Broncor vom Speichersee Storys ab August 2013

 

 

 

 

 

                  

 

 

 

                                                               aktualisiert am 23.09.2013

01.08.2013 : Hi , jetzt wird es aber echt Zeit das ich mich mal wieder melde. Schon wieder eine neue Seite , cool was ? Endlich ist es nicht so warm heute, soll ja Regen geben. Macht mehr Spaß herum zu tollen wenn es nicht so heiß ist. Bärbel mag dieses warme Wetter auch nicht, wir freuen uns schon darauf  wenn es Draußen wieder schön kühl oder kalt ist. Na ja, Jürgen mag das aber nicht, der will dann immer die Heizung anhaben, nur Bärbel nicht. Aber bis die ankommt, dauert es ja noch zum Glück eine Zeitlang. Der August hat ja mal gerade angefangen. In 7 Tagen habe ich Geburtstag, werde 9 Jahre alt. Bin mal gespannt, was ich da so bekomme. Habe ja eigentlich schon genug an Bälle und so, aber Leckerlis geht ja immer. Ich mag gerne Ochsenziemer und Schweineöhrchen, ach ja und die Zahnbürsten ebenso. Die machen meine Zähne blitzblank, was man auch sehen kann. Auch Chandrah hat noch schöne weiße Zähne.

Ja, meiner Tochter Darah geht es auch gut, haben Dany und Karsten geschrieben. Bärbel und Jürgen wollen die ja besuchen fahren. Leider können Chandrah und ich nicht mit, denn sonst ist die Mutter Emmi ganz alleine und das ist nicht gut. Ja und unser Haus müssen wir ja dann auch beschützen das da keine fremden Leute rein kommen. Aber Stephan kommt ja auch manchmal vorbei und so sind wir nicht alleine. Wenn Stephan und Familie uns besuchen kommen, sind Chandrah und ich immer im Auslauf. Wir würden die Kids vielleicht umrennen, meint Nina. Na ja, wild sind wir ja schon etwas, aber nur wenn es um die Bällchen geht, oder um das leckere Grillen. Da wollen wir immer die Ersten sein, ist doch klar oder ? Der Stephan kommt aber immer zu Chandrah und mir in den Auslauf und spielt und krault uns immer. Während ich mich gleich von Ihm kraulen lasse, rennt Chandrah gleich los um sich einen tollen Ball auszusuchen. Damit soll Stephan dann mit Ihr spielen. Am liebsten immer weg werfen und Sie bringt Ihn wieder zurück. Langeweile lassen wir nicht aufkommen, irgend etwas ist hier ja immer los.Bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                                                   

am 08.08.2013 wurde ich 9 Jahre alt und mein Futterladen hat mir die Karte geschickt

                                                           

jetzt habe ich wieder als erster den langen Kordel -  Ball bekommen kann man viel besser bearbeiten als die anderen Bälle aber die einfachen tun es aber auch, bin ja nicht so, Chandrah darf den auch mal

                                                        

Frauchen hat mich gerufen, will bestimmt eine Nahaufnahme von mir ich verstecke mich einfach unter dem Tisch, dann sieht Sie mich nicht :-) Chandrah komm zurück, was willst Du da im Zwinger ?

                                                        

ja ja, ich warte doch auf Chandrah aber nun ist aber auch genug, will nicht mehr jetzt kann Sie alleine rum rennen, ich haue ab

                                                         

Ball weg bringen und dann gehe ich ins Haus wenn Bärbel im Bad ist, warte ich hier auf Sie das war ja so anstrengend, ich bin einfach nur noch müde

                                                     

13.08.2013 : Hallo liebe Besucher meiner Homepage. Auch ich will mich wieder melden und natürlich gibt es auch schon die ersten Fotos. Morgen folgen noch ein paar, Frauchen hat es nicht geschafft. Liegt dieses Mal etwas an mir. Mein Frauchen pflegt mich zur Zeit ganz toll, denn mir geht es nicht so gut. Dabei hatte ich doch erst am Donnerstag Geburtstag und bin 9 Jahre alt geworden. Habe da viel Leckerlis bekommen und einen neuen Ball. Leider musste der schon am ersten Tag "den Löffel" bei mir abgeben. Meine Zähne funktionieren nämlich noch ganz gut.

Ja wie schon berichtet geht es mir im Moment nicht ganz so gut. Deswegen bekomme ich schon seit einiger Zeit gute Medikamente, aber bisher hat noch nicht so viel geholfen. Na ja, erst war es besser aber dann habe ich "Mist" gebaut und habe herum geknabbelt. Dadurch wurde es wieder schlimmer und nun gibt es schon wieder Medikamente. Durch die bin ich ziemlich müde geworden, aber wegen meiner Beschwerden laufe ich doch nicht viel herum. Am liebsten lege ich mich in eine ruhige Ecke und schlafe. Bärbel ist ganz traurig und der Jürgen auch. Jetzt wissen auch einige Freunde von meinen Leuten das es mir nicht so gut geht und alle trösten Bärbel und hoffen das es mir bald wieder besser geht. Will ich doch hoffen, aber das bringt die Zeit.

Daher gibt es im Moment nicht so viel zu berichten. Ich werde mich anstrengen das es mir bald wieder besser geht. Dann gibt es auch wieder mehr Fotos, einige hat Bärbel noch, die kommen aber erst morgen. Durch meine Pflege ist Bärbel auch k.o. und muss sich daher mehr ausruhen. Morgen versucht Sie aber die letzten Fotos noch in meine und Chandrahs Story zu setzen. Schaut doch mal wieder rein, Frauchen erzählt euch dann wie es mir geht. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                                                      

hallo Frauchen, lass mich hier liegen, habe keine Lust rum zu laufen ich ruhe mich aus und gehe dann eben Draußen pieseln man jetzt muss ich aber schnell

                                                       

autsch, muss wohl doch langsamer laufen  da muss ich hin, die Chandrah sucht sich einen Platz wenn ich mich beeile, haut die schnell ab

                                                      

man und die hat mir sogar noch einen Ball übrig gelassen den nehme ich mir mit und laufe auf die Terrasse warte Frauchen ich komme gleich, geht nicht so schnell

                                                      

meinen Ball halte ich fest zwischen meinen Zähnen gleich bin ich angekommen und dann lege ich mich schnell in meine Ecke .. ..... ehe die Chandrah sich meinen Platz klaut

                                                      

mein Platz hinten in der Ecke ist noch frei, da liege ich gerne jetzt kann ich nicht mehr, bin nur noch k.o. ..... ...... die Medikamente hauen mich einfach um

                                                     

19.08.2013 : Hallo Leute, heute hat Bärbel nur ein paar Fotos von mir, die anderen sind noch auf der Diggi. Viel Fotos kann Sie ja nicht machen, da ich im Moment noch immer viel liege. Meine Vorderpfoten tun noch echt doll weh, trotz der vielen Medikamente. Vielleicht wären die Pfoten schon wieder in Ordnung, aber sobald sich die Gelegenheit bietet, knabbere und schlecke ich da dran. Bärbel kriegt dann immer eine Krise. Sie weiß genau, dass das überhaupt nicht gut ist. Ich weiß das auch, echt, aber wenn es so weh tut ! Bekomme aber von meinem Tierarzt echt gute Medikamente, die zum Glück auch schon angeschlagen haben. Am Freitag soll ich da hin, damit der Doc sich noch alles genau anschauen kann ob es besser ist oder nicht. Der würde mir ja am liebsten einen Kragen verpassen, aber dann drehe ich so ab, das wäre echt nicht gut. Also meint Jürgen, wenn ich das nicht will, brauche ich das auch nicht. Ich würde schon alleine aufhören wenn es weh tut. Der hat gut reden, ich kann doch nichts dazu. Vielleicht liegt es ja nur am Alter :-) oder nicht ? Auf jeden Fall sieht es schon mal besser auf. Jetzt passt Bärbel immer ganz doll auf mich auf, aber Sie muss ja auch mal zum Arzt oder einkaufen ! Das nutze ich meist auf, keiner kann dann sagen : Broncor lass das ! Ist ja echt nervig, obwohl ich genau weiß das meine Leute es nur gut mit mir meinen. Die wollen mich doch noch länger behalten. Laufe ich halt ohne Krallen für eine Zeit, halt mehr Wiese oder so. Danach lege ich wieder los. Zum Glück geht es bei Chandrah im Moment. Wenn das bei Ihr auch noch schlimm wäre, wäre es nicht so gut für unser Frauchen und uns sein. Herrchen ist ja Tagsüber am arbeiten, hat also da keine Zeit für uns, wenn dann nur am Wochenende. Ja so ist das mit mir ! Ich bin aber echt ein lieber Kerl nur meine Mitmenschen sollten lieber ruhig sein  und mich nicht ärgern. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                       

die Pfoten sind schon wieder gut abgeschwollen, aber Laufen tut noch echt weh .... .... besonders auf den Fliesen, daher bleibe ich oft stehen ....... ....... und lecke und zwicke oft dran, aber Bärbel ruft immer gleich "Nein! "

                                                      

nein, nein, ich strecke Bärbel nicht die Zunge raus, war nur nicht lecker die Salbe von der Pfote ich verkrauche mich wieder hinten in die Ecke jetzt bleibe ich erst mal liegen, geht mir nicht so gut

                                                       

25.08.2013 : Hallo, liebe Freunde meiner Storys. Bärbel hat gerade etwas Zeit und will auch gleich die nächsten Fotos rein setzen, ehe es zu viel auf einmal wird. In der Zwischenzeit hat sich wieder etwas getan. Allerdings nicht so Tolles wie sonst. Habe euch ja schon gesagt, das ich Probleme mit meinen Pfoten in der letzten Zeit habe. Da die ganzen Medikamente nicht so richtig angeschlagen haben, hatte Bärbel wieder einen Termin in der Tierarztpraxis gemacht. Da wollte ich überhaupt nicht hin, als Herrchen mich aus dem Auto gehoben hat, habe ich alles versucht aus meinem Halsband zu kommen, mache ich sonst übrigens nie. Aber ich wusste genau das die an meine Pfoten wollten. Nein, das wollte ich auf keinen Fall. Also kam der Doc zum Auto, Herrchen oder Frauchen sollten mir einen Maulkorb anlegen, brauchte ich doch auch noch nie. Das war einfach zu viel, da musste ich mich einfach wehren was das Zeug hält. Brachte aber alles nichts, schwupp war die Spritze in meinem Hinterteil und der Arzt wieder an der Tür. Nun sollten meine Leute etwas warten und dann in das Sprechzimmer kommen. Denen habe ich aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, hat gedauert bis ich so müde war das Jürgen und der Tierarzt mich hoch heben konnten und dann lag ich auf dem Tisch. Habe da schon leicht geschlafen, aber als ich merkte das da einer sich an meiner Pfote zu schaffen machte, ging der Kopf nach oben und gegrummelt habe ich auch. Dann bin ich aber doch eingeschlafen, aber ich habe doch noch was gemerkt. Frauchen hat mich während der ganzen Zeit gestreichelt und Jürgen und die Praxishilfe haben mich noch fest gehalten. Sollte ja nicht vom Tisch fallen wenn ich wach werden würde. 

Der Tierarzt war überhaupt nicht davon begeistert als der meine Pfoten nun richtig untersuchen konnte. Die 2 Krallen die nur noch gebaumelt haben, hat Er mit einem Schwups gezogen. Auch andere folgten noch und die restlichen Krallen wurden so gekürzt das ich nicht mehr daran reißen konnte. Ja und die Stelle hinten war auch nicht von schlechten Eltern meinte Er. Alles in allem bekamen meine Leute keine gute Diagnose und Prognose. Nun sollte ich lange ein starkes Breitbandantibiotika und Cortison bekommen, bis die gröbsten Stellen wieder in Ordnung kämen. Leider kann das nicht geheilt werden, aber eine Linderung ist ja auch o.k. Der Arzt meinte, das ich nun nicht mehr an die Pfoten und hinteren Teil gehen würde, dachte Er aber nur. Als ich endlich fertig war mit der Behandlung, merkte davon nichts, da mit der Zeit das Mittel so gut wirkte, das ich noch Stunden schlafen sollte. Bärbel hat dann meine Kuscheldecke geholt und damit haben Jürgen und der Tierarzt mich in Bärbels Auto getragen. Bärbel hat noch gaaaaaanz viele Medikamente für mich mit bekommen. Spritzen hatte ich auch schon gegen meine Erkrankung bekommen. Zuhause angekommen, wartete schon Stephan um mich mit Jürgen ins Haus zu tragen. Auch davon habe ich nichts gemerkt. Bärbel hat mich auf einen Teppich und Decke legen lassen und ich bekam noch 2 Decken drüber gelegt. War also kuschelig warm, ist ja auch wichtig nach einer Sedierung / Narkose wusste Bärbel. Chandrah kam mich auch besuchen und wollte sich neben mir auf die Decke legen, aber Bärbel hat Sie mit ins Wohnzimmer genommen. Ich sollte erst mal in Ruhe schlafen. Da war es 18.00 Uhr oder so.

Um 0.30 Uhr wurde ich endlich wach und wollte nach Draußen wanken. Irgendwann musste ich ja auch mal pieseln. Aber leichter gesagt als getan mit meinen Pfoten. Da haben Jürgen und Bärbel mich gestützt. Na ja, bis auf die Terrasse habe ich es ja auch geschafft, aber dann ging es weder vor noch zurück. Jürgen konnte mich nicht alleine zurück tragen und Bärbel kann so etwas ja gar nicht mehr. Also musste ich erst mal da liegen bleiben. Bärbel hat schnell 2 warme Decken geholt , blieb dann bei mir. Zum Glück brauchte ich nur noch eine 1/2 Stunde bis ich endlich hoch kam. Bärbel hat mich wieder gestützt und mein Weg führte mich in meinen Zwinger, nicht auf die Wiese. Was blieb Bärbel anderes übrig, als  mich wieder warm einzurollen und zu warten bis ich es endlich schaffte zu pieseln und wieder ins Wohnzimmer zurück zu kommen. Das war dann so gegen 2.30 oder so. Bärbel ist diese Nacht überhaupt nicht ins Bett gegangen und ist bei mir im Wohnzimmer geblieben. Hat mir was zu trinken gegeben und meine ersten Tabletten. Sollte die ja sofort nach am Abend nehmen, aber wenn ich nicht wach wurde, kann ich ja nichts dazu. Um kurz vor 5.00 Uhr ist Jürgen aufgestanden und hat nach mir gesehen. Er musste ja zur Arbeit fahren. Da war ich natürlich endlich wieder so richtig wach, nur das Laufen war noch nicht so toll. Frauchen hatte es sich aber noch schlimmer vorgestellt. Chandrah und ich bekamen von Bärbel Wasser mit Milch, die mögen wir gerne und trinken die während Herrchen auch seine Tasse leer macht. Als Herrchen weg war, ist Bärbel noch mit uns in den Garten gegangen und danach wieder ab zum nächsten Schläfchen. War ja noch viel zu früh zum Aufstehen. Meine Pfoten habe ich dann erst mal so richtig inspiziert. Man sah das blöd aus. Wo waren denn meine ganzen Krallen? Habe da rum geschleckt, aber das hat Bärbel gehört und stand auf einmal neben mir. Ein kräftiges Pfui und ich nahm mir vor, das erst mal nicht wieder zu tun. War auch nicht so toll , denn es tat weh. Ja und seit dem Donnerstag muss ich wieder neue Tabletten nehmen, morgens und abends. Zum Glück versteckt Bärbel die immer in Leberwurst das ich die nicht sehe. Sie teilt die Tabletten auf, so das ich die erste "Leberwurstbombe " gleich runterschlucke weil ich meine es kommen noch welche. Ja so raffiniert ist mein Frauchen. Sie will das es mir wieder richtig gut geht. Dauert zwar noch eine ganze Zeit, aber das bekommen wir bestimmt hin. Muss ich halt durch und meine Leute auch. Da stehe ich auch nicht alleine, all unsere Freunde haben angerufen und geschrieben wie es mir gehen würde. Fand ich so was von gut. Dany hat auch immer angerufen und geschrieben und hat mir von Dayrah ( meiner Tochter ) alles alles Gute gewünscht. Lieb was ? 

Heute ist Sonntag und es geht mir schon besser. War heute nur einmal an meinen Pfoten. Die tun nicht mehr so doll weh. Auf der Wiese kann ich schon gut laufen, nur auf Steine, Terrasse und Fliesen merke ich das. Bis das alles wieder top ist, wird es aber noch dauern. Ich muss ja auch nicht mehr rennen, langsam laufen geht ja auch. Komme ich auch überall hin wo ich will. Meine Leute , Chandrah und ich haben es uns heute ganz gemütlich gemacht. Richtig schön relaxt. Abends wurde gegrillt und da habe ich auch eine halbe Bratwurst bekommen, genau wie Chandrah auch. Natürlich auch mein Hundefutter und vor ein paar Minuten noch meine Zahnbürste. Jetzt ist aber Schluss, hat Frauchen eben gesagt. Sie weiß ja das wir jetzt etwas auf mein Gewicht achten müssen, da ich ja auch Cortison bekomme. Hatte Chandrah auch und die ist dadurch mopsig geworden. Dann braucht Sie eben nicht alleine abnehmen. Nun haben wir soviel über mich berichtet, das Frauchen meint, nun ist es gut. In den nächsten Tagen wird Frauchen weiter berichten, ob die Medikamente gut anschlagen bei mir, hatte ja vorher andere Tabletten. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor 

                                                       

2 Tage vor meiner "OP", bin lieber oft stehen oder liegen geblieben Frauchen hat mich immer gelockt, wenn ich pieseln sollte ja ja, ich komme ja, aber immer schön langsam

                                                      

mache lieber große Schritte, dann bin ich schneller da Ball spielen habe ich keine Lust, auch wenn Chandrah das möchte keine angst Chandrah, ich nehme Deinen Ball nicht weg

                                                      

Bärbel ruft, jetzt geht es endlich in die Wohnung Chandrah ist natürlich schon lange in der Garage hier liegt es sich gut, schön kuschelig weich

                                                      

aber hier liege ich auch gerne oh Frauchen, tut echt weh, aber morgen geht es ja zum Tierarzt   meine rechte Pfote ist die schlimmste, aber es klappt noch mit dem Laufen

                                                       

1 Tag vor der OP, Bärbel lockt mich mit dem Bällchen soll ich den denn nun nehmen oder nicht ? hab ihn doch genommen, aber laufen ist echt blöd

                                                      

hier Chandrah, kannst meinen Ball haben, ich will ihn nicht mehr na wann kommst Du denn endlich ? ich bleibe hier stehen, hole Dir den Ball alleine

                                                        

Frauchen, ich komme jetzt rein, kann nicht mehr den Ball habe ich liegen gelassen, Chandrah hatte einen anderen hier ruhe ich mich jetzt aus, Mittagszeit

                                                            

noch voll in der Narkose, strecke die Zunge nicht extra raus damit ich es schön warm habe, hat Bärbel mich zugedeckt eine neue Collage von mir

                                                       

03.09.2013 : Hallo Leute. Jetzt sind 12 Tage vergangen als meine Leute und ich beim Tierarzt waren. Mir ging es ja wirklich überhaupt nicht mehr gut. Habe echt eine blöde Krankheit bekommen und muss deswegen ganz schön starke Medikamente nehmen und das noch 6 Wochen lang. Danach muss ich weiter immer Medikamente nehmen, aber besser so als wenn es wieder so schlimm wird. Wünsche ich echt meinen ärgsten Feind nicht. Im Moment geht es mir aber wieder besser und meine Leute hoffen das es länger so bleibt. Ich werde mein Möglichstes tun. Laufen kann ich auch wieder ganz gut, habe mich daran gewöhnt ohne Krallen zu laufen, nur in der Wohnung auf den Fliesen ist das nicht mehr so toll. Rutsche da immer so wenn ich stehen oder sitzen will. Aber meistens lege ich mich aber auch auf die Läufer im Wohnzimmer oder Flur oder im Büro auf "meinem" Sofa. Das geht wieder. Auf der Wiese da kann ich aber echt gut laufen, da wundert sich Bärbel und Jürgen drüber. Bärbel hatte ganz schön damit zu kämpfen als es mir ganz mies ging, Jürgen aber auch. Frauchen ist dann zu Ihren Bekannten gegangen und hat da auch Trost und gute Tips bekommen. Ach ja, ich möchte mich und auch im Namen meiner Leute dafür bedanken das Die Bekannten und Freunde so oft angerufen und geschrieben haben um sich nach mir zu erkundigen. Vielen, vielen Dank dafür, das hat mir und meinen Leuten echt gut getan und geholfen. 

Am Sonntag bevor die Kids da waren ist die Chandrah ganz schnell zur Mauer hin gerannt und hat sich dabei die Pfote vertreten. Die Kids buddeln da immer Löcher und daher ist der Boden an manchen Stellen tiefer geworden. Das können wir natürlich nicht so schnell sehen wenn wir zur Mauer laufen, wenn da andere Hunde entlang gehen. Auf jeden Fall hat meine Freundin ganz schön gehumpelt. Als das nicht besser wurde, hat Bärbel Ihr eine Tablette gegeben und dann wurde es später auch wieder besser. Heute können wir Beide wieder viel besser laufen. Wir haben sogar wieder Beide Spaß am Bällchen und das finden wir echt klasse. Draußen ist es ja nicht mehr so warm und es macht wieder viel mehr Spaß draußen zu sein. Als es so heiß war, wollten Chandrah und ich immer bei Bärbel im Haus bleiben tagsüber. Da war es nämlich schön kühl. Ja was gibt es sonst Neues zu berichten ??? Nicht so viel. Den Rest verwahre ich mir für später auf wenn Bärbel wieder neue Fotos gemacht hat und beim nächsten Mal ist Sie und Jürgen auch mal wieder auf den Fotos bei. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                       

ich höre genau das die Kids kommen, sind nicht zu überhören :-) da kommen sie ja schon angelaufen ehe die uns wieder einen Ball klauen, schnappe ich mir meinen

                                                       

Zoe will heute keinen Ball, die spielt mit Ihren Puppen dann kann ich den Ball ja wieder ablegen Chandrah bleibt ja heute ruhig sitzen, mal was Neues, aber Sie hat sich auch die Pfote vertreten

                                                       

Herrchen will heute auch mal von uns Fotos machen, Bärbel hat dafür gesorgt das wir liegen bleiben, Leckerlis :-) man ich bin ja so gelangweilt , merkt Jürgen das nicht ? mach doch endlich Schluss mit dem Fotografieren, siehst Du nicht das wir genervt sind ?

                                                       

jetzt interessiert mich auch wieder ein Ball, geht mir schon besser na ja, jetzt habe ich nichts mehr dagegen, konnte ja einen Platzwechsel machen ich sollte nach vorne schauen, aber Bärbel geht zum Tor, das lasse ich mir doch nicht entgehen

                                                       

wo geht Bärbel denn schon wieder hin ? Ach die kommt ja schon wieder eben den Ball nehmen und dann ...... ....... mache ich einen Platzwechsel, liege hier auch gerne

                                                       

so ich war noch einmal pieseln ehe es wieder in die Wohnung geht wann gibt es denn endlich eine Scheibe Wurst Bärbel ? Habe mich so daran gewöhnt von hier kann ich Bärbel in Ihrem Sessel genau beobachten

                                                       

mach doch schon Frauchen, kann doch nicht so lange dauern Herrchen sag doch mal was ! Chandrah und ich haben doch eine Scheibe Wurst verdient oder ? ja der Bacardi fehlt mir auch noch am Fenster. Nicht das der eher die Wurst hat als ich

                                                       

12.09.2013 : Hallo Leute, schon wieder sind ein paar Tage vergangen. Mal geht es mir besser, mal nicht so gut. Aber ich kämpfe fleißig weiter, denn meine Leute machen das ja auch. Muss ja noch meine Tabletten nehmen, zum Glück versteckt Bärbel die in Leberwurst, da merke ich die nicht. Hat Sie mal anders versucht, aber da habe ich die einfach ausgespuckt. Echt bitter diese Pillen, aber wenn die helfen ! An das "andere " Laufen habe ich mich gewöhnt. Auf der Wiese kann ich schon hinter Chandrah her "rennen". Aber auf den Steinen und Fliesen drückt das noch was. Was soll `s, da muss ich wohl durch. In den letzten Tagen hat es oft geregnet, vor allem am Wochenende. Da war ich mit Chandrah fast den ganzen Tag bei Bärbel im Haus. Nur zum lösen sind wir in den Garten rein, aber da hättet Ihr mal sehen sollen wie schnell Chandrah und ich wieder drin waren. Ich lasse mich doch nicht nass regnen ! Bärbel schnappt sich nämlich sonst ein paar Handtücher und dann rubbelt die uns so lange das Fell bis es so gut wie trocken ist. Kein Erbarmen kennt Sie dabei. Die Chandrah hält eigentlich immer still, nur ich mache das nicht so gerne. Will immer gleich los laufen zur Tür, denn in der Wohnung will ich als Erster sein. Leckerli wartet da immer. Leider nutzt mir das nicht viel wie schon gesagt, denn Bärbel hört erst auf wenn wir trocken sind. Irgendwann ist das der Fall und dann geht endlich die Thermetür auf. Die Chandrah ist dem Moment sogar schneller, schiebt mich einfach an die Seite, nur um als Erste drin zu sein. Dabei habe ich so oder so gewonnen, denn ich bremse in der Küche am Schrank ab, die Chandrah im Flur. Also muss Sie erst wieder in die Küche kommen, während Bärbel mir schon eine Scheibe Wurst hin hält. Gewusst wie !!!

Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet. Bärbel war mit Mutter Emmi morgens vom SOVD zum Frühstück eingeladen und da durften Chandrah und ich nicht mit. Wir mussten zu Hause bleiben, das heißt -  Garten und Haus bewachen! Das machen wir natürlich gründlich und haben schon vorab Leckerlis bekommen, damit uns die Zeit nicht so lang wird. Dennoch fand ich das echt lange. Habe es mir aber auf der Terrasse gemütlich gemacht und die Chandrah auch. Da haben wir alles im Blickfeld und wenn Jemand die Einfahrt hoch kommt, hören wir das sofort. Dann flitzen wir schnell rein, denn die Möglichkeit lässt Bärbel uns jetzt immer. Irgendwann haben Chandrah und ich dann Ihr Auto gehört und waren echt froh darüber. Ich war ganz schön gespannt, was die Beiden für uns mit gebracht hatten. Tja es gab "nur" Leckerli, aber in den nächsten Tagen bekommen Chandrah und ich was Tolles ! Könnt euch ja die beiden Überraschungen schon mal anschauen. Hoffentlich dauert es nicht zu lange. 

Ist der Ball nicht toll? Da macht das Spielen aber echt Spaß - der geht nicht kaputt meint Frauchen, mal sehen wenn ich den mit meinen Zähnen bearbeitet habe. Aber toll finde ich den jetzt schon. Ja und dann noch den Ball. Chandrah und ich wechseln uns dabei ab. 

Der soll genauso lange halten meint Sie. Warten wir mal ab. Hoffentlich beeilt sich der Postbote ! Sonst gibt es nichts Neues mehr zu berichten. Das blöde Regenwetter was wir jetzt haben ist ja echt blöd. Will ja nicht nur immer ein nasses Fell haben und lege mich dann meistens unter unser Terrassendach, genau wie Chandrah auch. Ab und zu lugen wir dann durch die Tür und wenn Bärbel gerade sich im Wohnzimmer aufhält, ruft Sie uns zu: Ich komme gleich, lauft zur Tür ! Den Satz kennen wir und wir wissen genau das wir dann hinten zur Garagentür laufen sollen, was wir natürlich dann auch machen. Sind ja schlaue Hunde. Dann heißt es natürlich erst wieder trocken rubbeln, Pfoten sauber machen, man da ist die voll drauf. Aber egal, Hauptsache wir kommen dann wieder in die Wohnung wo die vielen Kaustangen, Wurstscheiben oder auch mal Käsescheiben auf uns warten. Wer hält sich denn dann freiwillig lange Draußen auf ? Wir nicht !!! Nun aber genug. Bärbel will noch an Chandrahs Story dran. Morgen macht Sie auch wieder von Fargos ( Blacky) Fotos, die bekommt Ihr dann auch zu sehen. Dann mal bis zum nächsten Mal, euer Broncor. Die Story von Chandrah seht Ihr heute noch, sonst morgen. 

                                                      

bevor ich mein Bällchen nehme, erst mal pieseln  ich mag wieder mit meinem Ball spielen der ist einfach nicht klein zu kriegen

                                                       

hier kann ich in Ruhe den Ball bearbeiten Chandrah ist gerade mit einem anderen Ball beschäftigt ..... ...... da stört Sie mich wenigstens nicht

                                                       

aber alleine spielen ist echt blöd Chandrah stört das gar nicht, die ist ein Ball Junkie komm Bärbel, willst Du auch mal den Ball ?

                                                       

ich bringe Dir den auch jetzt laufe ich aber doch mal zu Chandrah hin war mal eben im Haus trinken 

                                                       

ist da schon wieder die Katze hinter dem Schuppen ? Ich höre doch was na los Chandrah, komm mal her oder lass uns jetzt ins Haus, bin müde und will ne Runde schlafen

                                                       

ich warte mal hier ob Frauchen was zu futtern macht da darf natürlich die Chandrah nicht fehlen lass mich mal da durch, ich verpasse sonst noch was

                                                       

was dauert denn da so lange Bärbel, wie lange sollen denn eure Teller noch leer bleiben ? man es duftet schon und mir läuft das Wasser im Fang zusammen wie kann Chandrah da nur so entspannt liegen bleiben ?

                                                       

Mittagszeit, ich bin echt müde hm, irgendwie habe ich noch nicht den richtigen Platz gefunden ..... ..... aber jetzt, hier schläft es sich immer am besten ! :-) 

                                                       

23.09.2013 : Hallo liebe Freunde. Frauchen hat wieder einige Fotos von mir gemacht und die sollen natürlich wieder in meine Seite. Morgen kommen noch einige nach, die sollt Ihr dann auch noch bekommen. Leider geht es mir in der letzten Zeit immer schlechter, obwohl ich da auch mal einen guten Tag zwischen habe. Meistens verursacht dann durch die starken Medikamente. Aber das will ich Frauchen und Herrchen nicht sagen, sie sollen nicht traurig sein. Man ich bin doch erst 9 Jahre alt, hatte eigentlich noch vor lange bei meinen Leuten und Chandrah zu bleiben. Wenn es Draußen nicht gerade regnet, bin ich mit Chandrah im Garten. Sie holt sogar oft mein Bällchen und lässt den vor meinen Pfoten fallen. Hat Sie sonst noch nie gemacht. Frauchen hat auch schon gestaunt. Ja ist meine gute Freundin. Aber ich kann mir meinen Ball aber noch alleine holen und bearbeite den dann auch noch. Dennoch schaffe ich es nicht den klein zu kriegen. Wenn ich keine Lust mehr habe, gehe ich in die hintere Ecke auf der Terrasse und lege mich da hin. Manchmal gehe ich aber hinten zu dem Pflaumen oder Kirschbaum und lege mich da hin. Liegen dann gerade einige Pflaumen, die vom Wind runter geworfen sind vor mir, dann futtere ich die so weg. Ich mag ja Obst, genau wie Chandrah. Am liebsten mag ich aber meine Kau - Zahnbürsten oder andere Kaustangen. Die kauft Frauchen immer für mich und Chandrah. Schmecken echt gut. Daher sind auch unsere Zähne noch blitzeweiß. 

Wenn ich Draußen keine Lust mehr habe, gehe ich zur Terrassentür und wenn Bärbel gerade im Wohnzimmer ist, macht Sie die Tür auf und wir können rein. Ist das aber Regenwetter dann müssen wir hinten durch die Garage. Pfoten abputzen und so. Da passt Frauchen aber ganz doll auf, dass es mir nicht weh tut. Bekomme ja auch die Medikamente, dann geht es so. Gestern war der Bacardi an der Haustür als Chandrah und ich in der Küche lagen. Habe den gleich gehört und bin dann auch gleich zur Tür hin. Hat der wohl gemerkt und ist gleich wieder weg gelaufen. Oft sitzt der aber auf der Fensterbank und schaut in die Küche rein was wir da alle so machen. Am liebsten würde der noch mit rein kommen und wo möglich noch meine Wurst oder Fleisch stibitzen was ? Von wegen, das futtere ich lieber mit Chandrah alleine auf. Ja was gibt es sonst Neues ? Ich weiß nichts mehr, Frauchen wird euch in einigen Tage noch was berichten. Morgen gibt es noch mal neue Fotos, also schaut noch mal rein, bis dann euer Broncor

                                                      

hi Frauchen, eigentlich will ich wieder ins Haus aber mit einer leckeren Kaustange gebe ich mich auch zufrieden die schmeckt nämlich immer, aber zuerst mache ich immer 2 Teile d`raus

                                                       

erst mal etwas trinken, dann will ich aber wieder ins Haus ich habe ganz genau den Bacardy an der Tür gehört, schaue mal eben nach der ist gleich wieder weg, kann ich ja also wieder kommen

                                                       

Chandrah stört sich gar nicht drum haben gerade noch die Zahnbürsten zum Einsatz gebracht Chandrah will natürlich gleich wieder weg danach

                                                       

dann habe ich eben das ganze Sofa für mich  sollen eben Gassi gehen, große Lust habe ich ja nicht.. ........ aber vielleicht wird es ja noch interessant

                                                           

mal eben schauen ob die Terrassentür los ist nein war sie nicht, also gleich durch die Garage hinten rein aber erst noch einmal den Ball mit nehmen

                                                           

                                                          

                                            

 

  Startseite   Hundestorys   BroncorvomSpeicherseeStorys