Chandrah Story ab Juli 2010

 

 

Chandrah mit 3 Jahren Chandrah mit 4,3 Jahren

 

 

                                   aktualisiert am : 21.08.2010  neuer Link zur Story ab August 2010 unten

13.07.2010 : Hallo liebe Hundler, es wird wieder mal Zeit das ich was von mir hören lasse. Aber ohne mein Frauchen Bärbel geht das nun mal nicht und der ging es in der letzten Zeit nicht so gut. Jetzt geht es aber endlich weiter und ich habe sogar schon wieder eine neue Story bekommen, meine 16. Seite übrigens. Wahnsinn was ? Das liegt ja daran, das Bärbel immer so viel über uns Hunde erzählen kann und dann sind da ja auch noch die vielen vielen Fotos.

Erst mal zu meine Wenigkeit. Mir geht es sehr gut, auch wenn es hier bei uns sehr heiß ist. Oft 36 - 39 Grad, das finden wir Hunde echt schon nicht mehr so toll und Bärbel auch nicht. Sie muss immer im Schatten bleiben, dass es Ihr so einigermaßen gut geht bei dem Wetter. Am liebsten ist Sie wie ich im Haus, denn da sind ja überall die Ventilatoren, die Kühlung bringen. Wenn ich im Garten oder im Auslauf bin macht Sie mich und den Broncor mit dem Wasserschlauch ganz nass und die Steine auch. Da ist es dann für kurze zeit schön kühl. So macht Sie das ein paar Mal am Tag, Zum Glück scheint bei uns nur morgens die Sonne voll im Garten, ab Nachmittags haben wir dann zum Glück Schatten. Wenn Stephan, Nina und die Kids kommen, spielen die Kinder in dem kleinen Wasserbecken wo nichts passieren kann. Das lohnt für uns große Hunde nicht, viel zu klein. Am Sonntag haben aber Jürgen und der Stephan ein schönes großen Schwimmbecken aufgebaut, da würde ich und der Broncor am liebsten rein springen. Machen wir aber nicht, denn das Wasser stinkt nach Chlor, was wir Hunde nicht mögen. Der Broncor muss immer niesen davon. Sonst würde es nicht gut um das Becken bestellt sein, denn wir würden immer rein springen wie damals in dem Becken, was natürlich nicht lange hielt bei unseren Krallen. Na ja und meine Kinder haben da immer rein gebissen. Hier laufen ja zur Zeit keine Welpen herum und so meinten die wohl das große Becken hinstellen zu können. Bis das aber voll war, hat es ganz schön lange gedauert. Zwischendurch haben Stephan und Jürgen uns nämlich immer schön nass gemacht. Herrlich diese Abkühlung.

Zur Zeit fahren wir nicht zum Training auf den Hundeplatz. Bei diesen Temperaturen muten unsere Leute uns so eine Strapaze nicht zu. Aus diesem Grund fahren wir auch in diesem Jahr nicht zur SZS. Die armen Hundefreunde können einem echt leid tun bei diesem Wetter. Die müssen rennen, rennen und nochmals rennen. Da wird es uns hier besser gehen. Sobald es aber etwas kühler geworden ist, fahren wir wieder zum Hundeplatz und holen dann auch vorher wieder den Fargos  ( Blacky) ab, der wartet bestimmt auch schon auf uns. Will mal hoffen das das Wetter am Sonntag besser ist. Gestern war das ganz schön schlimm hier. In der Mittagszeit kam auf einmal ein doller Sturm auf, fand ich zuerst ganz gut mit Broncor. Aber dann wurde der Himmel ganz dunkel, als ob es spät Abends wäre und dann kam ein starker Regen. Zum Glück hat Bärbel das kommen sehen und hat mich und Broncor vorher rein geholt. Man war das schlimm, ein ganz böser Sturm wurde das und der Regen floss in Strömen. Gewitter hatten wir auch, aber im Haus war alles o.k. bis der blöde Strom aus fiel. 4,5 Stunden lang, Bärbel konnte gar nicht für uns Hunde das Futter fertig machen. Draußen flog alles in der Gegend herum, auch die Dachrinne von der Terrasse oben. Die brachte eine Nachbarin der Bärbel vorbei und die Blumenkübel hatten sich auch selbstständig gemacht. Man war das ein gefährliches Wetter, zum Glück ging es uns im Haus gut. nur seht warm das ohne den Ventilator, der läuft nämlich nur mit Strom, den wir ja nicht hatten. Erst später am Abend, aber da hatte uns Bärbel ausnahmsweise mit trockenen Futter gefüttert, was wir nicht schlimm fanden. Wasser haben wir ja immer genügend zum Trinken stehen. Heute ist das Wetter dafür aber besser. Ist sogar kühler geworden. Wäre toll wenn das so bleiben würde. Jetzt mache ich es mir auf meinem "Bettchen" gemütlich, aber später lege ich mich dann aber auf die kalten Fliesen im Flur. Na ja, kalt ist übertrieben, aber wenigstens sind die kühler. Nun aber genug berichtet, morgen kommt die Story von Broncor, die Dany und der Karsten wollen von der Darah, die ja die Tochter von Broncor ist auch Fotos schicken, die kommen dann auch in Darahs Story. Mal sehen ob dann auch noch Fotos von Dayrah kommen, von Fargos und all den Hunden die hier gewohnt haben, nämlich all meine Kinder und die von Broncor. Bärbel schreibt mal alle an oder fährt Sie besuchen, dann ist hier wieder viel los. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                                    --------------------------------------------

Chiara und Louis kommen zum Spielen, da bleiben wir dann so lange in den Ausläufen und schauen den Beiden zu wie sie spielen Chiara kommt öfters zu uns und läuft dann aber wieder weg zu Louis

                                  --------------------------------------------

hm, gehe ich jetzt in meinen Auslauf oder in einen anderen ? ich bleibe mal hier, die Chandrah rennt wie immer mit Ihrem Ball durch die Gegend... ... abends ist Sie dann müde davon, bei der Ausdauer kein Wunder

                                  --------------------------------------------

was ist Bärbel ? Die Nacht schon um oder gehen wir ins Büro an den Computer und ich auf die Liege ? Sonntag hat Herrchen und Stephan das Schwimmbecken auf gestellt die Kinder sollen darin schwimmen und meine Leute gehen da bestimmt auch rein. Ohne mein Ball geht nichts :-)

                                  --------------------------------------------

das ist ja sooooo heiß draußen, da geht man ja ein, kurze Ballpause Stephan, Nina und Chiara haben es gut und ich sitze hier im Auslauf Herrchen macht schon wieder den Grill an, das wird ja dann was werden, lecker.... für mich !

                                  --------------------------------------------

Chiara hat echt Spaß, ich passe genau auf was da so ab läuft Stephan krault den Broncor gerade und spielt nicht mit mir Ball, echt gemein :-) dann spiele ich eben alleine, macht nur nicht so viel Spaß

                                  --------------------------------------------

Broncor ist ja auch zu faul da zu der passt genau auf was die Chiara so macht, jetzt will Sie zu Ihrem Papa Stephan auf die Liege da schaue ich auch zu, wird bestimmt lustig

                                  --------------------------------------------

Broncor gehe an die Seite ich will hier vorbei ob der Stephan uns wieder nass machen will ? Das macht nämlich echt Spaß ne der legt sich wieder hin und Jürgen spielt nun mit Chiara im kleinen Wasserbecken

                                  --------------------------------------------

die geht da immer ganz alleine rein und raus, da braucht Herrchen nicht zu helfen jetzt gehen die alle zum großen Schwimmbecken, dass Wasser ist ja nun auch schon wärmer geworden willst Du nicht doch mit mir Ball spielen Broncor ? Alleine macht es doch keinen Spaß

                                  --------------------------------------------

wir schauen zu wie der Stephan die Chiara ins Becken döppt. der macht das auch viel Spaß alle weg, dann dürfen wir wieder im Garten spielen, mit Ball natürlich !!!

                                  --------------------------------------------

27.07.2010 : Hallo Leute, dieses Mal hat es etwas länger gedauert. Es war hier immer so heiß in der letzten Zeit, dass es meinem Frauchen nicht so gut ging. Jetzt ist es aber kühler geworden und da kann Sie auch wieder mehr nach Draußen. Selbst Broncor und ich hatten keine große Lust um etwas zu unternehmen. Wir lagen lieber immer auf der Terrasse , da ist nämlich immer Schatten. Dort hält man es dann besser aus als in der Sonne. Als es so warm war, kamen auch immer Stephan, Nina und die Kids. Jürgen hatte ja das große Schwimmbecken auf gestellt und da haben dann alle drin herum geplanscht. Man da wäre ich am liebsten auch hinein gesprungen. Echt unfair so was. Aber Bärbel hat uns immer mit dem Wasserschlauch nass gemacht, was wir auch super toll fanden. Das war bestimmt besser als das Wasserbecken denke ich. Broncor und ich waren dann immer total nass und haben uns immer geschüttelt. Hinterher war Bärbel dann genauso nass wir wir. Echt lustig gewesen. 

Als Chiara und Louis im Wasserbecken waren, haben die uns immer nass gespritzt. Das fanden wir natürlich ganz toll. Auch wenn der Stephan ins Wasser ging. Der hat dann die Chiara genommen um Ihr das Schwimmen bei zu bringen. Hat der die durch das Wasser gepflügt und was hat Chiara gemacht ? Vor lauter Freude gelacht und Wasser geprustet. Der Louis wollte das nicht, der hat alleine im Wasser gespielt. So ging der Tag dann immer ganz schnell herum. Als es Abends wurde, haben meine Leute gegrillt und für uns Hunde fällt auch immer eine Wurst ab. Nicht schlecht was ? Ja meine Leute wissen eben was uns schmeckt und da wir so richtig zur Familie gehören, werden wir eben auch beim Grillen nicht vergessen.

Vor ein paar Tagen kam dann der Stephan um das Wasserbecken zu sich nach Hause zu holen. So könnten dann die Kinder immer ins Becken wann sie wollten. Hatten wir Hunde nichts dagegen. Nur das ganze Wasser musste ja wieder raus und das war vielleicht eine Menge. Es lief sogar auf die Terrasse, was aber nicht schlimm war. Durch die Wärme ist ja alles schnell getrocknet. Ist zwar schade, denn es war immer lustig wenn Chiara und Louis kamen um darin zu planschen. Sie kommen jetzt aber auch immer, nur können die nicht mehr ins Becken. Jürgen will aber im nächsten Jahr auch ein großes Wasserbecken aufbauen. Das soll dann ganz toll groß und überdacht werden, damit unsere Hundehaare da nicht immer rein fallen, wenn ein starker Wind weht. Der soll mal auch ein Becken für uns bauen. Dafür wird Bärbel bestimmt auch sorgen wenn der nächste Sommer wieder so heiß wird wie in diesem Jahr. 

Ja, ansonsten geht es mir echt gut. Habe so richtig toll herum getollt, natürlich durfte da mein Ball nicht fehlen. Frauchen sagt schon zu mir Ball - Junky. Gemein was ? Nur weil ich so gerne mit meinen Bällen spiele, bin doch nicht süchtig, nur weil ich mir gleich einen Ball schnappe wenn Stephan und Nina kommen. Nina findet das immer lustig weil Sie genau weiß was ich dann will. Nämlich  ? Das jemand mit mir Ball spielt. Ja so bin ich. Am Sonntag soll es ja zum Hundeplatz gehen. Da will Jürgen wieder mit uns etwas trainieren damit wir fit bleiben. Vorher holen wir aber noch den Fargos ( Blacky ) ab, der freut sich bestimmt auch wieder wenn es zum Hundeplatz geht. Natürlich kommen dann wieder eine menge Fotos von uns und den anderen Hundefreunden. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                 --------------------------------------------

hey Chiara schau mal zu mir, nicht immer zur Oma Bärbel die Kleine ist so begeistert vom Wasser das Sie mich sogar dabei vergisst na ja, wäre am liebsten auch da im Becken

                                  --------------------------------------------

jetzt will Stephan Chiara das Schwimmen bei bringen, der Louis spielt da lieber die Beiden haben sich auch ganz gerne, Oma Bärbel und Opa Jürgen sind ganz stolz auch Abends spiele ich noch mit meinem Ball

                                  --------------------------------------------

während Bärbel in der Zwingeranlage ist, bleiben wir im Garten ich kann nämlich auch alleine mit dem Ball spielen los Broncor komm auch hier hin

                                  --------------------------------------------

der hat mir sogar noch einen Tennisball mit gebracht, ist das nicht toll ? aber mit spielen will Broncor auch nicht immer hm ob ich den Tennisball halbieren soll ?

                                  --------------------------------------------

ein letztes Mal noch gespielt dann ab mit dem Ball zu Bärbel, die hat nämlich alles fertig bei uns, dann geht es ab ins Haus, ist ja auch schon dunkel geworden ein neuer Tag und da überlege ich mir was ich am besten da mache

                                  --------------------------------------------

ich habe mein kleines Geschäft gemacht,  Broncor will gleich alles inspizieren Mittagszeit, da liegen wir immer hier, wenn Bärbel am Computer sitzt haben eine Kaustange bekommen die wir schnellstens verdrückt haben

                                  --------------------------------------------

Broncor wartet schon im Wohnzimmer, wir gehen nämlich jetzt wieder in den Garten ich gehe immer als erstes durch die Tür, dann kommt Broncor

                                  --------------------------------------------

03.08.2010 : Hi, wie Ihr sehen könnt, geht es endlich auch mit meiner Story weiter. Bärbel hat dieses Mal zuerst die Fotos von Fargos ( Blacky) für die Storys verkleinert und daher bin ich erst jetzt dran. Kein Problem, für meinen Sohn warte ich doch gerne :-) In der letzten Zeit war es ja so heiß, das meine Leute nicht mit mir und Broncor zum Hundeplatz gefahren sind. Sind dann zu Hause geblieben und da haben meine Leute mich und den Broncor immer schön mit dem Wasserschlauch  bearbeitet oder wir sind einfach durch den Rasensprenger gehüpft. Man war das toll und unserem Fell hat es auch gut getan. Dieses Jahr habe ich echt viel abgehaart. Bärbel hat sich nur noch gewundert wo das ganze Fell her gekommen ist. Sie hätte sich ja eigentlich daraus einen schönen warmen Mantel für den Winter stricken können, so viel Haar habe ich verloren. Aber nun bin ich wieder am aufhaaren. Sehe nun im Moment aus wie ein Igel meint Bärbel jetzt. Meine kräftige Farbe kommt auch wieder zum Vorschein. Durch das Abhaaren werden wir Hunde ja immer heller. Na ja, so ist eben die Natur. 

Am Sonntag war es nicht so warm und so ging es endlich wieder zum Hundeplatz.. Natürlich haben wir wieder den Fargos ( Blacky ) abgeholt. Der mag nur unseren Hundetransporter nicht und läuft dann erst immer wieder Richtung Garten davon. Komisch, auf dem Hundeplatz da hüpft Er immer freiwillig da wieder rein. Bärbel meint immer, das Er nicht von zu Hause von seinen Leuten weg will oder einfach den Transporter nicht mag. Sind wir dann aber auf dem Hundeplatz, hat Er so richtig viel Spaß. Bärbel hat auch wieder schöne Fotos von Fargos gemacht und dieses Mal hat Jürgen sogar auch von Ihr Fotos gemacht. Jetzt muss Er nur noch wieder ein neues Fotos von mir und Bärbel machen, na ja der Broncor kann ja auch daneben stehen. Jürgen hat zum Schluss mit mir gearbeitet. Hat mir wieder so richtig viel Spaß gemacht. Jetzt wo es nicht mehr so warm ist, fahren wir ja wieder öfters zum Platz. . Zuerst ist Jürgen mit mir eine Unterordnung ( UO ) gelaufen. Dann kam die Arbeit mit dem Apportierholz. . Ich konnte es kaum abwarten das Holz zu holen. Jürgen hat das aber in die Länge gezogen und ich musste erst mal länger sitzen ehe ich los laufen durfte. Dann bin ich aber mit Volldampf los und habe das Holz geschnappt und gleich wieder zurück. Herrchen dachte schon ich würde Ihn umrennen und ist gleich ein Stück rückwärts gelaufen. Das soll Er aber nicht bei der Prüfung machen, sonst klauen die mir noch die Punkte :-) Über die Hürde durfte ich aber nicht, weil ich ja länger nicht gearbeitet wurde. Aber ich dürfte über die Kletterwand, aber Jürgen hat nicht damit gerechnet, das ich mit so viel Power über die Wand gehe. Ich war so in Fahrt, das ich es nicht mehr geschafft habe auf der anderen Seite runter zu laufen. Das darf ich aber auf keinen Fall, denn so etwas ist für einen Hund nicht gut wenn er das macht meinen meine Leute. Als ich dann wieder zurück gesprungen bin, hat Jürgen auf der anderen Seite gewartet ob ich ja auch runter laufe. Habe ich auch gemacht, denn dieses Mal bin ich nicht so mit Power über die Wand gegangen. Hatte es ja selber gemerkt das ich viel zu schnell war. Man ich wäre bestimmt  nur so über die Hürde geflogen wenn Jürgen mich gelassen hätte. Na ja, vielleicht aber ganz gut so. Nachdem ich meine Übung gemacht habe, hat Jürgen noch mit mir herum gealbert und dann bin ich wieder in meine Box gekommen. Später hat Jürgen leider nur noch mit Broncor Schutzdienst gemacht, weil es schon so spät war. Wir mussten ja noch den Fargos ( Blacky ) nach Hause bringen. Als wir dann zu Hause ankamen, gab es gleich was zu futtern. Mein Napf war ruck zuck leer, denn wer arbeitet, der darf auch essen heißt es ja immer. Nun hat die Woche wieder angefangen und geht auch schnell wieder vorbei. Dann kommt wieder der Sonntag und es geht wieder zum Hundeplatz.. Bis zum nächsten Mal also, eure Chandrah

                                 --------------------------------------------

ich schau mir schon mal alles an was da los ist auf dem Platz worauf wartet Jürgen denn noch?  ist echt interessant da..........

                                  --------------------------------------------

............ aber von hier oben sehe ich noch viel besser na endlich geht es los, na los, werfe schon das Holz immer diese Warterei, hat der eine lange Leitung, wollte schon los rennen

                                  --------------------------------------------

jetzt scheint es ja los zu gehen bin sofort hin gerannt und gleich mit dem Holz wieder zurück das geht immer bei mir mit Tempo

                                  --------------------------------------------

gleich bin ich bei Dir, immer mit der Ruhe bleib mal ruhig stehen Jürgen, Du verschenkst meine Punkte wenn Du das später auch machst :-) man wie lange soll ich denn das Holz noch halten ?

                                  --------------------------------------------

Herrchen hat Langeweile, wir machen daher noch eine zweite Einheit und wieder habe ich gleich das Holz auf genommen und ab geht es zurück bleib stehen, bin ja schon bei Dir, hat doch alles geklappt

                                  --------------------------------------------

ja ja, ich habe es doch ruhig gehalten und anschließend hinten rum immer mit der Ruhe, ich mache ja gleich "Sitz" wenn ich ganz rum bin

                                  --------------------------------------------

nach langer  langer Zeit über die Kletterwand, hatte aber zu viel Speed und bin fast oben abgesprungen zurück hat Jürgen auf gepasst das ich langsamer bin und runter laufe, bin ja auch nicht mehr so schnell wie beim Hinsprung gewesen

                                  --------------------------------------------

17.08.2010 : Hallo Leute. Wird ja auch mal wieder Zeit das ich mich melde. Die Woche über war dieses Mal nicht so viel los. Zwischendurch hat es dann auch noch geregnet, da gab es dann also keine Fotos von Draußen. Es war aber dennoch nicht so langweilig wie Ihr denkt. Da ja der Ball mein Hobby ist und es gerade nicht am regnen war, s dann also: Ballspiel ! Wenn der Broncor nur nicht immer so faul wäre. Der rennt nur ab und zu hinter mir und dem Ball her. Wenn aber Bärbel dann den Ball nimmt, um den weg zu werfen damit ich den dann wieder zu Ihr hin bringe, da ist Er aufgesprungen um sich den Ball zu holen. Wenn Bärbel dann aber "Nein" ruft, dann lässt Er ihn für mich liegen. Großzügig, was ?

Ja der Ball ist echt mein ein und alles, lasse den nicht mal los, wenn ich den habe und gerade mal mein kleines Geschäft machen muss. Lege ich den Ball nämlich dann weg, weiß ich ganz genau das Broncor sich den schnappt. Man kann also nciht mal in Ruhe sein Geschäft machen :-)

Am Sonntag sind wir nicht zum Hundeplatz gefahren, denn meine Leute sind zum Ruhrgebiet gefahren, wo von Bärbel die Mutter  wohnt. Da sind die doch tatsächlich den ganzen Tag gewesen und ich bin mit Broncor alleine zu Hause geblieben. Wir haben auf Haus und Hof auf gepasst. Ist kein Fremder gekommen, nur der Stephan und selbst da haben wir gebellt. Der darf ja dann ins Haus und in den Garten kommen, nur kein Fremder, dem würde es echt danach nicht mehr gut gehen.

Als meine Leute dann wieder zu Hause waren, ist Frauchen gleich zu mir und Broncor gekommen. Da haben wir uns echt gefreut. Sind erst einmal um Sie herum gehopst, als ob Sie ewig weg gewesen wäre. Natürlich haben wir dann auch später unser Futter bekommen. Ich hatte auch wieder Hunger, obwohl Bärbel uns echt was Leckeres gegeben hatte als Sie weg gefahren sind. Das habe ich aber schnell wie sonst auch weg gefuttert. Man kann ja nie wissen ob der Broncor es mir klauen will. Am Sonntag geht es aber wieder auf den Hundeplatz und da macht Bärbel wieder tolle Fotos, hoffentlich regnet es dann nicht. Morgen kommen auch noch einmal neue Fotos von heute in meine Story. Jetzt gehen erst mal diese Fotos raus , ehe es dann morgen mit neuen Fotos weiter geht, eure Chandrah

                                  --------------------------------------------

habe mir wieder den Ball geschnappt, ehe Broncor den nimmt der hat das aber bemerkt, denkt wohl ich lasse den los wenn ich Pipi mache, von wegen !  Er kann ja mit mir spielen, aber dazu ist Er zu faul

                                  --------------------------------------------

wenn ich denn Ball vor mir hin lege, weiß Bärbel das Sie den weg schießen soll dann schnappe ich mir den, wie eine Stürmerin beim Fußball und weg bin ich damit jetzt schnell ein Versteck für den Ball suchen

                                  --------------------------------------------

Bärbel kriegt eine Krise, habe mir gleich den Ball von Broncor stibitzt der liegt nur vor mit und wird von mir bearbeitet und bewacht ja da schaut der Broncor aber "blöd" aus , hat wohl nicht damit gerechnet

                                  --------------------------------------------

na komm Broncor, hole Dir Deinen Ball wie immer weiß der nicht was Er nun machen soll. ist eben kein Ball - Junkie wie ich  nur alleine macht das auch nicht immer Spaß

                                  --------------------------------------------

meine Kinder fehlen mir doch, oder Stephan und Nina sollen wieder kommen Broncor hat sich sein Quietschi geholt und hat mir ganz großzügig seinen Ball überlassen  damit spielt Er lieber als mit dem Ball

                                  --------------------------------------------

bei mir würde das schon nicht mehr quietschen  hör auf damit und komm endlich her jetzt ist Pause angesagt, wenn Bärbel gleich fertig ist, gehen wir alle ins Haus

                                  --------------------------------------------

 

 

ChandrahStory2 ChandrahStory2006 ChandrahStory2007 ChandrahStoryNov07
ChandrahStoryFebr08 ChandrahStoryJuni08 ChandrahStoryJan09 ChandrahStoryApril09
ChandrahLebzeitkörung ChandrahStoryMai09 ChandrahStorySept09 ChandrahStorynov09
ChandrahStoryJan10 ChandrahStoryMärz10 ChandrahStoryabMai10 ChandrahStoryabAugust10
      Hundestorys         Startseite