Broncor vom Speichersee Storys ab November 2012

 

 

 

 

                   

 

 

 

                                   aktualisiert am 16.12.2012 

27.11.2012 : Hallo liebe Leser meiner ganz, ganz vielen Storys. Frauchen hat mittlerweile schon die 28. Seite mit Storys verlinkt und in jeder einzelnen verlinkten Seite findet Ihr mehrere Storys. Dabei bin ich doch erst mal 8,3 Monate alt oder jung :-) Trotzdem ist die Zeit ganz schön schnell vergangen meint Frauchen immer. Für meine 8 Jahre bin ich auch noch ganz schön fit. Ihr solltet mal sehen, wenn Leute mit Ihren Hunden an unserer Grundstücksmauer am Garten entlang laufen. Da renne ich an der Mauer hin und her und weiß genau, das ich da trotzdem nicht hin komme. Unsere Mauer ist nämlich sehr hoch und ich habe von Anfang an noch nie probiert da rüber zu kommen. Werde es also jetzt auch nicht mehr machen. Ich glaube auch nicht , dass es Frauchen gefallen würde. Aber es reicht mir schon, wenn ich an der Mauer entlang rennen kann. Wenn ich dann aber dazu noch belle, dann kommt gleich von Frauchen ein "Aus" oder "Ruhe" , na ja, wenn Sie zu Hause ist und nicht beim Arzt oder beim Einkauf. Da kann ich es dann mal ausnutzen, Frauchen kann es ja dann nicht hören. Unsere Nachbarn haben sich aber zum Glück noch nie beschwert, denn es hat ja auch ein Gutes, wenn ich oder Chandrah belle. So wissen Einbrecher, dass es hier viel zu gefährlich werden würde einzubrechen. Man würde es denen auch nicht raten, die könnten sich echt warm anziehen. Bin aber sonst ein lieber Hund, nur auf meine Leute, mein Haus und mein Grundstück, da passe ich halt auf. 

In den letzten Tagen ist es hier kühler geworden, was mir aber nichts ausmacht. Ich mag die Kälte, nur den blöden Regen in der letzten Zeit, den mag ich nicht so. Dauert nämlich immer dann sehr lange bis meine Leute mein Fell trocken gerubbelt haben. Fönen mag ich nicht so gerne, blöde warme Luft die da raus kommt. Also lieber 2 - 3 Handtücher verbrauchen lassen, als einmal fönen. Am Sonntag war vielleicht ein starker Sturm, da sind sogar ein paar Äste vom Baum gefallen, ist aber nichts passiert. Geregnet hat es auch ganz doll und so durften wir fast den ganzen Tag im Haus bleiben. Fand die Chandrah besonders gut, die würde nämlich am liebsten den ganzen Tag bei Bärbel im Haus bleiben. Ich bin zwar auch gerne drin, aber zwischendurch möchte ich immer mal wieder nach Draußen. Laufe dann immer zu Bärbel hin und wieder zur Tür und manchmal janke ich auch, dann weiß Bärbel das ich nach Draußen will. Sie kommt dann auch gleich und nimmt Chandrah gleich mit und geht mit uns raus. Wenn wir genug herum getollt sind oder unser "Geschäft" gemacht haben, dürfen wir wieder mit ins Haus. Aber vorher heißt es wieder trocken rubbeln. Man das nervt echt, denn ich will dann immer schnell ins Haus. Sobald die Tür auf ist, bin ich auch schon fast drin, bremse aber gleich in der Küche ab und schaue auf den Schrank ob da eine Scheibe Wurst, Fleisch oder sonst was für mich und Chandrah liegt. Bin ich nicht schlau ???!!! Im Haus richt das sowieso jetzt immer so toll, so nach Plätzchen backen und so. Frauchen will sogar extra Plätzchen für mich und Chandrah backen, da müssen wir jetzt also besonders lieb sein. Wenn es mehr werden, bekommen bestimmt der Fargos, die Darah und die Dayrah auch was ab. Die freuen sich dann bestimmt auf die Leckerlis wie Chandrah und ich. 

Ja sonst gibt es eigentlich nicht so viel Neues zu berichten. Bald ist ja Weihnachten und da bekommen wir Hunde ja auch immer etwas. Ich wünsche mir vor allem wieder ein tolles Quietschetier, einen neuen Ball, einen großen Knabberknochen und noch so viele kleine  Leckerlis. Wenn ich auch nicht immer ganz lieb bin, wer ist das schon ? bekomme ich bestimmt alles was ich mir wünsche. Nun aber genug, dann kann Frauchen sich auch noch etwas ausruhen, ehe wir wieder ein letztes Mal heute nach Draußen gehen. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                          

der Weg in die Futterküche war umsonst, noch kein Futter fertig bis dahin spiele ich dann noch eben mit meinem Ball was will die Chandrah denn schon wieder an der Garage ?

                        

habe gerade ein Leckerli gefunden, den hat Chandrah tatsächlich übersehen ? Kaum zu glauben nein nein Frauchen, keine Angst, ich hebe nicht mein Bein am Schuppen jetzt aber ab wieder zu meinem Ball ehe die Chandrah sich den holt

                        

man lange hält der Ball auch nicht mehr los Frauchen, schnapp Dir den Ball und werfe ihn in die Luft wie lange dauert das denn noch ?

                        

Mittagszeit, da ruhen wir uns alle aus so ausgestreckt liege ich am liebsten, nur im Korb rolle ich mich zusammen hm, soll ich in die Zwingeranlage oder  lieber bei Chandrah bleiben ?

                        

ich komme ja schon......... ......... bin gleich bei Dir Frauchen muss mit dem Ball vorsichtig umgehen, lange hält der nicht mehr

                        

hast Du noch einen Ersatzball Bärbel ? ja hat Sie, dann kann ich ja jetzt alles geben ich mache keinen Blödsinn, ehrlich :-)

                        

los Chandrah, noch einmal Power, dann gehen wir ins Haus Frauchen schreibt an unserer Story ...  dann können wir ja schlafen ich bin ja auch soooo müde

                        

12.12.2012 : hallo, meine Freunde. Frauchen hat es endlich heute geschafft meine Fotos hier zu zeigen. Für meine Story reicht das aber heute nicht mehr, denn Sie muss sich etwas ausruhen. Hatte heute einen anstrengenden Tag und ich auch. Habe ganz doll auf Haus und Hof auf gepasst. Das mache ich gerne. Natürlich war Chandrah mit von der Partie. Zusammen sind wir ein unschlagbares Team. Also schaut euch schon mal in Ruhe die Fotos alle an, morgen kommen dann  die Untertitel und meine Story. Wird bestimmt wieder lustig werden. Schaut einfach morgen Abend wieder vorbei und Ihr erfahrt mehr, euer Broncor

16.12.2012 : ja da muss ich mich aber doch entschuldigen das Frauchen doch erst 3 Tage später meine Story weiter bearbeitet. Vor Weihnachten hat Sie echt noch einiges zu besorgen, Hauptsache Sie vergisst meine Weihnachtsgeschenke nicht. Natürlich auch die von Chandrah darf Sie nicht vergessen, die hat ja auch noch am Dienstag Geburtstag und wird 7 Jahre alt. Da springt bestimmt für mich auch noch was ab. Das macht Frauchen immer so, so muss der andere nicht traurig sein. Bin ja mal gespannt was es so gibt. Wichtig wäre mal wieder ein neuer Ball, auch wenn Er nur für Chandrah ist, geht ja auch Weihnachten. Quietschetiere, Kaustangen, Schweineöhrchen, ach mir würde ja noch sooo viel einfallen. Hoffe das Frauchen da genauso denkt. 

IN den letzten Tagen hatte es auf einmal angefangen zu schneien. Als Frauchen am Abend mit Chandrah und mir das letzte Mal Gassi gegangen ist, kamen schon dicke Flocken runter, aber blieben noch nicht liegen. Am anderen Morgen aber, da war alles ganz toll weiß. Ich sofort nach Draußen als die Tür los ging und bin erst mal durch den ganzen Garten gerannt. Ach wie herrlich war das doch. Meine Spuren waren im ganzen Garten zu finden, doch auf einmal habe ich gestutzt. Was waren denn da für kleine Pfotenspuren? Chandrah hatte auch schon angehalten und schnupperte an den Spuren herum. Da war der Bacardi wieder bei uns im Garten gewesen, ist ja der Kater von Marco, der Nachbar von meinen Leuten. Der ist nämlich jeden Tag bei uns zu Hause. Vorne am Küchenfenster oder vor der Haustür und miaut. Der will nämlich immer Futter und Milch mit Wasser von meinen Leuten, was Er auch bekommt. Meine Leute finden das der echt ganz toll lieb , aber ich mag den dennoch nicht so gerne wenn der bei uns im Garten läuft. Sitzt der aber vor dem Fenster oder vor der Haustür habe ich nichts dagegen und die Chandrah auch nicht. Na ja, den Bacardi haben wir dann schnell vergessen und sind dann durch den Schnee herum getobt. Meinen Ball habe ich allerdings nicht so schnell gefunden und auch sonst waren einige Spielsachen von uns unter der Schneedecke versteckt, obwohl es ja noch nicht soooo viel geschneit hatte. Leider hielt der Schnee nur 2 Tage, schade, jetzt haben wir wieder Regenwetter. Da macht mir das Draußen dann doch nicht soviel Spaß und ich möchte lieber ins Haus. Da ist es wenigstens trocken und Leckerlis gibt es auch mal zwischendurch. Auch Chandrah findet es nicht schlimm wenn es regnet, Sie weiß nämlich dann ganz genau, dass Frauchen uns dann rein holt. 

Heute kommen wieder Stephan, Nina und die Kids. Sobald die auf dem Hof fahren, bellen Chandrah und ich gleich und so wissen meine Leute gleich das Besuch im Anmarsch ist. Die Zoe und die Chiara kommen gleich zum Fenster hin gelaufen und wir sitzen dann von der anderen Seite. Leider haben die Beiden nie Leckerchen für uns nur wenn die Chiara mit Frauchen in den Garten kommt, gibt Sie mir und der Chandrah eine Leckerli . Wir nehmen die ganz vorsichtig ab, denn die kleine Prinzessin hat ja so dünne Fingerchen. Na dann will ich mal sehen was der Tag noch so für mich bringt. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor, ach ja und ich wünsche allen Besuchern unserer Homepage einen schönen dritten Advent. 

                       

oh Frauchen, muss das wieder sein ? Jedes Jahr das selbe "Spiel". Bin doch kein Weihnachtsmann !  schnell in mein Zwinger laufen, gleich kommt bestimmt mein Futter vorher aber erst bei Chandrah rein schauen ob da schon was steht

                        

leider nichts gefunden, war aber vorher zu sehen, die futtert gerne jetzt aber nichts wie hin zu Chandrah, die hat bestimmt meinen Ball nanu wo ist Sie denn ? Ins Haus gelaufen ?

                        

mal schauen was die Vögel Leckeres fallen gelassen haben ich muss Chandrah suchen, ob Bärbel weiß wo die ist  ? liegt da unter dem Schnee etwa mein Ball versteckt ?

                        

man der lag da und ganz fest gefroren der Schnee ein paar Mal zwischen meinen Zähnen, dann ist der so wie ich ihn will Chandrah ist wieder da, laufe mal schnell weg ehe Sie meinen Ball will

                        

Bärbel ist zur Futterküche gelaufen, gibt es schon was zum Futtern ? Chandrah wartet auch schon am Tor der Ball ist von Eis befreit, aber das Band steht noch wie eine Eins

                        

brrr ist das kalt an den Pfoten ..... ..... bleibt ja nicht aus das dann die Bälle so hart sind na los Frauchen, nimm den Ball und werfe ihn weg

                        

mach schon, dann macht das nämlich viel mehr Spaß na ja, wenigstens 1 mal geworfen, aber Fotos gehen ja vor meint Frauchen bleibe dann bei Chandrah, die wartet immer den passenden Moment ab ...

                        

.... um mir den Ball zu klauen, aber noch habe ich ihn was schnuppert den hier so ? War der Bacardi heute wieder im Garten ? irgendeiner ist doch da wieder hinter den Mauer, ich höre das sofort

                        

man das ist soooo kalt das die Ballkordel immer noch nicht weich ist los Chandrah, da läuft wieder einer mit seinem Hund an der Mauer entlang musste doch noch mal schauen wann unser Futter fertig ist

                        

ein paar Minuten dauert das noch meint Bärbel, ist noch zu heiß das sieht ja so toll aus findet Frauchen nach 1 Minute sah es dann schon so aus

                        

                        

Broncor mit 8,1 Jahren und mit 8,2 Jahren

                       

 

  Startseite   Hundestorys   BroncorvomSpeicherseeStorys