Broncor v. Speichersee Story ab Januar 2012

 

 

 

 

                     

 

 

 

                                         aktualisiert am 19.02.2012

12.01.2012 : Hallo liebe Besucher meiner vielen, vielen Storys, glaube es ist schon die 25. Seite und auf diesen sind ja auch noch viele Erlebnisse und Fotos von mir. Bärbel hat es immer noch nicht geschafft die alle zu zählen. Aber das würden echt viele werden. Ja nun sind schon wieder 12 Tage im neuen Jahr vergangen. Mal gespannt, was noch so alles dieses Jahr passiert. Mir geht es auf jeden Fall super gut, bin gesund und munter und das Futter schmeckt mir immer. Ach ja und die Leckerlis auch. Bin auch schon raffiniert geworden wie die Chandrah auch. Zur Zeit frisst die nicht so gerne die Leckerlis auf einmal weg. Lässt sich wohl was für schlechte Zeiten meint Jürgen immer. Wenn wir dann Gassi waren, renne ich als erstes gleich in Ihren Zwinger und suche überall nach ob das was versteckt ist. Manchmal ist es nur eine kleine Kaustange, aber heute war es eine leckere Ochsenziemerstange, die ich besonders gerne mag. Die habe ich mir gleich geschnappt und habe die dann auch mit in die Wohnung nehmen wollen. Leider wollte das Bärbel nicht, nur weil die immer meint die stinken so. Was die Menschen immer meinen ?!

Dieses Jahr  waren wir noch nicht auf dem Hundeplatz, so langsam wird es wieder Zeit. Aber Bärbel ging es nicht so gut und Jürgen hat auch viel gearbeitet in der letzten Zeit und daher müssen wir, dass heißt die Chandrah und ich uns noch etwas gedulden. Nächste Woche wird es dann aber wieder was. In der Zwischenzeit versucht Bärbel uns den Tag zu verschönern. Für Chandrah reicht es schon, wenn Bärbel mit einem Ball an kommt. Die ist dann immer so happy . Auch wenn Stephan oder Nina kommen, schnappt Sie sich gleich einen Ball, um dann mit ihnen zu spielen. Ja das ist schon eine Flocke. Aber ganz lieb. Ich mag ja auch gerne mit dem Ball spielen, aber  wenn mal keiner da ist, suche ich mir einfach etwas anderes und schleppe das zu Bärbel. Sie wirft uns dann alles zu und wir fangen alles um es dann wieder zurück zu bringen. Doch in der letzten Zeit regnet es ja so viel und so können wir uns nicht ganz so entfalten wie wir es gewohnt sind. Wird es zu doll, dann gehen wir alle gleich ins Haus. Natürlich werden wir erst mal in der Garage trocken gerubbelt. Ist ja nicht so toll wenn wir total nass ins Haus gehen um uns dann in das Körbchen oder auf unserem Sofa im Büro zu legen. Das würde ja dann nicht mehr so trocken sein und auch später muffeln. Aber wenn wir dann mit Bärbel endlich in der Wohnung sind, ist unser Fell trocken. Als erstes laufen wir gleich ins Bad um da Wasser zu schlürfen. Haben ja Durst durch das Toben bekommen. Danach muss sich Bärbel den Wischer nehmen , denn sonst würde es im Bad rutschig werden, so haben wir überall das Wasser verplempert. Na ja, auf Fliesen macht das nicht, meinen meine Leute immer. Ja und wenn Bärbel dann in die Küche geht, sind Chandrah und ich immer in Ihrer Nähe. Wir passen ganz genau auf, was es zu Essen an dem Tag gibt. Natürlich fällt immer etwas für uns dabei ab. So gehört sich das ja auch, oder ? Wenn Jürgen dann zu Hause ist, ist ja auch erst immer Abends wenn es dunkel ist, legen wir uns brav in der Nähe hin und warten ob auch was für uns ab fällt. Das dauert natürlich leider etwas länger, denn wir müssen so lange warten, bis die Teller von unseren Leuten leer sind. Aber das Warten lohnt sich immer, zum Schluss bekommen wir immer etwas ab. Später gibt es noch eine leckere Zahnbürste wenn Bärbel noch an den Computer geht. ChandrH und ich legen uns dann brav in Ihrer Nähe und passen auf Sie auf. Dafür gibt es eben die leckere Zahnbürste, ist ja auch gut für unsere Zähne die noch schneeweiß sind, obwohl ich schon im Sommer 8 Jahre alt werde. So, nun habe ich aber genug erzählt, in den nächsten Tagen kommen wieder mehr Fotos, bis dahin viel Spaß bei der Story von Darah , die ist nämlich auch schon fertig. Morgen kommt noch die von Chandrah und dann will Bärbel mal sehen, ob die anderen Eigentümer von den Speichersee - Hunden wieder neue Fotos für die Storys schicken, Euer Broncor vom Speichersee

                                                 :::::::::::::::::::::::::::::::::

wir Zwei sind ja sooooo müde, der Tag war ganz schön lang und anstrengend und wie immer gefiel es Chandrah da am besten, Ihr Elch lebt auch noch waaaas Bärbel, Du willst mich mit einer Möhre abspeisen? Ich glaube es nicht, bin doch kein Kaninchen

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

aber was soll `s ? Habe Hunger und wenn nur eine Möhre da ist, fresse ich halt die obwohl, so schlecht schmecken die gar nicht, soll ja auch gesund  für die Augen sein gleich ist es geschafft, vielleicht gibt es ja zur Belohnung noch eine Scheibe Wurst ???

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

schau mal Bärbel, nur noch ein paar Krümmel, dann ist alles weg Möhre weg, jetzt ist der Ball dran, aber keine Angst, mit dem spiele ich nur man, das war mal ein Ball, wird Zeit das wir wieder neue Bälle bekommen

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

aber was soll `s, Ball ist Ball Chandrah meint das auch, aber Sie hat sich ja auch den besten Ball geschnappt, mit Kordel wenn meine Freundin Chandrah einen Ball hat, ist Sie ja sooooooooooo glücklich

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

26.01.2012 : Hallo liebe Freunde meiner Storys und Fotos. Bärbel ist heute etwas k.o. und hat es gerade mal geschafft meinen Fotos ein zu setzen. Der Geburtstag gestern von Ihr war doch etwas anstrengend, wie das eben so ist an so einem Tag. Wurden  doch 2 Tage draus. Aber irgendwann geht es auf jeden Fall immer weiter :-)

Mir geht es zur Zeit wie immer ganz prima. Bin gesund und munter, wie es sich für einen gesunden Hund gehört. Das liegt bestimmt daran, das meine Freundin Chandrah schon auf passt, das ich nicht nur herum gammle. Sind wir Draußen, meint Sie immer mit mir Ball spielen zu müssen. Ist ja nicht so, dass ich das nicht will. aber Sie hat so eine Ausdauer dabei, dass es manchmal nervt. Aber egal, so kommt wenigstens keine Langeweile auf. Heute morgen auch, da hat Bärbel immer die Bälle geworfen. Hat sich noch Tennisbälle aus dem Schrank geholt und dann flog ein Ball nach dem anderen durch die Gegend. Man war das lustig, fand die Chandrah auch. Wären bestimmt tolle Fotos geworden, aber  Bärbel kann ja nicht gleichzeitig die Bälle werfen und Fotos machen. Aber einmal hat Sie es geschafft, die Fotos kommen morgen. Ball hoch in die Luft - ich bin hoch gesprungen und habe den Ball natürlich erwischt. Ja für meine 8 Jahre bin ich noch fit, obwohl ich nicht mehr in der letzten Zeit auf dem Hundeplatz war. Wird echt Zeit, das Herrchen an seinem neuen Auto die Anhängerkupplung bekommt. Dann will Er und Frauchen wieder mal öfters zum Platz mit uns fahren. Hoffentlich denkt Er noch daran, wenn die Kupplung dran ist. Wenn das Wetter wieder toll ist, will Er ja auch wieder angeln fahren. Aber 1 Sonntag gehört Ihm und der andere Bärbel. Also an dem "Wunschtag" von Bärbel weiß ich genau, dass es dann zum Hundeplatz geht, es sei denn, das Sie auf Besuch müssen.

Vorhin wollten wir noch nach Draußen, aber da hat es ganz schön doll geregnet. So was Blödes ! Aber es hat dann doch noch geklappt, auch wenn wir etwas nass waren und wir Hunde erst in der Garage trocken gerubbelt wurden, ehe es ins Haus ging. Früher wollte ich nicht so gerne im Haus, wollte lieber immer wieder nach einiger Zeit zurück in den Garten. Aber seit letztes Jahr, bin ich wie Chandrah. Lieber im Haus, als Draußen, es sei denn das Bärbel oder Jürgen mit gehen. Ansonsten geht das so ab: Bärbel macht die Terrassentür auf, damit wir raus können. Was machen Chandrah und ich ? Einen Schwenker, gleich zur nächsten Tür ( Garage) um von dort wieder in die Wohnung zu gelangen. Bärbel kennt das ganz genau und meint immer: Schön draußen bleiben, bin gleich wieder bei euch. Von wegen gleich: Dauert manchmal ganz schön lange, oder Sie geht wieder rein und holt unser Futter was Sie vorher eingeweicht hat. Nach dem Futter gehe ich erst mal in meinen Zwinger und lege mich auf meine Matte oder ich lege mich auf die Wiese, kommt auf das Wetter an. Mittags kommen wir dann wieder ins Haus und machen da ein Mittagsschläfchen. So geht der Tag dahin. Wenn dann Nachmittags die Mutter Emmi zu Bärbel runter kommt, bringt Sie uns immer etwas mit. Bei Regenwetter sind wir dann schon im Haus und warten auf Sie. Ist es Draußen schön, kommt Sie eben in den Garten und gibt uns jeder eine Wurst. Ach man, was habe ich es doch gut. Kann den ganzen Tag eigentlich machen was ich will. Aber am liebsten habe ich es, wenn das Ballspiel anfängt. Egal ob mit Bärbel oder Chandrah. Unten seht Ihr ja die Fotos, aber in den nächsten Tagen kommen noch bessere Fotos. Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim Betrachten der Fotos, euer Broncor  vom Speichersee

                               :::::::::::::::::::::::::::::::::

den Elch von Dany und Karsten nehme ich mir mal vor.......... ................. Bärbel ha den wieder fertig gemacht, jetzt hält der echt den kann ich nun rupfen wie ich will, wenigstens im Moment

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

während Chandrah Fernsehen schaut , ruhe ich mich mal aus irgendwie bin ich total müde  so, genug geruht ! 

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

hier habe ich alles im Blickfeld, alles klar hier hey Chandrah, ich komme eben zu Dir, Bärbel kommt , ich höre Sie schon Chandrah reckt sich schon

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

die Tür ist bei mir zu, war doch eben noch los, blöder Sturm man hier vorne ist alles gefroren, aber Bärbel mag das los Bärbel schieß mal den Ball

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

na los, von alleine bewegt sich der blöde Ball ja nicht hab ihn mir alleine genommen , geht auch ich kann mich auch alleine beschäftigen , genau wie Chandrah mit Ihrem Ball

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

zur Zeit beiße ich immer volle Pulle in dem Ball Chandrah ist nicht müde zu kriegen Sie rennt und rennt, Hauptsache Sie hat Ihre Ball

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

ich habe da die Ruhe weg ab und zu renne ich aber auch mit dem Ball herum was hat Bärbel denn da ? Leckerli ? Brötchen mit Leberwurst

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

Bärbel macht aber viele Fotos heute , meinen Ball habe ich im Fang , den sieht man nicht jetzt sollen Chandrah und ich gleich rein kommen, das die  Vögel in ihr Häuschen können Chandrah und ich halten uns gerne unter dem Vogelhäuschen auf, da haben die Angst vor uns

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

aber meinen Ball nehme ich mit Chandrah will auch das ich komme Sie läuft schon vor, Sie ist gerne bei Bärbel im Haus 

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

Bärbels "Goldis", die werden immer dicker und dicker  ist das nicht ein tolles Foto von mir ?  ja und das findet Bärbel auch super toll

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

19.02.2012 : Hallo Leute, endlich hat Frauchen es geschafft, ganz viele Fotos von mir und Broncor zu machen. Ist auch nicht immer so einfach, mal spielt das Wetter verrückt, oder Frauchen vergisst es einfach, weil immer etwas anderes dazwischen kommt. Aber was lange dauert, wird doch auch immer gut, oder ? Zum Glück bin ich gesund und munter und Herrchen sagt immer das ich noch lange leben soll. Ich tue natürlich mein Bestes.

Ja der Winter hat ja noch nicht viel Schnee gebracht. Mal für 2 Tage eine ganz dünne Schicht auf den Straßen und Wiesen und eben in unseren Ausläufen. Das war natürlich viel zu wenig, hat noch nicht einmal gereicht, das der Schnee meine Bälle versteckt hat. Dabei habe ich den Schnee doch so gerne. Letztes Jahr hatten wir ja echt viel davon und als ich im Garten lag, hat der Schnee auf mir eine richtig dicke Decke gelegt. Aber als ich mich beim Aufstehen da geschüttelt hatte, fiel der Schnee wieder von mir ab. Dafür hat es ja dann dieses Mal nicht gereicht, obwohl eben ganz dicke Flocken vom Himmel gefallen sind. Frauchen hat eben aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass nichts liegen geblieben ist. Dafür ist es aber sehr windig und kalt. Heute ist die Chiara fast den ganzen Tag hier bei meinen Leuten zu Besuch. Aber komisch: sonst hat Sie nie Angst vor mir und Chandrah gehabt und uns sogar mit Leckerlis gefüttert, aber als Bärbel heute mit Ihr nach Draußen kam, hat Sie doch Angst vor uns gehabt. Kann ich gar nicht verstehen, als wenn wir der kleinen Prinzessin etwas tun würden. Bärbel und Jürgen wollen jetzt sofort versuchen, Ihr die Angst wieder zu nehmen. Dann kann Sie wieder die Bälle zu uns werfen und wir haben wieder Spaß und Sie auch. Frauchen weiß noch gar nicht, warum Chiara auf einmal Angst vor mir und Chandrah hat. Aber das bekommt Sie wieder hin, kein Problem und der Sommer kommt ja auch wieder.

Bis dahin spiele ich mit Chandrah , Bärbel und Jürgen Ball. Oder wenn der Stephan kommt. Den mag ich auch immer gerne. Als Bärbel jetzt die vielen Fotos von mir und Chandrah gemacht hat, hat Sie uns immer die Bälle in die Luft geworfen und wir sind auf die Hinterbeine oder sind in die Luft gesprungen um die auf zu fangen. Das war echt lustig und ich mache das auch sehr gerne. Die Chandrah springt nicht ganz so gerne, die rennt immer lieber los um den Ball zu fangen. Dann rennt Sie damit ganz stolz herum. Ja, so sind wir Hunde eben alle verschieden. Diesen Sonntag hat es leider schon wieder nicht geklappt, das wir zum Hundeplatz konnten. Nicht wegen Chiara, die hätten wir ja mit nehmen können, aber die Werkstatt hat leider die Anhängerkupplung noch immer nicht besorgt. Die haben so viel Arbeit mit all den kaputten Autos die bei dem Blitzeis und Schneeregen Unfälle gebaut haben. Wird aber langsam Zeit, findet Frauchen, sonst besorgt Sie alles und dann muss eben Herrchen und Stephan sich die Arbeit machen. Kann ja nicht so schwer sein, Hauptsache wir können wieder in den Transporter, den Fargos ( Blacky ) abholen und ab zum Hundeplatz fahren. Jetzt aber erst mal genug, viel Spaß beim Betrachten der Fotos, euer Broncor

                               :::::::::::::::::::::::::::::::::

Bärbel steht hinter der Scheibe und wir müssen Draußen bleiben, echt gemein ab und zu schaue ich ins Fenster rein, vielleicht hilft das ja nein, hat nicht geholfen, dann werde ich mich eben mit Chandrah beschäftigen

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

die rennt schon wieder mit dem Ball weg und bestimmt gehört der mir na los, komm auch nach Draußen Frauchen, ist auch nicht kalt haben es gerade noch auf das Foto erwischt, Bärbel ist jetzt auch Draußen

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

muss eben auf Chandrah warten, dann geht es los aber vorher muss ich auch noch pieseln so fertig, jetzt kann es los gehen

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

habe im Auslauf nach meinem Ball gesucht, wo ist der nur ? schnell zur Chandrah hin, die hat den bestimmt wieder geklaut man, was soll das denn ?

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

jetzt laufe ich zu Bärbel hin und beschwere mich die hat mich in den Auslauf geschickt, weil ich die Bälle übersehen hatte Chandrahhhhhhhhhhhhhh , ich kommeeeeeee

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

was schnuppert denn da ?  habe den Ball gefangen den Frauchen geworfen hat, war nicht so hoch morgens kein Schnee und nach der Mittagsruhe ist es etwas weiß

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

schön kühl an meinen Pfoten, finde ich ganz toll, könnte noch mehr schneien aber irgendwie muss ich mich heute alleine beschäftigen, Chandrah will nicht habe den Ball zwischen meinen Zähnen und den sucht Sie jetzt

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

dann soll Sie mal suchen, musste ich ja auch vorher aber ich bin ja nicht so und zeige Ihr das ich den Ball habe aber Chandrah hat sich schon Ersatz gesucht, da ist Sie flink mit

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

na los Bärbel, wirf mir wieder den Ball zu ... .... dann springe ich auch wieder hoch also hoch kann Sie ja nicht gerade werfen, aber egal, Hauptsache Sie spielt mit uns

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

wo habe ich wohl den Ball Frauchen ? wie Du siehst, zwischen meinen Zähnen der gehört nun mir

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

komisch, das die Chandrah den heute nicht haben möchte richtig cool hier zu liegen, schön kühl am Bauch Chandrah läuft wieder Ihre Runden, ich ruhe mich erst mal aus, bin ja schließlich älter .....

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

..... aber wenn hinter der Mauer Leute mit Ihren Hunden gehen, bin ich gleich wieder fit dann belle ich oft und die Chandrah hilft mir dabei, bis Frauchen "RUHE" ruft manchmal tue ich so als ob ich den ersten Ruf nicht höre und mache weiter, die nerven auch hinter der Mauer, echt !

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

aus diesem Grund bin ich dann Abends auch sooooooooo müde

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

18.02.2012 : Hi Leute, Frauchen hat eben noch schnell ein paar Fotos geschossen, denn es hat angefangen endlich zu schneien. Aber leider kommt nicht zu viel von der weißen Pracht, die ich doch so toll finde. Letztes Jahr hatten wir so viel Schnee, das all meine Bälle nicht zu sehen waren. Da macht das Spielen um so mehr Spaß, wenn man erst alles suchen muss. Auf jeden Fall gefällt mir der Schnee, doch zwischendurch möchte ich aber auch wieder ins Haus, denn es ist auch seht kalt geworden und mein Wasser friert immer wieder im Napf an. So ein Wasser mag ich aber nicht gerne, deswegen schaut Frauchen immer wieder nach und  bringt neues Wasser oder mal warme Milch mit Wasser. Die mag ich besonders gerne und die Chandrah auch. Milch, Fruchtzwerge, Quark und Reis, natürlich auch mein richtiges Futter, dass ist ganz toll. 

Wenn ich Draußen bin, dann suche ich mir als erstes immer meinen Ball. Manchmal finde ich den auch, es sei denn die Chandrah hat den zwischen Ihren Zähnen oder der liegt irgendwo in den Ausläufen. 

                                              :::::::::::::::::::::::::::::::::

es kam noch etwas Schnee dazu, aber ich finde viel zu wenig hallo Frauchen, alles klar bei Dir ? habe mal eben an meiner Kaustange geknabbelt

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

in der Zwischenzeit hat es wieder angefangen zu schneien meine Freundin Chandrah schaut ob Bärbel uns nicht ins Haus holt, Sie mag wohl keinen Schnee ?! ich schaue nur mal nach, ob die Chandrah nicht ein Leckerli liegen gelassen hat

                                                :::::::::::::::::::::::::::::::::

 

  Startseite   Hundegalerie    BroncorvomSpeicherseeStorys