Chandrah Story ab April 2011

 

 

 

 

 

                                      aktualisiert am: 29.06.2011 , neue Seite 

11.04.2011: Liebe Besucher meiner Story, wie Ihr seht, gibt es schon wieder eine neue Seite von mir. Bärbel hat die eben noch gezählt, es sind jetzt mittlerweile 21 Seiten. Ist das nicht Wahnsinn. Ja meinem Frauchen fällt immer viel ein, wenn Sie gerade an der Homepage arbeitet. Fotos hat Sie auch wieder von mir gemacht, auch von Broncor, Darah, Wega, und die Elena hat der Bärbel auch wieder Fotos von Enjes Kahn geschickt und Petra hat der Bärbel auch wieder Fotos von Dayrah geschickt. Man da hat Sie ja echt eine Menge zu tun, bis Sie alle Fotos verkleinert hat. Damit es nicht so lange dauert, nimmt Sie immer zuerst Fotos von einem Hund und geht an die Story dran, in diesem Fall ist es meine Story. 

Ja, nun bin ich 5 Jahre und fast 4 Monate alt. Ganz schön schnell vergangen die Zeit. Mein Freund Broncor  wird schon 7 Jahre im August. Wir Beide sind aber echt noch total fit. Wenn Herrchen mehr Zeit und Lust hätte, könnte Er uns wieder für eine Prüfung und die Ausstellung trainieren. In der Woche hat Er aber leider keine Zeit mehr und an den Wochenende will Er auch mal ab und zu jetzt angeln gehen. Bärbel findet das gar nicht gut, Sie würde lieber an den Wochenenden mit uns zum Hundeplatz zum Training fahren. Aber leider kann Sie das ja nicht alleine. Aber am Sonntag, da fahren wir wieder zum Hundeplatz, aber vorher holen wir immer noch meinen Sohn Fargos ( Blacky ) von Hermann und Christa ab. Sind ja nur noch ein paar Tage bis dahin. Eigentlich wollten wir ja am Sonntag zum Hundeplatz, aber da war der Besuch bei Wolfgang und seiner Familie. Da durften wir Hunde dieses Mal leider nicht mit fahren. Na ja, nur im Auto  oder Hundetransporter sitzen ist ja auch blöd. So sind der Broncor und ich zu Hause bei Mutter Emmi geblieben und haben auf Sie auf gepasst. Am Samstag war aber noch ein toller Tag für uns Hunde. Der Sommer steht ja bald vor der Tür und da ist wieder Grillzeit. Am Samstag kamen dann Stephan, Nina und die Kinder und da wurde dann auch gegrillt und wir Hunde haben dann auch eine Grillwurst bekommen. So oft bekommen wir die aber nicht, weil Bärbel uns auf Diät gesetzt hat. Haben ein bisschen zu gelegt, dabei haben wir Hunde ja gar keine Schuld daran. Liegt nur daran, weil Jürgen uns nicht mehr so viel trainiert wie sonst die Jahre. Schade das Bärbel das nicht alleine kann, dann wären wir echt top in Form. Sie würde auch viel lieber uns trainieren, doch leider geht das ja nicht. Darf Sie wegen Ihrem Rücken nicht. Dafür wirft Sie uns aber im Garten immer die Bälle hin und her oder beim Gassi an den Feldern. Wenn die nächsten Fotos kommen, sind da auch welche vom Gassi dabei. Mal sehen was ich da wieder so erlebe mit Frauchen. Hoffentlich kommt nicht wieder ein Hund ohne Leine angerannt, das mag Frauchen nicht mehr. Habe ich doch dabei damals fast alle Welpen verloren, nur weil ein Hund angerannt kam und mir in die Seite gesprungen ist. Zum Glück hat Bärbel dann gleich den Doc angerufen und so konnten Welpen gerettet werden. Ist echt schlimm, wenn die Leute auf Ihre Hunde nicht auf passen wenn sie mit denen Gassi gehen. Wenn der Broncor dabei gewesen wäre, wäre das nicht passiert. Der hätte den Hund gleich vertrieben und mir geholfen. Nun traut sich Bärbel nicht mehr alleine mit mir an den Speichersee und nimmt dann das Auto um woanders hin zu fahren. Will Sie wieder regelmäßig machen und ich freue mich darauf, auch wenn ich dann vielleicht keine anderen Hunde sehen werde. Jetzt habe ich genug erzählt, bis zum nächsten Mal, am Wochenende gibt es ja wieder neue Fotos, eure Chandrah vom Speichersee

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

wir trainieren schon mal mit dem Ball bis Bärbel uns raus lässt ich hole mal Frauchen raus, nicht nur hinter der Scheibe stehen hey Broncor, das war mein Ball, hole Dir selber einen

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

jedes Mal will der mein Ball nehmen, der gehört mir, wann will der das kapieren ? da staunst Du was ?  jetzt laufe ich erst mal einige Runden bis ich müde bin

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

da hat Bärbel mich wieder erwischt, ich soll hinten an den Baum gehen mein Ball und ich ich knautsche mir den immer kleiner

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

dann kriege ich besser Luft wenn ich schnell renne und ich werde nicht so schnell müde dabei Bärbel ruft, die will bestimmt wieder Ball werfen mit mir

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

wird aber Zeit das ich einen neuen Ball bekomme habe mir den Ball von Broncor geschnappt, der sucht den gerade im Auslauf los Bärbel komm raus, nicht im Haus bleiben sonst will ich das auch

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

Broncor ist beleidigt und geht weg na los, komm endlich, wir warten da kommt doch einer durch die Garage ! Ist die Mutter Emmi, ob die mit mir Ball spielt ?

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

Louis spielt im Garten, da müssen Broncor und ich dann in den Auslauf  Louis hat etwas Angst vor uns, hat mir mal Sand in die Ohren geworfen, deswegen belle ich den erst immer an da hinten ist die Chiara, die läuft zu meinem Ball

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

Jürgen hat Chiara auf den Arm, die soll uns mal wieder streicheln, ich will aber Ball spielen, das kann Sie noch nicht meine Leute grillen und wir dürfen nicht daneben liegen, gemein !  :-)

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

18.04.2011 : Hallo Leute, und weiter geht es mit meiner Story. Endlich hat Bärbel es wieder geschafft, Jürgen zum Hundeplatz zu locken. Etwas schwer im Moment. Dabei ist Er früher immer so gerne auf dem Hundeplatz gewesen. Hat gerne Prüfungen gemacht oder mich und die anderen Speichersee Hunde auf Ausstellungen gebracht. Na ja, früher war ja auch alles viel besser, meint Er. Hat mehr Spaß gemacht. Zum Glück hat mein Frauchen es wieder geschafft. Am Sonntag ging es wieder Richtung Hundeplatz, vorher haben wir natürlich noch meinen Sohn Fargos ( Blacky ) ab geholt. Der lief schon am Tor auf und ab als Er das Auto von meinen Leuten gehört hat. Aber  dann schaut Er doch komisch drein, denn Herrchen muss erst mal am Grundstück weiter vorbei fahren um weiter hinten auf der Straße zu drehen. Mit unserem Transporter ist das Auto natürlich viel länger und die Straße daher zu schmal. Als dann aber unser Auto am Zaun anhielt, kam Er gleich angelaufen um von Bärbel wieder gekrault zu werden. Dann kam aber schon Christa sein Frauchen und ließ Ihn raus.  Man, der ist doch tatsächlich gleich in die Box gesprungen. Jetzt mag Er unseren Transporter gerne, sein Frauchen meinte so gar, wenn Sie mit dem Fahrrad unterwegs ist und sie einen Anhänger sehen würde, meinte Fargos immer gleich, es wären wir. Natürlich wird Er dann schneller und sein Frauchen muss die Leine fest halten.

Als wir dann wieder angefahren sind, ging es Richtung Hundeplatz. Vorher  fahren meine Leute aber immer noch nach Holland rein, dass geht aber schnell. Auf dem Platz an gekommen, waren noch gar nicht alle Hundler  da, haben meine Leute erst mal den Fargos ( Blacky ) raus geholt. Zuerst wieder Gassi und dann ab auf den Hundeplatz.. Heute wollte Bärbel für Hermann und Christa ein Video von Fargos Unterordnung drehen. Die hatten ja noch nie den Fargos bei der Arbeit gesehen. Der macht sich schon echt gut, meint Frauchen immer. Man da kann ich ja mal wieder stolz sein. Alle meine "Kinder" sehen toll aus und machen eine tolle Arbeit. Egal ob Escah, Enjes Kahn, Embroh, Enja und all meine anderen Kinder. Auch Bärbel ist ganz stolz auf meine Nachkommen. 

Nachdem Fargos wieder in seiner Box saß, hat doch Jürgen tatsächlich zuerst den Broncor raus geholt. Echt gemein, eigentlich wäre ich dieses Mal zuerst dran gewesen. Hat Ere bestimmt nur vergessen. Aber ich würde auch noch dran kommen, dass weiß ich wohl. So war es dann auch. Jürgen war viel zu langsam fand ich, als Er mir die Leine am Transporter anlegte. Bärbel hat natürlich gleich wieder Ihre Kamera gezückt. Da ist Sie ja immer schnell mit, nur so gibt es immer wieder neue Fotos von uns. Bis wir am Waldrand , bzw. an den Feldern waren, musste ich brav an der Leine laufen. Fand ich natürlich nicht so toll. Ich mag es lieber ohne Leine zu laufen. Meine Leute wissen doch das ich super gehorche. Aber leider ist das im Moment Pflicht, da ja alle Tiere brüten und Babys bekommen. Die würden sich ja sonst erschrecken, wenn ich an gelaufen kommen würde. Aber später hat Jürgen doch meine Leine abgemacht, aber ich bin ganz brav nur am Rand der Felder oder Bäume gelaufen und da sind keine Tiere. Da hat Bärbel genau auf gepasst und immer mal nach geschaut wenn ich näher an die Sträucher ging. Heute sind wir weiter gelaufen als sonst. Fand ich echt klasse und wir haben auch Leute getroffen, mit Fahrrädern und auch mit einem Hund. Ich war aber ganz brav und bin einfach mit meinen Leuten weiter gelaufen. Später, als wir Hunde alle in unseren Boxen lagen, sind meine Leute erst mal was trinken gegangen. Arbeiten macht Durst mein Herrchen immer, wir Hunde haben ja dann auch immer mehr Durst. Wir bekommen auch immer unser eigenes frisches Wasser. Broncor durfte später noch Schutzdienst machen, endlich nach langer, langer zeit wieder. Nun will Jürgen ja öfters mit Ihm trainieren, weil Er noch einmal eine Prüfung machen soll. Aber da will Jürgen erst mal richtig den Broncor wieder auf trainieren, dass alles wieder wie früher klappt. Sollen ja auch wieder gute Punkte werden. Mal sehen, ob Herrchen auch wieder richtig Lust dazu bekommt, dann kann Er ja auch mit mir noch eine Prüfung laufen, habe nichts vergessen nach all der langen zeit. So, nun habe ich aber genug erzählt, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::

na los Jürgen mach schon schneller die Leine dran, ich will Gassi gehen na endlich, komm dann los, gib Gummi was sehe ich da hinten, Leute mit Hunde ?

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

am Hundeplatz ist erst immer die blöde Leine dran, muss eben sein na los Jürgen, wie lange brauchst Du denn heute ? so, dann mach mal jetzt die Leine ab, dann kann ich los düsen

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

irgendwie bekommt Jürgen heute den Kurs nicht , oder hakt meine Leine ?  :-) so, nun fühle ich mich frei, kann überall hin laufen wo ich es will hier mal riechen und dort mal riechen, hier war eben auch der Fargos ( Blacky ), weiß ich ganz genau

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

ich muss noch einen geeigneten Platz für mich finden, nicht so einfach bei so vielen Hunden hier Bärbel läuft mir nach, ich soll nicht an andere Haufen schnüffeln, mache ich doch nicht Bärbel hat gerufen, ob Sie mir ein Leckerli geben möchte ?

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

kein Leckerli, ich muss fasten meint Sie, aber dafür gibt es Streicheleinheiten, acu gut Pfötchen soll ich auch geben, na klar, kann ich auch was ruft Jürgen da ? Ach so, ich soll zu Ihm hin schauen wegen dem Foto

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

oh schade, es geht wieder zum Hundeplatz, jetzt will Bärbel die Leine dran machen na gut, wenn es sein muss muss das wirklich sein Jürgen ? Vielleicht meint Er ja etwas anderes

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

leider muss die Leine wieder dran bleiben, dann soll Er mal Gas geben da hinten kommen ja wieder Hunde, sehe ich genau los Leute , lauft mal schneller, ich will da hin

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

da kommen Dayrah, Aengels Welpen  und Ihre Leute, Dayrah ist die Tochter von Broncor ja und das ist mein Sohn Fargos  ( Blacky ) beim Gassi gehen und das mein Sohn Enjes Kahn in Spanien, da wäre ich  jetzt auch, so schön im Wasser pantschen

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

03.05.2011 : Hallo Leute, stellt euch mal vor, Jürgen war wieder mit uns Hunden am Sonntag auf dem Hundeplatz. Hat Bärbel echt gut gemacht. Vorher hatten wir wieder den Fargos ( Blacky ) abgeholt der es gar nicht abwarten konnte in die Box vom Hundetransporter zu springen. Wenn meine Leute am Zaun vorbei fahren, läuft Er ja jetzt immer am Zaun hinterher, bis Er sieht, dass unser Auto wieder vor dem Zaun anhält. Bärbel geht dann immer zum Haus, damit Fargos Leute das Tor los machen. Dann geht die Fahrt zum Hundeplatz weiter. Dauert ja nicht lange, eine 1/2 Stunde und wir sind immer am Platz. Eigentlich wollte Jürgen ja an diesem Sonntag angeln, aber zum Glück hat Er auf Bärbel gehört und ist dann nach dem Hundeplatz zum angeln gefahren. Das ist nun sein weiteres neues Hobby. Der soll uns aber ja nicht vergessen, aber da ist ja um Glück noch mein Frauchen da die darauf auf passt, dass Er uns Hunde nicht vergisst. Dieses Mal durfte ich endlich auch wieder mit auf dem Platz zum Training. Hatte mich vor kurzem vertreten beim Toben mit Broncor und unseren Bällen und musste mich daher etwas schonen. Jetzt bin ich aber wieder gut drauf.

Nachdem meine Leute sich kurz mit den anderen Hundlern begrüßt hatten, war ich dieses  Mal die Nr. 1, dass heißt , mein Training ging vor Broncor und Fargos ( Blacky ) los. Zuerst natürlich noch Gassi wie immer. Dann ging es auf den Platz, na ja, wir mussten noch eben etwas warten, da schon einige Hunde beim Training waren. In der Zwischenzeit hat Herrchen mit den anderen Hundlern diskutiert, Bärbel Fotos gemacht und ich mir die anderen Hunde beim Training angeschaut. Endlich ging es dann aber auch los. Herrchen hat ganz schnell fest gestellt, dass ich nichts verlernt hatte nach den langen Monaten " Pause". Alles klappte gut, damit meine  ich die Unterordnung  (UO ). Aber die Kletterwand und Hürde hat Jürgen ausgelassen. Da soll ich auf keinen Fall in der nächsten Zeit drüber. Dabei würde ich das echt schaffen, aber na ja, wichtig ist, das ich auch wieder auf dem Platz trainieren darf. Selbst das Apportieren hat super geklappt. Ich knautsche nicht ein bisschen, Bärbel hat genau auf gepasst und hat auch wieder Fotos gemacht. Natürlich auch von meinen Sohn Fargos ( Blacky ) und meinen Freund Broncor-. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, aber die anderen Hunde mussten ja auch trainieren und dann sollte auch noch Schutzdienst gemacht werden. Den durfte ich aber dieses Mal noch nicht mit machen. Jürgen musste ja auch noch den Broncor und den Fargos zum "arbeiten" raus holen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Trainingstag. 

In der Woche über fahren wir nicht zum Hundeplatz, weil Jürgen immer zu spät von der Arbeit kommt und dann keine Lust mehr hat so "weit" zu fahren und dann noch mit uns zu "arbeiten". Damit es uns Hunde ja nicht zu langweilig wird. beschäftigt Bärbel uns mit den Bällen oder wir laufen einfach wie wir wollen im Garten herum. Da geht die Zeit dann ruck zuck herum. Mittags machen wir dann alle ein kurzes Schläfchen und zwar im Haus bei Bärbel. Wir passen aber dabei gut auf Sie auf, damit nichts passiert, wie damals als so ein blöder Vertreter sich nicht abwimmeln ließ. Da kamen wir Hunde dann zum Einsatz, als Bärbel die Tür frei gab. Man konnte der rennen, der kommt bestimmt nieeeeeee wieder zu uns. Von wegen den Fuß in die Tür stellen, der kann froh sein, das wir nicht voll hinter Ihm her rennen durften. Den hätten wir dann so gezwickt, dass Er es gemerkt hätte. Ja ja, so gehen die Wochentage echt schnell rum und dann kommt wieder das Wochenende mit dem Training. Jetzt ist es wieder so spät geworden und daher hört Frauchen jetzt auch mit meiner Story auf. Morgen kommt die von Fargos ( Blacky ) und  übermorgen die von Broncor. Bis zum nächsten Mal also, eure Chandrah

                              ::::::::::::::::::::::::::::::::::

unsere Auslauftür ist zu, kann nur heißen das Stephan, Nina und die Kids kommen aber wie komme ich noch vorher an meine Bälle, ehe die Kids die nehmen ?  zum Glück spielen die noch auf der Terrasse, aber ich will endlich meine Bälle haben

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

endlich, nach langer zeit nimmt Jürgen mich wieder auf den Platz zum Training aber wie immer diskutiert Er mal wieder mit den Hundlern und ich kann es kaum noch abwarten, ob ich noch alles weiß ? 

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

zuerst laufen wir die UO ab, mit "Sitz, Platz und Steh" Sitzübung klappt perfekt aber man kann ja mal ein Auge auf den anderen Hund werfen bis Jürgen neben mit steht, oder ?

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

lange habe ich das Vergnügen nicht und weiter geht es hey schieb mich nicht weg, lass mich mal machen "Platz", na klar, kann ich das noch, wäre ja sonst wohl ein Witz

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

nach dem "Hier" renne ich mit Riesenschritten zu Jürgen hin ich bremse rechtzeitig, keine Angst :-) brauchst nicht auf passen, ich kann auch das

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

weiter geht es . Prima, es geht zu den Apportierhölzern dieses Mal aber nur auf ebener Erde, bin ja schon lange nicht mehr über Hürde und Kletterwand gelaufen weil ich das Holz so schön ruhig halte, krault Jürgen mich sogar, super, mache ich also alles richtig

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

ja ja, ich komme ja schon rum man Jürgen ist ja echt zufrieden mit mir da darf ich sogar noch einmal das Holz holen

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

wieder halte ich es schön ruhig ja ja, kraule mich mal noch einmal, habe ich auch verdient und fertig, runter vom Platz, denn gleich ist Schutzdienst angesagt

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::::

was machst Du denn mit der Leine Jürgen ?  Hätten wir doch nicht gebraucht, aber vor dem Platz ist ja Leinenpflicht abends haben wir uns ein weiches kuscheliges Plätzchen verdient der Broncor und ich

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::

19.05.2011 : Hi, liebe Besucher meiner Storys, oder der ganzen Homepage. Hier bin ich wieder mal mit einer neuen Geschichte und mit einigen neuen Fotos. Irgendwie geht die Zeit so schnell herum, meinte mein Frauchen, als Sie gesehen hat das meine letzten Fotos schon wieder fast 2 Wochen alt sind. Das liegt aber daran, das Frauchen auch ganz, ganz viele Fotos für die OG Homepage verkleinern musste, um sie dann alle in die OG Seite einzufügen. Das waren ganz schön viele Fotos, die Bärbel von Petra bekommen hat. Über 1000 Fotos, ja das hat echt Zeit gekostet. Jetzt sind aber schon ganz viele Fotos in der OG Homepage. Noch ein paar und dann hat Bärbel wieder Zeit für uns. 

Na ja, ist ja nicht so, dass Sie keine Zeit für uns Hunde hat. An der Homepage "werkelt" Sie ja nur abends rum, wenn wir Hunde auch im Büro liegen. Tagsüber hat Sie Zeit für mich und Broncor. Natürlich muss Sie auch mal was anderes erledigen, muss ja auch sein. Jürgen ist ja Tagsüber auf der Arbeit, aber dafür ist die Mutter Emmi ja immer da. Die beiden machen sich auch am Tag eine gemütliche Kaffeezeit. Die Beiden sind ein tolles Team, genau wie ich und mein Frauchen. 

Am letzten Sonntag wollten meine Leute eigentlich mit mir, Broncor und Fargos ( Blacky ) auf den Hundeplatz fahren. Aber Herrchen war am Vorabend zum Seniorenangeln und es wurde da später. Dafür konnten wir dann am Sonntag nicht zum Hundeplatz fahren. Darüber war mein Frauchen und wir Hunde überhaupt nicht so einverstanden. Muss also wieder mal verschoben werden. Hoffentlich klappt es dann an diesem Sonntag ! Leider darf ich da überhaupt nicht beim Training mit machen, auch in den nächsten 4 - 6 Wochen nicht. Habe mich heute ganz schön verletzt. Seit einigen Tagen gibt es da so einen neuen Kater, der ziemlich dreist und frech ist. Stört mich zwar so nicht, auch wenn Er neben Tequilla auf der Fensterbank sitzt. Aber seit 3 Tagen klettert der bei uns Hunden über die Zwingermauer in den Garten und das mag Broncor überhaupt nicht. Der bellt den dann immer an, was aber den Kater wenig stört. Wie der heißt wissen wir nicht, nennen wir den einfach "Stromer". So war das dann auch heute. Broncor sah den und rannte gleich los um den zu kriegen. Ich natürlich hinterher. Leider habe ich im Eifer nicht gesehen, das Broncor ein neues Loch gebuddelt hat und da bin ich dann rein mit der Hinterhand. Man tat das weh. Konnte gar nicht mehr richtig damit laufen. Frauchen kam gleich an und hat mich abgetastet, aber da ich nicht mehr gut laufen konnte, hat Sie gleich den Tierarzt angerufen. Mit der Freundin Marion sind wir da gleich hin gefahren. Obwohl ich sooooo lieb war, bekam ich einfach einen Maulkorb um. So was mag ich überhaupt nicht, zumal der so nach andere Hunde roch. Na ja, was sein musste, musste eben sein. Nach der Untersuchung, die ganz schön höllisch weh tat, bekam ich sofort erst mal eine Spritze, die ich mir ganz gelassen geben ließ. Dann wurde ich von dem Tisch runter gehoben, endlich und musste dann warten bis mein Frauchen und die Tierärztin alles beredet hatten. Tabletten bekamen wir auch noch für 1 Woche mit und eine Ruhepause , dass heißt ohne Training für 4 - 6 Wochen. Oh man, und das bei mir, wo ich doch so viel Power habe. Wenn es nicht besser werden würde, sollte ich mit Frauchen noch mal in 2 - 3 Tagen wieder kommen, dann soll ich geröntgt werden. Aber mein Frauchen hofft , das alles schnell wieder gut wird. Aber wisst Ihr was ? Ich habe nicht mal ein Leckerli bekommen dieses Mal, wo ich doch soooo lieb war. Liegt bestimmt daran, das ich noch etwas abnehmen muss, meint mein Frauchen. Aber hätte man nicht eine Ausnahme machen können bei sooo viel Schmerzen?  :-)  Ja und nun muss der Kater auf jeden Fall weg, damit Er nicht wieder bei uns in die Zwingeranlage kommt und wir Hunde uns verletzen. Tequilla bleibt aber weiter, da der ja nur vor dem Haus bleibt und ich darf Ihn weiter auf der Fensterbank sehen. Der Stromer kann da ruhig wieder in sein altes Zuhause wandern, denn der klaut auch immer aus dem Vogelhäuschen die Futterbälle weg. Ja, nun habe ich aber viel erzählt. Frauchen muss jetzt auf hören zu schreiben, denn ich möchte mal in den Garten Gassi gehen und der Broncor auch. Morgen kommt dann die Story von Broncor. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                             :::::::::::::::::::::::::::::::

da kommt mein Frauchen ja schon wieder, hat ja nicht lange gedauert ja ja, eben noch ein Foto und dann hole uns ins Haus rein, Mittagszeit ! Broncor und ich haben gerade Tequilla und Bacardi am Fenster entdeckt, die Katzen

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::

um die besser sehen zu können, gehe ich auf meinen Lieblingsplatz, soll ich normal nicht jetzt kann ich die aber besser sehen ja Frauchen, noch ein paar Minuten ja ? Ich will doch meine Freunde sehen

                                             :::::::::::::::::::::::::::::

ein letzter Blick, dann muss ich von der Bank runter, schade !  Tequilla und Bacardi, jetzt sollen die wieder nur noch bei sich zu Hause futtern jetzt passen wir wieder auf, dieses Mal kommt Herrchen nach Hause

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::

ich kann den Blick nicht von den Katzen lassen, aber ich mag die wohl  die haben mich ja noch nie geärgert bis her ein letzter Blick, dann kommt Herrchen rein

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::

da kommt Er ja, Eben schnell begrüßen, dann... .... mache ich ein kleines Nickerchen abends sitzen meine Leute und wir Hunde gemütlich im Wohnzimmer

                                             :::::::::::::::::::::::::::::::

mal liege ich auf dem Fußboden und mal auf dem Sofa ja und das ist die kleine Zoe und hier die Zoe und Ihr Schwesterchen Chiara

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

das ist der Louis der gerade Bonbons nascht und hier noch mal die Zoe Chayenne

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

02.06.2011 : Hallo Leute, es geht wieder weiter. Vielleicht habt Ihr ja schon gestern meine neuen Fotos gesehen, nur die Story, die hatte Frauchen nicht mehr geschafft zu schreiben. Sie war einfach k.o. und raus in den Garten wollten Broncor und ich auch noch, obwohl es schon nach 0.00 Uhr gewesen ist. Das kam aber daher, weil der Broncor dieses Mal ruhiger in der Wohnung lag und nicht so herum gehibbelt hat wie sonst so oft. Da bin ich doch ganz anders. Bin echt eine ruhige Hündin im Haus, nicht das ich kein Power habe, aber das wisst Ihr ja. Temperament habe ich genug und meine ganzen Kinder auch. Kann euch jeder sagen :-) Die Bilder die Ihr gleich sehen werdet oder gesehen habt, hat Frauchen nicht alle an einem Tag gemacht. An Herrchens Geburtstag hat Sie auch welche gemacht. Chiara und Louis waren ja auch da, natürlich auch Zoe, die ja noch nicht laufen kann und Stephan und Nina. Das war ganz schön lustig, wenn Chiara und Louis da sind, ist immer was los. Die Chiara will immer zu uns kommen und weiß nun auch wie unsere Auslauftür los geht. Finden meine Leute nicht so gut, denn Sie will die Tür immer los machen. Nicht das Sie Angst vor mir und Broncor haben müssen, aber der Broncor rennt immer wie ein Wilder durch die Türen, das heißt Er springt davor und die Tür fliegt nach außen. Wenn da die Chiara oder der Louis hinter stehen würden, oh man, die würden bestimmt von den Füßen gezogen werden und dann wäre das Heulen groß. Also haben Bärbel und Jürgen Ihr gesagt, dass Sie nicht die Tür los machen darf. Mal sehen, ob Sie sich wohl daran hält :-) ?

Ja wie gesagt, es war ein lustiger Tag. Herrchen hat sogar noch einen zweiten Grill angemacht, denn wenn meine Leute grillen, dann bekommen Broncor und ich immer eine Bratwurst ab. Fleisch nicht so, weil das ja so gewürzt ist. Soll uns Hunden ja schaden sagen die immer. Bis es aber eine Wurst gab, dauerte es aber noch. Die Kids haben im Garten gespielt. Die haben den Sand aus dem Sandkasten überall hin verteilt. Dieses Mal hat der Louis mir zum Glück keinen Sand in Augen und Ohren geworfen. Sonst hätte ich Ihn dieses Mal bestimmt in den Po gezwickt. War damals echt nicht so gut , denn meine Ohren hatten sich schlimm entzündet. Danach habe ich den Louis immer angebellt, wenn Er zu nahe an meinen Auslauf kam. Jetzt geht das aber wieder, Bärbel passt auch ganz schön auf, dass das nicht wieder passiert. Ist aber alles gut gegangen. Broncor und ich haben dann später unser Bratwürstchen bekommen, hat super geschmeckt. Die können ruhig jeden Tag grillen.

Ja, was gibt es sonst noch ? Ach ja, mir geht es nun wieder auch ganz gut. Ich kann auch wieder rennen, was ich natürlich noch nicht soll. Mein Frauchen meinte, das ich noch mal ganz viel Glück gehabt habe. Ich bin eben kein Weichei :-) Leider darf ich noch nicht auf den Hundeplatz, das finde ich echt blöd. Daher fährt Herrchen nun mit Broncor auch nicht dahin, dass ich nicht so alleine zu Hause bin. Glaube auch nicht, das Bärbel mich so ganz alleine zu Hause lässt. Im Moment ist es Draußen super schön. Die Sonne scheint und es ist sehr warm. Mein dickes Fell geht endlich langsam aus, eigentlich bin ich voll am abhaaren, der Broncor fängt auch an. Der hat im Moment keine große Lust zu spielen, dafür hat Er nun ein anderes Hobby. Der rennt mir immer ganz eng hinter einander her. Schnuppert, schnuppert ,schnuppert und will was von mir. Der geht mir im Moment echt damit auf den Geist. Kann gar nicht in Ruhe mit meinem Ball spielen oder mich aus ruhen. Bärbel hat uns daher nun getrennt in die Ausläufe gebracht, wenn Sie nicht dabei ist. Das gefällt Ihm natürlich nicht so gut. Muss Er halt durch. Kann sich ja auch mit dem Ball ab lenken :-) Gestern hat Bärbel uns mit dem Wasserschlauch nass gespritzt. Man war das toll. Ich sah hinterher aus wie ein Teddybär und beim Kämmen hat Bärbel bald den ganzen Eimer voll mit meinem Fell gehabt. Kann sich ja daraus eine Jacke machen, würde echt toll aussehen mit meinem schönen schwarz - rot - braunem Fell. Macht Sie natürlich nicht ! Wenn ich im Haus bin, sieht man das natürlich. Da liegen dann mal hier und mal da von mir Fellbüschelchen herum, von Broncor natürlich auch. Die werden aber gleich weg gefegt oder gesaugt. Schon ist wieder alles "sauber". Jeder der einen Hund hat, der kennt das ja. Da müssen meine Leute eben durch, ob sie wollen oder nicht. Nun habe ich aber genug erzählt. Gleich kommt Herrchen wieder. Der war mit Stephan und Bekannten zum angeln. Ob die dieses Mal Fische mit bringen? Wäre auch nicht schlecht. Auf jeden Fall kommen dann alle nach hier hin, auch Nina und die Kids und dann machen meine Leute Kaffeezeit und bestimmt wird auch wieder gegrillt. Wäre super, wenn die nur nicht mein Würstchen vergessen ! Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah. Bärbel macht auch noch heute Abend die Story von Broncor fertig. 

                              :::::::::::::::::::::::::::::::

ich passe genau auf was Louis und Chiara da so machen damit Frauchen nicht auf den Sand auf der Terrasse aus rutscht, reiben die Beiden den Sand vorher von den Füßen ab na toll, gerade die Füße sauber und gleich wieder in den Sand :-)

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

ob der Louis noch in den Korb passt ? Das schaue ich mir mal von Nahen an aber erst suche ich nach meinem Ball wo ist der nur? Haben die Kid sden ?

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

oh Herrchen macht noch einen Grill an . Super, dann kriege ich und Broncor auch was ab Stephan und Herrchen unterhalten sich, kann also noch dauern von hier habe ich die Terrasse genau im Blick und mir entgeht nichts

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

was machen denn Chiara und Louis mit den Besen ? Bestimmt den Sand weg fegen ja Louis, den Besen musst Du umdrehen, so wie Frauchen das immer macht im Zwinger und Auslauf bis ich was vom Grill bekomme, spiele ich mal mit meinem Ball

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

nur alleine spielen ist manchmal blöd, aber ich muss noch geschont werden von der Verletzung, daher ist Broncor nebenan im Auslauf wann gibt es denn endlich was zum Futtern ??? die Kids sind weg, da dürfen wir in den Garten, aber schön langsam, Frauchen passt auf

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

der Sand ist raus , jetzt ist da Wasser im Becken von Chiara und Louis schön das ich wieder mit dem Ball spielen kann wenn es mir wieder besser geht, gebe ich wieder alles

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

der Broncor hat sich jetzt meinen Ball geschnappt, aber ich habe ja noch den Wurfball damit spiele ich gerne und laufe damit meine Runden ja ja Broncor, ich überlass Dir für heute den Ball

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

endlich hat Frauchen meinen Wurfball wieder gefunden, lag in der Hundebox im Auto von Jürgen Bärbel will das Futter  fertig machen und wir sollen daher in den Auslauf ach Broncor, nicht schon wieder

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

kann schon wieder super laufen, bin ja auch keine Mimose der Broncor hat es wieder ganz schön auf mich abgesehen der nervt echt, kann der sich nicht einen Ball holen ?

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

den habe ich wieder voll im Griff ich kann überall hin laufen wo ich will, der kelbt an mir wie eine Klette na Dicker, was ist los ?

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

Frauchen findet das auch lustig, wie Broncor immer hinter mir her ist und macht viele Fotos na Broncor, Du bist doch wohl nicht müde hinter mir her zu laufen ? scheint so, habe den wohl verärgert, aber der Ball ist mir doch noch wichtiger  :-)

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

hier am Wasser kommen immer viele Vögel, aber am Futterhäuschen da ist immer der Bär los Mittagspause, erst mal ausruhen

                                             ::::::::::::::::::::::::::::::::

 

  Startseite   Hundestorys  ChandrahvomSpeicherseeStorys