Chandrah Story ab Oktober 2010

 

 

 

 

                                     aktualisiert am : 28.12.2010  , neuer Link unten zur Story ab Januar 2011

20.10.2010 : Hallo liebe Besucher meiner Storys und die der ganzen Homepage von Bärbel, Jürgen und dem Team und meinen Hundefreunden. Hoffe, ich habe keinen vergessen. Schon wieder hat Bärbel mir eine neue Seite gewidmet, mittlerweile schon die 9. Seite. Wahnsinn, was ? Bei den vielen Bildern und den ganzen Geschichten die ich so erlebe, ist es schon ganz schön viel finde ich. Die Fotos hat Bärbel noch nicht geschafft zu zählen, oder Sie hat es vergessen. Wird aber noch nach geholt. Ja, nur mal eben kurz erwähnt, für die die nicht wissen wie alt ich bin. Ich werde am 19. Dezember genau 5 Jahre alt. Mein Freund Broncor ist dann schon 6 Jahre und 4 Monate alt. So weit sind wir also vom Alter nicht auseinander. Gute Freunde sind wir auch, auch wenn Er mir oft meinen Ball weg klaut oder auch schon mal eine Kaustange. Mache ich ja auch oft. 

Sonst geht es mir aber spitze, Frauchen hat mir ganz stolz von meinem Sohn Enjes Kahn erzählt, das Er auf der SZS in Barcelona V 19 und den 4. Platz beim Schutzdienst gemacht hat. Alles unter deutschen Richtern.  Ist das nicht toll ? Auch auf meine Tochter Escah bin ich ja ganz stolz, auch die hat auf der SZS in Mazedonien V 1 und den besten Schutzdienst der Hündinnen gemacht. Bärbel und Jürgen sind natürlich super stolz auf meine Nachkommen. Aber ich bin nicht nur stolz auf die Beiden und meine Leute, sondern auf meine ganzen Nachkommen, die alle super toll sind. Schade das ich nur den Fargos, der ja Blacky gerufen wird öfters sehen kann, die anderen Kinderchen sind alle zu weit weg. Na ja, wichtig ist , das Bärbel immer wieder Post von den Leuten bekommt  wo meine Kinder sind und alle sind stolz auf meine Kinder. Na ja, der Djenges Kahn hat ja auch was dazu getan, so ist es nicht. Der ist ja der Papa von meinem E und F - Wurf . Gleich nach meiner Story sehr Ihr ein paar Fotos von Enjes Kahn und Lina auf der SZS. Die von Escah sind auf der letzten Story von mir oder auf der Seite von Escah. Schaut ruhig mal nach.

Ja und am 10. Oktober waren wir wieder auf den Hundeplatz in Nordhorn. Natürlich haben wir auch meinen Sohn Fargos  ( Blacky ) zum Training ab geholt. Der hat auf dem Hundeplatz so richtig viel Spaß gehabt, denn Jürgen hat mit Ihm das erste Mal mit dem Bringholz gearbeitet. Genau wie ich hat Er es sofort kapiert und das Bringholz nach dem Werfen auf gehoben, als Er verstanden hatte, was Jürgen von Ihm wollte. Als Herrchen zum Ende kommen wollte und das Bringholz weg gebracht hat, wollte Fargos ( Blacky ) es wieder vom Ständer ab nehmen. Ihr seht, es macht Ihm Spaß. Ich habe dieses Mal nicht trainiert, da es schon sehr spät war, als Jürgen mit dem Training bei Ihm fertig war, denn die Leute von Fargos wollten nämlich noch weg fahren und so mussten wir zeitig wieder nach Hause fahren. Aber für einen längeren Gassigang hat es aber dann doch gereicht. Da bin ich kreuz und quer herum gelaufen. Mal auf den Feld, mal in die Sträucher. Wenn  meine Leute aber nach mir gerufen haben, war ich gleich zur Stelle. Da können die sich ganz auf mich verlassen. Wenn natürlich mal ein Reh oder Hase da herum läuft, da würde ich es mir vielleicht anders überlegen :-)  Später fing es aber auch noch an zu regnen. Zur Zeit regnet es sowieso sehr oft und windig ist es auch. Aber ist nicht so schlimm, ich kann ja wenn ich im Garten oder Auslauf herum laufe, einfach in den Zwinger gehen, es sei denn das Bärbel uns Hunde gleich mit ins Haus nimmt. Das ziehe ich natürlich vor, könnt Ihr euch denken. a, im Moment gibt es nicht so viel Neues zu berichten. Bärbel hört dann jetzt mal auf, damit die Seite gleich ins Internet gehen kann und Ihr sie sehen könnt. Die Story von Broncor hat Sie aber dann doch nicht geschafft heute, die kommt dann eben morgen. Bis zum nächsten Mal dann, eure Chandrah vom Speichersee

                                                        ------------------------------------------------

Klasse, es geht wieder Gassi. An hier laufe ich immer ohne Leine, nur am Hundeplatz geht das nicht oh hier duftet es gerade, ich glaube da war der Fargos eben habe genug geschnüffelt, jetzt geht es weiter

                                    -----------------------------------------------

na los Leute, kommt doch endlich, man braucht Ihr lange na gut, laufe ich den Beiden eben entgegen, jeder Gang macht schlank :-) und weiter geht es, muss ja auch mal mein "Geschäft" irgendwo machen

                                         --------------------------------------

mal schauen, ist hier ein sauberes Plätzchen ?  ne, das gefiel mir nicht, hier wird es glaube ich besser sein geschafft, die erste Etappe ist erledigt, weiter geht es

                                         --------------------------------------

es macht mir immer Spaß mal da herum zu schnüffeln und dann dort zwischendurch laufe ich aber immer zurück zu meinen Leuten, das mag Bärbel gerne ab und zu gibt es dann auch ein Leckerli

                                         --------------------------------------

hier gehen immer ganz viele Hunde Gassi, kann ich alles erschnüffeln na ja, es gibt ja auch genug Hundler die hier mit Ihren Hunden her gehen bin da eben aus den Sträuchern gesprungen weil Jürgen gerufen hat

                                          --------------------------------------

na los Leute, wo bleibt Ihr denn, lasst uns jetzt zurück gehen jetzt muss ich wieder an die Leine, da hinten kommen nämlich zwei Hundler mit Ihren Hunden Elena und Enjes Kahn bei der Ehrung vom besten Schutzdienst, war ja der 4. Beste

                                         --------------------------------------

Elena und Enjes Kahn nehmen die Gratulationswünsche vom Zuchtrichter Hans Peter Fetten entgegen Elena und Enjes Kahn und eine Hündin stehen bereit für ein Foto, ganz stolz natürlich das ist mein Sohn Enjes Kahn. Sieht ganz aus wie ich oder was meint Ihr ? Wir sehen uns ganz ähnlich

                                         --------------------------------------

02.11.2010 :  Hi Leute, heute gibt es auch mal andere Fotos, nämlich von Bärbel und Jürgen die beiden Enkelkinder Chiara und Louis. Das war schon ein lustiger Tag. Chiara und Louis gehen sehr gerne in Stephans "altem" Kinderzimmer um dort zu spielen. Der Louis schaut aber auch gerne dort mal eine Kindersendung an. Nur die Chiara hat da nicht so große Lust drauf. Sie spielt lieber mit Ihren Puppen oder aber: Sie geht in den Flur, da steht nämlich mein Hundekörbchen und legt sich da gerne mal rein. Bärbel hatte gerade eine neue Decke da rein gelegt, denn das findet Sie besser. Eine Decke kann man schnell waschen meint Sie, aber diese dicke Matte aus dem Körbchen schlecht. So war es nicht so schlimm, das Chiara sich da schnell rein gelegt hat. Bärbel hat natürlich gleich ein paar Fotos gemacht, denn das fand Sie echt süß. Manchmal legt Chiara da auch Ihre Puppen rein oder den Plüschhund Rex. Das findet Sie echt toll. Ja und wenn die Chiara und der Louis dann wieder zu Hause sind, gehört das Körbchen wieder mir. Ich kuschle mich da nämlich auch ganz gerne rein. Ab und zu auch der Broncor, aber der hält es dort nicht so lange aus, findet das wohl zu warm

Ich liebe das , auch wenn ich müde bin und auf das Bürosofa gehe. Wenn ich müde werde, rolle ich mich meist zusammen, aber dieses Mal habe ich mich lang aus gestreckt und Bärbel hat sich dann da einen kleinen Scherz einfallen lassen. Sie hat einfach eine Decke genommen und mich damit zu gedeckt. Ich fand das aber super, denn ich liebe es wenn es so schön kuschelig ist. Bärbel hat die Decke aber wieder schnell weg genommen, damit es mir dann aber doch nicht zu warm wurde. Später sind wir dann ins Wohnzimmer rein. Der Broncor legt sich meist auf die Fliesen wo es schön kühl ist. Drei mal dürft Ihr raten wo ich mich meist hin lege !!! Aber wenn dann der Fernseher an ist, werde ich schnell munter. Ich habe ein ganz tolles Hobby hat mein Frauchen bemerkt. Läuft eine Tiersendung, am liebsten schaue ich Hunde, Katzen, Löwen, Tiger und so weiter an, weil die so schön bellen, fauchen, brüllen und miauen. Da schaue ich dann ganz intensiv hin und das kann dann lange bei mir dauern. Ich schaue aber auch gerne andere Sendungen an, wenn die Leute sich dann dort viel bewegen, schaue ich mir das immer an. Herrchen findet das ganz schön lustig, Er meint immer: Ich habe noch keinen Hund gesehen der so gerne Fernsehen schaut wie unsere Chandrah. Ja auf dem Gebiet bin ich echt toll, schaut euch mal die Fotos an, da könnt Ihr euch dann davon überzeugen. Der Broncor schaut sich nie einen Film an oder so. Der weiß ja gar nicht, was Ihm da so entgeht. 

Das nächste Hobby was ich aber auch liebe, ist das Ballspielen. Ab und zu bringt Bärbel mal einen neuen Ball mit. Leider spiele ich dann so intensiv damit , das die Luft da sehr schnell raus geht. Das macht aber nichts, denn ich spiele auch mit kaputten Bällen. Ich habe so viel Spieltrieb, meinen meine Leute, dass das schon bald nicht zu glauben ist. Meine Nachkommen haben das aber auch viel von mir geerbt und nicht nur das Aussehen. So gehen die Tage ganz schnell herum. Abends liege ich dann in der Nähe von meinem Frauchen und schaue fern oder schlafe so vor mich hin. Aber meine Ohren höre alles, auch wenn Jemand auf unsere Einfahrt kommt. Dann springe ich sofort los und renne zur Tür. Bin ich dann einmal vorne im Flur, schaue ich auch gleich aus dem Küchenfenster ob da der Kater Whisky sitzt. Dann schauen wir uns immer gegenseitig an. Am liebsten würde ich aber dann vor die Haustür laufen, aber das lä0t Frauchen natürlich nicht zu. Ich soll nämlich nicht die Katzen jagen und davon sind immer 3 von denen auf unserer Einfahrt . Die machen aber auch viel Blödsinn und graben immer  die Blumenbeet um und reißen die Pflanzen raus. Das findet Bärbel dann natürlich nicht so toll und ist dann mal froh wenn ich oder der Broncor mal laut belle und die Katzen dann weg laufen. Ja hier ist immer etwas los. Wenn das Wetter am Sonntag toll ist, also kein Regen, geht es wieder ab zum Hundeplatz. Vorher holen wir aber wieder meinen Sohn Fargos ( Blacky) von Hermann und Christa ab. Der kommt nämlich immer mit zum Hundeplatz wenn wir da hin fahren. Dann gibt es wieder ganz viele Fotos von uns. Also bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                        --------------------------------------

Chiara und Louis sind gerne in Stephans "altem" Kinderzimmer ich schaue da immer hinterher nach, ob auch alles schön auf geräumt ist was hat denn die Chiara gleich wohl vor ?

                                         --------------------------------------

das gibt es doch nicht, da legt Sie sich doch tatsächlich in mein Körbchen  die Decke ist aber ganz frisch in mein  Körbchen gelegt worden ja wer soll denn kommen Chiara ? Soll ich mich dazu legen ?

                                         --------------------------------------

oh je, ich bin ja sooooooooo müde die Augen fallen mir immer wieder zu da hat mein Frauchen nur einen Scherz gemacht mit dem Zudecken, aber schlecht fand ich das aber nicht, richtig gemütlich !

                                         --------------------------------------

es ist wieder Abends, Zeit für ein kleines Schläfchen aber zuerst knabbere ich wie Broncor auch an der Kaustange herum noch ein kleines Stückchen, dann haben wir alles auf gefuttert

                                         --------------------------------------

na was ist Frauchen ? Lass uns lieber ins Wohnzimmer gehen....... ................ein kleines Schläfchen halte ich erst mal ab, bis........... ............ ja Leute, habt Ihr schon mal einen Hund gesehen der gerne Fernsehen  schaut ?

                                         --------------------------------------

ich liebe zwar Tierfilme, aber eine Musiksendung tut es auch ich kann ganz lange Fernsehen schaun und meine Leute wundern sich darüber das sind Bacardi und Tequilla, der Whisky ist gerade am Futternapf

                                         --------------------------------------

17.11.2010 : Hallo Leute, hat wieder etwa länger gedauert als Frauchen wollte, aber Sie vergisst nicht , immer wieder an meiner Story zu arbeiten. Natürlich auch an all den anderen Speichersee - Hunden. Leider hat es mit dem Hundeplatz nicht geklappt. Das Wetter war echt blöd und dann hatte der Verein seine Monatsversammlung. Da hatten meine Leute gar nicht dran gedacht, weil Sie im Moment viele Feiern zu bewältigen haben. Herrchens Firma, Frauchens Vereine, ja und bei der OG kommt die ja auch noch. Ich muss dann zu Hause bleiben mit Broncor , was wir nicht so toll finden. Bärbel gibt uns dann aber immer extra eine dicke Kaustange, so haben wir eine Zeitlang damit zu tun. Meist ist so gar noch etwas übrig wenn Sie wieder zu uns kommt. Sie lässt uns dann als erstes im Garten laufen, dann dürfen wir gleich mit ins Haus rein. Natürlich passen  wir immer auf Haus und Hof auf wenn unsere Leute weg sind. Wir sind sehr wachsam, das kann ich euch wohl sagen .

Ansonsten geht es mir sehr gut. Mein neues Hobby ist jetzt wenn ich im Haus bin, Fernsehen schauen. Hätte gar nicht gedacht, wie toll das ist. Meine Leute finden das echt cool, weil ich da ganz interessiert auf den Bildschirm schaue. Wenn ich davon genug habe, gehe ich in die Küche. Laufe zur Fensterbank, wo schon von außen der Whisky auf mich wartet. Mit Whisky meine ich natürlich nicht das "Zeug" was die Menschen so trinken, sondern den Kater von Marion, Marco und Leandra. Der wartet wohl schon immer auf mich und geht mit den Pfoten gleich an der Scheibe hoch. Bei dem Wetter nicht so ideal findet Frauchen, denn man sieht dann immer kleine Katzenpfoten da dran. Irgendwie wird der Whisky auch immer dicker, Frauchen gibt dem doch wohl nicht immer was von meinem Futter ab ??? Gegen etwas Futter habe ich ja nichts, aber da sind ja auch noch die Tequilla und der Bacardi. Ja ja, ich weiß, lustige Namen, die haben die aber nicht von meinem Frauchen. Wenn Frauchen uns durch die Garage in die Wohnung holen will, Sie kämmt uns da erst immer und macht unsere Pfoten sauber, läuft der Broncor gleich zum Garagentor hin , denn der weiß auch, das die Katzen da immer hin kommen, wenn Sie Bärbel und uns in der Garage hören. Dann bellt der Broncor immer wütend, denn der mag ja die Katzen nicht so wie ich. Bärbel will das ja aber nicht testen, wie gerne ich die in Wirklichkeit habe :-)

Gestern Nachmittag kam auf einmal Herrchen in den Garten, sonst ist Er ja meist nur dort an den Wochenenden wenn Er frei hat von der Arbeit. Der Stephan hat der Bärbel und dem Jürgen ein ganz tolles großes Vogelhaus gebaut. Dafür hat Jürgen gleich einen dicken Baumstamm am Teich eingebuddelt . Morgen kommen noch da Streben dran meint Er und dann wird das Vogelhaus befestigt. Ja Bärbel findet das immer toll wenn ganz viele kleine Vögelchen da das Futter aus dem Vogelhaus picken, nur wir Hunde finden das nicht so toll. Werden immer mehr und die sind so frech geworden, das die sogar in unsere Zwinger fliegen und da nach Futter suchen. Als ob die das was finden würden ! Wir haben doch alles immer gleich weg gefuttert. Na ja, wird wohl nicht so schlimm werden, Hauptsache Frauchen gefällt es. Sie macht bestimmt mal Fotos davon wenn die Vögel da herum picken. Aber ich lasse mich aber nicht davon abhalten, weiter mit meinem Ball im Garen herum zu toben, das kann ich euch wohl sagen. Am Sonntag wollen wir aber erst mal wieder zum Hundeplatz fahren. Bärbel will da unbedingt hin, auch wenn wieder eine Feier anstehen würde. Nächste Woche macht Frauchen wieder mal Fotos vom Gassi gehen hier in Geeste. Irgendwie vergisst Sie da meist die Digi. Bis zum nächsten Mal also, Bärbel will nämlich noch eben an Broncors Story arbeiten, eure Chandrah

                                         --------------------------------------

ich suche mir erst mal wieder meinen Ball ehe ich in den Garten laufe wo hat der Broncor den nur wieder versteckt ? immer das Selbe , jedes Mal muss ich alles suchen was ich haben möchte

                                         --------------------------------------

ach was sehen meine Augen da ? Da ist der Ball ja im Auslauf man, muss ich schon wieder in den Auslauf rein ? ich schimpfe mal, vielleicht holt Broncor mir ja dann den Ball

                                         --------------------------------------

na los, komm im Garten, da können wir mehr powern beim Ball ist ganz schön die Luft raus, was ? aber was soll `s, so kann man ihn ja noch besser halten

                                         --------------------------------------

wir warten eben darauf, das Bärbel aus der Garage kommt dauert dem Broncor zu lange, da schaut Er doch lieber mal nach unser Futter haben wir ja auf, haben auch Ruhepause eingehalten, jetzt  wollen wir aber wieder raus

                                         --------------------------------------

während Jürgen am neuen Vogelhaus arbeitet, powern wir durch den Garten oh die Kurve war doch etwas zu scharf genommen der Hauptstamm vom neuen Vogelhaus steht, Broncor und ich haben nur angefangen die Rinde abzubeißen

                                         --------------------------------------

Bärbel ruft gerade, mal sehen was Sie will ja und der Whisky wird immer dicker, hoffentlich geht der nicht an mein Futter dran mein Sohn Enjes Kahn und Elena beim Fährten Training

                                         --------------------------------------

09.12.2010 : Hallo Leute, jetzt wird es aber endlich wieder Zeit das ich mich melde. Hier ist zur Zeit echt was los. Jürgen muss lange arbeiten und Bärbel muss öfters zum Arzt oder zur Klinik. Aber wenn Sie wieder zu Hause ist, kommt Sie als erstes zu uns. Da hüpfen wir dann schon im Auslauf herum weil wir Sie ja schon im Haus gehört haben. Die ersten Fotos sind noch vom 28. November, also nicht wundern das es da noch nicht weiß aussieht. Aber da die Fotos ja noch nicht in meine Seite waren, hat Bärbel das gleich nach geholt. 

Ja, mir und Broncor geht es aber super. Wir haben zwar noch vor kurzem abgehaart, aber nun, da es ja so kalt geworden ist, fangen wir ganz schnell wieder an auf zu haaren. Im Moment schneit es wieder ganz schön doll bei uns und der Boden ist ganz schön hart gefroren und glatt. Da ich ja immer sehr schnell bin, habe ich nicht damit gerechnet und als ich wieder mit Power los rennen wollte, bin ich doch glatt gerutscht. Na ja, sagen wir mal geschliddert, habe mich aber zum Glück nicht weh getan. Bin ja auch kein Weichei ! Der Schnee ist ja ganz toll, nur findet man da die kleinen Bälle nicht immer sofort wieder. Also heißt es die Nase einsetzen, wenn Bärbel ruft: "Such den Ball" ! Am Anfang hat Jürgen immer gleich den Schnee weg gefegt, doch jetzt wo es immer mehr wird, hat Er keine Lust mehr dazu. Also bleibt der Schnee endlich für uns liegen. Der Broncor legt sich da immer gerne rein und wenn Er da länger liegt und es wie heute Abend dicke Flocken schneit sieht Er bald aus wie ein Schneemann. Ich tobe zwar auch gerne im Schnee herum, aber wenn ich mich hin legen möchte, laufe ich in den Auslauf, ab in den Zwinger und lege mich da so hin, dass ich alles überblicken kann was da so im Garten abgeht. 

Der Stephan hat ja für Bärbel und Jürgen ein großes Vogelhaus gebaut und das steht nun in der Nähe von unserem Auslauf an der Terrasse, denn Bärbel möchte ja die Futter pickenden Vögelchen sehen die da ein und aus fliegen. Da sind zwei so dicke dunkle Vögel bei und dann jede Menge kleine Meisen die sich da das Futter weg holen. So schlecht schmeckt das gar nicht, denn ich habe vor kurzem einfach einen Hirseball geklaut, bin da nämlich hoch gesprungen und habe so lange an dem Ball gezupft bis ich den zwischen den Zähnen hatte. Dann habe ich mich in die Ecke gelegt und den Ball verspeist. Das grüne Netz habe ich aber liegen gelassen und da ist es Bärbel erst mal auf gefallen das der Hirseball weg war. Jetzt hat Jürgen in dem neuen Futterhaus einen Haken rein gehauen und nun hängt der "Ball" da  und ich komme nicht mehr dran. Da war es am alten Vogelhaus aber viel einfacher. Na ja, eigentlich ist das ja auch Futter für die Vögel und nicht für Hunde, oder ? 

Heute hat es den ganzen Tag zwischendurch immer wieder geschneit. Bärbel macht morgen ganz tolle Fotos  von mir und Broncor im Schnee und die kommen dann noch morgen in meine Story, natürlich die von Broncor auch in seine Story. Also schaut morgen wieder rein, lohnt sich bestimmt. Bis dann also , eure Chandrah

                                        -------------------------------------

da kommt Bärbel ja endlich, Jürgen hat Ihr gar nicht gesagt das Er mit mir Gassi geht  da renne ich doch erst mal zu Ihr hin, Herrchen kann warten :-) begrüßt habe ich Sie, jetzt laufe ich mein "Geschäft" machen

                                         --------------------------------------

hm, wo soll ich hin ? Der Platz muss schon passen hier vielleicht ? Umdrehen Leute ! :-) geht es jetzt zum Platz Jürgen ?

                                         --------------------------------------

na komm schon Bärbel, wir wollen zum Platz, Fargos ( Blacky) und Broncor warten da das Vogelhaus hat Stephan gebaut, da ist immer ordentlich was los der 4. Dezember und der Rasen ist hart gefroren und unsere Bälle auch, echt blöd !

                                         --------------------------------------

aber Broncor und ich haben ja gute Zähne, also reinbeißen und quetschen klappt doch, der Ball wird langsam wieder weich, noch ein paar Runden drehen da vorne liegt ja noch ein Ball, oder was davon noch übrig ist

                                         --------------------------------------

ich drehe meine Runden, da wird mir schön warm von los Broncor, Bärbel ruft, das kann nur heißen es gibt Leckerlis es hat geschneit, aber Herrchen hat den Schnee alles weg geschaufelt

                                         --------------------------------------

es ist Abends, da spielen wir kein Ball mehr, wir wollen wieder zurück ins Haus beeile dich Broncor, ich will wieder in die Wohnung heute ist der 5. Dezember und wieder kam Schnee dazu, aber die Steine hat Jürgen frei gemacht

                                         --------------------------------------

ist was  ?  Sollen wir ins Haus kommen ? nein, auch gut, dann laufe ich noch zu Broncor hin na los, lass uns Fangen spielen

                                         --------------------------------------

 
na super wir sind Draußen und Whisky im Haus, wird sogar von Jürgen trocken gerubbelt ob der jetzt was zu futtern will ? 

                                         --------------------------------------

11.12.2010 : Hi, hier bin ich wieder. Hatte ja noch ein paar Fotos versprochen. Sogar im Schnee, den find eich ganz toll. Man sieht zwar ab und an ein paar kleine Bälle nicht mehr, aber die erschnüffle ich einfach. Klappt auch super. Habe sogar auch schon von Broncor 2 Kaustangen gefunden und ein halbes Schweineohr. Der frisst das nicht immer gleich auf, wie ich das mache. Kann ich gar nicht verstehen, könnte mir nicht passieren. Aber Fleisch oder Wurst, aber auch Käse, das frisst Er  immer gleich auf, davon finde ich nie etwas. Na ja, würde ich ja auch nicht liegen lasen.

Ja, seit heute morgen liegt nun kein Schnee mehr, alles weg geregnet. Das ist vielleicht nun ein Matsch im Garten. Vom Rennen haben wir ja wieder an einigen Stellen den Rasen verunstaltet und nun ist das da matschig. Auch nicht schlimm, denn wenn es wieder Frühling wird, kommt der Rasen ja wieder. Jetzt haben wir aber erst mal Winter und zum Glück soll es am Montag wieder schneien. Der Broncor und ich haben schon bald am Freitag wie ein Schneemann ausgesehen, weil wir uns Draußen in den Garen gelegt hatten. Herrchen war heute wieder arbeiten, aber Mittags war Er wieder zu Hause und als Bärbel uns dann rein geholt hatte, habe ich von Ihm ein leckeres Stück Fleisch bekommen, der Broncor auch. Danach habe wir alle ein Mittagsschläfchen gehalten, bis der Stephan, Nina und die Kids kamen. Die haben sich etwas erschrocken, weil wir noch im Haus waren und ja dann auf passen. Wir waren so schnell an der Tür, damit hatten die nicht gerechnet. Damit wir die Kids nicht umrennen , hat Bärbel uns gleich nach Draußen gebracht. Lag bestimmt nicht nur  an den Kids, die wollten nämlich bestimmt den leckeren Kuchen alleine essen den Bärbel gebacken hatte. Dafür haben wir aber später ein leckeres Brötchen mit Leberwurst bekommen. Das war viel viel besser. Abends durften wir dann auch wieder ins Haus. Draußen hatte es ja wieder angefangen zu regnen und wir sollten ja nicht so nass werden. Wie Ihr wisst, bin ich ja gerne im Haus. Der Broncor kam dann aber schon nach einer Stunde und wollte wieder raus. Bärbel hat mich dann auch mit in den Garten genommen, wir sollten da unser "Geschäft" machen. Ich hatte aber bei dem Wetter keine Lust und habe einfach an der Tür gewartet. Auch der Broncor hatte keine Lust in den Regen zu laufen. Also wieder ab ins Haus. Nun ist es schon wieder sehr spät und nun hilft alles nichts. Ab noch einmal in den Garten, aber das werd eich im Eiltempo erledigen, denn mein warmes kuscheliges Körbchen wartet ja schon auf mich. Bis zum nächsten Mal und einen schönen 3. Advent, wünschen euch Chandrah, Broncor, Bärbel, Jürgen, Mutter Emmi, Stephan, Nina, Luis und Chiara und im Februar kommt noch mal ein kleiner "Schreihals " dazu. 

                                        --------------------------------------

hat endlich mehr geschneit, aber unterm der Schnee ist noch Eis und da sind mir nun die Beine weg gerutscht :-) man die Bälle sind aber echt hart gefroren, aber ich werde mir den schon wieder weich beißen erst mal ab in den Garten damit, ein paar Runden damit drehen

                                         --------------------------------------

zwischendurch mal immer wieder rein beißen damit der weicher wird mir macht das echt viel Spaß im Schnee zu toben, soll ja noch mehr s chneien na seht Ihr ? Der Ball ist schon weicher geworden

                                         --------------------------------------

wenn der Broncor nur nicht so faul wäre, immer muss ich alleine rennen, mir fehlt die Fenjah doch, die konnte rennen der hat sich jetzt auch einen Ball geholt, dann wird es ja doch noch was na endlich kommt Broncor aus den Puschen

                                         --------------------------------------

wollte nur Bärbel mal meinen Ball zeigen und ein Leckerli ab holen bin im Zwinger gelaufen ob der Broncor noch was an Leckerli liegen gelassen hat es kann weiter gehen, gleich kommen wir ins Haus, also noch einmal eine Runde rennen

                                         --------------------------------------

                
mein Hundekörbchen ist ja belegt von Chiara ....., die liegt immer gerne in meinem Körbchen .... aber hier liege ich ja sowieso lieber, findet Broncor auch allen ein Frohes Weihnachtsfest

                                         --------------------------------------

19.12.2010 : Hallo liebe Besucher meiner Story, ich möchte euch allen einen schönen 4. Advent und eine schöne Woche wünschen und ein noch schöneres Weihnachtsfest mit vielen, vielen Geschenken und mit euren Hunden im neuen Jahr ganz viele Erfolge. Natürlich wünsche ich mir das auch, besonders viele Geschenke. Gestern hat es an der Haustür geschellt und ich habe ganz schön doll gebellt. Der Broncor auch. Ich wusste ja nicht , dass das der Postbote war der ein toll duftendes Paket gebracht hat. Dann hätte ich nämlich nicht gebellt ! Für wem das Päckchen war, das konnte wir Hunde sofort riechen, nämlich für uns. Dann war also Weihnachten schon mal gesichert. Was da so alles drin war, das durften wir aber noch nicht alles sehen, aber wir haben schon ein ganz tolles Leckerli bekommen. Da hatten wir eine Zeitlang dran zu kaufen und Bärbel konnte in Ruhe ausspannen, so waren wir beschäftigt. Jürgen war ganz erstaunt, das wir auf einmal so ruhig waren. 

In ein paar Tagen ist ja Weihnachten und dann werde ich ja noch sehen, was da sonst noch alles in dem Paket war. Hoffentlich wieder ein paar neue Bälle. Unsere sind mittlerweile alle zerbissen, aber spielen können wir damit noch. Aber nicht, das Ihr denkt, die habe ich alle zerbissen, das war der Broncor. Ich bin da ganz unschuldig, na so gut wie. Die Bälle halten ja auch nicht mehr so gut wie früher. Aber auch nicht schlimm, so bekomme ich wenigstens ab und an immer mal wieder einen neuen Ball. Ich nehme aber auch gerne die zerbissenen Bälle, denn die liegen gut zwischen den Zähnen, wenn man so durch den Garten rennt. Zur Zeit kann ich ja nicht mit Bärbel Gassi gehen, ist zu gefährlich für Sie. Sie darf ja nicht ausrutschen und fallen, sonst würde Sie sich verletzen und nicht mehr uns die Bälle zuwerfen können. Hier im Garten ist das aber auch toll, Platz genug habe ich und der Broncor und außerdem bin ich auch gerne im Haus. Denn  es ist echt sehr kalt im Moment , durch den Wind der den Schnee noch mehr durch die Gegend wirbelt. Gestern kam dann noch Eisregen dazu, da durften wir nicht rennen, denn es war sehr glatt. Verletzen will ich mich ja auch nicht.

Gestern waren auch Stephan, Nina und die Kids hier. Der Stephan kam später zu uns in den Garten weil Er eine rauchen wollte. Na ja und streicheln will Er uns ja auch immer. Aber dieses Mal hat Er sogar noch den Schnee von der Garage bis zu unserem Auslauf weg gefegt und dann hat Er da was Tolles gebaut aus Schnee. Nicht einen Schneemann, sondern einen Schneedrachen, der ist echt toll geworden. Als Bärbel später raus kam, hat Sie den sofort entdeckt und ein paar Fotos gemacht. War zwar schon ganz dunkel geworden, aber wir haben ja auch genügend Lampen im Garten und so klappte das gut. Schaut mal die Fotos unten an, da seht Ihr den Schneedrachen, der übrigens immer noch da steht. Da ist auch noch ein Foto von Whisky, der von außen am Fenster auf der Fensterbank sah. Ja und seit gestern Nachmittag ist der einfach weg. Nur Tequilla ist noch da. Das ist ja seine Katzenfreundin. Wo der Whisky wohl war? Zu Hause bei seinen Leuten ist der auch nicht haben die gesagt. Ob der wohl weg gelaufen ist ? Man der hat doch so leckere Milch und Futter von Bärbel bekommen, jetzt muss ich die wohl auch noch "verdrücken", oder ? Habe ich ja nichts gegen, aber irgendwie vermisse ich den Whisky ja doch, auf wenn wir Hunde immer etwas gegen Katzen haben. Als ich gestern Abend und heute zum Fenster lief, war kein Whisky da. Schade, eigentlich hat es ja immer Spaß gemacht, wenn Whisky am Fenster hoch kam und ich dann die Pfoten von innen auf die Fensterbank setzte und wir uns anschauten. Mehr haben  wir nicht gemacht, nur der Broncor hat den immer angebellt. Der vermisst den bestimmt nicht. Na ja, vielleicht ist der ja morgen wieder da. Jetzt warte ich erst mal ab, was die kommende Woche so alles los ist und am Freitagabend bekomme ich dann auch mit Broncor meine Geschenke, hoffentlich denkt Mutter Emmi auch an eine große lange Wurst oder ein dickes Stück Fleisch. Ich erzähle es euch dann später, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                        --------------------------------------

na los, fang mich Broncor, das schneit immer mehr, macht echt viel Spaß hey Broncor, Du brauchst mir ja nicht mit Deiner Rute vor der Nase herum zu wedeln erst mal anhalten, den Ball schnappe ich mir mal, man der ist aber hart gefroren

                                         --------------------------------------

während ich den weich knabbere, muss ich aber erst mal so alles erledigt. Ach der Broncor hat sich auch einen Ball geholt, ja der ist auch ganz hart na los Bärbel, komm mal hier hin, nicht nur am Rand stehen bleiben

                                         --------------------------------------

was macht denn der Broncor da ? Ist Ihm der Ball zu hart ? muss wohl, jetzt will Er mit meinem tauschen, da hilft nur weg rennen der hört sich aber lieber doch an was Bärbel Ihm erzählt, Hilfe ist also gesichert

                                         --------------------------------------

jetzt habe ich erst mal meine Ruhe Jürgen hat wieder Schnee gefegt, wir haben schon dunkel, aber durch das Lampenlicht kann Bärbel noch Fotos machen der Schnee wird immer mehr, ob morgen früh wenn wir auf stehen noch mehr dazu kam ?

                                         --------------------------------------

ehe wir alle schlafen gehen, dürfe wir noch einmal im Garten so richtig herum tollen, ist ja alles schön beleuchtet ja der Stephan hat uns keinen Schneemann gebaut, dafür aber einen Schneedrachen, toll was ?  ja und 3 mal dürft Ihr raten wer da vorgestern an der Scheibe saß ? Der Whisky, aber seit dem habe ich Ihn nicht mehr gesehen

                                         --------------------------------------

28.12.2010: Hallo Leute, ich glaube , es ist heute das letzte Mal im alten Jahr, das Frauchen hier an meiner Story schreibt. Aber nicht Ihr nun denkt, es ist Schluss mit meinen Storys, nein, es gibt wieder eine neue Seite. Ein neues Jahr beginnt doch in 4 Tagen, dann ist nämlich der 1. Januar 2011. Da ein neues Jahr beginnt, brauche ich auch wieder eine neue Seite, denn diese ist schon wieder so lang geworden. Aber ich habe noch ein paar Fotos mit gebracht. Leider nicht vom Hundeplatz, denn da ist zur Zeit nicht mehr so viel los und Herrchen mag im Moment bei diesem vielen Schnee und Eis nicht mit uns Hunden arbeiten. Viel zu gefährlich findet Er und Bärbel soll zur Zeit auch nicht mit uns Gassi gehen. Sie muss schon auf passen, dass Sie nicht fällt. Sie soll ja nicht wegen uns im Krankenhaus landen, oder ? 

Ja, dass Jahr ist nun wieder vorbei, na ja, so gut wie vorbei. Es ist viel passiert in diesem Jahr, aber keine Angst, es geht mir bestens. Mir gefällt es so wie es ist. In der letzten Zeit hat es sehr, sehr viel geschneit. Zwischendurch mit Eisregen vermischt. Nicht sehr gesund, was ? Gestern hat es tagsüber getaut und dann gegen Abend kam wieder die Kälte und nun ist es überall spiegelglatt geworden. Auch in den Ausläufen, na ja, da geht es noch, denn wir machen das mit unserem Toben etwas besser. Aber ansonsten ist es schon sehr glatt, daher spiele ich mit dem Broncor viel im Garten. Da liegt ja noch der viele Schnee und da können wir viel besser laufen. Ich kann da sogar mit meinem Ball herum rennen, ohne zu schlittern. Aber wenn Bärbel uns dann ruft, wenn wir ins Haus kommen sollen, dann gebe ich so richtig Speed und dann passiert es, das ich anfange zu rutschen. Aber passiert ist noch nichts, nicht wie bei euch Menschen. Ihr könnt da nicht so rennen wie wir Vierbeiner, ohne euch hin zu legen und euch womöglich noch ein Bein brecht. Hat also auch Vorteile ein Hund zu sein. 

Weihnachten ist nun auch vorbei. Da haben wir Hunde auch Geschenke bekommen. Ein Rentier , kann sogar quietschen, ein Ball, der bestimmt auch nicht länger halten wird wie all die anderen Bälle und viele, viele Leckerlis. Mmmh, köstlich und da haben wir genug von bekommen das wir noch lange daran knabbern können. Fleisch gab es auch noch zusätzlich, ja, mein Frauchen vergisst uns da nicht. Stephan, Nina, Louis und Chiara waren auch die Tage über hier. Haben auch was bekommen, haben wir natürlich alles schon vorher beschnüffelt, als es noch ein gepackt war. Hätte das am liebsten auch noch aus gepackt, aber damit waren meine Leute nicht einverstanden. Wie auch im letzten Jahr, musste ich es mir gefallen lassen, das Bärbel mir eine Weihnachtsmütze auf setzt. Ich habe da echt nicht gerade mit glücklich aus gesehen, aber weil ich mir die Mütze nicht gleich wie der Broncor ab genommen habe, habe ich ein Leckerli mehr bekommen als Er. Auf dem Gebiet bin ich schlauer, na ja, eben ein Mädel :-) 

Silvester ist ja nun in 4 Tagen und meine Leute bleiben wieder wegen mir und Broncor zu Hause. Wir dürfen dann noch länger als sonst im Haus bleiben, weil da öfters die Jugendlichen an unserem Grundstück vorbei laufen und die Knaller in den Graten werfen. Macht echt ganz schön Krach. Wenn ich die mal erwische und der Broncor erst mal. Aber auf jeden Fall finde ich es echt gut, das ich nicht Draußen bleiben muss wie andere Hunde. Frauchen macht Musil oder das Fernsehen an und somit sind wir Hunde abgelenkt und einen Knabberknochen gibt es auch noch. So gestärkt kann uns ja nichts mehr passieren, oder ? Nun wünsche ich all meinen Lesern einen guten Rutsch, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles Gute im neuen Jahr 2011, eure Chandrah vom Speichersee, auch alles Gute von meinen Leuten Bärbel, Jürgen, Mutter Emmi, Stephan , Nina, Louis und Chiara

                                        --------------------------------------

ja ja, jedes Jahr muss ich den Weihnachtsmann spielen :-) erst mal was trinken gehen mein Ball ist mal wieder besetzt

                                         --------------------------------------

zum Glück gibt es hier genug davon, sogar noch ein paar heile Bälle und das macht ja so viel Spaß im Schnee zu rennen dabei verliere ich meinen Ball nie, wenn der einmal zwischen meinen Zähnen steckt

                                         --------------------------------------

da kommt der Broncor schon wieder an..... ........... dieses Mal aber nicht mit mir da hat der sich doch tatsächlich diese Lusche von Ball geholt

                                         --------------------------------------

da bleibe ich doch lieber bei meinem allerdings sieht der nicht mehr nach Ball aus, aber die fertigen Bälle hat Bärbel erst mal weg genommen . und warum ??? Nur weil ich die platt mache

                                         --------------------------------------

aber Bärbel weiß einfach nicht, das man die so besser zwischen den Zähnen halten kann und dann kann man damit rennen, rennen und nochmals rennen ..... ........... oder wieder ein paar Teile von abbeißen

                                         --------------------------------------

ich will nur sehen, wie der blöde Ball von innen aus sieht, mehr nicht genauso macht der Broncor das mit seinem Ball ja und das ist die kleine Chiara vor dem Weihnachtsbaum 

                                         --------------------------------------

 

  Hundestorys   Startseite   ChandrahvomSpeicherseeStorys