Broncor vom Speichersee Story ab März 2012

 

 

 

 

                 

 

 

 

 

                            aktualisiert am 02.05.2012

28.03.2012 : Hallo liebe Besucher meiner vielen Story - Seiten, mittlerweile 25 und da drin sind natürlich in jeder einzelnen Seite ganz viele Storys und wahnsinnig vielen Fotos  von mir und meinen Freunden, egal ob Mensch oder Hund. Ganz schön viel was ? Na gut, ich werde ja schon im Sommer 8 Jahre alt und da ich bei Bärbel und Jürgen schon als Welpe hier geboren und geblieben bin, weiß Bärbel natürlich viel über mich zu erzählen. Man sind die Jahre doch schnell vergangen mit mir, meinen meine Leute immer. Sie hoffen das ich noch lange bleiben kann und ich auch !

Nun ist der dunkle und kalte Winter um. Schnee hatten wir ja leider nicht so viel, dabei laufe ich so gerne im Schnee herum und lege mich einfach im Schnee. Habe ja ein dickes Winterfell gehabt, obwohl ich ja auch viel im Haus bin. Früher wollte ich immer schnell aus der Wohnung wieder raus, im Gegensatz zu Chandrah, die vom Haus nie genug bekommen kann glaube ich. Doch heute, will ich immer gerne ins Haus. Findet mein Herrchen Jürgen doch etwas komisch. Liegt wohl daran, dass ich fest gestellt habe, wie toll es doch in der Küche sein kann :-) Sobald nur ganz leise ein Teller oder eine Tasse klappert oder nur mal ein Besteckteil, bin ich sofort wach, sollte ich gerade schlafen. Ruck zuck bin ich in der Küche, im Schlepptau die Chandrah, die auch sofort mit von der Partie ist. Wir könnten ja was verpassen , meint Herrchen dann immer. Sobald in der Küche nichts mehr los ist, laufe ich rüber ins Wohnzimmer. Schauen meine Leute dann etwas Fernsehen, liege ich auf meinem Teppich und schlafe eine Runde. Meine Freundin Chandrah schaut lieber auch Fernsehen. Komisch, was ? Mich stört das überhaupt nicht, es sei denn da bellen viele Hunde. Wenn Herrchen dann schlafen geht, der muss nämlich morgens früh raus, laufe ich vor ins Büro. Chandrah und Bärbel kommen dann nach. Schwupps, springen wir auf unser Hundesofa und da warten wir Zwei dann auf unsere Zahnbürste, die Bärbel uns aber erst dann gibt, wenn Sie Jürgen eine gute Nacht gewünscht hat. Danach gibt es noch eine kleine Kaustange, die auch gut für die Zähne ist und Bärbel setzt sich an den Computer, um unsere Fotos zu verkleinern und an unseren Storys zu schreiben. Später geht es dann noch mit Bärbel nach Draußen, damit Chandrah und ich sich noch lösen können. Dann kann die Nacht eingeläutet werden.

Tagsüber bin ich aber Draußen und die Chandrah auch. Wir haben ja viel Platz, sind ja nur noch alleine hier. Bärbel zieht ja keine Welpen mehr auf, da es Ihr ja nicht mehr so gut geht. Das findet Sie eigentlich sehr traurig, denn Sie leibt die Kleinen über alles. Habe ich ja selber früher gemerkt, als ich so klein war. Hier war aber auch immer etwas los, wenn so viele kleine Racker hier herum gewuselt sind. Dennoch haben Chandrah und ich keine große Langeweile, Hauptsache wir haben unsere Bälle und Frauchen , die uns immer wieder mal die Bälle durch die Gegend wirbelt, damit wir sie dann wieder zu Ihr hin bringen. Ich kann aber auch mit Chandrah alleine Ball spielen. Wir haben nämlich Beide viel Spieltrieb, für Bärbel schon bald zu viel. Aber Sie kommt gut mit uns klar und wir sind auch immer ganz lieb, na ja, fast immer. Wenn da hinter der Mauer Leute mit Ihren Hunden entlang gehen, renne ich gleich da hin und belle herum. Bärbel ruft aber immer ganz schnell das ich Ruhe geben soll. Chandrah hat sich das Rennen schon von mir ab geschaut und flitzt gleich immer hinter mir her. Ja so sind, die Chandrah und ich, aber meine Leute mögen uns so wie wir sind. Nun hat Bärbel aber genug von mir erzählt, die Petra hat Ihr noch gestern Fotos von meiner Tochter Darah geschickt und die sollen natürlich auch in Ihre Story rein. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                                :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ich warte auf Bärbel das Sie mit mir Ball spielt eigentlich kann ich das auch alleine, macht aber nicht so viel Spaß Chandrah ist das egal , die rennt auch alleine mit einem Ball herum

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

war eben mal die Sträucher begießen, soll ja das eigentlich im Auslauf machen schnell zu Chandrah hin und tun als ob ich nichts gemacht hätte schnell den Ball nehmen, ehe die Chandrah den wieder haben will

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

komm Chandrah, da sind wieder welche hinter der Mauer na los Bärbel, nimm doch endlich den Ball und wirf ! Sei nicht so faul :-) nachdem ich überm Winter hier alles begossen habe, habe ich nun Verbot bekommen hier hin zu machen. Tabuzone !!!

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

während ich hier beschäftigt bin, macht Bärbel Fotos von mir und Chandrah aber ich lasse mich nicht davon aus der Ruhe bringen genauso die Chandrah, nein wir lassen uns nicht stören

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bärbel hat mal wieder von mir Collagen gemacht sind doch toll oder ? Sogar von Chandrah und mir zusammen scheint wohl ein neues Hobby von Ihr zu sein :-)

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Chandrah hat wohl gedacht ich finde hier Ihren Ball nicht da möchte ich jetzt auch im Haus sein, aber ich muss ja hier warten ich schau mal in der Futterküche nach ob ich was finde

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

noch nichts fertig, lohnt noch nicht dann mal bei Chandrah in den Zwinger schauen, Sie sieht mir natürlich gleich hinterher

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

irgendwie kann ich heute hier nicht schlafen ......... ......... versuche es mal hier auf den kalten Fliesen ruckzuck schlafe ich hier immer ein

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Februar 2012 März 2012

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

02.05.2012 : Hallo Leute, alles klar bei euch ? Bei mir ja ! Endlich ist das Wetter besser geworden. Nicht mehr so oft am Regnen. Wurde auch mal Zeit, denn ich bin auch gerne Draußen, nicht wie die Chandrah, die am liebsten nur im Haus bei Bärbel bleiben möchte. Natürlich will ich auch ins Haus, aber mir reicht das in der Mittagszeit und über die Nacht hin. Muss ja da auch wie die Chandrah auf meine Leute aufpassen. Wenn wir morgens wach werden, steht Frauchen auf um uns in den Garten, das heißt Auslauf zu bringen. Kurze Zeit später kommt dann unser Futternapf, auf den wir immer warten. Danach machen wir erst mal eine Ruhepause. Sollen ja nicht nach der Fütterung herum toben. So haben wir das gelernt. 

Später kommt Bärbel , nachdem Sie auch gefrühstückt hat zu Chandrah und mir. Dann wird was unternommen. Finde ich echt genauso toll wie die Chandrah. Schade das Bärbel nicht immer zusammen mit uns zu den Feldern fahren kann. Ist Ihr zu gefährlich, da immer so viele freilaufende Hunde unterwegs sind. Sie ist ja nicht so fit, um den Stress den es mit diesen Hunden, eher mit den Leuten gibt im Zaun zu halten. Aber dennoch kommt ja bei uns nie Langeweile auf. Am Samstag haben meine Leute Besuch bekommen. Dany und Karsten, die haben ja meine Tochter Darah von mir und Ihre Freunde Lena und Manuel. Sind ja auch die Freunde jetzt von Bärbel & Jürgen. Darüber hat Bärbel sich echt gefreut. Leider sehen die sich ja nicht so oft. Da die Vier keine Angst vor mir und Chandrah hatten , durften wir hinterher aus unsere Ausläufe raus, um zu spielen. Die haben uns sogar gestreichelt und die Dany hat wieder Fotos von mir gemacht. Die mag mich echt gerne, die Chandrah aber auch. Meine Leute haben versprochen, dass sie bald zu Ihnen fahren wollen. In der Zwischenzeit passen wir dann auf die Mutter Emmi auf. Die kann ja nicht alleine bleiben. Würde auch gerne mit fahren, aber das wird dann zu stressig, meint Jürgen immer. Egal, wir werden dann den Tag schon herum bekommen. So mein Frauchen hat noch einige Fotos mehr, aber die sollen wieder in die neue Seite kommen, wird sonst zu lang hier. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor vom Speichersee

                          :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich lass die Chandrah rennen und beschäftige mich schon mal mit dem Ball na so schnell habe ich ja nun doch nicht mit Ihr gerechnet der Ball gehört jetzt mir, hole Dir selber einen Chandrah

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

habe mir  glaube ich die Pfote vertreten, war wohl wieder zu schnell aber zum Ballspielen reicht es allemal kann mich ja auch dabei hinlegen

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

wer stört mich denn bei meiner Ruhepause ??? immer diese Störerei, aber egal, dann mal wieder los ja und auf dem Foto auf  dem Transporter bin ich

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

und das war auch  meine Box hey Chandrah, gleich wird das Wasser angestellt na los Bärbel, schieße den Ball endlich zu mir

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

eigentlich soll ich ja nicht so wild auf dem Ball herum kauen aber es sind doch genug davon da, da kann ich doch mal meine Zähne mehr wetzen oder ? bitte nicht stören !

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

habe mich weiter hinten hin gelegt, da fällt es nicht auf, wenn ich den Ball bearbeite aber irgendwie erwischt Bärbel mich immer, wie macht Sie das nur ? komm Bärbel lass mich los, ich will los legen, Karsten hat meinen Ball, aber da habe ich gerade nicht drauf geachtet

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

während sich Bärbel, Jürgen, Dany &Karsten , Lena & Manuel unterhalten, beschäftige ich mich alleine Dany hat den Moment genutzt und diese tolle Aufnahme von mir gemacht, echt toll was? oh Leute, ich bekomme den Ball nicht mehr aus den Zähnen, Bärbel hilf mir :-)

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

eigentlich sollte ich richtig mit Bärbel auf dem Foto, aber ich wollte zur Mauer hin die Freunde von meinen Leuten - Dany, Karsten, Lena und Manuel und meine Leute natürlich meine Tochter Darah, die Mama ist ja die Brisby van Noort

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

die Darah mit meinem Ball , aber schon bei sich zu Hause ob der Ball wohl noch nach mir riecht ? Bestimmt merkt die Darah das Dany und Ihre Wega vom Altenberger Land

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

man ist das langweilig, wann wird die Tür denn endlich geöffnet ? gehe eben noch schnell Wasser trinken, zum Glück ist in jedem Zwinger ein Wassernapf mein Ball und ich, jetzt kann nichts mehr schief gehen

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Frauchen versteht nicht, warum ich alle Bälle zerbeißen will. Warum wohl ??? Ich will neue Bälle haben ! stimmt doch oder ?  vielleicht zeige ich ja mal meinen Leuten den kaputten Ball, vielleicht haben die ja dann Mitleid mit mir :-)

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

nein, hatten die nicht, oh ist das gemein, ich arme Socke meine Freundin Chandrah, wie immer mit Ball ....... ich natürlich auch ...... Chandrah denkt es geht schon wieder ins Haus

                            :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

  Startseite   Hundestorys   BroncorvomSpeicherseeStorys