Broncor vom Speichersee - 25. September 2013

 

 

 

 

                   

                                                                                                          

                                                aktualisiert am 06.12.2013, die letzte Seite widmen wir unserem treuen Broncor

                                      die letzten Fotos von Ihm und auch die Collagen - in Memory Of ..., weitere Collagen erscheinen

                                      gesondert auf einer neuen Seite unten verlinkt

05.10.2013 : Heute erscheint die letzte Seite von unserem treuen Broncor. ER ist am 25. September über die Regenbogen - Brücke gegangen. Wir haben versucht, Ihn zu retten, doch die aggressive Autoimmunerkrankung die Er hatte, gab uns keine Chance. 9 Wochen lang hatte es gedauert. Es fing an den Pfoten an, die Knochensubstanz in den Krallen löste sich auf. Er fing an sie raus zu beißen und zu ziehen, sich zu beißen, müssen wohl starke Schmerzen gewesen sein. Starke Medikamente bekam Broncor dann , doch diese Krankheit lässt sich nicht auf halten, es geht immer weiter. Das Laufen ohne Medikamente ging nicht immer gut , da die Schmerzen zu stark waren.. In den letzten Tagen war es manchmal so schlimm, das ich Ihm ganz starke Schmerzmittel gegeben habe. Nach Rücksprache mit unseren Tierärzten, die wirklich geholfen haben, eben so wie es ging, dafür sind wir Ihnen auch dankbar, haben wir uns dann alle schweren Herzen entschlossen, Broncor die Schmerzen und die Erkrankung zu nehmen, in dem wir Ihn erlöst haben. Morgens um 10.00 Uhr kam dann unser Tierarzt, wir haben uns nochmals beraten was man noch machen könnte. Doch wie schon vorher gesagt, keine Chance. Um 10.15 Uhr ist Broncor dann in unseren Armen für immer eingeschlafen. Wir hoffen, das Er genau wusste, das wir alles getan hatten was möglich war. R.I.P. lieber Broncor, Du hast nun den Gang über die Regenbogenbrücke hinter Dir. Bist am Tor von vielen, vielen Hundekameraden die schon vor Dir den Weg gehen mussten, empfangen worden. Sie haben Dich mit zu den grünen Wiesen und Bächen genommen, wo Du nun zusammen mit Ihnen die Zeit verbringst, bis wir uns eines Tages am Rande der Regenbogenbrücke wieder sehen.

Wir werden Dich niemals vergessen, Du hast Deinen Platz in unserem Herzen und auch im Garten haben wir Dir einen schönen Platz gegeben. Den Platz bewacht Deine Freundin Chandrah, von der Du nicht einen Tag bisher getrennt warst. Sie ist genauso traurig wie wir, will seitdem nicht mehr richtig fressen und spielen. Sie trauert um Dich ! Gehe bitte in Ihre Träume und sage Ihr das Du immer bei Ihr sein wirst, damit es Ihr wieder besser geht. Auch Sie wird eines Tages den Weg über die Regenbogenbrücke antreten, bitte sei dann da und hole Sie ab. Auch wir werden diesen Weg eines Tages gehen, sei dann auch da und hole uns am Rande des Regenbogens ab, treuer Freund. Alles, alles Gute im Rainbow - Land, Dein Frauchen Bärbel & Herrchen Jürgen, auch von Mutter Emmi, Stephan, Nina, Chiara, Zoe, die Kleine die Dich so gerne gefüttert hat und Louis.                   

                      

                                                                

von hier habe ich alles im Blickfeld findet meine Freundin Chandrah wohl auch so

                                                                 

die kleine Zoe füttert uns Hunde immer sehr gerne und wir nehmen das auch alles ganz langsam ab kurz mal ausruhen, aber mein Bällchen bleibt in der Zeit bei mir

                                                                 

bin etwas k.o. also ruhe ich mich erst mal wieder aus dann kann ich wieder los legen

                                                                 

na komm Chandrah, lass mich nicht alleine Gassi  gemacht, jetzt wieder auf die Wiese

                                                                 

hier ging es mir schon nicht mehr so gut, alles tut weh, aber ich bekomme dagegen Medikamente die machen mich dann etwas müde, aber die Schmerzen sind dann nicht so doll

                                                                 

mit meiner Freundin Chandrah, das Foto ist aber etwas älter und dieses Foto auch, da warte ich das Chandrah kommt

                                                                       

in der Küche bei Frauchen war es immer toll auch von hier konnte ich immer alles überblicken

                                                                  

habe mir den Ball mit aus der Wohnung genommen, den darf ich drin behalten wenn ich will am 24. September, da tat mir das Laufen ganz doll weh, trotz der Medikamente, aber ich war tapfer für Frauchen

                                                                  

die letzten Fotos von unserem Broncor, da kommt Herrchen rein, der will mit mir ein Leckerli bringen, aber das wollte ich nicht mehr haben

                                                                  

hier habe ich nun meine letzte Ruhestätte gefunden und Chandrah bewacht mich und schaut auf den neuen Ball schaut auf mein Grab und sieht meinen alten Ball den ich Ihr da gelassen habe, das hat Sie gewusst ...........

                                                                  

........... ist ganz vorsichtig auf mein Grab gegangen , macht Sie sonst nicht und hat den neuen Ball hin gelegt und den Ball von mir mit genommen ...... ......... dann ist Sie vorsichtig wieder runter mit meinem Ball im Fang, dass ist meine schlaue Freundin Chandrah und keine Blume oder Pflanze ging dabei kaputt

                                                                  

                                                       

                             Broncor vom Speichersee                  

 

 

 

geboren: 08.08.2005            gestorben: 25.09.2013

                                                                

                                                              

Wir wussten das der Tag kommen würde, aber damit zu leben, müssen wir noch lernen. Es war schön Broncor, Dich 9 Jahre bei uns zu haben. Du hast uns all die Jahre treu begleitet. Es hat Spaß gemacht mit Dir auf dem Hundeplatz oder auf den Ausstellungen zu "arbeiten". Hast alles toll geschafft. Alle Schutzhundprüfungen, alle IPO Prüfungen, Fährten und warst sogar der 2. beste Schutzhund in Belgien auf der Siegerschau und das mit 2 Jahren. Wir konnten uns immer auf Dich verlassen. Aber auch beim Gassi gehen und Spiel im Garten, immer warst Du voll dabei. Dafür haben wir Dir all die Liebe und Treue gegeben die wir hatten. Hast immer auf die Welpen Deiner Hundefreundinnen geachtet, dass ihnen nichts passieren würde. Mit Chandrah bist Du durch "Dick und Dünn" gegangen. Ihr ward nicht einen Tag getrennt. Uns hast Du beschützt. Du warst all die Jahre gesund, doch dann vor knapp 9 Wochen fing Deine Krankheit an. Zuerst wusste man nicht was Du hast, aber Du hast gleich sehr gute Medikamente bekommen. Dann, als man wusste was Du hast, nämlich eine aggressive Autoimmunerkrankung, da bekamst Du noch mehr Medikamente. Deine Schmerzen waren manchmal sehr schlimm , dadurch bekamst Du noch mehr Medikamente. Doch es half alles nichts!!! Wir konnten Dich nur noch am 25. September erlösen und Dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke zu schicken. Wir haben Dich bis zum Schluss nicht alleine gelassen. Haben Dich im Arm gehalten, Dich gestreichelt, auch als Du schon lange nicht mehr da warst. Unsere Tierärzte haben alles für Dich getan was ging, auch Dich erlöst von Deinen Schmerzen und mit uns gefühlt. Nun hoffen wir das es Dir im Rainbow - Land gut geht und Du Deine Mama, Papa, Geschwister und die Speichersee - Hunde die auch schon dort sind findest und Du auch neue viele Freunde findest. Irgendwann wird dann der Tag kommen, an dem wir uns wieder sehen. Du wirst uns entgegen laufen und uns den Weg zu den grünen Wiesen zeigen, das wissen wir, da wir uns ja immer auf Dich verlassen konnten. Wir werden Dich nie vergessen Broncor, Dein Frauchen Bärbel, Herrchen Jürgen, Mutter Emmi , Stephan und Familie, Deine guten Freunde Dany und Karsten die Deine Tochter Darah haben und Ihr all die Liebe schenken die wir auch Dir gegeben haben. In Liebe und Unvergessen

                                                                    

                                                                   

Nichts kann mehr zu Herzen gehen, als einen treuen Freund beim Sterben zuzusehen.Sein letzter Blick, ein letztes Wedeln mit der Rute, zu wissen das Er nie mehr zurück kehren wird. In dem Moment , in dem man dann erkennt, das der letzte Atemzug getan vom treuen Freund getan wurde, den man geliebt und Vertrauen entgegen gebacht hat, wird alles still. Als wenn die Zeit stehen geblieben wäre ! Alles ist still, man vernimmt keinen Ton. Du fehlst uns so sehr Broncor,  Dennoch werden wir uns eines Tages wieder sehen, denn alle die gut sind, finden sich im Regenbogen Land wieder. 

                                                                      

                                                                      

                                                                     

  

Liebes Frauchen und Herrchen und all meine lieben Freunde, meine Chandrah, Darah,  als ich die Regenbogenbrücke hinter mir gelassen hatte, sah ich eine große Wiese und auf dieser Wiese standen Tausende von Hunde, um mich zu begrüßen. Ich wusste ich war nicht alleine mit meiner Trauer euch verloren zu haben. 

                                                                  

                                                                 

Kein Tag wird vergehen, an dem wir nicht an Dich denken, bis wir uns wieder sehen. Du bist nicht ganz gegangen Broncor, irgend etwas bleibt immer von Dir hier - hat seinen festen Platz. Du hast in unserem Leben einen festen Platz, da wirst Du immer bleiben, auch wenn die Tage, Monate und Jahre vergehen werden. Ein Bild von Dir, oder Dein Lieblingsplatz, immer werden wir an Dich denken. 

                                                                

                                                           

                                                        

                                                        

Erloschen ist Dein Leben, Du wolltest noch so gerne bei uns sein. Es war so schwer zu verstehen und wir mussten Deinem Leiden machtlos entgegen  sehen. Nun ruhe in Frieden, hart ist der Schmerz, als stünde unser Herz.  Vielleicht bedeutet Liebe ja auch lernen jemanden gehen zu lassen, wissen, wenn es Abschied nehmen heißt. Nicht  zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für den den wir lieben. Liebe , Licht uns gute Erinnerungen sollen Dich auf Deinen Wege überall hin begleiten. Wir sind so traurig, das Du uns genommen wurdest und dankbar für jeden Tag den wir mit Dir zusammen sein durften. 

                                                      

                                                   

Zu früh, wie tief ist unser Schmerz. Zu früh, schon brach Dein gutes Herz. Es schloss der Tod zur ewigen Ruh, Dir viel zu früh die Augen zu. Doch Gottes Wille muss gesche`n, im Himmel werden wir uns wieder sehen. Es ist so still, einfach nur still, unerträglich, weil Du nicht mehr in unserer Mitte bist. 

                                                  

                                                     

                                                            

                                                           

Worte können nicht beschreiben, wie schwer es ist ein geliebtes Tier zu verlieren. Worte können nicht beschreiben, wie sehr der leere Platz uns weh tut. Kein entgegen Laufen, kein Bellen und Spielen, nur ein leerer Platz. Doch in unserem Innern wirst Du immer Deinen festen Platz haben. Das Schönste was ein Tier hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an Ihn denken.  Broncor war so treu und lieb, Er starb so früh, wie weh das tut. Es ist so schwer zu versteh`n, das wir Ihn nie wieder sehn So plötzlich war der Tag da des Abschieds !

                                                           

                                                             

                                                                

Tränen und Blumen der Liebe bringen wir an Dein Grab. Stehen an dem Ort an dem Du begraben bist, fühlen wie schmerzlich unser Herz Dich vermisst. Zünden ein Licht der Liebe an, beten für Dich und verabschieden uns dann. Noch ein kurzer Blick und wir müssen gehen, aber nicht ohne die Hoffnung auf ein Wiedersehen. So werden wir den Weg oft gehen, bis wir uns dann endlich wieder sehen . 

                                                               

auf der nächsten Seite haben wir noch einige Collagen , vielleicht gefallen euch ja noch einige davon für euer geliebtes Tier. Einfach dazu hier auf dieses Foto klicken und die Seite öffnet sich. Wird immer wieder aktualisiert 

                                                                  

                                                                  

                                                                  

                                                                  

                                                                                

                                                                                

                                                                      

                                                                      

                                                             

  Startseite   Hundestorys   BroncorvomSpeicherseestorys   RainbowCollagen