gleich die Bälle über den Zaun damit wir damit spielen können. Die liegen immer auf der Wiese herum, wir dürfen ja immer frei im Garten herum laufen. Damit wir die Kids aber im Sturm nicht umrennen, sind wir dann im Auslauf unter gebracht. Die Zoe ist immer toll. Sobald die von Bärbel, also der Oma ein Plätzchen bekommen hat, läuft Sie gleich zu Broncor und mir hin um uns damit zu füttern. Schmeckt auf jeden Fall besser als die Paprika vom letzen Grilltag. Die würde uns sogar Bonbons abgeben. Ich mag da auch gerne Weingummis und Lakritz, aber wegen der Kalorien darf ich die ja nicht. Echt gemein, was ? Hoffentlich kommen die Kids am Sonntag wieder zu uns, vielleicht grillen ja meine Leute wieder. Kommt ja nur auf das Wetter an, ob es regnet oder die Sonne scheint. Ansonsten geht es mir so weit gut und mein Frauchen hofft das es auch noch so bleibt. Nun will mein Frauchen wieder am Computer Schluss machen, so lange wie früher schafft Sie das nicht mehr. Morgen folgt dann die Story von Broncor , natürlich mit Fotos. Bis zum nächsten Mal dann , eure Chandrah

                                                  

wir warten hier eben, bis Frauchen das Handtuch geholt hat um unsere Pfoten sauber zu machen der Broncor hat wieder meinen Ball gekaut, man was soll das denn ? Zum Glück gibt es da ja genug für uns, ob groß oder klein

                                                  

ich passe auf das der ja nicht meinen Ball auch noch stibitzt  wir sind ja soooo lieb wenn wir uns unseren Hobby widmen Stephan will uns unserer Krauleinheiten geben

                                                  

hör schon auf den Broncor zu kraulen und spiele mit mir Ball jetzt halte ich erst mal ein kleines Schläfchen ab so langsam öffne ich mal die Augen ob es Zeit ist nach Draußen zu gehen

                                                  

es geht wieder nach Draußen, müssen ja auch mal unser "Geschäft" erledigen ich warte aber auf Bärbel , nicht das Sie wieder zurück geht macht Sie nicht, also kann ich in den Garten laufen

                                                  

"Geschäft" erledigt, jetzt lege ich wieder los ich passe auf dem Parkplatz beim Coma auf Frauchens Auto auf aber so langsam kann Sie ja mal da wieder raus kommen, Leckerlis hat Sie bestimmt auch geholt

                                                  

hey was willst Du denn Broncor ?  der schaut nämlich immer ob ich einen tollen Ball habe, alleine ist der viel zu faul um sich einen zu holen aber der gehört mir, soll sich doch selber einen holen, so ein Faultier 

                                                  

was schnüffle ich denn da ? Irgendwas riecht doch da  ich gehe mal eben in meinen Zwinger , habe Durst jetzt kann es weiter gehen. Bärbel wird nicht müde von uns Fotos zu machen

                                                  

ich laufe noch mal zu Broncor ..... ....... brauche ich nicht, der kommt schon alleine, denke dran, mein Ball !!! Mittagszeit, ich soll noch mal zu den Sträuchern laufen und dann geht es wieder endlich rein :-)

                                                  

                                                   

Chandrah im Januar 2013 mit 7,1 Jahre Chandrah & Broncor  2012

                                                   

                                                   

 

  Startseite   Hundestorys   ChandrahvomSpeicherseeStorys