Chandrah Story ab März 2010

 

 

 

Chandrah mit 3 Jahren Chandrah zeigt Greta wie viel Power Sie hat :-)
Chandrah mit 4,3 Jahren

 

 

                                   aktualisiert am 07.06.2010,  Embroh ,Escah, Enjes Kahn haben HD u. Ed normal,  neue Seite, Link unten

19.03.2010 : Hallo Hundefreunde, wie Ihr seht, bekomme ich schon wieder eine neue Seite. Mittlerweile meine 14. Seite. Liegt daran, das Bärbel immer etwas über mich und meine Freunde erzählen kann und dann wegen der vielen neuen Fotos. Das Wetter hat sich so gebessert, das wir es endlich am Sonntag geschafft haben, zum Hundeplatz zu fahren. Unterwegs hatte es zwar etwas geregnet, doch als meine Leute und wir angekommen waren, war es wieder trocken. Es sollte echt ein toller Tag werden. Ehe Herrchen mich aus meiner Transporterbox geholt hat, war die Fenjah zuerst dran. In der Zwischenzeit musste ich mit Broncor so lange warten. Doch dann kamen endlich Jürgen und Bärbel zu meiner Box und holten mich raus. Zuerst ging es aber erst mal Gassi, damit ich nicht deswegen bei meinen Übungen gestört wurde.

War auch ganz toll. Ich habe hier und da geschnüffelt, bin schnell gerannt, dann wieder langsam. Kurz bevor wir zum Platz kamen, hat Jürgen mich wieder an die Leine genommen, denn auch andere Hundler wollten mit Ihren Hunden spazieren gehen. Endlich waren wir auf dem Gelände. Wir mussten aber noch etwas warten, denn wenn zu viele Hunde auf dem Platz arbeiten wird es echt zu voll und man kann sich weder als Hund noch als Herrchen so richtig auf die Arbeit konzentrieren. Als erstes habe ich die erste Abteilung der Unterordnung gelaufen. Das hat noch super geklappt, schön dicht bei "Fuß" und so, obwohl schon fast 6 Monate vergangen waren, das ich trainiert hatte. Habe aber nichts vergessen, mein Frauchen Bärbel wusste das ich noch alles konnte, Sie vertraut mir echt gut. Also wollte ich Sie auch nicht enttäuschen und habe mir echt Mühe gegeben.

Endlich kam das Bringholz dran. Das mache ich echt gerne, denn alles was man mal gelernt hat, vergisst man auch nicht. Jürgen hatte mich aber vorher an der Leine geführt, um eingreifen zu können, wenn was nicht klappen sollte. Das war ja nicht der Fall, habe meine Arbeit echt gut gemacht. Auch das Bringholz habe ich toll aufgehoben und wieder zu Herrchen gebracht. Wir haben das 2 Mal durch gezogen, beide Male hat es geklappt. Man mir hat das alles so viel Spaß gemacht, hoffentlich fährt Jürgen jetzt jede Woche mit mir und meinen Freunden zum Platz. . Am Ende der Übung, hat Jürgen den Ball aus seiner Tasche gezogen und den ganz weit weg geworfen. Den durfte ich natürlich wieder holen. Das ging ein paar Mal so weiter, da habe ich so viel Spaß dabei gehabt. Bärbel hatte auch Spaß, das alles so gut geklappt hat.

Nachdem auch der Broncor auf dem Platz war, der durfte so gar noch Schutzdienst machen, gingen meine Leute zuerst noch in das Vereinshaus. Sie kamen aber schnell wieder, weil es ja nach Hause gehen sollte. Ja es war echt so toll auf dem Hundeplatz. Zuhause hat ns Bärbel in die Ausläufe gebracht. Natürlich gab es auch eine Knabberstange. Da es hier geregnet hatte an dem Tag, hat Bärbel uns dann schnell alle ins Haus geholt. Da haben wir uns dann alle  1 Stunde ausgeruht, ehe es wieder in den Garten und die Ausläufe ging. Es war echt ein schöner Tag, dass soll Jürgen nun ja ganz oft machen. Bis zum nächsten Mal dann, eure Chandrah vom Speichersee

                                                          ----------------------------------

ich war mit Herrchen Gassi, aber dann habe ich Bärbel gesehen und will zu Ihr hin aber wenn die blöde Leine nicht wäre, die hält Jürgen natürlich fest was schnuppert denn da ? Den Geruch kenne ich doch, die Fenjah war hier auch

                                                           ----------------------------------

los gib Gummi, sei nicht so langsam Jürgen warte mal eben, da war doch was jetzt lege ich aber los, da hat Jürgen jetzt was zu tun

                                                           ----------------------------------

da vorne läuft noch ein anderer Hundler mit Hund, sollen wir da hin ? Bremse, scheint ja interessant zu werden da hinten aber wir gehen dann doch lieber weiter zum Platz, will endlich was tun

                                                           ----------------------------------

kann es kaum noch abwarten, so freue ich mich leider müssen wir noch etwas warten, sind zu viele da auf dem Platz doch nun geht es los, Jürgen kann mich kaum halten

                                                           ----------------------------------

endlich kann ich zeigen, das ich noch nicht alles verlernt habe haben  ja seit fast 6 Monaten nicht mehr trainiert doch es klappt noch super, tu nicht nur mir gut, sondern Herrchen auch

                                                           ----------------------------------

ab und zu schaue ich mal zum anderen Hund rüber was der so macht aber bei "Fuß" laufe ich dennoch noch ganz gut selbst Jürgen schaut da rüber, was da so los ist, bin es also nicht alleine

                                                           ----------------------------------

und nun kommt das "Bringholz" dran, Herrchen hat Vertrauen das ich es noch kann na also, geht wirklich noch, aufnehmen und ab da mit man das macht echt Spaß, das will ich gleich noch einmal machen

                                                           ----------------------------------

aber erst mal das Bringholz zu Herrchen hin, der wartet nämlich schon ja ja, Du bekommst ja Dein Holz noch, immer  mit der Ruhe Jürgen jetzt kam das Kommando "Aus", auch das kannte ich noch

                                                           ----------------------------------

was man einmal gelernt hat, behält man eben für immer am Ende der Übung bekomme ich immer den Ball als Belohnung der ist dieses Mal weit geflogen, da kann ich wenigstens so richtig Gas geben

                                                           ----------------------------------

und ab geht es zurück zu Jürgen der natürlich auf mich wartet

                                                           ----------------------------------

das war aber ein toller Tag heute, das wollen wir jetzt öfters machen, hier bin ich 4 Jahre und 3 Monate alt

                                                          ----------------------------------

01.04.2010 : Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden und bringe auch gleich neue Fotos mit. Allerdings sind es nicht so viele wie beim letzten Mal, aber das liegt daran, das wir mal wieder Regenwetter haben. Morgens fing es schon früh an, da haben wir noch im Haus geschlafen, na ja, auf unsere Leute auf gepasst. Später fing es dann an feste zu regnen, leider, ich mag den Regen nicht unbedingt, denn ich lege mich gerne auf mein Liegebrett wenn die Sonne scheint und lasse mich bräunen :-)

Am Sonntag hat es leider nicht geklappt, das wir zum Hundeplatz gefahren sind. Meine Leute haben Besuch bekommen an den Tag und da musste noch was vor bereitet werden. Aber wir durften immer mal wieder den Garten unsicher machen, bis der Besuch dann wieder weg war und wir ins Haus durften. Wenn wir im Garten sind, dann schnappt sich die Fenjah als erstes den Ball und rennt wie immer auf mich zu. Doch dieses Mal stand leider der Broncor wieder im Weg. Sonst ist die Fenjah oft um Ihn herum gelaufen, aber dieses Mal machte Sie wieder einen Satz über Ihn hin weg. Da hat Bärbel aber nur noch gestaunt und dabei leider vergessen mit dem Handy ein Foto zu machen, denn die Digi war leider im Haus geblieben. Ja, an meiner Tochter Fenjah ist ein Springpferd verloren gegangen. Ich war ja früher echt wild, haben meine Leute gemeint, aber die Fenjah übertrifft mich noch mit Ihrem Temperament und Spieltrieb. Ihr Bruder Fargos ( Blacky) ist aber  auch ein Wildfang kann ich euch sagen, aber auch ganz lieb wie die Fenjah. Ja das sind meine Kinder. Von meinem Sohn Falk haben wir aber leider lange nichts mehr gehört, was Bärbel echt schade findet. Sie hätte gerne mal ein paar neue Fotos von Ihm, wie Er sich so gemacht hat. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Fotos von Ihm. 

Dieses Wochenende hätte Jürgen für den Hundeplatz Zeit, aber das geht leider nicht. Das Osterfest ist dann nämlich. Überall liegen oder hängen bunte Ostereier und ich habe auch sogar schon ab und eins bekommen. Die mag ich sehr, na ja, eigentlich futtere ich so alles weg, was Bärbel vor mir hin legt oder stellt. Ich mag besonders gerne Ochsenziemerstangen, Rinder-, oder Schweineohren, Rinderkopfhaut, ach eigentlich alles, was zum Knabbern ist. Bärbel gibt mir aber nicht so viel davon, weil ich immer noch etwas moppelig bin. Dabei stört mich das überhaupt nicht. Aber die Mutter Emmi gibt uns öfters mal eine Scheibe Wurst oder so, davon weiß die Bärbel oft gar nichts. Aber irgendwann erfährt Sie es dann doch. Ab und zu ganz schnell, wenn Sie nämlich gerade in den Garten kommt, wenn die Mutter Emmi schon wieder von unseren Ausläufen weg ist. Leider merkt Bärbel es dann doch oft, denn ich lecke dann immer noch meinen Mund sauber und das fällt Ihr immer gleich auf. Aber Sie schimpft dann nicht mit mir, ist doch auch nicht so schlimm, wenn man über die kalten Tage etwas dicker ist als im Sommer. Doch jetzt kommt der ja bald und so muss ich eben langsam fasten. Ja ja, auch ein Hund hat es nicht immer leicht. Nun aber genug, die Story mit den Fotos soll ja jetzt noch schnell in die Homepage und dann ins Internet rein. Bis zum nächsten Mal dann also, eure Chandrah

                                                                   ----------------------------------

na los Broncor, komm auch raus, Fenjah wartet auch schon auf Dich wenn man nicht immer selbst die Fenjah holt, dann wird da auch nichts draus hm lecker, Futterzeit ist da

                                                                   ----------------------------------

leider ist da auch nicht mehr so viel drin wie sonst noch ein paar Happen, dann ist der Napf wieder leer danach ein kleiner Verdauungsspaziergang und dann warte ich bis Bärbel mich holt

                                                                   ----------------------------------

ob das vielleicht doch noch was im Napf übrig ist ? nein leider war das nicht der Fall, da hilft dann nur überall suchen noch ein kleines Ballspiel mit Fenjah, ehe es in die Wohnung geht

                                                                   ----------------------------------

hier liege ich auch ganz gerne der ganze Korb, ganz für mich alleine aber irgendwann lande ich dann doch immer hier oben

                                                                   ----------------------------------

in der Mittagszeit dürfen wir alle hier ins Büro wenn Bärbel am Computer sitzt was ist los Broncor ? Warte ab, gleich kommt die Fenjah auch noch zu uns habe ich es nicht gesagt ? Aber wir haben ja alle zum Glück hier Platz

                                                                     ----------------------------------

Fenjah schläft schon fast, Broncor noch nicht ganz, nur ich bin noch wach

                                              ----------------------------------

13.04.2010 : Hallo Leute, nun geht es auch mit meiner Story weiter. Bärbel hatte in den letzten Tagen viel zu tun, denn meine Tochter sollte nach Amerika fliegen. Da war viel zu erledigen. Nun ist Sie seit gestern Nacht, da war es allerdings erst Nachmittags in Amerika bei Carlo und seiner Familie die auch noch einige Hunde haben. Da hat die Fenjah dann auch viele Spielkameraden. Findet Sie bestimmt ganz toll und hat nicht so viel Heimweh. Ich vermisse Sie aber schon jetzt. Als ich gestern ins Haus sollte, da habe ich erst mal die Fenjah noch in den Ausläufen und Zwinger gesucht. Da war Sie aber nicht. Dann bin ich durch die ganze Wohnung gelaufen aber habe Sie auch nicht gefunden. der Broncor ist auch durch die ganze Wohnung aber ob der auch die Fenjah gesucht hat, das weiß ich nicht. Nun wird es hier sehr ruhig werden. Nur noch der Broncor und ich, ob Frauchen und Herrchen das ganz lange aushalten werden ??? aber Bärbel geht es zur Zeit echt nicht so gut und Sie schafft das nicht mehr so gut wie sonst. Der Jürgen muss auch viel arbeiten und hat auch keine Zeit oder auch dann spät Lust noch zum Hundeverein zu fahren. Aber die Fenjah muss ja noch ausgebildet werden und daher ist es bestimmt auch besser, wenn die Fenjah bei dem Carlo ist und der Sie für die Prüfungen und Schauen ausbildet. Sie soll ja auch später mal genauso tolle Welpen bekommen wie ich die immer hatte.

Nur ist es für mich nun langweilig geworden. Der Broncor ist zwar auch noch da, aber der kann nicht so schön herum toben wie die Fenjah das immer gemacht hat. Aber ich bringe Ihm immer den Ball und werfe ihn dann vor seine Pfoten. Erst ist Er immer faul liegen geblieben, doch dann hat Er es gemerkt, das ich mit Ihm genauso toben wollte wie die Fenjah. Broncor und ich dürfen nun den ganzen Tag hin und her laufen wie und wo wir wollen. Zu Zweit ist es ja dann doch ruhiger als mit dem Wirbelwind Fenjah. Wir können uns den ganzen Tag auch im Garten auf halten. das macht natürlich auch Spaß. Bärbel kommt dann öfters zum Garten und schaut was wir da so machen. Blödsinn machen wir nicht, da braucht Sie keine Angst zu haben. Wenn dann die Mittagszeit kommt, holt Sie uns ins Haus. Dann legen wir uns alle hin und halten ein Schläfchen. Man ist das doch herrlich. Ich bin und war schon immer sehr gerne im Haus, daher schlafe ich da ja auch Nachts. Ich passe dann über nacht im Haus auf und der Broncor bewacht das Grundstück. Wenn da dann einfach so einer kommt, der hat eben echt Pech, sagt Herrchen da immer. 

Am Wochenende wollen wir meinen Sohn Enjes Kahn besuchen, der ja hier in Deutschland bei unserem Freund J. ausgebildet wird. Der Amador hat Ihn ja nach Deutschland bringen lassen und sobald der alle Prüfungen und Körungen hat, wird Er wieder nach Spanien gebracht. Aber erst will die Bärbel Ihn sehen und viele Fotos machen. Am Sonntag wollen wir dann zu unserem Hundeplatz in Nordhorn fahren. Da will Herrchen dann mit mir und dem Broncor etwas trainieren. Bärbel macht dann ganz viele Fotos, auch von den Enjes Kahn und die kommen dann bei uns wieder in die Homepage rein. Unsere OG hat nun auch eine eigene Homepage bekommen. http://www.og-nordhorn.npage.de und dann hat Bärbel auch noch die HP für den Zwinger von der Edelquelle fertig gemacht. Das ist die: http://www.vonderedelquelle.npage.de  Daher kann es manchmal ein paar Tage länger dauern, aber unsere Story wird immer weiter laufen und auch die der anderen Hunde aus dem Zwinger vom Speichersee. Bärbel will mal nach und nach die Leute mit meinen Kindern besuchen die hier in der Nähe wohnen. Bis zum Wochenende oder Montag also, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                    ----------------------------------

mein geliebtes Ball zerren mit Fenjah, Sie sieht so hell aus weil Sie ganz abgehaart ist und ich fange jetzt an aber das stört uns alle nicht beim Ballspiel Fenjah lässt einfach nicht mehr los, Sie zieht und zieht

                                                                     ----------------------------------

aber  ch lasse auch nicht los bin ja noch keine Oma die keine Zähne mehr hat, oder ? :-) dennoch muss ich mich schon ganz schön anstrengen, denn Fenjah hat viel Kraft

                                                                     ----------------------------------

und wenn Sie dann müde wird, ist Sie ganz schön raffiniert Sie geht einfach auf die Hinterbeine und dann meint Sie leichtes Spiel mit mir zu haben Sie klettert immer auf mein Rücken oder auf meine Schultern und drückt mich runter, eine gute Technik von Ihr

                                                                     ----------------------------------

das werden die letzten Fotos von meiner Tochter Fenjah in Deutschland sein da ist Sie durch das Ballzerrspiel ganz schön müde geworden eigentlich sollte Fenjah da nicht zu mir schauen :-)

                                                                     ---------------------------------

während Fenjah da im Garten herum läuft, muss ich nun hier warten, damit Sie sich nicht noch verletzt ehe Sie fliegt ich nehme mir einfach einen Ball und spiele so lange alleine bis wir ins Haus dürfen ich schnappe mir mal den dicken Ball, das macht mehr Spaß 

                                                                     ----------------------------------

damit laufe ich durch die Zwinger und Auslauf und schmeiße den hoch in die Luft und fange ihn wieder auf aber so alleine spielen ist auch nicht so prickelnd, oder ? 

                                                                     ----------------------------------

06.05.2010 : Hallo hier bin ich wieder und weiter geht es mit neuen Fotos und meiner Story. Mir geht es echt super, bin gesund und munter wie mein Freund Broncor auch. Im Moment sind wir ja zwei ja nur alleine, na ja, so alleine ja auch nicht, denn unser Frauchen Bärbel und Jürgen und Mutter Emmi ist ja auch noch da. Dann kommen ja auch noch immer Stephan, Nina, Louis und Chiara uns besuchen. Dann wird es immer lustig. Von weitem hören wir schon die kleine Chiara rufen: Wau Wau, und dann kommt Sie auch gleich zur Terrasse hin gelaufen. Ja, die Kleine läuft schon und patscht immer an die Scheiben und ruft Ihr Wau Wau. War übrigens das erste Wort was Sie gesprochen hat, toll was ? Da muss man Sie ja lieb haben. Der Louis ist da etwas anders. Der mag uns zwar auch, aber der kommt immer so schnell und laut angerannt, das Broncor und ich Ihn manchmal anbellen, damit Er ruhiger wird. Sonst ist der aber auch lieb, wirft mir keinen Sand mehr in Augen ,Ohren und Fell. Bärbel hatte Mühe mir den Sand wieder aus den Ohren zu holen und ich hatte mir das erst mal gemerkt. Wenn Er dann mit einem Teil in den Garten gerannt kommt, belle ich Ihn erst mal an. Das soll heißen: Werfe mich nicht wieder mit Sand. das macht Er aber nicht mehr zum Glück, denn Bärbel hat ganz schön mit Ihm geschimpft. Nun ist Er aber älter geworden und macht so was nicht mehr, will ich wenigstens hoffen. Bärbel hat auch den Sandkasten erst mal weg genommen. Ansonsten mag ich aber Kinder, die Greta, die vermisse ich echt. Die hat gar keine Zeit mehr und war lange nicht mehr hier. 

Ja der Tag fängt hier immer gut an. Nachdem mein Frauchen auf gestanden ist, werden erst mal ich und Broncor versorgt. Raus zum Gassi und dann gibt es unser Fresschen. Natürlich haben wir den Napf ruck zuck leer. Könnte echt mehr drin sein. Aber wenn da mehr drin wäre, könnten wir ja über Tag nicht ab und zu ein Leckerli bekommen, denn sonst würden unsere Pfunde nicht so schnell purzeln. Wir sollen nämlich noch was abnehmen, will Frauchen wenigstens. Zum Glück bekommen wir auch mal heimlich was von Mutter Emmi und wenn Bärbel das erfährt, haben wir schon alles in unseren Magen versteckt, ist doch richtig so oder ? Nach dem wir unsere Näpfe geleert haben und wir frisches Wasser in die Wassernäpfe bekommen haben, dürfen wir im Garten oder durch die Ausläufe laufen. Hier ist ja nie eine Tür verschlossen, es sei denn das Bärbel mal den Blumen Wasser geben will, dann müssen wir in die Ausläufe. Sie hätte keine Chance das Wasser nur alleine den Blumen zu geben, denn ich beiße gerne vor Freude in die Wasserdüse rein. Der Broncor will einfach nur durch das Wasser hüpfen. Deswegen müssen wir dann solange in die Ausläufe damit Bärbel nicht ganz nass wird. Morgens nach der Fütterung legen Broncor und ich uns dann irgendwo hin und dösen etwas. Egal ob wir uns da in die Ausläufe oder den Garten legen. Jürgen hat da so eine Teichanlage gebaut, da bin ich immer hin und wollte das Wasser trinken. Broncor auch, das hat sogar der Fenjah immer gefallen. Doch Bärbel hat immer "Nein" gesagt und nun machen wir es nicht mehr. Sind ja gehorsame Hunde, oder? Frauchen ist auf jeden Fall mit mir und Broncor ganz zufrieden. In der Mittagszeit dürfen Broncor und ich dann ins Haus rein wo wir uns schnell einen Platz suchen, dann wird erst mal Ruhe eingeläutet. Bärbel kann dann auch eine Pause machen. Später geht es dann wieder in die Natur. Am Wochenende geht es dann zum Hundeplatz. . Da kann Jürgen mit uns eine Unterordnung laufen und Schutzdienst machen. Wir fahren gerne auf den Hundeplatz doch Jürgen hat im Moment eine komische Arbeitszeit und ist dann erst immer später zu Hause als sonst. Dann lohnt es nicht mehr zum Hundeplatz zu fahren weil Er ja immer schon wieder um 5.00 Uhr auf stehen muss. Also bleibt für uns nur das Wochenende. Nächste Woche ist aber ein Feiertag und da wollen wir auch in der Woche zum Platz fahren. Bärbel freut sich auch darauf die anderen Hundler wieder zu sehen. Dann gibt es wieder neue tolle Fotos und auch wieder eine Story was wir so an dem tag erlebt haben. Bis dahin viel Spaß beim betrachten meiner Fotos und auch morgen beim Broncor in die Story schauen, denn da folgen dann die Fotos und die Story von Ihm. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                              ----------------------------------

Broncor und ich machen es uns gemütlich während Bärbel an unseren Storys schreibt sonst lag Fenjah noch in unserer MNitte am anderen Morgen, Broncor hüpft vor lauter Freude im Zwinger herum

                                                                    ----------------------------------

das mache ich Ihm doch glatt mal nach jetzt dürfen wir wieder in den Garten, Herrchen hat einen Riegel am Tor, da kann keiner einfach reinkommen erst mal absuchen, ob Broncor Leckerlis verloren hat

                                                                    ----------------------------------

nein leider nicht, da lohnt kein Weitersuchen mehr jetzt fängt Broncor auch mit dem Suchen an der macht mir immer alles nach, aber Spuren können wir dennoch riechen....

                                                                    ----------------------------------

.... denn wir haben viele Vögel im Garten herum turnen und die riechen auch wir laufen also einfach mal den ganzen Garten ab, mal sehen ob es sich lohnt da hinten sehe ich ja meine Lieblingsbeute

                                                                    ----------------------------------

da habe ich sie schon und werde mit Broncor damit spielen hey Du sollst mich nicht anschnuppern, sondern mit mir spielen ich laufe mal zu Bärbel hin, vielleicht hat die ja ein Leckerli für mich

                                                                    ----------------------------------

erst mal was trinken gehen, dann kann es weiter gehen die Beute hätte ich fast vergessen endlich haben wir was zum Futtern bekommen, wurde auch Zeit

                                                                    ----------------------------------

Toben macht echt hungrig, im Napf könnte echt mehr drin sein komm lass uns in den Garten gehen, immer diese Schnupperei Broncor und wieder ist ein langer Tag vorbei und wir machen es uns hier gemütlich

                                                                    ----------------------------------

19.05.2010 : Hallo, es kann wieder weiter gehen. Bärbel hat wieder einpaar Fotos von uns gemacht, zwar nicht vom Hundeplatz, aber die findet Ihr bestimmt auch schön. Am Sonntag geht es aber endlich wieder zum Hundeplatz. Wir nehmen da auch wieder meinen Sohn Fargos ( Blacky)  mit. Herrchen soll den ja etwas für Fargos Leute etwas ausbilden. Bh und vielleicht noch die SchH 1 , mal sehen? Ja, das Wetter hat sich ja etwas gebessert, der blöde Regen hat auf gehört. Finde ich echt blöd, denn wenn ich mit Broncor ins Haus soll, sind wir dann meistens nass. Dann muss Bärbel uns wieder ganz trocken rubbeln. Das dauert immer lange, denn Bärbel muss ja ab und an eine Pause machen. Ich bin allerdings nie so nass wie der Broncor, weil ich immer nur ganz kurz im Regen herum laufe. Der Broncor aber, der läuft gerne im Regen herum, manchmal liegt der sogar und schläft im Regen. Bis der immer ganz trocken ist, dauert das eben länger. 

Am Mittwochabend hat die Chiara wieder bei Bärbel und Jürgen geschlafen. Die ist immer ganz verrückt nach mir und Broncor. Kommt immer gleich an die Terrassentür gelaufen und ruft Wauwau, na ja, WaWa, ist ja noch ziemlich klein der Zwerg. Bärbel sagt immer zu mir und Broncor. Schaut mal, da ist das Baby. Baby kenne ich ja noch von meinen kleinen her das Wort. Wenn ich das höre, laufe ich schnell durch den Auslauf und suche nach einen Ball. Den nehme ich dann mit zur Tür und spiele damit und die Chiara hat dann Spaß. Am liebsten sitzt Sie auch in Ihrem Buggy Kinderwagen, ist warm angezogen und steht einfach an unseren Auslauf. Da schaut Sie mir und Broncor dann immer beim Spielen zu. Ja, ja, dass ist schon eine Kleine. Sie liebt uns Hunde ganz schön. Hat bestimmt das Blut von Bärbel, Jürgen und Stephan geerbt. Mal abwarten wenn Sie größer ist, ob Sie dann mit Hunde arbeiten will. Allerdings werde ich und Broncor dann ganz schön viel älter geworden sein. Aber es gibt ja auch noch Welpen, oder nicht ? 

Was gibt es sonst noch Neues ? Der Enjes Kahn hat ja in Deutschland seine BH, SchH 1, AD und Körung gemacht. Geröntgt wurde Er auch und Er bekam HD und ED normal. Toll, was ? IN ein paar Tagen geht Er wieder nach Spanien zurück. Ja dann ist da noch die Escah? Sie hat jetzt V 2 von vielen Hündinnen gelaufen.  Die hat ja auch die Prüfung und Körung und hat auch HD und ED normal. Bald soll Sie ja Babys bekommen. Herrchen hat überlegt ob Er von Escah einen Welpen nehmen soll. Da warten wir mal ab. Die Dawn hat auch geschrieben das der Embroh HD und ED normal hat. Schon wieder ein tolles Ergebnis für Bärbel. Die Enjah, die ja auch bei Dawn ist, war gerade in der Hitze und da wollten dann die Ärzte und Dawn warten bis Sie wieder da raus ist und dann soll Sie auch geröntgt werden. Ja meine Kinder sind alle toll was ? NUn aber erst mal genug erzählt , sonst weiß ich nicht mehr viel am Sonntag zu berichten, obwohl das für Bärbel bestimmt kein Problem sein wird. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                   ----------------------------------

das ist Blitzhaus Rycher , der Sohn von meiner Schwester Chipsy ja und wer ist das wohl? Meine Wenigkeit und mein Freund #Broncor da habe ich mir einen Ball geschnappt und will mit Broncor spielen

                                                                    ----------------------------------

na los Dicker, dann fang mich mal irgendwie hat Broncor heute keine große Lust, der wird doch wohl nicht alt werden ? hallooooooooooo, komm endlich

                                                                    ----------------------------------

muss ich eben alleine mit dem Ball meine Runden drehen eben mal zusammen drücken, dann hält man den Ball besser aber alleine spielen ist echt blöd

                                                                    ----------------------------------

eben noch Broncors Ball zerknautschen, dann gehe ich zurück in den Auslauf wenn Bärbel in der Futterküche hantiert, fallen ein paar Brocken für uns ab ich mache dann meistens Akkord

                                                                    ----------------------------------

mein Sohn Embroh der Dawn gehört, HD u. ED normal mein Sohn Enjes Kahn der Amador gehört, hat SchH 1, KKL 1, HD u. ED normal meine Tochter Escah die V2 lief, hat HD u. ED normal, SchH 1, KKL1

                                                                    ----------------------------------

28.05.2010 : Hi Leute, wollte mich mal wieder melden. In den letzten Tagen war das Wetter echt toll, bald schon zu warm. Dann suche ich mir immer ein schattiges Plätzchen. Ich lege mich dann meist auf die Terrasse, der Broncor meist auch, wenn Er sich nicht unter dem Kirsch-, oder Pflaumenbaum legt. Er passt immer auf das die Tauben uns die Bäume nicht leer klauen. Am Montag, es war ja Pfingsten,  sind wir wieder zum Hundeplatz gefahren. Vorher haben wir wieder meinen Sohn Fargos, na ja, der heißt ja jetzt Blacky abgeholt. Der kennt meine Leute jetzt echt gut, Bärbel kannte Er ja schon immer von Zuhause her. Auch auf dem Hundeplatz gefällt es Ihm sehr gut, genau wie mir und Broncor auch. Doch dieses Mal hat sich Jürgen länger mit Fargos und Broncor auf gehalten und dann fingen die anderen Hundler mit dem Schutzdienst und so konnte Jürgen mit mir keine Unterordnung mehr laufen. Ein Glück, das ich die schon gut beherrsche. Hätte aber doch gerne noch eine UO gelaufen, aber das nächste Mal komme ich zuerst, sagt Bärbel und dann der Fargos. 

Wir mussten auch eher nach Hause, denn Stephan und Familie wollten zum Grillen kommen. Das Wetter war ja echt gut dafür. Jürgen hat ein kleines Becken für die Chiara und den Louis auf gestellt, damit sie etwas planschen sollten. Hätte ich auch gerne mit gemacht. Aber wenn Chiara dabei ist, bleiben wir Hunde in den Ausläufen, damit wir Sie nicht umrennen. Sie ist ja erst mal 14 Monate alt und noch nicht ganz so fest auf den Beinen. Wenn Sie mich und den Broncor immer sieht, flippt Sie echt aus. Wenn Sie müde wird, quengelt Sie immer herum, aber wenn Bärbel dann sagt: Chiara wo ist Chandrah und Broncor, dann hört Sie sofort auf und schaut zu uns herüber. Die wird mal ein echter Hundefreak. So fanatisch ist Sie auf Hunde. Meine Leute finden das echt toll und werden das auch fördern. Wenn Sie etwas älter ist, nehmen wir Sie mit auf den Hundeplatz. Da kann Sie dann meine Leine nehmen und mit mir laufen. Werde dann nicht so schnell laufen, da passen meine Leute dann schon auf. Der Louis ist nicht so ein Hundefreak. Der schaut sich uns zwar an, aber Er flippt nicht so aus wie die Chiara. 

Ja ansonsten geht es mir echt gut. Am 18. Juni bin ich genau 4,5 Jahre alt und noch total fit. Ich genieße es, den ganzen Tag frei herum zu laufen und warte immer darauf, das die Terrassentür auf geht und Bärbel uns rein lässt. Sie weiß ja das ich sehr gerne im Haus bin und daher dürfen wir natürlich auch oft rein. Nachts schlafe ich ja sowieso im Haus und wenn Bärbel am Computer sitzt, bin ich auch immer dabei - natürlich auch der Broncor. Wenn Er nicht auf dem Bürosofa liegt, liegt Er im Flur, aber so das Er Bärbel auch immer sieht. Wenn wir Haus sind, schaue ich immer gleich zum Küchenfenster hin. Wir haben da nämlich immer Besuch auf der Fensterbank, aber von Draußen. Schaut mal auf die nächsten 3 Fotos. Das ist der Whisky, der versucht immer durch die Fensterritze zu kommen, was natürlich nicht geht. Ich denke, das würde Ihr auch nicht so gut bekommen, denn bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen eine Katze in meiner Nähe zu haben. Aber mittlerweile respektiere ich den Whisky, wenn Er da sitzt. Ich schaue immer genau hin zum Fenster und beobachte Ihn was Er da so alles anstellt. Nun aber genug, ist schon wieder echt spät geworden und wir Hunde wollen noch einmal in den Garten, ehe Frauchen die Nacht einläutet. Bis zum nächsten Mal dann, eure Chandrah

                                                                  ----------------------------------

damit ich den Whisky besser sehen kann, hat Bärbel die Gardine weggezogen der weiß nicht wie Er zu uns in die Wohnung kommen soll Whisky , bleib mal lieber Draußen, ich hatte in der Wohnung noch nicht das Vergnügen mit einer Katze :-)

                                                                    ----------------------------------

da hinten laufen Louis und Chiara, da sollen wir dann im Auslauf bleiben mein Freund Stephan ist auch da, der spielt immer mit mir doch jetzt schaut Er zu Chiara und Louis, was die da so machen

                                                                    ----------------------------------

Broncor ist im Welpenauslauf, was will der nun immer da? Da liege ich doch immer ich hole eben meinen Ball, vielleicht kommt Stephan ja dann doch Stephan, ich habe meinen Ball, komm endlich

                                                                    ----------------------------------

der Louis planscht da im Wasser herum, das würde ich nun auch gerne machen und der Broncor auch, komm Louis, mach uns wieder nass ich laufe schon die ganze Zeit mit meinem Ball herum und keiner spielt mit mir

                                                                    ----------------------------------

das Wasser ist fast alle, damit hat der Louis uns immer nass gemacht na ja, die Hälfte des Wassers ist allerdings auf den Steinen gelandet, der soll mal besser zielen gleich geht es weiter, Stephan füllt Wasser nach und Chiara schaut dabei zu

                                                                    ----------------------------------

na los, beeilt euch doch, wir wollen wieder nass gemacht werden Louis nimmt eine Tasse zu Hilfe, da klappt das besser wo läuft denn die Chiara hin, will wohl die Flasche nach tanken

                                                                    ----------------------------------

schade, nur ein Foto vom Hundeplatz, der Accu der Digi war leer, aber es gibt viele Fotos von Fargos u ein paar von Broncor das ist mein Sohn Fargos, der von seinen Leuten Blacky gerufen wird, Jürgen trainiert Ihn für eine Prüfung

                                                                    ----------------------------------

 

ChandrahStory2 ChandrahStory2006 ChandrahStory2007 ChandrahStoryNov07
ChandrahStoryFebr08 ChandrahStoryJuni08 ChandrahStoryJan09 ChandrahStoryApril09
ChandrahLebzeitkörung ChandrahStoryMai09 ChandrahStorySeptember09 ChandrahStorynov09
 ChandrahJanuar2010    ChandrahStoryabMai2010         Hundestorys      Startseite