Chandrah vom Speichersee Story ab Oktober 2011

 

 

 

Chandrah mit 3 Jahren Chandrah mit 5,5 Jahren
                       

                                                                                                       

 

                                      aktualisiert am 19.12.2011  Merry Christmas

25.10.2011 : Hallo liebe Besucher meiner Storys, hier bin ich wieder und habe natürlich wie immer neue Fotos mit gebracht. Bärbel hat schon wieder eine neue Seite für mich angefangen, so dauert es nicht immer so lange, bis Ihr die Seite durch geschaut habt. Ja ich bin wie immer gesund und munter und es geht mir so weit ganz gut. Meinem Freund den Broncor auch. Broncor hat seinen Besitzer gewechselt, Er gehört nun nicht mehr Jürgen, sondern auch Bärbel. Wie Ihr seht, ist Er in der Familie geblieben, sonst wäre es auch echt langweilig für mich und Bärbel hätte dann bestimmt noch einen anderen Kameraden für mich geholt. Wäre zwar auch ganz toll, aber ich mag ja den Broncor und wir kennen uns ja auch schon so viele Jahre. Schade das Bärbel aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Züchten kann, sonst würden hier bestimmt wieder ganz viele kleine Welpchen herum laufen. Dann hätte ich wieder ganz schön was zu tun, aber vielleicht geht es Ihr ja mal bald wieder besser und es kommen doch wieder Welpen hier bei uns im Zwinger. Man kann ja nie wissen oder was meint Ihr ???

Ich habe auch etwas Tolles zu berichten. Mein Sohn Enjes Kahn, der ja bei Elena und Amador und Ihren Familien wohnt, hat auf der SZS in Cordoba / Spanien den 3. Platz gemacht. Ich bin echt stolz auf Ihn und mein Frauchen auch. Unten seht Ihr ein paar Fotos von Ihm auf der SZS, aber in seiner eigenen Story sind noch viel , viel mehr. Da schaut einfach mal rein, es, lohnt sich. Der Jürg Schönenberger hat ganz tolle Fotos an dem Tag gemacht, wie man es von Ihm immer gewohnt ist. Bärbel hat sich riesig auf die Fotos gefreut und hat sich gleich bei Elena und bei Jürg bedankt. Meine Tochter Escah kommt ja auch bald wieder zurück nach Koraj und Ramadan, Sie war ja auf den Phillipinen bei Ihren Freunden. Dort ist auch Sie auf der SZS gelaufen und hat den 1. Platz belegt. Meine Kinder sind echt alle toll und Bärbel kann echt stolz sein, was Sie auch ist. Jürgen natürlich auch.

Am Sonntag waren wir wieder in Nordhorn auf dem Hundeplatz.. Na ja, nicht direkt, denn Jürgen war der Meinung das wir auf dem Platz alles super machen und wollte alles was ging mal außerhalb vom Platz versuchen. Was der wohl denkt. Natürlich machen wir auch außerhalb vom Platz alles ganz toll. Auch der Fargos ( Blacky) hat alles toll gemacht. Die Wesensprobe hat Er super bestanden, denn Rudi,Ute, Ernst, Holger und Claudia waren mit Ihren Hunden auch alle außerhalb vom Hundeplatz und so haben sich alle Hunde beschnuppert und Fargos fand das echt toll. Er  hat ja nicht immer die Gelegenheit bei seinen Leuten mit so viel anderen Hunden zusammen zu kommen. Schade und ich konnte das nicht sehen, weil ich wie Broncor auch in der Box gewartet habe. Als wir dran waren, waren schon alle Hunde wieder in Ihren Boxen. Als die Übungszeit vorbei war, ging es wieder Richtung Geeste, erst mal den Fargos ( Blacky) wieder weg bringen und dann ab nach Hause. Eben ab in den Garten noch mal lösen und dann , da freue ich mich immer am meisten drauf, ins Haus und auf "mein " Sofaplatz" und als Bärbel sich auch hin gelegt hat, habe ich mich natürlich gleich in mein Körbchen gelegt, denn da kann ich Sie immer beobachten :-) Nun aber genug für heute, morgen kommen neue Fotos von Broncor, Dayrah  und Darah in die Storys, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                               ::::::::::::::::::::::::::::::::

Pause ist angesagt, den Platz sicher mir schon mal als Erstes wusste ich doch, der Broncor schaut auch auf meinen Platz Bärbel erklärt Broncor gerade das Er zu spät gekommen ist :-)

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

dann kann ich ja jetzt mein Schläfchen beginnen bin wohl vom Kopfkissen abgerutscht am Hundeplatz Gassi gehen und gleich eine UO ablegen

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

vorher aber erst ein geeignetes Plätzchen zum Lösen finden alles erledigt, gut das es hier so viel dichte Sträucher gibt wo man rein laufen kann hey Leute, Polizei im Anmarsch, gut das Ihr mich schon angeleint habt :-)

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

wie es sich gehört, laufe ich an der Leine, leider, dabei ist es ohne viel schöner man die kommen schon wieder dahinten, ist wohl heute nichts mit Freilauf da hinten kommen auch noch andere Hunde, auch an der Leine...

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

meine UO habe ich noch super gekonnt, jetzt geht es wieder zu Fargos (Blacky) & Broncor Herrchen soll ich wirklich jetzt schon wieder in meine Box? Habe noch gar keine Lust dazu na gut, muss ich eben rein gehen

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

und was macht Jürgen ? Gleich den Riegel vor schieben, man o man mein Sohn Enjes Kahn mit Elena in Cordoba/Spanien auf der SZS und hier ist Er mit Führer Toni und Elena zeigt Enjes eben noch den Ball, dann geht es weiter

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

Toni  und Enjes Kahn geben alles, hat auch für den 3. Platz in der GHKL dann gereicht, Super was ? Enjes Kahn in der shcnellen Runde und hier auch , der 3. Platz war damit erreicht

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

und das ist mein Sohn Fargos ( Blacky aus dem Wurf danach ) bei der UO außerhalb vom Hundeplatz Fargos ( Blacky) beim Gassi gehen Fargos ( Blacky) fühlt sich wohl zwischen so viel anderen Hunden, hat ein tolles Wesen mein Sohn, wie der Enjes Kahn auch und all meine anderen Kinder

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

03.11.2011 : Hi, liebe Besucher meiner Seiten oder der der ganzen Homepage - Bärbel hat wieder einige Fotos von mir und Broncor gemacht und ehe die verloren gehen, kommen die lieber gleich in meine Seiten. Sind zwar nicht so  viele dieses Mal, aber am Sonntag geht es wieder zum Hundeplatz , da kommen dann wieder mehr. Das Wetter ist in den letzten Tagen ja noch so schön gewesen, das der Broncor und ich viel Draußen waren. Leider wird es jetzt immer so schnell dunkel, aber Bärbel macht dann einfach für uns überall das Licht an. So kann Sie uns dann auch immer sehen. Wenn wir aber Abends unser Futter auf haben, kommen wir wieder mit ins Haus . Dann ist Bärbel auch nicht so alleine, bis Jürgen von der Arbeit kommt. Wenn das Wetter nicht ganz so toll ist, holt Bärbel uns auch ins Haus rein, damit wir keine Langeweile in unsere Zwinger und Ausläufe haben. Im Haus gefällt es mir natürlich viel viel besser als Draußen. Ich gehe zwar auch gerne nach Draußen, aber nicht so lange. Bin lieber bei Bärbel im Haus oder fahre mit im Auto wenn Sie einkaufen oder zum Arzt muss. Wir fahren nämlich anschließend immer noch zu den Feldern, wo wir dann immer anhalten. Bärbel lässt mich dann raus und ich laufe gleich los, um mich zu lösen. Dann laufe ich mal da hin, dann wieder auf die andere Seite. Schnüffle da herum und dort herum. Gibt ja immer was zu schnuppern. Da laufen nämlich viele Rehe und Hasen herum. Habe aber in der letzten Zeit keine von beiden gesehen. Aber wenn es wieder kälter wird, dann kommen die eher aus den Feldern oder dem anliegenden Wäldern hervor. Ich jage die aber nicht, schaue nur hin. Das hat Bärbel mir von Anfang verboten das ich hinter Hasen und Rehe hinterher laufe. Oder hinter andere Hunde und vor allem Katzen. Fremde Katzen mag ich nicht so, aber als der Whisky und die Tequilla noch bei uns auf der Straße waren, die mochte ich echt. Vor allem, wenn Sie von außen auf der  Küchenfensterbank saßen und zu mir herein geschaut haben. Leider sind die nicht mehr da, meine Leute und auch die Eigentümer sind der Meinung das schlimme Menschen die vergiftet haben. War ja schon mal so, aber da konnte Whisky noch gerettet werden, doch dieses Mal, tauchten beide Katzen nicht mehr auf. Frauchen war auch ganz traurig darüber. Nun ist noch die Katze Bacardi da, aber die  kommt nur kurz und läuft dann wieder nach Hause. Na ja, ich habe ja noch den Broncor und auch meine Leute. Die Mutter Emmi, die mir und dem Broncor immer leckere Wurststücke bringt. Langeweile kenne ich aber auf jeden Fall nicht . 

Am Sonntag macht Bärbel dann wieder neue Fotos. Die Fotos die Ihr jetzt gleich sehen könnt, hat Bärbel durch die Scheiben fotografiert, deswegen sehen die so komisch aus. Also bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                            ::::::::::::::::::::::::::::::::

wir haben gleich gesehen das Bärbel hinter der Fensterscheibe steht........ ............. da bin ich gleich hoch und wollte zu Ihr hin aber erst noch schnell den Ball holen, den Broncor dahinten liegen gelassen hat

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

siehst Du Frauchen, einen Ball habe ich schon, jetzt komm raus würde zwar lieber meinen roten Ball haben, aber den hat jetzt der Broncor aber ich bin auch mit dem zerknautschten Ball zufrieden

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

ohne Ball können Broncor und ich schon nicht mehr wenn ich jetzt die Vögel in Ruhe lasse, kommen gleich mindestens 20 weitere angeflogen Frauchens Fische sind schon wieder gewachsen, die futtern aber auch  viel

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

hm das war lecker Bärbel, dafür darfst Du auch noch ein Foto machen was schaut denn der Broncor bei Bärbel unter dem Sessel, ich will mich da gleich hin legen

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

16.11.2011 : Hallo liebe Leser meiner Storys, wie versprochen geht es auch heute gleich weiter mit der Story. Bärbel hat zur Verstärkung von neuen Fotos die Petra bekommen. Sie war vor einigen Tagen bei uns zu Besuch und hat Ihre Kamera mit gebracht um tolle Fotos von mir und Broncor zu machen. Selbst Frauchen Bärbel ist mit auf die Fotos gekommen. Hat ein paar Tage gedauert, bis Bärbel alle Fotos verkleinert hatte, denn von Broncor waren ja auch viele Fotos dabei und dieses Mal kam seine Story zu erst dran. Na ja, halb so schlimm, Bärbel vergisst mich ja nicht. Fotos vom Hundeplatz Nordhorn sind auch dabei, allerdings vor dem Platz. Jürgen wollte ja unbedingt auch raus finden, ob wir Hunde auch noch außerhalb vom Hundeplatz und zu hause gut gehorchen und bei allem top mit machen. Haben wir natürlich, war ja wohl klar. Wenn ich mit Bärbel Gassi gehe, läuft Sie ja auch immer eine UO mit mir. Das mache ich ganz toll , meint Sie immer. 

Als wir am Hundeplatz Gassi gegangen sind , ist Herrchen schon mit mir vor gelaufen. Bärbel kam später nach, weil Sie noch eine Unterhaltung mit einer anderen Hundlerin hatte. In der Zwischenzeit war ich schon mit Herrchen ganz am Ende des Weges an gekommen. Als wir schon wieder auf dem Rückweg waren, habe ich von Weitem Bärbel kommen sehen. Bin erst mal stehen geblieben, ob Sie es denn auch wäre. Da ich ja sehr gut Ihren Gangart kenne, habe ich Sie gleich erkannt und leise gerufen hat Sie auch nach mir. Da habe ich Herrchen angeschaut und dann konnte Er nur noch meine "Rücklichter " sehen. Einmal hat Er noch gerufen, bin dann auch sofort stehen geblieben und habe zurück geschaut, ob Er auch nach kommt. Kam Er und so habe ich mir einfach gedacht ich laufe zur Bärbel, was ich dann auch gemacht habe. Die hat mich gleich gekrault und hat mich wieder zu Herrchen geschickt. So ging das 3 mal, komisch, die wollten mich wohl nur müde machen. Hat mir aber echt viel Spaß gemacht, nur wenn ich bei Herrchen an kam, gab es kein Leckerli, nur bei Bärbel. Echt gemein, wo ich doch so viel gelaufen bin. Dann gab es aber eine kurze Pause , weil meine Leute sich überlegt haben, ob ich noch weiter hin und her rennen sollte oder ob jetzt der Broncor dran wäre. Ergebnis war: Hundetransporter. Da haben der Fargos ( Blacky ) und der Broncor schon auf uns gewartet. Nachdem Broncor auch seine Übungen gemacht hatte, Gassi gehen eingeschlossen, sind meine Leute ins Vereinshaus gegangen und wir mussten warten bis sie wieder raus kamen um dann mit uns nach Hause zu fahren. Da haben wir dann erst mal den Fargos (Blacky)  abgeliefert und dann sind wir zu uns nach Hause gefahren. Bärbel hat uns dann erst mal noch ein paar Runden im Garten laufen lassen nach der Fahrt und dann durften Broncor und ich wieder ins Haus zum Mittagschläfchen bis Stephan, Nina, Louis, Chiara und Zoe kamen. Wir sind aber schon vorher wieder raus, weil Bärbel noch den Kaffeetisch decken wollte. Wäre ich auch gerne drin geblieben, aber Kuchen dürfen wir ja nicht, wir bekommen dann dafür aber einen Kauknochen. 

Am anderen Tag kam ja dann die Petra zu Bärbel auf Besuch um dann später von mir und Broncor die Fotos zu machen. Bärbel hat sich darüber sehr gefreut und bedankt sich noch einmal bei Petra für die tollen Fotos. Bis zum nächsten Mal dann, eure Chandrah

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

Herrchen ist noch weit finden, aber Bärbel  hm, jetzt hat Herrchen gerufen nichts wie hin zu Ihr, da gibt es wenigstens ein Leckerli :-)

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

iiiiiiiiiich komme sieh mal , Herrchen kommt schnell nach Bärbel Ruhepause, meine Leute wollen pausieren

                            ::::::::::::::::::::::::::::::::

jetzt überlegen meine Leute ob wir noch weiter Gassi  gehen sollen so langsam hängt mir die Zunge aus dem Hals  noch einmal schnuppern dann geht es wieder erst mal in die Box

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

super Bärbel will mit mir Ball ziehen machen, aber leider fehlt Ihr die Kraft :-) ich zerre auch ganz vorsichtig am Ball, nicht wie bei Herrchen gewonnen, schaffe ich immer bei Bärbel

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

meinen Ball halte ich fest, der Broncor sucht schon wieder nach einem habe eben eine Belohnung bekommen war ganz schön lecker

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

Petra will noch einmal Fotos machen ohne das ich einen Ball im Fang habe von der Seite sollte es auch sein mein Frauchen und ich

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

endlich sind wir mal alle 3 auf einem Foto zu sehen und dabei werden wir sogar noch gekrault na Broncor, was hast Du denn vor ?

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

hier liege ich auch immer gerne, dann kommen auch die Tauben nicht und die Meisen können ihr Futter alleine auf picken Ballwechsel, mir ist es egal, Hauptsache ich habe einen Ball zwischen meinen Zähnen eben noch den Ball schnappen , Frauchen ruft, 

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

was die wohl will ? gemein, Bärbel ist im Haus und ich soll noch Draußen bleiben ich schaue so lange , bis die Tür auf geht

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

die ersten Meisen sind schon wieder im Futterhaus und auch unten auf der Wiese und am Zaun hängen sie auch, schaut mal genau hin wie viele das immer sind

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

04.12.2011 : Hi Leute, ja ich bin auch noch hier, nicht das Ihr mich vergesst. Das Wetter ist nicht mehr so toll und da macht Bärbel weniger Fotos. Aber es werden wieder mehr Fotos, denn ab morgen geht es wieder zu den Feldern und am Sonntag zum Hundeplatz. . Da kommen dann wieder so viele Fotos, dass ihr echt etwas zu tun bekommt. 

Ja was soll ich sagen? Mir geht es super. Bin gesund und munter und mein Frauchen hofft das es das auch bleibt. Bin ja auch erst mal fast 6 Jahre alt. Ach ehe ich das vergesse, am 18. Dezember, da habe ich Geburtstag. Ist genau ein Sonntag und das Tolle daran ist, das die Dany, Karste, Darah und die Wega uns besuchen kommen. Wird bestimmt lustig, aber Hauptsache Bärbel vergisst nicht meine Geburtstagswurst und einen neuen Ball und so ein Teil zum Quietschen. Aber wie ich sie kenne, vergisst Sie das nicht. Meine Geburtstage waren immer ganz toll, es gab so viele Leckerlis. Den Broncor und auch die anderen Hunde die immer da waren, denen habe ich dann auch was abgegeben. Man dann bin ich schon 6 Jahre alt, die Zeit ging viel zu schnell herum meint Bärbel immer. Meine Babys sind schon so lange weg und sind auch schon groß. Hätte ja noch mal Welpen haben wollen, aber wurde doch leider etwas viel für Bärbel. Die hat sich nämlich immer ganz viel Zeit für mich und meine Kleinen gelassen. Na ja, so schlimm ist das ja auch noch nicht, dann hat Sie nämlich viel mehr Zeit für mich, na ja und auch für den Broncor.

Die Langeweile, wenn die dann auf kommt, vertreibe ich mir mit dem Broncor. Ich schnappe mir einen Ball und renne immer um Broncor herum und warte das Er endlich mit spielt. Manchmal klappt das schnell und dann wieder nicht. Oft will Er mir meinen Lieblingsball weg nehmen, den versuche ich dann immer zu "verteidigen". Laufe damit immer wie ein Wiesel hin und her, um den Brunnen herum und um die Bäume. Manchmal rennt Er hinter mir her, das macht echt Spaß. Hat Er sich einen anderen Ball geholt, dann versuche ich mir den auch noch zu holen. Schon hat dann das Spiel begonnen. Das halten wir manchmal lange aus und Bärbel kann viele Fotos davon machen. Zwischendurch ruhe wir uns aber immer wieder aus. Der Broncor ist ja auch 1,5 Jahre älter als ich, aber Er ist auch noch ganz schön fit für sein Alter :-)

Hoffentlich ist es am nächsten Sonntag nicht am regnen. Meine Leute wollen dann wieder mit uns auf den Hundeplatz fahren. Natürlich holen wir dann auch wieder meinen Sohn Fargos ( Blacky ) ab. Der darf ja dann auch nicht fehlen. Der hat uns bestimmt schon vermisst, denn wir waren ja die letzten beiden Sonntage nicht auf dem Hundeplatz. . Jürgen muss viel arbeiten und hat dann oft keine Lust mehr. Na ja, waren wir mal ab. Aber Fotos kommen doch so oder so zwischendurch. Bis zum nächsten Mal dann, eure Chandrah, ach ja und morgen schriebt Bärbel die Story von Broncor und Fotos kommen dann auch wieder von Ihm

                            ::::::::::::::::::::::::::::::::

muss schon wieder alleine mit meinem Ball rennen, der Broncor ist noch zu faul  aber macht mir echt nicht viel aus den knautsche ich erst mal so lange, bis er ganz dünn ist

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

.... und dann renne ich so schnell damit, das Bärbel es nicht mehr schafft mit dem Foto nur irgendwie wird der immer  von alleine wieder rund ... .... muss also zwischendurch immer mal wieder herum knabbeln, bis die Luft wieder raus ist

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

ich merke schon wieder das der Broncor langsam sich an den Ball an pirscht obwohl ich dem meinen geben wollte, schaut Er ob Er nicht lieber den grünen Ball nehmen soll jetzt haben wir beide die kleinen Bälle genommen, kann man auch viel besser händeln

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

habe wieder eine Runde um den Brunnen gedreht, war aber nicht auf dem Beet komisch, der Broncor wollte noch immer nicht den dicken Ball ? hey was machst Du denn da so lange ? Keine Lust heute ? Wirst wohl alt, was ?

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

soll ich Ihm den Ball weg nehmen ..... ....oder meinen wieder holen und damit..... ..... zu Bärbel hin laufen ? Die wirft den bestimmt wieder und dann renne ich wieder los

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

nichts los heute mit Broncor , man ist der heute faul Pause ist angesagt, da liege ich hier besonders gerne aber ich höre immer gleich wenn einer kommt

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

bin hier der Wachhund für die Meisen :-)

                           ::::::::::::::::::::::::::::::::

14.12.2011 : Hallo, es kann wieder weiter gehen. Zur Zeit ist das Wetter endlich mal etwas besser, dass heißt trocken und der Broncor und ich können auch mal länger Draußen bleiben. Im Regen macht das ja auch keinen Spaß. Ich mag das nicht so gerne und laufe dann immer zur Terrassentür wo ich mich dann hin lege, bis Bärbel Mitleid mit mir hat. Dann kommt Sie und holt uns durch die Garage rein. Ihr sollt mal sehen, wie flink ich sein kann, wenn ich in der Garage Schritte von Ihr höre. Ruckzuck bin ich da, schneller sogar als der Broncor. Frauchen rubbelt unser Fell dann schön trocken, kämmt uns und dann dürfen wir rein. Ich laufe gleich ins Wohnzimmer und lege mich vor Frauchens Sessel hin und die weiß dann gleich was ich will. Nämlich Fernsehen schauen. Das mag ich für mein Leben gerne. Bin da ganz hin und weg von. Herrchen meint immer, ich soll so langsam Fernsehgebühren zahlen :-) Je nach dem was da im Fernsehen läuft, knurre und belle ich auch mal leise und laufe zum Fernseher hin. Meine Leute finden das echt lustig, denn ich habe beim Schauen eine ganz schön lange Geduld. Der Broncor interessiert sich überhaupt nicht fürs Fernsehschauen. Der weiß ja gar nicht was Ihm da entgeht. Vor allen bei den Tierfilmen. Broncor geht dann meist ins Büro oder bleibt im Wohnzimmer auf dem Teppichläufer liegen und schläft. Hat es wieder auf gehört zu regnen, gehen wir aber wieder nach Draußen. Den ganzen Tag im Haus ist ja auch blöd. Sonst gefällt es mir aber super im Haus, bin gerne in der Nähe von Bärbel und der Broncor jetzt auch immer. Manchmal ist der sogar eifersüchtig, meinen meine Leute. Na ja, braucht Er ja nicht, Bärbel mag uns doch Beide  und auch alle anderen Hunde aus dem Zwinger vom Speichersee . Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Betrachten der Fotos, eure Chandrah

                          ::::::::::::::::::::::::::::::::

oh man , ist der Ball aber wieder platt geknautscht egal, Hauptsache ich kann damit noch spielen man kann ihn aber auch noch in die Luft werfen und dann wieder schnappen

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

den Elch von Broncor nehme ich mir aber auch ab und an, der ist nicht kaputt zu bekommen werde erst mal meine Möhre fressen, die mag ich sehr gerne und manchmal kaue ich die sogar langsam mit Genuss

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

so, die erste Möhre ist verdrückt, sind dieses Mal nur so klein die letzten Krümmel noch, dann ist die 2. Möhre dran

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::                    

17.12.2011 : Hallo liebe Besucher und Freunde meiner Storys. Hier ist wieder echt was los. Man merkt, das Weihnachten vor der Tür steht. Jürgen hat der Bärbel den großen Karton vom Boden geholt, wo ganz tolle Sachen für die Weihnachtszeit drin sind. Natürlich wurde der Baum auch dieses Mal ein paar Tage vor Weihnachten geschmückt. Broncor und ich haben dabei zu geschaut und als der Baum fertig war, haben wir den so gut wie wir dabei kamen beschnuppert. Bald wäre eine Kugel runter gefallen, aber auch nur fast. Im letzten Jahr haben wir es auf 3 herunter gefallene Kugeln geschafft. Mal sehen wie es in diesem Jahr wird. Dann brennen überall die Kerzen und es duftet so toll - so schön ach Plätzchen und Kuchen. Habe sogar etwas davon zum Naschen bekommen, war echt lecker. Aber dann - war wohl nur Bestechung. Bärbel hatte eine Weihnachtsmütze in der Hand. Oh man, die kannte ich noch vom letzten Jahr. Dabei passt die mir noch nicht mal richtig auf dem Kopf. Ich habe mich eise weg geschlichen, aber es half nichts. Ich "musste" doch tatsächlich wieder das Ding auf setzen. Dieses Jahr war ich aber schon wieder ein bisschen schlauer geworden. Mit einem Ruck und einer Drehbewegung fiel die Mütze runter . Ich habe sie mir gleich geschnappt und damit herum gezerrt. Besser so als auf dem Kopf tragen finde ich. Obwohl ich die Mütze nicht so mag, habe ich mir die gleich wieder geholt, als der Broncor die weg genommen hatte - habe damit dann noch herum gespielt. Als ich keine Lust mehr hatte, habe ich die einfach liegen gelassen und der Broncor hat sich die gleich geholt. Auf einmal lag der Bommel auf dem Boden und Bärbel hat den natürlich gleich gesehen und hoch gehoben. Bin gleich zur Ihr hin, damit Sie nicht denkt, dass ich das war. Mein Frauchen hat aber nicht geschimpft. Hat aber alles auch was Gutes. Dann brauchen Broncor und ich die Weihnachtsmütze im nächsten Jahr nicht mehr auf setzen. Ja, zur zeit ist hier auf jeden Fall immer was los und morgen habe ich Geburtstag.

18.12.2011 : Heute ist ein ganz besonderer Tag, finde ich. Ganz toll fand ich den. Erst mal habe ich nämlich heute Geburtstag, bin 6 Jahre alt, oder sagt man lieber jung ? geworden. Morgens als ich wach wurde, hat mir als erstes mein Frauchen gratuliert. Habe tolle Sachen bekommen. Quietsche Spieltiere, Knabberknochen, neue "Zahnbürsten", die mag ich besonders gerne, und dann war mein Futternapf ganz, ganz lecker garniert. Der Broncor hat auch was ab bekommen. Hätte ich das mal nicht gemacht, denn als der Abend da war, hatte Er alle meine Quietschetiere so bearbeitet, das kein Ton mehr raus kam. Fand ich echt nicht toll von Ihm. Aber egal, ich kann trotzdem noch damit spielen. Wenn der nächstes Jahr Geburtstag hat , mache ich Ihm auch alles kaputt. 

Dann wurde der Tag noch schöner, denn Dany, Karsten, Darah ( ist ja die Tochter von Broncor ) und die Wega kamen zu Besuch. Stellt euch vor, von Dany und Karsten habe ich den Quietsche - Elch bekommen, der Broncor bekam auch einen und einen leckeren Kauknochen. Man fand ich das toll, dafür durften mich Dany und Karsten auch knuddeln. Leider sind die Darah und die Wega nicht in den Garten gekommen. Dann aber beim nächsten Mal ! Als meine Leute und Ihre Freunde zu Mittag gegessen hatten, war der Broncor und ich im Auslauf. Aber vorher wurden wir natürlich begrüßt. Ja und nach dem Mittag sind  meine Leute ganz alleine mit Dany , Karsten und den Hunden Gassi gefahren, damit Bärbel viele Fotos von den Hunden machen konnte. Wäre ja auch gerne mit gefahren, aber dann hätte Bärbel bestimmt nicht so viele Fotos machen können. Aber als alle wieder zu Hause waren, da hat die Bärbel mich schnell ins Wohnzimmer geholt. Habe ganz schnell die Dany und den Karsten begrüßt, ehe der Jürgen mit dem Broncor rein kam. Ja und dann haben wir Hunde die tollen Quietsche Elche und den Kauknochen bekommen. Dafür durfte die Dany dann mit mir spielen, aber ich war so wild dabei, das Bärbel keine richtigen klaren Fotos bekommen hat, zumal die Batterie von der Kamera auch nicht mehr so voll war. Die Fotos waren wohl ganz toll , aber leider verwackelt und verwaschen und deswegen hat Bärbel sich entschieden die nicht auch noch zu zeigen. Nachdem wir eine Zeitlang gespielt haben, habe ich mich zum Schlafen neben Bärbels Sessel gelegt, Der Karsten saß daneben und hat mich dann auch gekrault - ach ging es mir doch gut. Leider mussten Dany und Karsten dann nach Hause fahren, denn die fahren ja noch 2 Stunden ehe sie zu Hause sind. Während meine Leute mit zum Auto gingen, sind Broncor und ich bei Mutter Emmi im Haus geblieben und haben gespielt. Leider ging der Tag viel zu schnell herum. Abends bekamen wir Hunde noch unser Futter und sind noch mal Draußen gewesen. Als es dunkle wurde, hat Bärbel uns aber wieder ins Haus geholt. Habe dann bei Ihr am Sessel mit meinen neuen Geburtstagsgeschenken gespielt, während Broncor eine Runde geschlafen hat. Nun habe ich aber genug erzählt. Meine Leute und ich natürlich auch, wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 und würden uns freuen, wenn Ihr auch im nächsten Jahr meine Storys besuchen würdet, eure Chandrah vom Speichersee

                          ::::::::::::::::::::::::::::::::

Frauchen fand die Weihnachtsmotive so toll, das wir alle in die Fotos mussten( bin leider etwas hell geraten dabei) aber das finde ich echt toll, versteckt in einer Blume

                       ::::::::::::::::::::::::::::::::

zwischen all den Leckerlis, auch nicht schlecht, oder ? unsere Chiara in einer Weihnachtskugel, wie die da wohl rein kam ?

                       ::::::::::::::::::::::::::::::::

unser "Sternchen Chiara " in vielen Weihnachtssternen, fand Herrchen ganz super toll und der Louis in einer Schneelandschaft, brrrr, sieht ja echt kalt aus

                       ::::::::::::::::::::::::::::::::

Louis wünscht auch Merry Christmas und hier die Zoe in einer Winterlandschaft

                       ::::::::::::::::::::::::::::::::

klein Zoe wünscht auch Frohe Weihnachten und hier noch mal die kleine Zoe

                       ::::::::::::::::::::::::::::::::

Fargos ( Blacky)   wünscht auch Frohe Weihnachten und hier noch der Enjes Kahn und die Flapy

                       ::::::::::::::::::::::::::::::::

 

 

ein letztes Weihnachtsfoto von Chiara, Bärbel hat Pause gemacht   mit den Fotos  :-)

                      ::::::::::::::::::::::::::::::::

super, Ball rennen ist wieder angesagt noch eine Runde , dann geht es rein ins Haus da rieche ich doch ein Leckerli ! Broncor hat das unter den Schrank geschubst

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

ich gehe erst mal eben ein Schluck trinken der Broncor hat wieder die Beute versteckt wo ist die denn nur ? Alles nimmt der auch immer weg

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

habe meine Beute doch noch gefunden hey störe mich nicht Broncor keine Lust mehr, alleine  Spielen ist nicht immer schön

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

ist was Bärbel ?  immer noch warten, Futter gibt es erst gleich da tut sich doch was 

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::      

oh nein Frauchen, nicht schon wieder ich oh je, man merkt wieder es ist Weihnachtszeit, ich muss mal wieder den Weihnachtsmann spielen habe keine Lust dazu, schnell die Mütze runter

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

der Broncor hat mir die einfach weg genommen, aber da habe ich die Mütze doch wieder geholt zum Knabbern und Zerren ist die echt gut der Bommel muss doch ab zu kriegen sein

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

schau Frauchen, ich habe den Bommel noch dran ich war so schnell, das Dany mich nicht halten konnte und Bärbel zu langsam um die tollen Fotos von uns hin zu bekommen, echt schade ! ja und heute habe ich auch noch Geburtstag und tolle Sachen bekommen

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

von Dany und Karsten den tollen Quietsche Elch und den leckeren Knabberkochen und von meinen Leuten auch neue Quietsche Spiele und leckere Knabbersachen das macht ja sooooo viel Spaß beim Spielen

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

noch quietscht alles, na ja fast, der Broncor hat meinen Elch das quietschen "abgewöhnt" aber das geht noch im Moment, man macht das Spaß  und alles meins, super was ?

                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

ach ja, bin 6  Jahre alt oder jung geworden ? 

                             :::::::::::::::::::::::::::::::

 

  Startseite  Hundestorys   ChandrahvomSpeicherseeStorys