Chandrah vom Speichersee Storys ab März 2012

 

 

 

                                 

 

 

 

                                       aktualisiert am 02.05.2012

27.02.2012 : Hallo liebe Besucher meiner mittlerweile 27. Hauptseiten, ja so viele sind das schon. In diesen 27 Seiten sind aber noch soooooooooo viele einzelne Storys enthalten, oh man. Die Fotos erst mal, es werden immer mehr und mehr. Das dauert bestimmt ewig, bis man raus hat wie viele Fotos es überhaupt schon sind. Aber Bärbel ist es egal, Sie macht immer mehr Fotos von mir und Broncor und von der Familie. Ist ja echt ein Hobby von Ihr. 

Mir geht es eigentlich ganz gut. Bin ja jetzt schon 6,3 Jahre alt. Mein Freund Broncor wird im Sommer 8 Jahre alt. Was die Zeit doch vergangen ist. Meine Babys die ich bekommen habe, sind auch schon alle groß und haben mich schon zur Oma gemacht :-)  Bärbel wartet noch auf die Fotos, sobald die kommen, werden sie in meiner Seite zu sehen sein. 

Der Winter ist nun um und es wird langsam immer wärmer und es ist auch schon lange hell. Da macht es Spaß Draußen zu sein, aber dennoch bin ich gerne im Haus. Mittagsschlaf und den Nachtschlaf verbringe ich aber im Haus bei meinen Leuten. Muss ja auf die auf passen. Wenn ich Draußen bin, schnappe ich mir immer ganz schnell den Ball und der Broncor auch. Ach ja, aber erst, nachdem wir unser Futter verdrückt haben. Bärbel will dann aber nicht das wir toben, aber  langsam mit dem Ball durch den Garten, das dürfen wir. Meist lege ich mich aber kurz nach dem Futter hin, danach ist ja immer noch genug Zeit um Spielen. In der letzten Zeit waren meine Leute mit uns nicht auf dem Hundeplatz.. Ich darf ja nicht mehr so doll den Hundesport machen, nach meiner Verletzung will Bärbel das nicht mehr. Aber Unterordnung und mit Ihr an den Feldern Gassi, das geht natürlich noch und es macht mir Spaß. So, es ist schon spät und der Broncor und ich wollen noch mal in den Garten zum Gassi, ehe die Nachtruhe eingeläutet wird. Aber es gibt ja noch viele Fotos, die Ihr euch anschauen könnt, dabei wünsche ich euch viel Spaß. In den nächsten Tagen gibt es noch mehr Fotos, eure Chandrah vom Speichersee

                                               :::::::::::::::::::::::::::::::

schade ! habe hier umsonst auf Leckerli gewartet.  man hat der Broncor den Ball da eingequetscht aber wie sollte es anders sein, ich habe ihn raus bekommen

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

aber erst mal zur Mauer hin, da höre ich doch was jetzt muss ich erst mal was trinken, habe Durst ! hey Bärbel, siehst Du meinen Ball ? Nein ! Dann sieht ihn Broncor auch nicht

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

der rennt aber erst wieder mal zur Mauer hin, da ist Er immer flott na da kommt Er ja schon wieder, dann komm mal her na klar, hat mir den Ball gleich wieder abgenommen

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

lass den ja heile, hast den anderen auch schon kaputt gemacht jetzt ist Er wohl beleidigt nein war Er nicht, hat nur mal einen kleinen See am Baum hinterlassen

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

eigentlich wartet Er ja immer bis ich vorher gehe wie immer wartet Broncor darauf, das Bärbel Ihm den Ball zu wirft nein ich muss nicht , zieh nur mein Hinterteil ein, die Bälle fliegen heute wieder tief  :-)

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

Bärbel hat mal wieder Fotos von uns Zweien verschönert sieht doch klasse aus oder nicht ? hier haben wir wieder jeder einen Ball, meiner ist noch fertig

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

auch wenn ich da so herum kaue, ich passe auf das der Ball heile bleibt Bärbel hat immer Angst das ich den Ball verschlucke, aber ich passe immer auf

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

26.03.2012 : Hi, hier geht es jetzt wieder weiter. Draußen wird es immer schöner. So lange ist es jetzt hell und so kann ich auch Draußen viel länger was unternehmen. Dafür brauche ich nicht unbedingt einen Hundeplatz, aber das Auto von Frauchen. Damit fahren wir an die Felder oder dem Wald hier in Geeste. Da treffen wir dann nicht immer frei laufende Hunde die angerannt kommen um mich zu ärgern. Ist ja schon einmal ganz schief gelaufen. Der andere Hund konnte echt froh sein, dass ich so ein gutes Wesen habe und ihn nicht derbe zurück gebissen habe. Aber mein Frauchen passt nun auf und fährt nur dahin, wo wir ungestört Gassi gehen können. Weg laufen ohne das ich mein Frauchen nicht sehe, mache ich aber nicht. Am liebsten bleibe ich in Ihrer Nähe und passe auf Sie auf. Im Garten bin ich aber auch sehr gerne, Langeweile habe ich da auch nicht. Ich brauche nur ein paar Bälle, meinen Freund Broncor und natürlich Frauchen. Der Stephan der hier ein paar Tage bei uns war, den mag ich aber auch sehr gerne. Der spielt auch mit mir und ich habe sogar schon im Zimmer bei Ihm schlafen dürfen. Man das war echt toll und Er hatte auch nichts dagegen. Können wir ruhig wiederholen. 

Ansonsten geht es mir echt gut. Sobald der Tag herum ist, holt Bärbel uns wieder in die Wohnung. Da fällt dann immer etwas an Leckerli für  mich und Broncor ab. Ich bleibe immer brav liegen, bis ich was abbekomme, nur der Broncor bettelt. Dann muss Er zur Strafe länger warten als ich. Cool was ? Meine Leute schauen dann auch einen Film an und ich natürlich auch. Wenn da ein Tier drin vor kommt, bin ich voll dabei, denn wie Ihr wisst schaue ich ja gerne Fernsehen. Natürlich mag ich am liebsten die Tiersendungen könnt Ihr euch ja vorstellen. Den Broncor stört ja das Fernsehen überhaupt nicht. Kann ich gar nicht verstehen. Ich bin immer hin und weg davon , meine Leute können sich darüber köstlich amüsieren. Wenn dann Herrchen schlafen geht, der muss ja morgens früh raus, weil Er zur Arbeit muss, geht Frauchen ins Büro an den Computer und verkleinert Fotos und schreibt was für die Homepage. Natürlich auch oft an meiner und an Broncors Story. Bekommt Sie Fotos von den anderen Speichersee Hunden, kommen die natürlich auch in die entsprechenden Seiten. In der Zwischenzeit lege ich mich zum Schlafen hin. Zuerst neben oder hinter Frauchens Stuhl, dann mal auf dem Hundesofa , aber irgendwann gehe ich dann wieder da runter um in das kuschelige Körbchen zu gehen. Da kuschel ich mich dann so richtig ein und schau noch etwas zu Bärbel rüber. Leider fallen mir dann irgendwann die Augen zu und ich bin im Land der Träume angekommen - Bärbel sieht das denn, wenn ich mit den Pfoten wackle oder lustige Geräusche von mir gebe. Bärbel könnte ein ganzes Buch über mich schreiben, aber lieber nicht , die Storys reichen glaube ich. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                            ::::::::::::::::::::::::::::

wann kommt Bärbel denn endlich und lässt uns raus ? ich sehe Sie ganz genau hinter der Terrassentür meinen Ball habe ich schon mal geholt, dann geht es gleich schneller

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

habe mir einige Bälle aus den Ausläufen zusammen gesucht was macht Frauchen denn noch so lange, zum Tor gehen ? los Broncor komm her, kann nicht mehr lange dauern und wir sind im Garten

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

Frauchen kommt jetzt endlich zu uns ob ich beleidigt ausschauen soll damit es das nächste Mal schneller geht ? Hurra, wir können den Garten noch mehr "ruinieren", dann lohnt das Nachsäen wenigstens

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

wieder eine Collage von mir, Broncor und Chiara Bärbels und Jürgens Lieblinge - Chiara und Zoe ( 3 Jahre und 13 Monate )

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

 

auf dieses Beet dürfen wir Hunde auf keinen Fall mehr laufen meint Frauchen

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

der Abend ist da und ich lege mich bei Frauchen an den Stuhl während Sie an meiner Story schreibt, kann ich ja schon mal ein Schläfchen halten habe nur noch nicht den richtigen Platz gefunden

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

gehe doch lieber in den Flur ........... ................ in meinem kuscheligen Körbchen und jetzt kann die Nacht beginnen

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

02.05.2012 : Hallo Leute, endlich hat Bärbel es mal wieder geschafft an meiner Story zu schreiben. Hat zwar etwas gedauert, aber wie Ihr wisst, geht es Ihr manchmal nicht so gut. Dann reicht es nicht mal für mehr Fotos. Aber jetzt hat es ja geklappt und Ihr bekommt einige Fotos zu sehen. Auch in den nächsten Tagen , da laufe ich an den Feldern mit Ihr entlang. Die sind dann auch bestimmt ganz toll.

Mir  selber geht es eigentlich im Moment ganz gut. Das Wetter ist so super geworden und dann bin ich auch gerne Draußen, auch wen ich ganz gerne im Haus bin. Da bekomme ich immer alles mit, wer kommt, was es zu essen gibt und eben einfach alles. Morgens früh, wenn Bärbel wach wird, bringt Sie uns als erstes in den Garten. Wie Ihr wisst, schlafe ich ja in der Nacht im Haus , was heißt schlafen, natürlich wache ich auch über meine Leute. Der Broncor ist auch im Haus und der passt auch auf meine Leute auf. Wenn mein Frauchen dann so weit ist, das Herrchen zur Arbeit gefahren ist, kommt Sie zu uns und bringt auch gleich unser Futter mit. Während Broncor und ich dann unsere Näpfe leer machen, füttert Sie in der Zwischenzeit die vielen Meisen die hier immer sind. Mittlerweile auch 5 Tauben, die von irgend wo her kommen, habe alle Ringe um und dann sind da auch noch 2 Elstern und 3 Amseln. Die Vögel nerven mich und den Broncor oft, aber Bärbel mag die Vögel so gerne und mein Herrchen auch, also müssen wir Hunde uns damit abfinden. Sind die Vögel versorgt, läuft Sie durch unsere Ausläufe und schaut nach, ob wir schon was "hinterlassen" haben. Danach geht Sie wieder ins Haus, die Fische füttern , ja und dann macht Sie auch Frühstückszeit. In der Zwischenzeit laufen Broncor und ich durch den Garten und suchen unsere Bälle zusammen. Davon haben wir genug. 

Gestern morgen hat der Jürgen die Chiara abgeholt. Die haben dann alle gefrühstückt und dann sind die doch tatsächlich ohne uns Hunde weg gefahren. Das fanden wir echt nicht toll und haben zwischendurch gebellt hat die Mutter Emmi dann meinen Leuten gesagt. Bärbel musste zum Krankenhaus und Jürgen ist in der Zwischenzeit mit Chiara zum Speichersee gefahren. Da konnten wir Hunde dann eben nicht mit. Die sind aber auch nicht lange geblieben, denn es hat immer wieder mal geregnet. Als die Sonne wieder raus kam, sind die Drei zu uns in den Garten gekommen. Die Chiara ist auch gleich zu Broncor und mir hin gelaufen. Die ist echt lieb, hat uns nur einmal ganz kurz geärgert. Da hat Bärbel Ihr erklärt, dass das nicht so toll ist und wir dann böse werden können. Da ist Sie wieder schnell lieb geworden und wir haben auch ein Leckerli bekommen. Chiara hat dann ganz brav gespielt und der Broncor und ich haben dann auf Sie auf gepasst. Natürlich haben Bärbel und Jürgen dann auf uns alle auf gepasst. Da sind sie immer vorsichtig, besser so finden sie. Später haben die auch noch gegrillt und das war dann unsere Zeit, also Broncor und meine. Die Bratwurstzipfel, natürlich sind die nicht so klein, damit es sich für uns noch lohnt haben wir auch bekommen und dann auch die Fleischstücke die von Chiara über bleiben. Oh man, war das lecker. Was ist der Sommer doch toll, vor allem die Grillzeit. Der Broncor und ich bekommen jedes Mal eine halbe Wurst, die ist uns immer sicher und dann eben die vielen Wurstzipfel. Leider fällt dann unser Futternapf am Abend nicht so doll aus ! Da gibt es dann immer weniger, da ich leider immer schnell moppelig werde. Das liegt aber nicht immer am Essen, ehrlich. Kann ja nicht immer mehr so lange herum laufen, durch die blöde Verletzung im  letzten Jahr. Aber egal, Hauptsache ich bin sonst gesund und mir geht es gut. Habe ich dann eben mal mehr Beschwerden, ruhe ich mich schon alleine aus. Ach ja und was auch so toll am Sommer ist - dass ist der Wasserschlauch. Da gibt es auch wieder tolle Fotos dann von Broncor und mir. Jetzt aber erst mal genug, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah. Morgen kommen noch die Fotos von Broncor !

                                            :::::::::::::::::::::::::::::::

schnell hinterher, ehe der Broncor mir wieder meinen Ball klaut wo hat der den denn nur versteckt ? ich lauf mal zu Bärbel, die weiß bestimmt wo mein Ball ist

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

habe mir den ohne Kordel gesucht, so sieht man nicht das ich einen Ball im Fang habe, oder ? aber auch ich habe so meine Verstecke !  ja da staunt der Broncor wohl, ich bin ja nicht blöd !

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

Bärbel hat nun einen 2. Kordelball raus geholt, einen für mich und einen für Broncor da kann man sooooo gut mit spielen, sogar ganz alleine na los Broncor, komm her, spiel mit

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

Pauuuuuuuuuse ist angesagt na los Bärbel, dann mach schon ein Foto, aber dann ist Schluss damit ja ? jetzt drehe ich noch mal ein paar Runden, die tun mir gut

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

man der Broncor ist soooooo faul, will überhaupt nicht mir laufen ja wenn ich Frauchen nicht hätte, die schmeißt mir immer die Bälle zu die ich dann hole und zu Ihr hin bringe, manchmal laufe ich auch zu Ihr und drehe eine neue Runde damit

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

die Terrassentür geht auf, nichts wie hin, da renne ich gleich rein und ein zweites Mal, wieder ist die Tür zu für mich erst noch zu gemein, lasst mich sofort auch raus, will auch zu Dany, Karsten, Lena und Manu

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

                                      

  Hundestorys   Startseite   ChandrahvSpeicherseeStorys