Chandrah Story ab Januar 2011

 

 

 

 

 

                                  aktualisiert am 11.04.2011 , Link zur neuen Seite "Story ab April" unten

02.01.2011 : Hallo, allen meinen Lesern erst mal ein frohes neues Jahr 2011 und viel Erfolg mit euren Vierbeinern. Nun haben wir schon den 2. Tag im neuen Jahr und die knallen hier immer noch. Finde ich langsam nicht mehr so toll, denn die knallen einfach hinter unserer Mauer. Also belle ich zwischendurch mit Broncor, damit die endlich verschwinden. Doch jetzt ist zur Zeit alles ruhig, vielleicht hat es sich ja jetzt endlich ausgeknallt. Bärbel hat uns ins Haus rein genommen, damit wir nicht so viel bellen. Nun genug davon, irgendwann haben die keine Knaller mehr und dann kehrt Ruhe ein. Jetzt fängt also meine Story an.

Bärbel hat auch wieder eine neue Seite für mich angefangen, also wird dies meine 18. Storyseite. Auf jeder Seite sind natürlich jede menge Fotos von mir und viele kleine Unterstorys. Da ja wieder ein neues Jahr, nämlich 2011 begonnen hat, musste natürlich auch gleich für mich eine neue Seite anfangen. Vor kurzem, am 18. Dezember 2010 hatte ich ja Geburtstag und bi 5 Jahre alt geworden. Einen weißen Bart habe ich auch schon, ja ich hatte so turbulente Welpen, dadurch wurde mein Bart eher weiß :-) Macht aber nichts, denn ansonsten bin ich total fit, fragt mal meine Leute, die können das bezeugen. Die meinen das ich noch voll der Powerhund bin. Mein Freund Broncor aber auch. Wir Beide halten uns gegenseitig fit. In der letzten Zeit hat es ja sehr viel geschneit und  zwischendurch gab es auch noch Eisregen, dennoch habe ich mir das Spielen mit dem Ball nicht nehmen lassen. In all den Jahren habe ich eine menge Bälle verbraucht ! Bärbel hat die schon gar nicht mehr gezählt. Dabei beiße ich die nicht alle alleine kaputt. Wenn ich mal einen Ball schnappe, den Bärbel mir zu wirft, macht es auf einmal "Zisch" und es war mal ein Ball. Aber das ist auch Broncor passiert. Auch meine Welpen haben immer mal einen Ball zerstört. Denn mag ich es wenn Bärbel die kaputten Bälle nicht gleich weg wirft. Denn wenn die auch nur noch platt sind, kann man gut damit spielen. Der Broncor versucht dann immer mir den Ball weg zu nehmen. Das passiert mal wenn der noch so richtig dick ist, aber wenn die Luft raus ist, dann kann man den besser zwischen den Zähnen halten und dann ist der nicht mehr so leicht zu klauen. 

Ja, mal sehen, was dieses Jahr noch so alles auf mich zu kommt. Herrchen will zwar nicht mehr so oft auf den Hundeplatz, aber zwischendurch fahren wir aber immer mal wieder hin und dann werden wir auf dem Platz trainiert. Bärbel will auch mal wieder zu einer Schau fahren und sich auch mal wieder andere Hunde anschauen. Ihr fehlen doch so langsam mal wieder Welpen denke ich. Vielleicht .......!!! Aber warten wir mal ab, was so alles passiert. Sobald das Wetter erst mal besser ist, wollen meine Leute mal die Dany und den Karsten mit der Darah und der Wega besuchen fahren. Das hatten Sie ja schon im Dezember vor , aber dann kam der viele Schnee der da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Sie wollen da hinten auf den Hundeplatz fahren und da wollen Broncor und ich natürlich mit, auch wenn die Mutter Emmi uns Hunde dann lieber zu Hause hält, damit Ihr nichts passiert. Natürlich passen wir immer auf Sie auf, wenn meine Leute ohne uns mal unterwegs sind. Mal abwarten, wie das Wetter also wird. Am Sonntag wollen meine Leute wohl zur OG Nordhorn, weil Sie es ja heute nicht geschafft haben. Waren bei Stephan, Nina und den Kids und Broncor und ich waren zu Hause. Morgen fährt Herrchen wieder zur Arbeit und Bärbel hat viel Zeit für uns Hunde. Wird bestimmt wieder toll. Das heißt also wieder so richtig toll mit dem Ball toben, Hauptsache es gibt nicht wieder Eisregen, dann wäre es zu gefährlich. Nun aber erst mal wieder genug, ach ja, meine Tochter Escah, die ja bei Koraj und Ramadan in Mazedonien wohnt, bekommt wieder Welpen, also werde ich wieder Oma. Sobald der Koraj dann Fotos schickt, kommen die hier in meine Story. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                                         -------------------------------------------

ich freu mich ja so, gleich geht es wieder mit Broncor in den Garten und dann ins Haus das ist das Futterhäuschen, hier holen sich die vielen Vögel von Bärbel das Futter ab na los, nicht so lange Fotos schießen, wir wollen raus

                                     -------------------------------------------

ist ganz schön glatt Draußen, ich rutsche hier wenn ich hin und her hopse wie lange lässt Du uns denn noch warten Frauchen ? immer diese Warterei und das alles nur für Fotos

                                     -------------------------------------------

endlich sind wir im Garten, hat auch lange genug gedauert jetzt renne ich mich erst mal warm, der Ball darf natürlich nicht dabei fehlen im Moment drehe ich noch meine Runden alleine, aber Broncor kommt gleich auch

                                     -------------------------------------------

oder ich laufe zu Ihm, auch egal da ist doch was unter dem Schnee ? habe es gefunden, schaut mal, der andere Ball ist auch wieder da, oh man, die Pfoten rutschen unter mir weg

                                     -------------------------------------------

ich sehe schon, der Broncor will mir den wieder weg nehmen aber nicht mit mir, ich bin schnell ja und da habe ich noch einen Ball gefunden, der Broncor denkt immer, ich finde die nicht

                                     -------------------------------------------

nichts wie ab , jetzt geht es ins Haus die Ruhepause habe ich mit Broncor erst mal verdient uns eine Zahnputzstange haben wir auch noch bekommen

                                     -------------------------------------------

hier bearbeite ich gerade mein neues Quietschetier von hier kann ich genau Bärbel am Computer beobachten und von hier aus habe ich auch alles im Griff

                                     -------------------------------------------

das ist meine Tochter Escah, wir ähneln uns doch sehr

                                    ------------------------------------------

16.01,2011 : Hallo Leute, es geht weiter. Bärbel war nicht gut drauf und so hat es etwas länger gedauert. Bilder gibt es aber noch genug zu sehen. Wie man auf den Fotos sehen kann, ist der Schnee und Eis nun weg. Nur auf den ersten 3 Fotos gab es noch etwas weiß zu sehen. War echt nicht mehr toll zum Schluss, denn als der Schnee weg taute, hat es so doll gefroren, dass es spiegelglatt war. Wir Hunde hatten sogar Mühe zu laufen und daher waren wir nur immer kurz draußen . Danach hat Bärbel uns zum Glück mit ins Haus genommen. Fanden wir übrigens echt toll. Da verpassen wir dann nicht so viel, als wenn wir Draußen wären. Der Schnee war aber selber wohl toll, da hatte ich immer etwas zu tun. Unsere Bälle und die anderen Gegenstände waren alle unter dem Schnee vergraben, wenn die nicht in den Zwingern herum lagen. Also habe ich mir alles erst mal erschnüffelt und dann damit gespielt. Einmal habe ich mich aber  etwas weh getan, das war , als der Eisregen da war. Wollte schnell laufen und der Broncor auch. Der hat mich doch tatsächlich fast umgerannt, bin da unsanft an das Gitter geknallt. Bärbel hat mich aber mit Leckerli getröstet, als Sie nach einer kurzen Untersuchung fest stellte, das mir nichts Schlimmes passiert war. Manchmal ist der Broncor echt paddelig, wenn der so herum rennt. 

Jetzt ist der Schnee ja weg und wir Hunde können wieder Draußen herum tollen. Von unserem Rasen sieht man im Moment nicht viel. Wir dürfen also da weiter herum laufen, bis es wieder wärmer wird und Jürgen neuen Rasen einsät. Dann haben wir erst mal nur die Ausläufe zum Herum tollen oder beim Gassi gehen die Felder. Natürlich fahren wir auch wieder zum Hundeplatz. Hatten wir heute schon vor, auch meinen Sohn Fargos ( Blacky ) wollten wir mit nehmen, aber leider ging es meinem Frauchen seit gestern nicht sehr gut und Jürgen wollte nicht alleine fahren. Ich mag das aber auch lieber, wenn Frauchen mit fährt, denn Sie macht dann immer neue Fotos von uns, das macht Jürgen nämlich gar nicht. Der meint immer, das man keine Fotos benötigt. Ganz schön "blöd" was ? Wie soll das dann mit meinen Storys gehen so ohne Fotos ? Würde bestimmt langweilig sein. Bin froh, das mein Frauchen so gerne Fotos von uns macht. Aber nächste Woche wollen meine Leute aber zum Hundeplatz fahren, hoffentlich regnet es dann nicht so doll.

Auf den unteren Fotos könnt Ihr auch wieder Chiara und Louis sehen. Die wollen immer in meinem Hundekörbchen liegen. Bärbel muss dann immer vorher noch ein sauberes Tuch rein legen, damit meine Hundehaare nicht all an der Wäsche von den Kids hängen. Zur Zeit sind Broncor und ich nämlich am abhaaren. Mein Körbchen ist echt schön bequem und soooo kuschelig, das finden die Kids nämlich auch. Aber wenn die dann wieder nach Hause fahren, laufe ich schnell zu meinem Körbchen und lege mich da rein. Ist ja auch meins. Wenn ich nicht schnell genug bin, nutzt der Broncor das auch noch aus. Der mag das Körbchen nämlich auch. Ist der Platz belegt, lege ich mich eben auf das Sofa. Da habe ich sogar noch ein Kissen unter meinem Kopf liegen. Heute habe ich so schön geschlafen, das ich geschnarcht habe. Meint mein Herrchen, der hat mich nämlich angeschubst , dabei schnarcht der doch auch :-)  Ja, ja, so ein Hundeleben ist echt interessant und aufregend, aber sehr, sehr schön finde ich. Mir gefällt das hier echt toll und wenn es Frauchen nicht so gut geht, lege ich mich immer in Ihre Nähe und will dann gar nicht Draußen. Da kann Jürgen mich ruhig rufen, ich mache einfach so, als ob ich nichts höre. Hilft echt gut ! Der Broncor der geht dann aber mit Ihm mit, aber will dann auch schnell wieder ins Haus. Der meint wohl, das Er sonst kein Leckerli bekommt oder weniger als ich . Dabei muss ich ja manchmal auch auf passen. Heute hat Jürgen die Katze Tequilla wieder in die Wohnung genommen, na ja, eigentlich ist die sofort in den Flur gelaufen, als Jürgen die Zeitung holen wollte. Nachdem Sie ein Näpfchen Milch ausgeschlabbert hatte, wollte Sie aber wieder raus. Danach hat Jürgen mich und Broncor ins Haus geholt, ich habe sofort gerochen, das Tequilla wieder  im Haus war. Obwohl sonst war das immer der Whisky, aber der ist seit längerem nicht mehr da und hier meinen alle, das der vielleicht im Regenbogenland ist. Wurde nämlich schon einmal vergiftet und im letzten Moment gerettet. Nun ist Er schon wieder 4 Wochen weg, so lange blieb der noch nie weg. Ich laufe immer gleich zum Fenster hin und schaue ob der Whisky auf der Fensterbank sitzt, aber nein,  kein Whisky da. Aber seit ein paar Tagen sitzt da die Tequilla. Auch egal, dann schaue ich die eben an, aber wenn die immer meine ganze Milch weg schlabbert, dann finde ich das nicht mehr gut. Ich mag nämlich auch gerne mal ein Schälchen Milch schlabbern, auch wenn ich ein Hund bin. Zum Glück weiß das Bärbel und vergisst es nicht. Nun aber genug für heute. Morgen kommt die Story von meinem Freund Bronor und natürlich auch neue Fotos. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                   -----------------------------------------

Schnee und Eis weichen immer mehr, endlich nicht mehr so glatt komm her Broncor, Bärbel kommt, ich habe Sie schon gehört ich warte treu wie es sich gehört für einen Hund :-)

                                     -------------------------------------------

Chiara nimmt schon wieder mein Körbchen in Beschlag und der Louis auch noch, da passe ich dann nicht mehr rein aber wenn die wieder raus sind, hüpfe ich schnell rein

                                     -------------------------------------------

hier ist es echt kuschelig drin, kann die Beiden gut verstehen aber hier schläft es sich genauso gut so richtig schön mit Kissen

                                     -------------------------------------------

Broncor liegt dann meistens da an der Tür ich warte mal hier, vielleicht geht der Kühlschrank ja los  Mittagszeit vorbei, da kann es dann wieder los gehen

                                     -------------------------------------------

man Broncor, lass mich doch einmal in Ruhe pieseln  der geht mir echt auf den Geist, nicht mal in Ruhe kann man hier pieseln, suche mir einen anderen Platz erledigt, nun ist der Ball dran, der ist wieder so richtig schön weich

                                     -------------------------------------------

da kann man sich echt gut dran auslassen der Broncor hat noch keine Lust auf Ballspiel noch dürfen wir hier toben, wenn es wärmer wird, wird wieder neuer Rasen gesät

                                     -------------------------------------------

Herrchen hat Tequilla rein geholt und Ihr etwas Milch gegeben, die hat ja so laut miaut wenn ich aber dann ins Haus komme, dann sitzt Tequilla aber lieber von Draußen auf der Fensterbank, sicher ist sicher :-)

                                     -------------------------------------------

31.01.2011 : Hi, hier bin ich wieder. Natürlich gibt es auch wieder Fotos von mir und meinem Freund Broncor. Der Schnee ist ja schon länger weg, aber es ist echt noch Rattenkalt hier. Lange will ich da nicht Draußen bleiben. Bärbel bringt uns durch die eine Tür raus und wundert sich überhaupt nicht mehr, das ich gleich zur nächsten Tür wieder rein will. Aber von wegen : die Tür ist doch tatsächlich zu und ich muss Draußen bleiben. Echt fies finde ich das. Ich habe zwar ein dickes Fell, aber meinen die etwa ein Hund friert trotz Fell nicht ??? Im Haus lege ich mich zwar nicht neben die Heizung, es sei denn , ich liege im Büro auf dem Sofa. Die Heizung dahinter ist nämlich immer schön warm. Da lege ich mich zwar gerne hin, aber ganz so lange bleibe auch ich da nicht lange liegen. Auch Broncor hält es da nicht immer sehr lange aus, dabei stellt Frauchen extra wegen uns die Heizung kleiner. Wenn ich aber draußen im Garten bin oder Gassi finde ich es auch nicht sehr schlimm. Wenn Frauchen dabei ist, macht mir das nichts aus. Bin eben lieber bei Ihr. Ganz so lange ist es ja auch, bis wir wieder rein dürfen. Also toben Broncor und ich durch den Garten oder die Ausläufe. Ab und an nimmt Bärbel ein paar Futterbrocken in die Hand und wirft Sie in die Luft. Da fallen dann die leckeren Brocken überall hin und Broncor und ich dürfen sie uns suchen. Das macht echt Spaß und wir wissen das ganz genau, denn sobald Frauchen in die Futterküche geht, laufen wir gleich zu Ihr hin. Da lassen wir sogar unseren Ball für liegen. Manchmal laufen wir zwar umsonst zu Ihr hin, denn immer bekommen wir keine Häppchen, würden sonst nämlich zu dick werden. Aber wenn Sie dann an die Box geht, dann wissen wir gleich was kommt. Solltet Ihr auch mal bei euren Hunden machen, die werden  echt genauso  viel Spaß haben wie wir auch. 

Am Sonntag sind meine Leute doch nicht zum Hundeplatz gefahren, es kam leider etwas dazwischen. Dabei wollten wir doch eigentlich dahin und mein Sohn Fargos ( Blacky ) den wir dann immer abholen, hat bestimmt auch auf uns gewartet. Den holen wir nämlich immer vorher bei Hermann und Christa ab. Der kennt meine Leute echt noch gut und will auch gleich gekrault werden und auf Leckerlis wartet Er auch immer. Hat Er bestimmt von mir geerbt. Ich tue auch alles fürs Futter. Kann man gut beim Training einarbeiten ! Samstag waren wieder Stephan, Nina und Chiara bei uns. Der Louis war auf Besuch. Broncor und ich waren dann solange im Garten und in den Ausläufen. Aber Bärbel hat uns eine Scheibe Fleisch gebracht und noch ein paar Happen, die die Chiara für uns übrig gelassen hatte. Chiara ist ganz schön munter, wenn Broncor und ich bellen, kommt Sie gleich an die Tür und ruft uns was zu. Soll bestimmt heißen, das wir ruhig sein sollen. Manchmal machen wir das sogar auch :-) 

Ja, sonst gibt es im Moment nicht viel Neues zu berichten. Dafür aber ein paar Fotos von mir und Broncor und auch von meinem Sohn den Fargos ( Blacky). Morgen schreibt Bärbel die Story von Broncor, natürlich gibt es auch von Ihm Fotos. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                    -------------------------------------------

ich hole mir eben den Ball und dann ab auf die Wiese oder was davon noch übrig ist :-) ich freue mich wieder so richtig mit dem Ball herum zu rennen, viel mehr Platz hier Bärbel schickt uns aber erst los, damit wir uns lösen

                                     -------------------------------------------

ich weiß genau das der Broncor da war, dabei sollen wir da nicht mehr hin machen  der Broncor hat mir ja den ball liegen gelassen, der wird doch wohl nicht krank werden ?  wow, echt gut ! Wir dürfen wieder ein paar Futterbrocken "suchen"

                                     -------------------------------------------

die sind überall hin gerollt, macht Frauchen aber extra soll die Langweile vertreiben  ob der Broncor da was liegen gelassen hat für mich ?

                                     -------------------------------------------

nein, hätte ich mir ja echt bei Ihm denken können ja Frauchen, was überlege ich mir wohl ?  na klar, ab wieder in den Garten

                                     -------------------------------------------

Bärbel beobachtet uns durch die Fensterscheibe und macht sogar auch dann Fotos nach dem anstrengendem Spiel, mache ich erst mal ein Schläfchen, will aber keine Mahlzeit verpassen :-) Mittagszeit, die haben wir uns auch verdient, genau wie unser Frauchen auch

                                     -------------------------------------------

wenn Bärbel Fargos  ( Blacky ) besucht, kommt Er gleich angerannt hier wartet Er natürlich auf Leckerlis und hier auch ? Habe ich nicht einen hübschen Sohn ?, wenn auch etwas mehr Fell, der ist aber wunderschön sagen alle

                                     --------------------------------------

23.02.2011 : Hallo Leute, hier bin ich wieder und dieses Mal habe ich ganz tolle Fotos mit gebracht. In den letzten Tagen hatte Frauchen nicht ganz so viel Zeit für uns, denn Chiara und Louis haben bei uns geschlafen, da Nina im Krankenhaus war. Ja wie Ihr gleich auf den neuen Fotos sehen könnt, es ging um unser neues Teammitglied Zoe Chayenne die am 17. Februar geboren ist. Jetzt sind alle wieder zu Hause und Bärbel hat wieder mehr Zeit für mich und Broncor und vor allem für unsere Storys. Ja die kleine Zoe Chayenne ist ja auch so niedlich wie Ihre Geschwister und Haare hat die kann ich euch sagen. Fast soviel wie ich :-) aber auch nur fast. Herrchen Jürgen und Bärbel sind so begeistert von der Kleinen, nun haben sie zu Chiara gleich zwei kleine Mädels zum Knuddeln. Da muss der Louis auf passen, das Er auch noch seine Schwestern knuddeln kann. Na ja, war so ein Scherz. Unser Team ist ja durch Zoe schon wieder gewachsen, ob die auch mal eine Hundlerin wird ? Die Chiara mag uns Hunde sehr und steht als erstes am Fenster wenn Sie Oma und Opa, also meine Leute besuchen kommt. 

Auch so ist hier viel los. Seitdem der Stephan für Bärbel ein tolles Vogelhäuschen gebaut hat, haben wir jede menge Vögel bei uns im Garten und nicht nur die kleinen Meisen. Selbst Tauben kommen angeflogen und hibbeln so lange am Vogelhaus herum bis sie es rein geschafft haben. Dann picken die auch die Sonneblumenkerne und das andere Futter weg. Dadurch fliegen so viele Kerne auf die Wiese und in unseren Teich, oh man. Aber die suche ich nicht auf, futtere lieber mein Futter dafür, obwohl: ich bin auch schon mal am Baum hoch und habe vom Vogelhäuschen den Hirseball abgenommen und den aufgefuttert. Da hat Bärbel aber geschimpft, den sollte nämlich nicht ich verdrücken, sondern die Vögel. War ja wohl nicht so schlimm , oder was meint Ihr ? Wenn Broncor und ich im Garten herum laufen, sind die Vögel gleich immer weg geflogen wenn wir in der Nähe das Häuschens kamen. Aber jetzt haben die sich mittlerweile an uns gewöhnt und futtern munter weiter und werfen die Schalen von den Sonnenblumenkernen auf uns herab. Dann springt der Broncor immer hoch und will die fangen, was aber nie klappt wie Ihr euch denken könnt. Nur die Tauben, die kommen immer erst, sind allerdings zum Glück nur 2 kleinere, wenn wir in den Ausläufen sind. Da hat Frauchen mal angefangen zu zählen, 23 Vögel auf einmal waren da , aber ohne die Tauben, dafür 2 schwarze Drosseln. Ja hier ist echt viel los und es kommt nie Langeweile auf. Broncor und ich dürfen ja ansonsten viel im Garten herum laufen, der Rasen ist so gut wie weg, aber der wird ja später neu eingesät und so können wir herum toben wie wir wollen. Wir schnappen uns unsere Bälle und dann geht wie immer die Post ab kann ich euch sagen. Irgendwann sind wir Hunde so k.o. vor allem wenn Bärbel die Bälle mit der Wurfstab wirft. Da müssen wir ja auch mal hoch springen um den Ball zu bekommen. So langsam nehme ich jetzt auch wieder ab. Als der Schnee hier lag oder es sehr glatt war, da sind wir ja nicht so wild durch den Garten hinter den Bällen her gerannt. Jetzt ist es zwar noch sehr kalt aber das stört uns ja nicht beim Ball toben. Sobald Herrchen Jürgen seine Angelprüfung hinter sich gebracht hat, geht es wieder öfters zum Hundeplatz und auch mal auf eine Ausstellung. Bärbel will da nämlich auch wieder mal hin. Vielleicht bekommt Sie ja dann auch wieder Lust auf kleine Welpchen??? Schade das Sie nicht so gesund ist, sonst würden hier öfters Welpen herum laufen und es würde wieder so richtig Spaß machen, wenn die hinter mir her gerannt kommen um mit mir zu spielen. Wir warten einfach mal ab was noch so passiert in diesem Jahr. Jetzt aber erst mal genug, morgen kommen dann noch die neuen Fotos von Broncor und seine Story. Viel Spaß aber erst mal beim Betrachten meiner Fotos, die werden euch bestimmt gefallen, eure Chandrah

                                     --------------------------------------

Klein Chiara bei meinem Frauchen Bärbel auf dem Arm und hier bei meinem Herrchen Jürgen und wo bin ich ? Im Garten ! unsere neue Hundlerin Zoe Chayenne mit 3 Tagen, ( noch im Krankenhaus) fast so viele Haare wie ich  :-)

                                     --------------------------------------

noch schläft Sie süß, aber Sie hat schon eine tolle Stimme, habe ich schon gehört ja ja, wieder liegt Chiara in meinem Körbchen, na ja, darf Sie wohl, finde ich ja auch toll und hier ist Chiara bei Bärbel im Auto, da passt die Box dann nicht mehr rein

                                     --------------------------------------

unsere Krachmacher im Garten, es werden immer mehr da waren schon 23 Meisen und andere Vögel drin, Frauchen mag das sehr jetzt bin ich aber auch mal wieder dran, oder? 

                                     --------------------------------------

habe mir eben den Ball geschnappt und dann ab zu Broncor aber vorher drehe ich wie immer meine Runden mit meinem Ball durch den Garten immer Ausschau haltend ob Broncor angerannt kommt um den Ball zu klauen

                                     --------------------------------------

ich glaube ich muss mal ein "kleines  Geschäft " machen na Broncor, hast Du Dir einen eigenen Ball geholt ? man habe ich Durst, mal eben ein Schluck nehmen

                                     --------------------------------------

danach geht es wieder ab in den Garten hat der Broncor schon wieder keine Lust mit mir zu toben, der wird wohl alt zum Glück kann ich mich gut alleine beschäftigen und Bärbel wirft den Ball ja auch immer das ich den wieder hole

                                     --------------------------------------

so wie jetzt, dann muss ich aber schnell sein, weil Broncor auch los laufen will jetzt ist Ausruhzeit, gibt bald was zu futtern, da will Bärbel das wir ausgeruht sind kommt schon unser Futter oder nicht ? Toben macht hungrig

                                     --------------------------------------

ich warte mal auf meine Liegedecke, wird wohl nicht mehr lange dauern will ich wenigstens hoffen, aber mein Ball bleibt bei mir, oder das was von ihm übrig ist immer noch nichts, man o man, dann laufe ich noch zu Broncor

                                     --------------------------------------

wenn es dunkel Draußen ist, holt Bärbel uns ja immer ins Haus, ich laufe gleich in mein Körbchen, Chiara ist ja nicht da ich genieße das immer, das Körbchen ist soooo kuschelig durch die Decken und ich kann von hier auch auch alles beobachten wenn einer hin und her läuft

                                     --------------------------------------

und von hier aus, sehe ich auch wenn Bärbel am Computer sitzt oder Fotos von mir macht nichts Broncor, die Beute gehört mir, hole dir eine eigene Beute Herrchen legt sich auch schon zum Schlafen hin und dieses Mal macht Er sogar mal Fotos

                                     --------------------------------------

endlich auch mal mit Bärbel auf dem Foto, wenn Jürgen mal nicht so Fotografier faul wäre :-)  Broncor ist auch dabei, der würde bestimmt auch gerne in meinem Körbchen liegen, darf Er ja auch ab und zu wenn ich will 

                                     --------------------------------------

04.03.2011 : Hallo Leute, heute habe ich wieder eine freudige Nachricht. Meine Tochter Escah, die im Moment nicht bei Koraj in Mazedonien steht, sondern bei dem Freund Alex auf den Phillipinen. Dort sollte Sie ja ausgestellt werden und das hat wieder super geklappt. Sie hat wieder mal V 1 gelaufen, meine Tochter. Koraj &  Ramdan , die Sie ja die ganze Zeit über trainiert haben und das super gut, Alex , das Team und auch Bärbel und Jürgen sind super stolz auf Escah und ich natürlich auch. Ja Sie ist echt super und hat nur super Plätze gelaufen. Ein herzliches Dankeschön an alle die an Escahs Ausbildung mit gewirkt haben. Sobald Escah wieder zu Hause ist, soll Sie belegt werden und vielleicht geht es Bärbel ja dann wieder besser, dass Sie doch vielleicht einen Welpen von Escah nehmen kann. Das wäre übrigens mein Enkelkind, toll, was ? Wäre echt super, also al abwarten.

Mir selber geht es wie immer gut und bei solchen Nachrichten sowieso. Wir wollten jetzt am Sonntag zum Hundeplatz fahren, aber Jürgens Auto war in der Werkstatt und es ist immer noch nicht fertig geworden. Nun muss es wieder hin, damit auch dieser Fehler behoben werden kann. Es wäre zu gefährlich wenn Herrchen da noch unseren Transporter dran hängen würde. Aber die nächste Woche, da darf nichts mehr passieren, da will Frauchen auf jeden Fall mit uns allen zum Hundeplatz fahren. Auch mein Sohn Fargos, dass ist übrigens der Halbbruder von Escah möchte bestimmt auch wieder mit uns auf den Hundeplatz fahren. Nun muss Bärbel da morgen bescheid geben, dass es wieder erst nächste Woche klappt. Echt schade, aber wenn das Auto dann fertig ist, dann geht es aber ab zum Platz.. Sonst gibt es im Moment nichts Neues zu berichten. Heute waren Chiara und Louis wieder mit Nina und Stephan und der kleinen Zoe Chayenne da. Leider kenne ich die ganz kleine Zoe noch nicht, ist noch viel zu klein um zu uns in den Garten zu kommen. Aber bald sehe ich Sie ja dann auch. Chiara kam natürlich gleich wieder zur Tür gelaufen und der Louis dann auch. Später kam der Stephan zu uns in den Garten und hat mich und den Broncor gekrault. Ja der hat ja keine Angst vor uns, ist ja mit Hunden bei Bärbel und Jürgen groß geworden und kennt uns ja  von klein auf. Schautraining hat Er ja auch mit uns immer gemacht. Nun zeige ich euch noch die Fotos von Escah, meine neuen Fotos kommen am Wochenende, bis dahin euch ein tolles Wochenende, eure Chandrah 

                                    --------------------------------------

ein Riesenpokal für Escah und Alex  Siegerehrung von Escah 

                                   --------------------------------------

Siegerehrung von Escah  Escah vom Speichersee und Illac vom Kolenda inCalabarzon Phillipinen bei Alex Tanwangco

                                   --------------------------------------

16.03.2011 : Hi. es geht wieder weiter !!! Das Wetter war am Sonntag nicht so schlecht, dass meine Leute mit uns Hunden zum Hundeplatz ( Hupla ) gefahren sind. Vorher haben wir natürlich noch den Fargos ( Blacky ) abgeholt. Der hat sich auch so richtig gefreut und lief gleich nach der Begrüßung von Bärbel zum Hundetransporter wo Jürgen schon seine Tür auf gemacht hat. Mittlerweile hat Er da nichts mehr dagegen, hat sich dran gewöhnt. Am Anfang wollte Er nicht immer gleich in die Box, so dass sein Herrchen oder Frauchen Ihn zur Box gebracht haben. Dann ging es auch gleich los. Vorher fahren meine Leute aber nach Holland, ist ja gleich in der Nähe vom Hupla. Da gibt es immer so tolle scharfe Hustenbonbons für Bärbel. Die mag ich übrigens auch. Als Bärbel die zu Hause auf den Schriebtisch gelegt hatte, bin ich da mal hin und habe geschnüffelt. Den Geruch kenne ich ja von Bärbel wenn die die leckeren Bonbons lutscht. Dann konnte ich nicht mehr widerstehen. Ich habe die Rolle genommen und drauf herum geknabbert, bis alle Bonbons auf den Boden fielen. Eigentlich klaue ich ja nie, aber ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe. Auf jeden Fall habe ich alle Bonbons nach und nach abgeschleckt, solange bis die scharfe grüne Lasur abgelutscht war, den Rest habe ich dann ausgespuckt. Als Bärbel dann ins Zimmer kam, lagen die ausgelutschten Bonbons alle verteilt auf dem Boden. Natürlich konnte Sie sich denken, das ich das war. Begeistert war Sie zwar nicht darüber, dabei habe ich doch 2 Bonbons in der Rolle übrig gelassen. Jürgen und Bärbel waren ganz erstaunt, das ich die scharfe Lasur abgelutscht hatte und dann das Bonbon ausgespuckt hatte. Auf jeden Fall hatte ich einen ganz tollen frischen minzigen Atem meinten meine Leute. Ja die waren echt lecker, Lakritz mag ich auch, aber Bärbel packt die Bonbons jetzt immer alle so hoch das ich da nicht dran kann. Das zum Thema Bonbons, dabei wollt eich doch vom Hundeplatz erzählen.

Als wir auf den Hundeplatz ankamen, gingen meine Leute wie immer erst in das Vereinshaus um dort Ihre Kollegen zu begrüßen. Bärbel hat sich wieder richtig gefreut, Petra und Ute und all die anderen wieder zu sehen. Waren ja auch lange nicht da, aber das soll sich ja zum Glück wieder ändern, denn meine Leute haben sich geeinigt, ein WE zum Hundeplatz, das andere zum angeln für Jürgen oder für Besuche von Freunden. Aber lange blieben sie nicht weg, denn wir waren ja 3 Hunde im Transporter, Broncor, Fargos ( Blacky ) und ich und wir wollten ja auch Gassi gehen, ehe es auf den Hupla ging. Doch leider sollte ich dieses Mal nicht zum Training kommen, als ich dran war, fing schon der Schutzdienst an und es waren davor noch mehrere Hunde auf dem Platz.. Wenn es zu voll ist, mag Jürgen nicht so gerne trainieren. Wichtig fand Er auch, dass Fargos ( Blacky) sein Training absolvieren sollte. Wir anderen Hunde haben ja schon unsere Prüfungen. Egal, beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall dran,  hat Bärbel versprochen. Später ging es wieder nach Hause, wo unsere Futternäpfe schon auf uns warteten. Etwas später holte Bärbel mich und Broncor ins Haus, denn Mittagszeit war angesagt, die halten wir alle im Haus ab , damit es Draußen keine Gebelle gibt wenn fremde Hunde an unserem Grundstück entlang rennen und bellen. Nach der Mittagszeit hat Bärbel sich meinen Ball genommen und hat mir immer den Ball zugeworfen. Den habe ich mir dann geschnappt und habe meine Runden gelaufen. Das ist schon ein Ritual bei uns geworden. Der Broncor will lieber immer den Ball geschossen bekommen. Aber Bärbel kann das nicht so gut, sodass Broncor immer gleich den Ball zu schnappen bekommt. Hoffentlich ist es morgen wieder  trocken, das wir unser Spiel wieder spielen können und das Wochenende kommt ja auch bald und dann geht es wieder zum Hundeplatz meint Bärbel. Dort will Sie nämlich wieder viele Fotos von uns Hunden und den OG Hunden für die Homepagen machen. Bis zum nächsten Mal dann, morgen erscheint noch die Story von Broncor, eure Chandrah

                                  --------------------------------------

wie immer geht es erst Gassi ehe es auf dem Hupla geht leider muss ich heute an der Lene bleiben, da seht viele Hundler heute mit Ihren Vierbeinern unterwes  sind......... ......... gefällt mir zwar nicht sehr gut, aber so ist das nun mal eben wenn viele Hunde unterwegs sind

                                  --------------------------------------

muss Herrchen mal eben schneller laufen wenn ich woanders hin will :-) ob ich hier hin machen soll ? Nein lieber nicht, hier sind zu wenig Sträucher alles geschafft, jetzt geht es wieder Richtung Hupla

                                  --------------------------------------

aber natürlich darf  ich dabei immer  herum schnüffeln wenn ich möchte und natürlich möchte ich das, kann Bärbel noch mehr Fotos machen hier sind aber jede menge Düfte

                                  --------------------------------------

jetzt aber ab zum Platz , sonst wird das heute nichts mehr ich gehe meinem Hobby nach, Ballspiel ehe Broncor kommt, kann ich den Ball noch so richtig zusammen knautschen

                                  --------------------------------------

jetzt laufe ich mal zu Ihm hin, Broncor bearbeitet ja auch schon seinen Ball hat wohl Angst da sich den haben will, dabei haben wir ja so viele Bälle oder das was davon übrig geblieben ist erst mal eine Stärkung , dann eine kurze Pause und dann geht es wieder in den Garten

                                  --------------------------------------

viel war es ja nicht, nur weil Bärbel meint, das ich noch etwas fasten soll Sie will doch nicht etwa ins Haus gehen und das ohne mich ? den Ball nehme ich aber mit

                                  --------------------------------------

nein, noch keine Mittagszeit, also habe ich ja noch Zeit mit Broncor Bärbel geht zur Futterküche ? Gibt es noch  was zum Knabbern? na ja, wenn ich schon kein Leckerli bekomme, beschäftige ich mich eben noch etwas

                                  --------------------------------------

 

   Startseite   Hundestorys   ChandrahvomSpeicherseeStorys