Broncor vom Speichersee Storys ab Mai 2012

 

 

 

 

                      

 

 

 

                                             aktualisiert am 20.06.2012

07.05.2012 : Hallo liebe Besucher meiner Storys. Schon wieder hat mein Frauchen mir eine neue Seite gemacht. 26 sind es schon, soooooo viele. Na ja, mittlerweile werde ich ja auch  am 8. August schon 8 Jahre alt. Ganz schön alt schon was ? Aber Ihr solltet mich mal sehen ! Ich bin noch so fit, aber mein Herrchen meint das ich in dem Alter nicht mehr auf dem Hundeplatz über Hürden und Kletterwand gehen soll. Meine Leute wollen mich ja noch lange behalten. Aber ich würde schon mal gerne wieder alles versuchen ob ich es noch gut kann. Aber egal, meine Leute wissen ja was für mich am besten ist. Dennoch kommt bei mir keine Langeweile auf, dafür sorgt schon die Chandrah und die anderen Hunde hier in Geeste. Die können oft ganz schön nerven. Manchmal, wenn es mir zuviel wird mit denen, dann belle ich einfach. Im Garten laufen die auch immer mit Ihren Leuten an unserer Gartenmauer entlang. Leute, wie mich das manchmal nervt, ebenso meine Leute. Überall legen die Ihre Haufen hin. So etwas würde ich nie machen und habe es auch nie. Ich gehe immer ganz nah an Bäumen und Sträuchern ran wenn wir Gassi gehen. Da kann nie einer rein laufen. Habe meine Leute mir schon ganz früh bei gebracht.

Sonst ist alles beim Alten :-) Aber am 3. Mai, da war wieder was los. Morgens ganz früh, meine Leute, die Chandrah und ich haben fest geschlafen, als es anfing zu Gewittern. So nach und nach wurde das immer schlimmer und da sind meine Leute auf, um überall die Stecker raus zu ziehen. Es knallte nämlich immer sehr laut und ganz nah und meine Leute hatten angst das es bei uns einschlagen würde. Wieder mal ! Mir gefällt das so auch nicht unbedingt, denn einen Blitzeinschlag in unserem Haus haben wir schon alle hinter uns. Leider hat Frauchen vergessen, das WLAN - Gerät auszustellen und ratet mal wo es dann eingeschlagen ist??? In dem WLAN - Gerät. Oh man war das ein Knall kann ich euch sagen. Da war es mit dem Schlafen vorbei. Als es hell wurde, hat Bärbel dann gesehen was passiert war, zum Glück sind meine Leute versichert. Am Samstag haben die dann auch noch fest gestellt, das auch die Waschmaschine was abbekommen hat. Schlimm fand mein Frauchen, dass Sie nun gar nicht mehr so schnell am Computer arbeiten kann, aber jetzt geht es wieder besser. Kam heute ein provisorisches Ersatzgerät daran, bis ein neues WLAN - Gerät vom Anbieter kommt. Für eine neue Story und Fotos hat es aber noch gereicht. Schaut mal ! Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor vom Speichersee

                                              

ja Chandrah, dieses Mal war ich schneller als Du hey, willst Du das ich zu Dir raus komme Chandrah ?  Mache ich doch glatt nach dem Toben mache ich erst mal eine kurze Pause

                                               

auf meinen Ball passe ich aber auf, sonst holt die Chandrah sich den ab und zu wetze ich mal meine Zähne daran, aber keine Angst, so schnell geht der nicht kaputt :-) keine Angst Chandrah, den dicken all überlasse ich Dir

                                        

meine Freundin ist doch wohl nicht beleidigt ? wenn Bärbel ruft, dann lässt Chandrah sogar den Ball liegen irendwo muss doch mein Ball sein? Ich finde den nicht

                                       

Mittagszeit, da habe ich  mir mein Schläfchen aber verdient ich bin doch noch müde! Sag bloß die Mittagszeit ist schon vorüber ?

                                          

27.05.2012 : Hallo liebe Freunde meiner Storys, wie gestern versprochen geht es auch heute an meiner Story weiter. Es ist jetzt Abends und da hat Frauchen am meisten Zeit und Ruhe um an unseren Storys zu schreiben. Während Sie das macht, liege ich hier im Flur und schaue Ihr zu, wenn ich nicht gerade an meiner Kaustange arbeite oder ein kurzes Nickerchen mache. Zur Zeit ist das echt sehr warm Draußen und das Wetter macht ganz schön müde. Außerdem schlafe ich nicht tagsüber wenn die Kids hier bei uns im Garten sind. Da passe ich dann genau auf, was die so machen  und meine Freundin Chandrah auch. Stellt euch mal vor, da hat doch tatsächlich Herrchen am Freitag unser Hundekörbchen aus dem Haus geholt und in den Garten auf die Wiese gestellt ! Nein, nicht für Chandrah und meine Wenigkeit, sondern für Chiara, Zoe und Louis. Da haben Chandrah und ich aber ganz schön blöd geschaut meint Frauchen. Das kam nämlich so : Wenn die Kids zu Besuch kommen, krabbelt die kleine Zoe wie früher immer die Chiara gleich in unser Hundekörbchen. Da wir ja auch Haare verlieren, legt Frauchen jetzt immer eine neue Decke in das Körbchen rein. Ist doch komisch, warum gehen die Kids da denn immer rein ? Ist doch unser Körbchen.

Als dann die Zoe immer in die Wohnung lief und gleich in mein Körbchen, da ging Herrchen rein und kam mit unserem Korb wieder raus. Ruckzuck waren alle 3 Kids gleich da im Körbchen und spielten. Das konnten wir Hunde nicht verstehen, aber als Nina dann kam um zu schauen was die Kids so machen, da haben Chandrah und ich dann gebellt. Wir passen nämlich immer auf, das keiner an die Kids geht, egal wer. Nur meine Leute dürfen natürlich machen was sie wollen. Chandrah und ich wären gerne auch dabei gewesen, aber damit wir die kleine Zoe nicht umlaufen, wir machen ja alles mit Power, bleiben wir im Auslauf , später dürfen wir dann aber auch wieder raus. Die Kids kamen aber  auch immer zwischendurch zu Chandrah und mir um uns zu streicheln. Dabei schiebe ich mich immer ganz eng an den Gitterstäben entlang und lasse mich dabei kraulen. Das liebe ich und den Kids gefällt es. Die Chandrah stellt sich immer nur an die Gitterstäbe und will so gekrault werden. Holt aber immer schnell den Ball , weil Sie denkt, das die Kids nun mit Ihr Ball spielen wollen. 

Später hat Herrchen dann angefangen zu grillen. Dabei stand der Grill dieses Mal ganz schön nahe an unsere Ausläufe. Man Leute, dieser Duft sage ich euch, der hätte mich bald narkotisiert ! Natürlich bekommen wir immer die Wurstenden, denn die mögen unsere Leute nicht. Meistens grillt Herrchen uns aber immer eine Wurst extra. Nett von Ihm was ? Ich liebe das wenn meine Leute grillen, auch die Chandrah. Aber wir kommen ja nie zu kurz. Das heißt also das wir ganz liebe Hunde sind denke ich mal. Ja so sind die Chandrah und ich. Ist ja wohl klar das wir auf unsere Leute auf passen. Ich würde da echt keinem raten, meine Leute zu ärgern wenn ich in der Nähe bin. Auch an die Kids würde ich keinen ran lassen. Ja sonst gibt es nicht viel Neues zu berichten. Mir geht es super, na ja , bin ja auch "erst" 8 Jahre alt im August. In den nächsten Tagen gibt es wieder neue Fotos von mir , Chandrah und den Kids, oder wenn wir an den Feldern herum toben. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                            

die Kids sind wieder da, da ist unsere Auslauftür erst mal zu wo ist denn nur mein Kordelball versteckt worden  von Chandrah muss ich eben warten  bis Chandrah mir den Ball holt

                                       

was machen die Kids denn da ?  kommt Leute lasst uns raus, wir wollen mit toben die haben Angst das wir die kleine Zoe umrennen, man haben wir soviel Power

                                      

vorne Kids im Garten und hinter der Mauer geht auch die Post ab :-) ja was seh ich denn da ? Da haben die Kids doch tatsächlich unseren Hundekorb in Beschlag genommen oh oh, hoffentlich lebt der Korb heute Abend noch ? Frauchen pass ja auf !

                                      

Chiara sitzt in der Spielbox, da wäre ich jetzt auch gerne unser Körbchen gefällt den Dreien anscheinend echt gut genau wie früher die Chiara , liebt auch Zoe unser Körbchen heiß und innig

                                      

ich passe jetzt auf die Kids auf, das denen nichts passiert, hier die Zoe wo läufst Du denn so schnell hin Chiara, komm mal her zu Chandah und mir man Herrchen komm endlich hier hin und fang mit dem Grillen an

                                       

19.06.2012 : Hallo liebe Hundefreunde, da bin ich wieder. Bärbel hat es gestern dann doch nicht geschafft alles fertig zu bekommen. So lange sitzen hätte ich ja auch keine Lust :-) Chandrahs Seite ist aber schon fertig und die Elena hat auch wieder Fotos von Enjes Kahn gemacht, die dann morgen auch noch in seine Story kommen und auch neue Fotos von Dayrah, dass ist übrigens meine Tochter. Der Enjes Kahn ist ja der Sohn von Chandrah. 

Ja was gibt es Neues zu berichten? ! Zur Zeit ist Herrchen Jürgen mal für 3 Wochen zu Hause. Findet Er manchmal langweilig, dabei braucht Er doch nur den ganzen Tag mit mir und Chandrah unterwegs sein, schon ist die Langeweile verflogen. Aber Er hat ja noch so einiges vor. In unserem letzten Auslauf wird ein Umbau gemacht. Der Zaun ist schon weg, der kleine Ersatzzwinger auch. Jetzt wollen Jürgen und  Stephan ein großes Loch ausbuddeln. Daraus soll dann mal ein großer Koiteich werden mit Brücke zum Drüberlaufen und so. Oh man, super, da können Chandrah und ich ja immer schwimmen und nebenbei können wir ja mal ab und an einen Koi verspeisen, oder was  meint Ihr. aber wie ich meine Leute kenne,  werden die etwas dagegen haben. Na ja, dann eben nicht. Aber bis dahin dauert es noch etwas, denn wenn Jürgen wieder arbeiten muss, hat Er nicht mehr so viel Zeit. 

Als Frauchen Bärbel Ihre großen Goldfische zu Brigitte und Peter gegeben hat, hat Sie sich 3 neue kleine Goldis  für das Aquarium gekauft. Aber irgendwie waren die so ganz anders als unsere "alten" Goldis. Da hat Bärbel die bei Gisela in den Teich gebracht. Da sieht Sie sie ja auch manchmal und wenn der Teich fertig wäre meinte Gisela könnten die ja dann da rein. Geht aber nicht, Kois oder Goldis, das werden sie dann auf jeden Fall später entscheiden. Nun genug davon, denn ich bin ja auch noch da. Mir geht es super gut und ich bin noch ganz schön fit meint mein Herrchen, auch wenn mein Bart immer weißer wird. Werde ja im August auch schon 8 Jahre. Die Chandrah ist 6 und hat schon einen weißen Bart, haben bestimmt Ihre Welpen verursacht :-) Wegen mir hat Sie auf jeden Fall keinen weißen Bart bekommen. Ich spiele doch manchmal so schön Ball mit Ihr. Manchmal nerve ich Sie auch noch, was Sie nicht so gerne hat. Dann läuft Sie einfach weg und lässt mich alleine stehen. Ja ja, diese Mädels. Wenn ich im Auslauf bin, lege ich mich meist mit Chandrah in  den früheren Welpenauslauf. Da liegt es sich gut und wenn die Sonne dahin scheint, ist es schön gemütlich, oder Nachmittags, da haben wir Schatten, sollte die Sonne mal zu heiß brennen. Bärbel ist ja auch oft im Garten bei uns und wirft uns dann die Bälle zu. Dabei rennen wir im ganzen Garten herum und wenn Bärbel dann nicht mehr kann, lege ich mich hin und bearbeite dann den Ball auf meine Art weiter. Nur das Komische daran ist, dass dann später die Bälle viel dünner geworden sind. Taugen auch nicht mehr viel diese blöden Bälle. Meine Zähne sind noch so kräftig, das die sogar die Vollgummi Bälle zerbeißen können. Liegt wohl an der Zahnbürste morgens und abends. Bärbel achtet da immer drauf das wir die regelmäßig nehmen, daher haben wir auch noch ganz weiße Zähne. Abends bevor meine Leute zu Abend essen, bringt Bärbel uns zuerst das Futter, genau wie morgens. Wenn meine Leute dann mit Abendessen fertig sind, leider, dürfen wir dann erst rein. Finden wir gemein, aber meine Leute lassen uns immer ein Stück Fleisch über und das warte auf dem Küchenschrank. Das geht dann so. Bärbel holt uns durch die Garage rein, manchmal auch Jürgen. Zuerst heißt es Pfoten sauber machen, dann kämmen. Wir sind nämlich noch am Abhaaren, das heißt, die Chandrah fängt schon wieder an Aufzuhaaren. Wenn das alles erledigt ist, geht es in die Wohnung, natürlich im Eiltempo. Wir wollen ja nicht, das Herrchen uns noch unsere Fleischstücke klaut :-) Nun aber genug für heute, bis zum nächsten Mal  dann , euer Broncor vom Speichersee

                                                  

was dauert denn da so lange Bärbel ? wie viele Runden sollen wir noch drehen ?  wir wollen doch in den Garten rein

                                       

endlich sind wir wieder im Gartenbereich und einen Ball habe ich auch schon gefunden den werde ich jetzt erst mal  bearbeiten, kann ich nämlich echt gut aber der ist schon lange kaputt, aber spielen können wir noch damit

                                       

wenn eben keiner mit mir Ball spielen will, spiele ich eben alleine ich kann den auch wieder auseinander ziehen alleine spielen macht ja soooo müde

                                       

na los Chandrah komm her na los, hole Dir meinen Ball jetzt will Sie ihn auch nicht mehr, dann eben nicht

                                       

aber wir laufen jetzt wieder um die Wette wow, gleich kommt Chandrah wieder angehechtet die rennt immer noch mit dem kleinen Ball herum, das wundert mich

                                       

na ja, wenn Sie dabei glücklich ist übrigens hat Sie ja keinen Ball, sondern meinen Kegel, ganz schön gemein Bärbel ruft und wir bleiben gleich stehen um ein Kommando zu bekommen

                                       

Chiara ist für 2 Stunden bei uns zu Besuch da spielt Sie gerne mit Ihrer Pupe Susi um dann mit Ihr ein "Schläfchen" zu machen, nur wo hat Sie das Kissen ?

                                       

in dem Teich schwimmen keine Goldis mehr, da fehlt noch die richtige Pumpe ein letztes Foto von Bärbels Goldis, die sind jetzt bei Ihren Freunden Brigitte und Peter da schwimmen die ein letztes Mal, dann ging es in den großen Teich bei Brigitte und Peter

                                       

 

 

  Startseite   Hundestorys   BroncorvomSpeicherseeStorys