Broncor vom Speichersee Storys ab Januar 2013

 

 

 

 

                     

 

 

 

                         aktualisiert am 10.03.2013

01.01.2013 : Hallo liebe Besucher, ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr, Gesundheit und viel Erfolge mit meinen Hundekollegen auf  Ausstellungen und Prüfungen. Mal sehen was das neue Jahr 2013 so alles bringt . Aber zuerst erzähle ich noch etwas aus Dezember 2012. Zuerst war da Weihnachten. Meine Leute haben da einiges vorbereitet, denn Stephan, Nina und die Kids wollten alle hier zusammen den Abend verbringen. Das Haus hat so lecker geduftet nach soooo viel leckerem Essen. Da haben die Chandrah und ich aber dann auch so einiges abbekommen. Geschenke haben wir auch bekommen. Jeder einen neuen Ball und ganz viel verschiedene Knabbereien. Da die Kids so durcheinander waren, ist Chandrah und ich in den Ausläufen gewesen. Fanden wir nicht so toll, wären auch lieber im Haus gewesen. Aber da lagen dann hinterher so viele Spielsachen von den Kids herum, das wir da nur drauf herum getrampelt wären. Als Stephan dann aber später mit seiner Familie nach Hause gefahren ist, hat Bärbel uns sofort ins Haus geholt. Da  haben wir dann noch schön zusammen Weihnachten gefeiert. War noch echt ganz toll und es gab auch noch für Chandrah und mich eine ganz dicke Scheibe Fleisch. Am anderen Morgen ging es dann wieder nach Draußen. Später kamen dann noch mal Stephan und Familie zum Mittagessen und dann sind die anschließend nach Ninas Eltern gefahren. Ab da durften wir dann immer im Haus bleiben so lange wie wir wollten, was wir natürlich auch gemacht haben.

Dann kam der 31. Dezember. An diesem Tag wurde es wieder so richtig hektisch. Da meine Leute mit der Mutter Emmi aber alleine das alte Jahr ausklingen lassen wollten, waren wir Hunde natürlich immer dabei. Gegen Abend fingen dann auch schon einige Jugendliche an Ihre Knallkörper und Raketen los zu lassen. Ganz so gerne mag ich das nicht mehr, denn da waren mal vor 2 Jahren so "blöde" Jugendliche die einen großen Knallkörper in unsere Ausläufe geworfen haben. Ganz in der Nähe von mir und Chandrah, aus diesem Grund mögen wir das nicht mehr so gerne. Aber wie gesagt, wir waren ja mir im Haus. Als es dann auf 0.00 Uhr zu ging, da knallte es schon ganz oft und als das neue Jahr einläutete, da war der Himmel auf einmal total bunt und es knallte wie verrückt. Dieses Mal fanden wir Hunde das gar nicht mehr so schlimm, wir sind zur Terrassentür hin und haben uns das Spektakel durch die Scheibe angesehen. Meine Leute wollten nicht das wir in den Garten gehen und haben die Tür zugelassen. Irgendwann , so gegen 3.00 Uhr war es dann auch ruhig und nachdem Bärbel noch mal mit uns in den Garten gegangen war, haben wir uns anschließend alle zum Schlafen begeben. Dieses Mal haben wir alle sogar bis 9.00 Uhr ausgehalten, sonst schlafen wir nämlich alle nicht so lange. Bärbel steht immer früher auf als Jürgen, Sie kann ja nicht so viele Stunden liegen bleiben - das macht Ihr aber nichts, denn wir machen ja alle auch ein Mittagsschläfchen :-) Nun aber genug erzählt, bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                              

der Countdown für das neue Jahr 2013 läuft heute scheint die Sonne und schon sieht man Frauchen 2 mal :-) man die Chandrah überlässt mir ja heute 2 Bälle, ist ja was ganz neues

                             

aber mir reicht dann doch nur der eine Ball der gehört eigentlich Chandrah, ich soll den nicht nehmen, habe den schon angebissen aber wenn ich damit herum laufe, passiert ja nichts, aber ..............

                             

.......... sobald ich halte, muss ich den Ball doch mal zurecht knabbern erst mal hinlegen, da knabbert es sich doch am besten ganz ganz vorsichtig damit meine Leute das nicht sehen was ich so mache

                             

selbst als mich hinter der Stange versteckt habe, hat Frauchen mich noch ausspioniert :-) ich tue so als ob ich ganz alleine bin während ich den Ball anknabbere einen kurzen Blick kann ich ja mal wagen ob Frauchen da ist

                             

oh , Sie hat mich erwischt, also hoch und ein paar Runden laufen ich glaube jetzt wird Frauchen doch ärgerlich ..... ..... siehst Du Frauchen, der liegt einfach nur rum der Ball

                             

17.01.2013: Hi, da bin ich wieder und es gibt auch wieder neue Fotos im Schnee von mir und Chandrah.. Vor ein paar Tagen fing es an zu schneien, leider nicht so viel, aber besser als nichts meinte Frauchen. Die liebt es wenn es Draußen kälter ist, also lieber den Winter als den Sommer. Nur wenn es glatt ist, dass mag Sie dann leider doch nicht. Mir ist das echt egal, ich mag es auch wenn es kalt ist, aber dennoch bin ich gerne im Haus bei meinen Leuten. Früher als ich noch jünger war, wollte ich immer Nachts draußen schlafen, doch heute nicht mehr. Habe mir das wohl von Chandrah abgeschaut, die würde am liebsten den ganzen Tag im Haus sein, am liebsten immer in der Nähe von Frauchen. 

Jetzt ist der Schnee fast ganz weg, aber kalt ist es immer noch. Unsere Wassernäpfe sind morgens gefroren wenn Frauchen uns mit den Futternäpfen nach Draußen in die Zwingeranlage bringt. Während Chandrah und ich dann unsere Futternäpfe leeren, nimmt Frauchen die gefrorenen Wassernäpfe, klopft den "Eisklumpen" dann auf die Wiese um dann leicht temperiertes Wasser neu einzufüllen. Dann schüttet Sie noch Futter für die Meisen und die anderen Vögel in das Vogelhaus und auch da kommt ein neues Schälchen mit Wasser rein. Tauben kommen dann auch Tagsüber angeflogen um da Futter weg zu picken. Die sind richtig gut genährt meint Herrchen immer. Eigentlich sollen die hier nicht in unser Vogelhaus, aber leider kommen die immer wenn wir im Haus oder in den Ausläufen sind. Wenn wir aber frei im Garten herum laufen und das ist ja oft am Tag der Fall, dann trauen die sich nicht ins Vogelhaus rein, da passe ich schon auf. Die kleinen Vögel stören mich nicht ! Danach geht Bärbel auf jeden Fall erst mal wieder ins Haus zurück, um zu Frühstücken, muss ja auch sein oder was meint Ihr. Aber zuerst sind wir Tiere immer dran. Ach ja, da dürfen wir ja den Kater Bacardi nicht vergessen, der gehört ja dem Marco von der Straße. Aber Bacardi ist ganz oft hier bei uns am Haus, sitzt auf der Küchenfensterbank oder vor der Haustür und miaut und will rein. Aber das will ich nicht, oder doch ? Aber das bisschen Milch und Futter ist ja nicht schlimm wenn Sie das bekommt. Bärbel und Jürgen mögen die ganz gerne, also ist Sie ja wohl nicht so schlimm. 

Wenn ich mit Chandrah im Garten bin, suchen wir uns fast immer sofort einen Ball, den wir als erstes bearbeiten. Mittlerweile sind die alle nicht mehr heile, man die taugen aber echt nichts. Die hätten die ruhig so arbeiten müssen, das wir Hunde uns so richtig damit austoben können, ohne das die platt wie eine Flunder werden. Aber egal, wenn wir keinen Ball mehr haben, besorgt Frauchen oder Herrchen uns neue Bälle. Nur im Winter sind die immer echt so furchtbar hart durch die Kälte. Dann lasse ich Chandrah zuerst dran und wenn die die Bälle lange genug bearbeitet hat sind die auch weicher und ich kann die übernehmen, toll schlau was ? Sonst ist alles o.k. Im Sommer habe ich ja Geburtstag und da werde ich 9 Jahre. Hört sich zwar schon alt an aber ich bin immer noch top  fit. Dann aber mal genug für heute, bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                           

habe hier ein tolles sonniges Plätzchen zum träumen gefunden juhu, jetzt geht die Tür gleich auf, Frauchen ist vom Einkauf zurück Chandrah ist gleich zur Mauer hin gelaufen, die muss wohl

                             

komisch, warum ist denn der Ball so hart und steif ? und kalt noch dazu wenn man drauf beißt...... ......... boah da wird die Zunge ja echt kalt

                             

den soll die Chandrah erst mal weich beißen, dann ist der auch wärmer jetzt brauche ich nur noch zu warten ... ... und dann laufe ich zu Ihr hin um Ihr den Ball weg zu nehmen

                             

ist ja blöd, den Ball findet Sie auch nicht interessant, nimmt den roten dafür Frauchen welchen Ball soll ich denn nun nehmen ? jetzt ist die Chandrah sauer, habe mich für den roten Ball entschieden

                             

ganz schön eng wenn Herrchen sein Auto in der Garage hat, aber wir passen da noch durch so, wieder ein Tag zu Ende, da habe ich mir mein Sofa verdient

 

bin ich schon wieder alleine hier ?

                             

noch ein oder zweimal knabbeln, dann ist der Ball k.o. , gar nicht gut ! aber warum sind die Bälle auch so schlapp gemacht worden ? ich muss mal eben schnell zum Baum, danach kann es weiter gehen

                             

so schnell wieder weiter machen wo ich auf gehört habe Frauchen hat Vogelfutter verloren, so schlimm schmeckt das gar nicht genug davon, sonst fange ich noch an zu trällern wie die Meisen  :-)

                             

ich laufe schon mal vor Chandrah, kannst ja nach kommen musste nur noch mal kurz zurück den Ball holen was ist denn schon wieder Bärbel ? Du kannst mich nur sofort locken wenn Du "rein" rufst

                             

04.02.2013 : Hallo Leute, meine Story geht auch wieder weiter. Frauchen setzt in den nächsten Tagen noch mehr Fotos rein, dann ohne Schnee. Die Fotos sind noch von vor 14 Tagen ungefähr. Da haben wir vielleicht Schnee gehabt. Meine Bälle und die anderen "Spielsachen" waren alle mit viel Schnee bedeckt, da ich die alle Draußen liegen gelassen habe. Aber der Schnee war das nicht alleine. Alles war ganz hart vom Frost und so konnte ich zuerst nicht gut mit Chandrah spielen. Und kalt war alles, sag ich euch. Aber nach einiger Zeit, konnte es los gehen. Das Problem war aber immer wieder, das wir eine kalte Zunge bekamen. Habe auch etwas Schnee gefuttert. Chandrah auch, aber nicht so viel wie ich. Und wer hatte dann später die Magenprobleme ??? Ich !!! Chandrah hat da gar keine Probleme. Na ja, war aber nicht so schlimm. Irgendwann fing es wieder ganz doll an zu schneien und so nach und nach sahen Chandrah und ich aus wie weiße Schäferhunde. Na ja, das braune Fell hat aber noch zwischendurch immer durch geschaut. Hatte mich im Schnee gelegt und ein kleines Schläfchen gehalten und so konnten die Schneeflocken mich zudecken. Leider war da mal wieder keine Digi da und das Handy von Bärbel war im Haus als Sie zu uns Hunde in den Garten kam. 

Später ging es wieder in die Wohnung und da haben wir uns so richtig aufgewärmt. Haben sogar lau warme Milch mit Wasser bekommen und ein frisches Ei. War echt lecker und dann war es auch nicht mehr so kalt. Unsere kalt gewordenen Ohren waren nach einigen Minuten wieder richtig schön warm und die Pfoten auch. Dann ging Bärbel in die Küche um das Abendessen vor zu bereiten. Da dürfen die Chandrah und ich natürlich nicht fehlen. Ich habe mich natürlich nicht auf die Fliesen gelegt , denn sonst hätte ich ja nicht sehen können was Frauchen da so auf dem Tisch vorbereitet. Nur die Chandrah, die legt sich immer brav hin. Die bettelt auch nicht immer wie ich. Wenn da ein Schnitzel oder sonst was an Fleisch auf dem Tisch liegen würde, würde es da bei mir nicht lange liegen und das wissen meine Leute. Die passen genau auf wo ich mich in dem Moment aufhalte. Haben das schon mal mit mir mit gemacht. Schwupp die wupp waren die Koteletts weg als Frauchen in die Küche zurück kam. Die Chandrah die klaut nicht. Da kann auf dem Tisch liegen was will, Sie würde nie daran gehen. Ich glaube die würde lieber verhungern als etwas vom Tisch zu klauen. So etwas könnte mir nicht passieren. So etwas nennt Herrchen Überlebungstraining. Aber ich kann auch lieb sein und warten bis Bärbel uns etwas gibt, wenn es auch weh tut so lange zu warten.

Heute war wieder ein blöder Tag. Am Morgen hat es nur geregnet und Frauchen war nicht da. Die musste nämlich weg. Chandrah und ich haben das Haus und den Garten gehütet und auf gepasst das keiner ins Haus kam. Die Mutter Emmi war aber auch da. Die hat uns gar nicht Draußen besucht oder uns eine Scheibe Wurst gebracht. Ja ja, aber später hat Sie uns dann doch ein Leckerli gebracht, aber erst als Sie am Nachmittag zu Bärbel runter kam, die ja schon wieder zu Hause war. Später schien wieder die Sonne und da wollte ich dann auch wieder nach Draußen. Gerade als Bärbel uns ins Haus geholt hatte, schellte es an der Haustür. Da war dann der Stephan der die Chiara und den Louis gebracht haben, denn die Beiden mussten noch weg. Also ab wieder nach Draußen, damit es nicht zu wild werden würde. Aber wir haben durch die Scheibe geschaut was die Beiden so machen. Waren aber lieb gewesen. Die hören aber auch gut bei meinen Leuten, denn sonst bekommen die auch keine Belohnung. Als Bärbel uns dann wieder ins Haus holte, war unser Fell schon wieder nass, da es wieder angefangen hatte zu regnen. Gleich geht es noch mal in den Garten, aber erst wenn es auf gehört hat zu regnen, will ja nicht schon wieder so nass werden, will doch auf mein Sofa liegen. Jetzt aber erst mal genug berichtet, es kommen ja noch neue Fotos und dann schreibt Bärbel wieder eine kleine Story für euch. Bis zum nächsten Mal, eurer Broncor

                            

hi Bärbel , was machst Du denn da so Leckeres ? hm und das sieht ja so gut aus, dabei steht noch gar nicht viel im Moment auf dem Tisch ja wenn etwas in der Küche gut duftet, ist meine Freundin Chandrah auch nicht weit weg

                             

man ich muss mich erst mal durch den Schnee beißen ehe ich den Ball habe siehst Du Frauchen, ich habe den Ball gefunden ......... .......... habe eben eine gute Nase, ich finde alles was ich will

                             

wenn der nur nicht so hart und kalt wäre erst mal den harten Schnee und das Eis weg knabbern ...... .... willst Du mir helfen Frauchen ? 

                             

boah, der ist aber echt hart  aber ich schaffe das schon, kein Problem für mich jetzt noch die andere Seite Schnee ,- und Eisfrei machen

                             

da wartet die Chandrah, will bestimmt meinen Ball haben die schleicht sich wieder hinter meinen Rücken an, aber ich lasse mich nicht stören wenn das so weiter geht, ist auch mein Kopf mit Schnee bedeckt

                             

21.02.2013 : Hi , wollte mich mal wieder wie versprochen melden. Bärbel hat auch wieder Fotos gemacht und die will ich euch natürlich wieder zeigen. Draußen ist der ganze Schnee wieder weg. Wurde ja auch Zeit meinen meine Leute, doch ich mag Schnee. Schön kühl und man hat keine Langeweile. Wenn es nämlich viel schneit und wir unsere Bälle nicht in die Zwinger gebracht haben, sind die alle mit Schnee bedeckt und wir können die suchen. Das macht echt Spaß und ich brauche auch nicht lange dazu. Aber meistens findet die Chandrah eher die Bälle und ich brauche nur zu warten bis Sie an mir vorbei läuft. Manchmal ist Sie so damit vertieft, dass Sie gar nicht merkt, wenn ich den Ball mit einem Ruck weg ziehe. Bin ich nicht fies ? Oder bin ich gut ? Bärbel findet das nicht so toll, denn oft bin ich zu faul mir selber einen Ball zu holen. Warum sollte ich auch, wenn der Ball an mir vorbei läuft. Chandrah ist aber echt nicht sauer deswegen. Die läuft einfach hin und her bis Sie einen neuen Ball oder eine andere Beute gefunden hat. Dann ist Sie glücklich, aber wenn ich meinen Ball unbeaufsichtigt lasse, schnappt Sie sich den trotzdem wieder. Ja so sind wir Zwei, ein eingespieltes Team - muss doch so sein oder was meint Ihr ? 

Als Frauchen morgens zur Infusion gefahren ist, sind Chandrah und ich im Auslauf gewesen. Wisst Ihr was da auf einmal im Garten los war? Da waren doch tatsächlich wieder ein paar Tauben da und haben mich geärgert. Da habe ich ganz schön gebellt und die Mutter Emmi die zu Hause geblieben war, rief durch das Fenster oben das ich ruhig sein sollte. Gar nicht so einfach, wenn die blöden Tauben vor dem Auslauf herum spazieren. Wenn ich die mal erwische, sind die dran, ganz ehrlich. Ob Bärbel mir und Chandrah dann eine Taubensuppe kocht ? :-) Eigentlich sollten ja nur die Miesen und die Amseln bei uns das Vogelhäuschen besuchen, gegen die habe ich nämlich nichts. Aber nein, da müssen auch noch die Tauben kommen. Kriegen die bei sich zu Hause nichts zu futtern, das die mich hier im Garten nerven müssen? Wehe wenn ich die erwische. So, nun erst mal genug, meine Story schreibt Bärbel morgen eben noch weiter. Bis morgen also, euer Broncor.

22.02.2013 : Da bin ich wieder wie versprochen. Als Bärbel gestern Abend noch mal zum Lösen mit mir und Chandrah in den Garten gegangen ist, hatte es wieder zu schneien angefangen und es war ganz schön windig dabei. So langsam kann das Wetter doch besser werden meinte Frauchen. Lieber kalt als viel Schnee und wenn der dann wieder weg taut, ein Matsch im Garten. Da wir da ganz viel herum toben, hat der Rasen schon wieder stark gelitten. Bärbel ist das nun auch egal, denn wenn es wärmer wird, wird da so einiges geändert. Also darf Chandrah und ich herum laufen wo wir wollen. Morgens , als Bärbel uns nach Draußen ließ , war wieder der Boden leicht mit Schnee bedeckt. Aber echt nicht viel, im Laufe des Tages war wieder alles weg. Dennoch hatte ich irgendwie gar keine Lust nach Draußen zu gehen, aber Herrchen will in Ruhe sich für die Arbeit fertig machen und da stören wir wenn wir immer hin und her wuseln, meint Herrchen. Zum Glück dauert es nicht lange, bis Herrchen zur Arbeit  fährt und so hören Chandrah und ich genau hin, wann das Auto weg fährt. Wir laufen dann ganz schnell zur Tür die dann auch sofort los geht und dann geht es wieder rein in die Wohnung. Es folgt noch eine kurze Schlafenszeit und dann gibt Frauchen uns unser Futter. Danach heißt es für uns Hunde erst mal nach Draußen gehen. Das machen wir dann auch gerne. Wir toben dann herum oder legen uns wenn wir keine Lust mehr haben wieder hin. Wenn es nicht schneit oder regnet lege ich mich gerne Draußen im Auslauf oder im Garten an der Mauer hin. Mit einem Ohr höre ich aber immer zur Straße hin, denn ich weiß genau, das einige Leute morgens hier immer mit Ihren Hunde vorbei gehen. Die bellen auch manchmal dann, ich meine natürlich die Hunde :-) und dann belle ich sofort mit. Manchmal belle ich auch ohne das die anderen Hunde bellen. Was gehen die auch immer hier bei uns an der Mauer entlang, gibt doch genug andere Wege. Wenn ich nicht sofort auf höre mit dem Bellen, dann ruft Frauchen und sorgt gleich für Ruhe. Sie mag nämlich nicht, wenn ich länger belle. Man ich belle doch nicht aus Langeweile ! Ja so gehen die Tage dahin und die Monate. Im August werde ich schon 9 Jahre. Was die Zeit doch schnell vergangen ist . Aber ich bin noch fit für mein Alter. Aber einen weißen Bart habe ich auch schon bekommen. Die Chandrah hat den weißen Bart schon länger, das kam bestimmt wegen der Welpen die Sie immer auf Trab gehalten haben, Tag und Nacht . Wenn ich Geburtstag habe, will ich wieder einen neuen tollen ball, Quietsche - Tiere und viele viele Leckerlis. Ob ich das wohl alle bekomme ? Ich passe dann auch auf das ich den Ball nicht sofort wieder kille. Hier habe ich schon so viele gekillte  Bälle herum liegen, aber zum Wegwerfen sind die zu schade. Da kann man noch so schön drauf herum beißen. Wenn die aber ganz platt sind, also zerbissen, dann schmeißt Frauchen die weg. Sie soll nur nicht vergessen wieder neue Bälle zu kaufen. So, jetzt habe ich wieder genug erzählt. Frauchen ist auch so langsam müde und kann auch nicht mehr sitzen. Läuft schon ein paar mal herum und im Garten waren Chandrah und ich eben auch schon wieder. Das reicht dann bis morgen früh, ist ja schon fast 0.00 Uhr. Morgen kommt wieder ein neuer Tag und die Chiara bleibt auch wieder den ganzen Tag bei uns . Die bringt mir und Chandrah dann wieder eine leckere Kaustange. In den nächsten Tagen melden wir uns wieder, euer Broncor

                           

hey Frauchen, wir warten auf unsere Zahnbürste wenn die man nur nicht immer so schnell weg wäre und wo bleibt ein neues Leckerli ? 

                             

der Besuch ist weg Chandrah, los ab wieder im Garten fehlt nur noch Frauchen die uns die Tür los macht oh man da geht Sie doch erst mal zu dem Vogelhäuschen

                             

jetzt sind wir aber mal dran, wie lange dauert das denn  ? "Freiheit", wurde ja auch mal Zeit ja ja Chandrah ich weiß, es ist unfair Dir immer den Ball zu klauen

                             

aber ich bin der Ältere, da steht mir zuerst der Ball zu oder ? Chandrah hat ja noch den alten Ball und die Sockenbeute man ich kaue schon so lange auf dem Ball herum, aber der hält

                             

jetzt will ich aber den Ball wieder haben, hatte Dir den nur geliehen ich muss nur den richtigen Moment abwarten, dann schnappe ich mir den geschafft, Bärbel findet das nicht gut das ich immer so "gemein" bin ....

                             

...... ich weiß doch das die Chandrah nicht sauer auf mich ist kann mich also in Ruhe hin legen und den Ball bearbeiten Frauchen hält wieder alles mit der Digi fest, zum Beweiß für Herrchen

                             

Chandrah muss mal ....   dafür lege ich sogar den Ball weg um da hin zu laufen .... ....... natürlich muss ich gleich da rüber pieseln, bin ja der Boss :-)

                             

eine letzte Duftprobe, dann muss ich wieder hinter Chandrah hinterher Frauchen ruft, muss doch mal sehen was Sie will los Chandrah komm, Sie hat bestimmt was für uns

                             

bevor es rein geht, drehe ich noch mal meine Runden hm, klappt noch nicht, dachte ich muss noch mal ehe es ins Haus geht, müssen wir uns noch mal lösen

                             

aber ich muss doch nicht ! drehe ich eben so lange meine Runden bis es klappt oh man, jetzt läuft da noch Jemand mit seinem Hund an der Mauer entlang

                             

wie soll ich mich denn da konzentrieren ? egal, ich komme jetzt Bärbel

                             

10.03.2013 : Haaaaallloooo meine Freunde, hier bin ich wieder. Gesund und munter wie immer. Nur meiner Freundin Chandrah ging es nicht so gut, aber Bärbel hat Ihr gleich Medikamente gegeben und nun wird es doch langsam wieder besser. Ich brauche doch meine Freundin noch ganz lange, alleine ist das ja soooo langweilig. Bin froh das es Ihr wieder besser geht. Ja ich bin echt gesund, kann noch rennen wie ein junger Hund. Na ja, wenn es nicht soooo lange ist. Bin ja schließlich auch schon Opa und 9 Jahre im Sommer. Aber was sind 9 Jahre für einen Schäferhund ??? Ich habe auf jeden Fall noch vor, recht lange zu leben.

Jetzt geht es wieder los Draußen, haben meine Leute gedacht. Der viele Schnee war ja schon länger wieder weg, Unsere Bälle, Quwietschis und unsere anderen Spielsachen konnten wir nun alle wieder sehen, Die waren ja alle vom Schnee bedeckt worden, aber ehrlich, ich habe die wieder gefunden und wusste ja wo ich suchen musste. Die Fußbälle, die sind dann auch wieder weicher gewesen. Als der Schnee lag, waren die sooo hart. Herrchen hatte mal einen durch den Garten schießen wollen, damit ich den wieder holen sollte. Damit hatte Er dann aber doch nicht gerechnet, das der so hart war. Als Er dann den Ball schießen wollte, hat Er voll Anlauf genommen. Aua, das tat dann aber echt weh, fand Er, als Er den Ball zu mir schießen wollte. Ich hatte das schon vorher gemerkt und den Ball liegen lassen. Der war echt hart, aber als es dann ein paar Tage wieder wärmer war, waren auch die Bälle wieder zum Knautschen gut. 

Heute morgen, als meine Leute wach geworden sind, haben die die Fenster geöffnet m zu schauen wie das Wetter war. Schon wieder alles weiß gewesen. Hört das denn gar nicht mehr auf ? So langsam reicht es ja dann doch. Als Chiara das letzte Mal hier war, hatte Sie die Eisblöcke hoch genommen die Bärbel am Zaun verteilt hatte, um sie dann auf die Steine zu werfen. Das hat Ihr super Spaß gemacht, aber als Bärbel Chandrah und mich dann später ins Haus holen wollte, bin ich gleich los gesprintet. Auf einmal fing meine linke Pfote an ganz schön weh zu tun und zu bluten. Hatte voll in einer spitzen Eiskante die Pfote auf geschnitten. Nicht viel, aber hat ganz gut geblutet. Bärbel hat mich dann aber gleich im Haus verarztet. Aber es tat dennoch ein paar Tage weh, aber Bärbel hat alles schön desinfiziert und  es hat auch alles gut abgeheilt. Wenn ich ins Haus gehe, putzen meine Leute mir und Chandrah erst immer die Pfoten trocken. Das tat dann ein paar Tage weh. Doch jetzt ist alles super verheilt und tut auch nicht mehr weh. Hat die Chiara ja nicht gewusst, das ich so schnell renne, das ich voll in so einen Eisstück trete. Ja aus dem Grund hat Bärbel erst wieder heute meine Story weiter gemacht. Die von Chandrah hat Bärbel gestern geschrieben und neue Fotos eingefügt. Habt Ihr bestimmt schon gelesen. Nun aber langsam genug, wir sind alle müde, obwohl es heute noch gar nicht so spät ist wie sonst. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                          

da hat die Chiara aber Spaß das ganze Eis kaputt zu werfen, kommt aus den Wassernäpfen über Nacht wieso ist denn der alte Ball so hart ? hallo Bärbel, willst Du nicht raus kommen ? Alleine wollen wir nicht bleiben

                             

man Chandrah musst Du Dich bei mir vorbei zwängen ?  die läuft aber nur mit dem Ball herum, die soll sich mal hin legen ich kann meinen Ball nirgends wo sehen .....

                             

.... wusste ich doch das Chandrah den wieder hat jetzt geht Sie schnell zur Terrassentür um den Ball nicht abgeben zu müssen da läuft Sie, ganz schön schlau, aber ich hole mir immer was ich will :-)

                             

muss doch mal schauen, ob Bärbel uns ein Leckerli geben will aha, Sie will uns jetzt rein holen, finde ich super man, warum muss ich denn schon wieder auf stehen ? Hatte mich doch gerade erst mal hin gelegt

                             

schon wieder Schnee, so langsam reicht es erst mal strecken, gleich geht es wieder  zum Toben na los Jürgen, mach die Tür auf oder schicke Bärbel

                             

so es kann wieder los gehen die Bälle sind ganz schön kalt und voller Schnee wie soll ich den Ball denn bei der Kälte weich kriegen ?

                             

Chandrah wo sind die ganzen Kuscheltiere hin ? aha, unter Bärbel sind die alle gebunkert, wusste ich es doch da suche ich mir mal was von aus

                             

das blöde Teil ist unter dem Sessel verkeilt, aber mit viel Kraft ....... ........... bekomme ich jedes Kuscheltier frei nach einem langen Tag habe ich mir erst mal ein Schläfchen verdient

                             

 

da hat mein Frauchen wieder Langeweile gehabt meine Freundin Chandrah, im Schnee sehen wir noch toller aus meint Bärbel

                            

 

  Startseite   Hundestorys   BroncorvomSpeicherseeStorys