Bayra vom Speichersee            

 

geboren: 08.08.2004         gestorben: 11.02.2017

                                                                                              

                                                                                               

Bayra ist am 8. August 2005 mit ihren Geschwistern Bonny, Bantam, Baron und Broncor im Zwinger vom Speichersee in Geeste geboren. Die ersten Monate habe ich auch dort gelebt und auch viel erlebt. Da ich eine tolle Hündin war bin ich auch ausgestellt worden. Tolle Pokale habe ich auch gewonnen und auch im Schutzdienst habe ich gut mit gearbeitet. Fährten war auch immer ganz toll und nicht zu vergessen - Spielen mit meinen Leuten. War schon ein tolles Leben.

Dann kam ich zu Bärbels und Jürgens Freund Carl nach Belgien. Der Carl, seine Freundin und seine Eltern fanden mich echt toll und es gab auch gleich eine Hundefreundin - die Babsi. Carl hat mit mir weiter "gearbeitet" und ich habe auch da Pokale gewonnen und auch weiter Schutzdienst und Fährten gemacht. Carl war immer ein ganz toller Freund und wir haben uns gut verstanden. Bärbel war froh, das ich ein so tolles Zuhause gefunden habe. Ich habe auch Welpen bekommen - 12 auf einmal. Das war ganz toll.

So gingen die Jahre dahin. Ich wurde älter und als es zu anstrengend wurde, habe ich bei Carls Eltern gewohnt und sie beschützt. Sie mochten mich auch ganz gerne und ich sie auch. In der letzten Zeit, ich war mittlerweile fast 13 Jahre alt, wurde mein Herz müde. Meine Leute haben alles getan was sie tun konnten, aber mein Herz wollte nicht mehr und so bin ich ganz friedlich am 11. Februar 2017 den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich habe meine Leute geliebt und werde von oben auf sie auf passen. Eure Bayra vom Speichersee

                                                                                              

                                                                                               

                                                                                               

                                                                                               

In unserem Herzen liebe Bayra bist und bleibst du solange wir leben lebendig, kraftvoll und liebenswert. Uns kann der Tod nicht von Dir trennen. In unserem Herzen wirst du immer weiter leben. Danke für das Glück, das du für uns da warst, wir denken voller Liebe an dich. Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder. Dein Carl, Frauchen und alle die Dich kannten.

Gute Tiere gleichen Sternen, die leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Bayra Du warst eine ganz besondere tolle Hündin. Wir waren froh, das Du so tolle neue Leute bekommen hast. Deine Bärbel & Jürgen

                                                                                               

                                                                                               

                                                                                               

                                                                                               

In dem Moment, in dem man erkennt, das dem treuen Freund den man liebt, die Kraft zum Leben verlässt .... wird alles still. Alles verändert sich an dem Tag, an dem man den treuen Freund an seiner Seite verliert. Du fehlst allen Bayra.

Wir wussten das der Tag kommen würde und doch war der Abschied so schwer. Du wirst immer in unserem Herzen weiter leben, auch der Tod kann uns nicht trennen. Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir uns wieder sehen. Du fehlst uns so sehr. Deine dich liebenden Herrchen und Frauchen.

                                                                                               

                                                                                               

                                                                                               

                                                                                             

                                                                                               

Eines Abends wirst du über Deinem Haus ein Licht leuchten sehen und Du meinst zu wissen woher es kommt... Eines Abends wirst Du über Deinem Haus eine Sternschnuppe versinken sehen und Du meinst zu wissen, wer sie Dir geschickt hat... Eines Abends wirst Du über Deinem Haus den Mond versinken sehen und Du meinst zu wissen, wer immer noch an euch denkt. All das bin ich, eure geliebte Bayra, die über den Regenbogen ging, und euch von dort oben sieht um euch einen Gruss zu schicken.

Solange ihr an mich denkt, ihr von mir erzählt, ihr mich in eurem Herzen tragt, so lange werde ich bei euch sein, eure Bayra.

                                                                                               

                                                                                              

                                                                                               

                                                                                               

                                                                                               

Kein Tag wird vergehen, an dem wir nicht an dich denken, bis wir uns wieder sehen. Niemals geht man so ganz - irgend was bleibt immer hier - hat seinen festen Platz. In unserem Leben hast Du Deinen Platz verlassen, aber in unserem herzen wirst Du immer bei uns sein.

Wenn ihr wüsstet wo ich hin gehe, würdet ihr nicht weinen, denn mein Weg führt ins Rainbow - Land. Dort am Anfang der Brücke werde ich eines Tages auf euch warten.

                                                                                               

                                                                                               

                                                                                               

Ihr habt jetzt Trauer, aber ich werde euch wieder sehen und euer Herz wird sich dann freuen. Niemals werden wir dann wieder getrennt sein, eure Bayra.

                                                                                               

Das schönste Denkmal was ein Tier je bekommen kann, steht in den Herzen der Menschen die es geliebt haben. Ein Platz in eurer Mitte wird nun leer bleiben, aber der Platz im Herzen bleibt für immer.

Im Regenbogenland fehlte ein Platz in der Menge, da hat ein guter Engel Bayra gerufen , hat Sie getragen bis zu diesem Platz. Nun hat Bayra den Platz unter all den neuen Hundefreunden an ihrer Seite und wird nie alleine sein. Bis der Tag kommt an dem wir sie alle wieder sehen werden.

                                                                                               

                                                                                               

Die Sonne sank bevor es Abend wurde. Trauer kann man nicht sehen, nicht hören, man kann sie nur fühlen. Sie ist ein Nebel ohne Umrisse, man möchte diesen Nebel packen und fort schieben, aber die Hand fasst ins Leere. Wer die  Liebe kennt, weiß was wir verloren haben.

Der Tod kann uns von einem Tier trennen das zu uns gehörte. Aber er kann uns nicht nehmen, was uns mit ihm verbindet. Wenn Du auch gegangen bist, bleibst Du immer in unserem Herzen.

                                                                                              

 

 

                                                                                               

 

  Startseite     Hundestorys       www.tierfriedhof-rainbow-geeste.de